Welche Rasse in StarCraft 2?

Welche Rasse spielt ihr in SC2?

  • Terraner

    Stimmen: 32 17,8%
  • Zerg

    Stimmen: 51 28,3%
  • Protoss

    Stimmen: 44 24,4%
  • Erstmal abwarten

    Stimmen: 53 29,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    180
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Website
www.nSK.de
1xZ, immer Z!

Wobei man natürlich SC2 erstmal gespielt haben müsste, um das wirklich beurteilen zu können...
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.956
Reaktionen
733
Als ob man das irgendwie festlegen könnte ohne das Spiel schon mal gespielt zu haben.
 
Mitglied seit
19.09.2008
Beiträge
40
Reaktionen
0
Einmal Zerg immer Zerg! Auch wenn ich eventuell lieber ne andere Rasse spiele würde^^
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Hab früher (98-00, ohne Inet gegen PC :p ) immer P genommen, aufgrund der Verteidigungsgebäude. bei Z brauchte man immer zwei, bei T auch, wobei man eins sogar noch besetzen musste. Hat mich immer genervt.
Bin dann später (Sommer 2008 wiederentdeckt) bei P geblieben, weil ich die Hotkeys größtenteils kannte und einigermaßen BOs kenne (wobei ich nicht weiß wann ich was baue, aber ich weiß in welcher Reihenfolge, was was kontert etc... nie Bock gehabt genaue BOs zu lernen ;) )

bei SC2 vermutlich erstmal Rnd, aber mit Tendenz zu P, find vor allem den Nullifier und den Stalker sehr nice.
 
Mitglied seit
25.12.2004
Beiträge
72
Reaktionen
0
Ich spiel höchstwahrscheinlich so wie immer die Terraner, hab auch in Warcraft 3 die Menschen favorisiert, liegt wohl daran, das es meistens eine sehr ausgeglichene Rasse ist und ich mich damit eben irgendwo identifiziere. /ironie off

Zusätzlich mag ich die Tanks der Terraner, die Möglichkeit gebäude zu liften, erachte ich als unwahrscheinlich stylish. Sowie die Möglichkeit die Depots einfach im Boden zu versenken und so dem Gegner den direkten Weg in meine Basis zu nehmen.

Danach kommt auf alle Fälle Zerg, da ich den organischen Stil sehr mag und selber auch ein Fan dieses Stils bin. Bis jetzt wurde auch alles recht passend gemacht und die Zerg sind recht hinterlistig, was man sicherlich gut auf dem Schlachtfeld ausnutzen kann.

Zuguterletzt die Protoss, da sie auf mich einen recht sterilen Eindruck machen, alles sehr glatt und aufpoliert wirkt, mir aber eine gewisse Rauhheit fehlt und ich schon genug goldene Rüstungen gesehen habe. Zudem wieder eine sehr teure Rasse, mit sehr eigensinnigen strategien. Auch wenn mir besonders der Hetzer sehr gut gefällt vom design her, werde ich sie am ende vielleicht mal anspielen.

So viel zu mir.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Also am ersten Tag im Battle.net wird man wenn man Protoss spielt mit DT Rush 95% aller Spiele gewinnen, nehme ich an. :ugly:
 
Mitglied seit
25.07.2005
Beiträge
97
Reaktionen
0
radom only - what else ?!

@Thread eröffner: Bitte mal bei der auswahl "Random" hinzufügen.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.574
Reaktionen
1.138
Ort
Daheiim
Wenn ich es kauf werd ich erstmal mit Protoss anfangen, rein aus prinzip.
Werd mir aber die anderen Rassen dann aber natürlich auch anschauen...
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Ich gehöre ja auch zu der "Ich schaue erstmal welche Rasse am meisten zu meiner Spielweise passt" - Fraktion. Ich habe mir mal überlegt, dass dieses Verhalten natürlich auch das Risiko birgt, anfangs fälschlicherweise durch fehlende Balance davon auszugehen, dass einem die momentan stärkste Rasse zusagt, da man mit ihr am erfolgreichsten ist.

Auf Balance sollte man aber erstmal überhaupt keine Rücksicht nehmen, die ist in den ersten paar Jahren eh großen Schwankungen unterworfen...
 
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
224
Reaktionen
0
bin mir noch uneinig ob ich z oder t spiele, z stylen halt rein mit ihrem kolletiven denken (ist halt toll wann man dann der ist der das sagen hat) und die ganze base lebt da einfach, fand ich auch schon in bw recht kuhl

t gefällt mir eigentlich auch und wär ma was anderes, allerdings finde ich das die irgendwie noch "kantiger" hätten sein können

und p sagt mir irgendwie gar nicht zu, wirkt alles son bisschen gay :8[:
 
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
404
Reaktionen
0
Protoss (höchstwahrscheinlich). :Protoss:
Es sei denn mich überzeugen die Terraner noch.
Die scheinen interessanter als in SC/BW zu sein. Mal abwarten.
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Ich seh schon, für allen scheint was dabei zu sein.

