Welche Rasse in StarCraft 2?

Welche Rasse spielt ihr in SC2?

  • Terraner

    Stimmen: 32 17,8%
  • Zerg

    Stimmen: 51 28,3%
  • Protoss

    Stimmen: 44 24,4%
  • Erstmal abwarten

    Stimmen: 53 29,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    180
Mitglied seit
05.06.2003
Beiträge
1.235
Reaktionen
0
Ich als SC-Neuling, werde erstmal Terra und Protoss spielen, weil es glaub ich einsteigerfreundlicher als Zerg ist und ich nicht so der Mass-Unit Mensch bin, sondern eher auch ein bisschen Microe statt vornehmlich aufs Macro zu setzen.
Wenn ich dann so langsam ein gewisses Spielverständnis entwickelt hab, werd ich dann auch ausführlich Zerg anspielen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Ich probiere wieder erst einmal die Terraner aus, wie in SC Vanilla (und auch in BW nie irgendwie groß gewechselt), aber dann mal gucken. Zerg konnte ich nie spielen, selbst als einer der größten Chobos hier, mit 60-80 APM und sinnloser Einheitenverschwendung heißt es zunächst gucken, was einem so liegt.
 
Mitglied seit
05.02.2003
Beiträge
435
Reaktionen
0
Ort
in the sky
ich werde terraner spielen, zumal die nun wohl nicht mehr so statisch sind wie sie es früher waren (vs terra & toss) :D. und selbst wenn sie es wären, würde ich sie trotzdem spielen, da ich in sc:bw terra gezockt habe und in wc3 die humans.

und mit nem nuke ne base zu plätten is immer noch das geilste :D
 
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
52
Reaktionen
0
Ort
B.Net
hiho,

da ich die zergs am kreativsten umgesetzt finde
und ich diese idee von biologischen lebewesen,
die mutieren können allgemein extrem gut finde,
werde ich selbstverständlich zerg spielen.^^

wobei mir die anderen rassen ebenfalls sehr gut gefallen!

mfg Robbepop
 
Mitglied seit
28.02.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
Ich muss natürlich auch erstmal abwarten aber ich denke ich werde meine Lieblings Rasse die Terraner nehmen !
Warum nehmen so wenige die Terraner hier im Forum ? xD
Ich find die genial.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich halte nix von schleimigen insekten und irgendwelchen dahergelaufen aliencybercops. daher terraner! ( und außerdem sind sie im moment der underdog, das gefällt mir ^^ )
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Menschen:
- Langweilig

Protoss:
- wirken schwul
- unstrukturiert
- zu steril
- bunte high-tech Ninjas sind einfach nicht mein Fall

Zerg:
- Hebt sich deutlich ab
- gut strukturiert
- wirken ungewöhnlicher als der Rest
- schönes Gameplay mit massig schnellen Units
- Kerrigan hat nen geilen Arsch
- komplett ohne Technik tut auch mal gut
- tückisch

Sieger: ZERG
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
also ich bin noch unentschlossen, tendiere aber stark zu protoss wie in bw
edle, stylische aliens mit psi-kräften sind halt schon genau mein fall

vermutlich wirds aber sehr lange random werden, kann mich so schlecht entschieden, gerade zerg sind immre so schön fies ^^
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
ich halte nix von schleimigen insekten und irgendwelchen dahergelaufen aliencybercops. daher terraner! ( und außerdem sind sie im moment der underdog, das gefällt mir ^^ )

Terraner waren schon in Broodwar, zumindest in Deutschland, nicht allzu beliebt.
Gab auch kaum wirklich gute Main Terraner in D, wenn man es mit den anderen Rassen vergleicht. Zumindest habe ich das noch so in Erinnerung. :D
 

WitchesBrew

Guest
Werd wohl abwechseln, ist doch langweilig immer die gleiche Rasse zu spielen.
Protoss find ich allerdings momentan ziemlich cool mit diesem Gewarpe.
 
Mitglied seit
17.06.2009
Beiträge
196
Reaktionen
0
So treu Ich Terra bin... so sehr hasse Ich den Thor. Und da Ich langfristig wohl nicht ohne den kann, insbesondere in ecolastigen Spielen, werd Ich mich Kerrigan anvertrauen.

Man könnte als sagen, Ich bin n Infested Terran! :O
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
151
Reaktionen
0
zerg oder protoss - ma gucken was besser passt - tendiere aber eher zu zerg
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Eigentlich alles sehr gerne aber meist favorisiere ich Protoss :wave2:
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
178
Reaktionen
0
Ich mag eigentlich auch jede Race aber am meisten sagt mir einfach Zerg zu.
Daher Für den Schwarm und so ...
 
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
210
Reaktionen
0
Also in SC1 habe ich nach langem Suchen über Terra und dann Zerg, endlich den Weg zu meiner Main Race Protoss gefunden. In der SC2 Beta habe ich mir dann wieder gedacht: "Hey, du kannst ja mal Terra spielen, da das Makro so viel verbessert wurde kiegst du das hin!" Aber nach einiger Zeit hab ich dann doch wieder gemerkt, dass ich damit nicht klar komme ^^ Ich bin einfach zu langsam mit Terra.
Zerg habe ich gar nicht angetastet, da ich viel lieber kleine Schmutzige Aliens vernichte, als sie selbst zu spielen. Aber dann bin ich wieder bei Protoss gelandet. Die Einheiten sind eifnach cool und meiner Meinung nach ist es auch die Einfachste Rasse - vor allem weil sie die Beta Balancemäßig dominieren! Ich spiele FAST nur PvP.
Das wird jetzt auch ein Grund sein, warum ich doch wieder auf Terra umsteigen möchte ^^ Ich finde diese kleinen Marines einfach total knuffig und die Atmosphäre ist schon großartig durch die coolen Unitsounds!
Besonders im TvZ kommt ein viel größeres Starship Troopers feeling auf, wenn man gegen Horden von Zerg anrennt :)
 

Fedon

Guest
Ich spiele wieder meine geliebten Toss :D finde die einfach am coolsten. Terra find ich auch noch ganz cool, aber die spielt n Kumpel schon und ich spiele fast immer mit ihm und da machts einfach mehr Spaß mit 2 verschiedenen Rassen.
Und Zerg mag ich überhaupt nich.
 

izanagi

Guest
Ich bin auch noch am Grübeln ... in wc3 war ich Undead weil ich diese untoten atmosphäre mit ghouls, fiends etc sehr mochte, zwischendurch in bw fand ich zerg sau cool und terra langweilig, toss war eigentlich nie mein ding.

in sc2 ist toss immernoch nicht mein ding und zerg finde ich irgendiwe zu stylisch, weiss jetzt nicht ob das so rüberkommt wie ich meine ... bin immernoch am schwanken zwischen zerg und terra, weil eigentlich zerg mir vom style her, obwohl es zu stylisch ist mir immernoch am meisten zusagt (ghouls <-> linge, gargs <-> mutas) .... ich spiele gerade terra und gewöhne mich so langsam dran ... also mal schauen :)
 
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
546
Reaktionen
0
Erstmal Random bis ich mich entscheiden kann.

In SC.BW war ich Protoss dann Terran.

Momentan würd ich zu Zerg tendieren, da es dort mit dem Makro gut klappt und ich die Unitproduktion sehr flexibel empfinde (solange die Dronen nicht massenweise sterben ;).

mfg
 
Oben