Also in SC1 habe ich nach langem Suchen über Terra und dann Zerg, endlich den Weg zu meiner Main Race Protoss gefunden. In der SC2 Beta habe ich mir dann wieder gedacht: "Hey, du kannst ja mal Terra spielen, da das Makro so viel verbessert wurde kiegst du das hin!" Aber nach einiger Zeit hab ich dann doch wieder gemerkt, dass ich damit nicht klar komme ^^ Ich bin einfach zu langsam mit Terra.
Zerg habe ich gar nicht angetastet, da ich viel lieber kleine Schmutzige Aliens vernichte, als sie selbst zu spielen. Aber dann bin ich wieder bei Protoss gelandet. Die Einheiten sind eifnach cool und meiner Meinung nach ist es auch die Einfachste Rasse - vor allem weil sie die Beta Balancemäßig dominieren! Ich spiele FAST nur PvP.
Das wird jetzt auch ein Grund sein, warum ich doch wieder auf Terra umsteigen möchte ^^ Ich finde diese kleinen Marines einfach total knuffig und die Atmosphäre ist schon großartig durch die coolen Unitsounds!
Besonders im TvZ kommt ein viel größeres Starship Troopers feeling auf, wenn man gegen Horden von Zerg anrennt