Mittlerweile denke ich persönlich das ich nicht sofort Zerg Only wie derzeit spielen werde sondern erstmal Random, da 95% aller Spieler totale Noobs sein werden rockt man auch damit und kann dann früher oder später immer noch ne Mainrasse wählen. Man will ja auch mal alle Units, Spells und Taktiken kennen lernen. Spielweisen anderer Rasen sind, gerade wenn man das Spiel noch kaum kennt, extrem schwer einzuschätzen.
 
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
Zerg, einfach weil mir der Spielstyl sehr gefällt, ich sie schon bei BW mochte und gespielt habe, der Style einfach unschlagbar ist und Banelings übelst rocken =)
 

g3rax

Guest
Ich hab es so gemacht: Pro Rasse 40 Lose gemacht (120 Stück!!!), pro Tag 2 Lose blind aus einer Box/Trommel ziehen und in spät. 2 Monaten weiß ich welche Rasse ich "zumindest am Anfang" spielen werde. Ende Februar steht dann meine 1. Rasse für den Multiplayer fest. Hab mich für diesen Weg entschieden, weil ich bei jeder Rasse etwas gut finde und mich nicht entscheiden konnte.

Mit den Zergs könnte ich mich aber anfreunden, da sie mich etwas an die Goten und Perser aus AOE erinnern. Zum einen hat man viele Einheiten und mehr als der Gegner auf dem Feld (auch schneller) und zum anderen sind ja die Ultralisken ähnlich wie die Kriegselefanten aus AOE. Und die Verteidigung ist ja auch von allen am schwächsten.

Als Terraner hat man halt von allem etwas: Eine sehr starke Verteidigung, mobile Gebäude, man kann alles reparieren oder verkaufen und durch die Scans weiß man ja auch was auf der Map abgeht.

Protoss finde ich schon sehr toll. Die Einheiten sind aber doch alle sehr langsam und teuer. Hätte echt Angst, dass mir die Rohstoffe zu schnell ausgehen. Und hier soll die Produktionszeit ja auch langsamer sein als bei Zerg und Terraner. Aber sie haben interessante Mechaniken wo alles dennoch sehr interessant machen.

PS.: Wie wird die Verteilung eigentlich langfristig gehen??? Wie war das denn bei SC1:BW und wie wird es bei SC2 sein??? Was meint Ihr? Spielen mehr Zergs, Protoss oder Terraner??? Würde es echt klasse finden, wenn man irgendwo sobald das Spiel mal draußen ist Statistiken sehen kann wie oft was gespielt wird (ALLGEMEIN!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
Werd wohl P spielen, aber hab trotzdem für erstma abwarten gestimmt. Werde alle anzocken, aber an P häng ich einfach etwas :D
 
Mitglied seit
28.10.2004
Beiträge
56
Reaktionen
0
Hi!

Also ich werde wohl den Zufall entscheiden lassen, wie in jedem Blizzard Titel. Erstes Match, random, die Rasse, die ich dann im Endeffekt habe, wird einfach gespielt ;)
Aber mal ganz nooblike gefragt, welche Rasse fördert einen aggressiven Spielstil? Ich bin keiner, der gerne minutenlang seine Eco aufbaut um dann die ultra-massen-Armee zu haben, sondern brauche ich das ganze Spiel über action. Terras bevorzugen ja eher den deffensiven Stil? Was ist mit Zerg und Toss? Oder kann man das nicht pauschal sagen, die Rasse kann man so gut spielen, die andere so...?
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Zumindest in SC:BW kann man mit jeder Rasse extrem agressiv Spielen. Effektiv tut das heutzutage keiner mehr, egal mti welcher Rasse. Denke bei SC2 wird man anfangs, bevor die ganzen richtig ausgereiften ultra Safty BOs bekannt sind, auch möglich sein mit jeder Rasse sofort Druck zu machen.
 

DendaReloaded

Guest
Mein Kriecherschleim wird eure Nexus überwuchern, muhahahahaha!!!
Als ich StarCraft das erste mal gesehen habe (2009 war das glaube ich) fand ich die Protoss am besten (kein Wunder, wenn man nur 3 Einheiten meiner heutigen Lieblingsrasse, die Zerg, auf die offizielle Seite stellt).
Ein bisschen später fand ich Starcraft 1 und dachte: komisch, bei diesen Zerg gibt es ja mehr als 3 Einheiten. Irgendwann fand ich die Zerg doch um einiges besser als die Protoss... Ok, mit den Protoss zu spielen ist irgendwie einfacher, aber ich bleibe trotzdem bei meinen geliebten Zerg. :)
P.S. : *peitsch*, Kerrigan hat mich auf die Seite der Zerg gebracht
 

DopeBoss

Guest
mich würd mal interessieren, wer denn seine rasse wechselt und warum? vieles bleibt ja gleich/ähnlich und außer "ersma rnd und dann schauen" wird es ja nicht all zu viele geben, die sagen "boa die xyz haben jetz dies und das, dann muss ich mit denen spielen"
oder?
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Also mir gehts so, dass ich bei allen Blizzard-RTS-Spielen die Menschen immer beneidet habe. Ich habe bei sc:bw damals Toss gespielt und bei wc3 undead und bei beiden spielen habe ich es gehasst gegen die Menschen spielen zu müssen. Irgendwie empfinde ich die Menschen bei Blizzard-Spielen immer als die vielseitigste und strategischste Rasse. Aus diesem Grund überlege ich mir diesmal evtl Terra zu spielen ;)
 

hwl

Mitglied seit
29.04.2000
Beiträge
354
Reaktionen
0
Nach längerem Testen aller Rassen wird es vermutlich trotz allem wieder auf Zerg hinauslaufen.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
ich werd natürlich erstmal alle rassen ausprobieren. aber irgendwie hab ich das gefühl, dass mein strategisches denken einfach am besten zu den zerg passt. wenn der schwarm wieder so schön flexibel, mobil und "massenhaft" wird, auf jeden fall :zerg:
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Also mir gehts so, dass ich bei allen Blizzard-RTS-Spielen die Menschen immer beneidet habe. Ich habe bei sc:bw damals Toss gespielt und bei wc3 undead und bei beiden spielen habe ich es gehasst gegen die Menschen spielen zu müssen. Irgendwie empfinde ich die Menschen bei Blizzard-Spielen immer als die vielseitigste und strategischste Rasse. Aus diesem Grund überlege ich mir diesmal evtl Terra zu spielen ;)

geht mir ein bisschen genauso.

Bei wc3 bin ich orc, human second race
bei sc bin ich toss, terra second race.

Macht mir mit beiden rassen einfach extrem viel spaß, bin aber mit orc/toss um einiges besser :cry:
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
# an My life fo Aiur


Vielleicht schau ich mir mal die zerg n bisschen genauer an, aber ich muss sagen, Terra find ich in sc2 bisher sowas von langweilig. Irgendwie keine coolen units.
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
1. Protoss
(2. Zerg)

Terraner schau ich mir natürlich auch mal an, spricht mich aber jetzt irgendwie nicht wirklich an.
 
Mitglied seit
27.10.2003
Beiträge
257
Reaktionen
0
Ich denke ich bleib bei Zerg aber wer weiß vielleicht begeistert mich eine andere Rasse ja mehr...
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
ich werd am anfang wie wohl recht viele random zoggen und dann wird sich schon herausstellen, welche rasse mich frustet oder mit welcher ich auch den ein oder anderen sieg rausholen kann :D das was ich bisher an sc2 gezoggt hab, war zu wenig, um mich schon festzulegen. ich weiß nur, dass mir die terra diesmal mehr zusagen als in scbw und die zerg etwas weniger :D aber mal schauen
 

zodiak8

Guest
Adun toridas!

Protoss... wie auch schon die letzten drei Jahre!^^
Aber ich werd definitiv jede Rasse sehr ausgiebig spielen (und ausm Editor mal die alten SC1-Einheiten einbauen und die früheren Versionen der neuen Einheiten reinbauen). Schließlich sind alle drei - unumstritten - auf ihre eigene weise genial. ;)
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Ich bleibe bei Zerg, denke ich. Vorallem, da man jetzt viel mehr Einheiten zu einer Gruppe zusammenfassen kann.
 
Mitglied seit
01.11.2002
Beiträge
11
Reaktionen
0
eigentlich zerg, wobei mich derbst ankotzt, dass overmind nicht mehr "the hive cluster is under attack" sagt, sondern kerrigan :/
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
808
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Habe am Anfang Zerg gespielt, bin aber mittlerweile bei den Terranern gelandet, wo ich auch bleibe.
Die Sounds finde ich schöner, die neuen Units .. ach einfach generell sagen mir die Terraner am meisten zu!

KaBOOM Baby! ;)
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Ich find die Terraner nach wie vor noch am langweiligsten.
Bis auf den Thor find ich die neuen Units alle sehr unkreativ.
Die Bauanimationen der Gebäude sind allerdings sehr sexy.

Werd nach wie vor wohl bei Toss bleiben, aber Zerg auf jeden Fall mal testen
 
Oben