Welche Rasse in StarCraft 2?

Welche Rasse spielt ihr in SC2?

  • Terraner

    Stimmen: 32 17,8%
  • Zerg

    Stimmen: 51 28,3%
  • Protoss

    Stimmen: 44 24,4%
  • Erstmal abwarten

    Stimmen: 53 29,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    180
Mitglied seit
27.10.2003
Beiträge
665
Reaktionen
0
Hey,

jetzt wo langsam wieder Bewegung reinkommt, würde mich mal interessieren, wie es bei euch mit der Rassenwahl aussieht. Sicher kann man noch nicht endgültig sagen was man nimmt, aber es sind ja schon sehr viele neue Sachen bekannt. Vllt. sind ja schon Präferenzen vorhanden :)

Ich persönlich bin mir ja schon ziemlich sicher, dass ich Zerg nehme. Allein schon wegen der Banelings, meiner Meinung nach die coolste neue Einheit bis jetzt :)
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Vom Style her gefallen mir alle drei Rassen, also bin ich von der Seite nicht an eine Rasse gebunden. An die Stelle des "Styles" als Auswahlkriterium tritt die pure Effizienz!
Ich werde zu beginn meiner sc2-Karriere ganz rational schauen, welche Rasse sich am ehesten mit meinem persönlichen Spielstil deckt. Da ich ein sehr risikoaverser und eher defensiver Spieler bin, werde ich vielleicht zu Terra greifen. Aber wer weiß das schon?
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
690
Reaktionen
0
also ich werde am anfang random spielen und dann ma gucken...

aber protoss, hmm muss nicht wieder sein :D
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Hab mich noch nicht entschieden, hab das game ja auch noch nie gespielt, aber bin mir relativ sicher, dass es entweder Zerg oder Terra werden wird. Toss gefällt mir vom spielstyle gar nicht
 

Raziel92

Guest
Ich werde erstmal alle drei Rassen gründlichst unter die Lupe nehmen, und mich für diese Entscheiden die sich meinem Spielstil am meisten gleicht.
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Mein Herz gehört Kerrigan... und Sie wird es nicht so einfach wieder hergeben.
 

Maeldanus

Guest
Erstma Skirmisch und/oder gegen Freunde spielen um ejde Einheit bzw. Conter-Einheit zu kennen.

dann paar Spiele online gamen.

Aber prinzipiell prot weil Style :)
 
Mitglied seit
17.05.2008
Beiträge
238
Reaktionen
0
P wird doch langsam wirklich lame......

aber was will man machen xD
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Als erstes werde ich natürlich die Zerg ausprobieren, aber mal schauen welche Rasse sich am besten "anfühlt", bei BW war es jedenfalls der Schwarm...
 

DendaReloaded

Guest
Ich bin für die domiante Domina-Rasse Zerg, die von der dominierenden Domina-Kerrigan dominiert wird, wodurch die Rasse nur noch von dominanter Dominanz strahlt! :)
 
Mitglied seit
22.07.2007
Beiträge
111
Reaktionen
0
Also ich finde bis jetzt die Terraner am attraktivsten, weshalb ich auch sie zuerst versuchen werde. Liegt die Rasse mir allerdings nicht, versuch ich es eben mal mit Protoss/Zerg bis ich MEINE Rasse gefunden habe.
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
erstma so 200 games random, dann auf eine rasse wechseln deren matchups mir am meisten spass machen^^
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Also ich finde bis jetzt die Terraner am attraktivsten, weshalb ich auch sie zuerst versuchen werde. Liegt die Rasse mir allerdings nicht, versuch ich es eben mal mit Protoss/Zerg bis ich MEINE Rasse gefunden habe.

ohne scheiß, genau das ist der grund, wieso ich auch (wie schon vorher geschrieben habe) an terra dachte. Ist afaik die einzige Rasse, die so ausschaut, als lasse sie sich interessant spielen. Toss ist eh lahm und Zerg geht noch einigermaßen, aber nichts wirklich geiles. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das ja, wenn mans mal selbst spielt :ugly2:
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
da ich selbst in sc:bw nicht MEINE rasse habe.. werd ichs einfach mal testen..
denke aber es wird eher toss oder terra als zerg.. aber das dacht ich bei wc3 auch mal mit UD und jetzt ist es meine zweitlieblingsrasse ;)
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Einmal Zerg immer Zerg ^^ ,

Werde aber auch mal was anderes ausprobieren. Protoss reizt mich schon ein bisschen ^^
 
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
55
Reaktionen
0
da ich selbst in sc:bw nicht MEINE rasse habe.. werd ichs einfach mal testen..
denke aber es wird eher toss oder terra als zerg.. aber das dacht ich bei wc3 auch mal mit UD und jetzt ist es meine zweitlieblingsrasse ;)

Ich werde vermutlich auch eher Terra spielen. Ich berufe mich da ebenfalls auf Wc3, denn zu wc3 Zeiten habe ich Orks gespielt welche mir viel zu untaktisch waren. Habe da die Humans sehr beneidet und denke das man auch bei Sc2 eher taktisch mit den Terranern als mit den Zerg umgehen kann. Die Zerg sind meiner Meinung nach ein zu großer haufen Units und die Protoss fallen flach weil die schon ein Freund von mir spielen wird und 2 gleiche Rassen sind irgendwie naja.

Grüße,
Nugamentum
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
bei wc3 zock ich auch orc.. da bin ich aber eigentlich ganz zufrieden mit der "untaktischkeit" wie du es nennst.. dadrum mach ich mir eigentlich auch sorgen wegen wegen terra.. aus der perspektive wäre zerg vielleicht sogar das beste für mich.. aber ich find deren bauart und deren buildings irgendwie komisch.. hab die schon bei sc1 damals immer verwechselt als ichs 1998 gezockt hab lol.. aber ok.. das hab ich auch nie so intensiv gezockt wie wc3 und da hat ich anfangs auch meine probleme.. mass gaming regelt das irgendwann xD
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Die Protoss gefallen mir im Moment am besten. Forcefield, Stalker mit Blink etc ist alles schon recht nice.

Terraner muss ich mir nochmal genauer anschauen, hab sie zwar bis jetzt immer gespielt, aber gefielen mir noch nicht soo. Zerg ist glaub ich nichts für mich. Aber.. einmal Terra, immer Terra?
 
Zuletzt bearbeitet:

Exoofel

Guest
Ich fang mit den Terras an mal schauen wie die sich spielen :) aber erstmal muss die Beta released werden :<.
 
Mitglied seit
27.10.2003
Beiträge
665
Reaktionen
0
Sieht ja bis jetzt gut aus für den Schwarm. Schonmal ZvZ üben ^^
 
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
106
Reaktionen
0
Als erstes werde ich natürlich die Zerg ausprobieren, aber mal schauen welche Rasse sich am besten "anfühlt", bei BW war es jedenfalls der Schwarm...

seh ich genauso. Vom keinen "Charisma" vom Stil her würde ich mir wünschen das es mit den Kerrigan Anhängern funktioniert nur ... am Ende wird es eben die die zu meiner Spielweise am besten passt.

Leider war das bei SC:BW Terraner gewesen die ich wegen ihrer Optik gehasst habe. :doh:
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Ist doch ganz klar... natürlich die Rasse welche sich zu Beginn als IMBA rausstellt!

Nein, warscheinlich Terraner oder Zerg, wobei ich eher zu Terraner tendiere.
 

DopeBoss

Guest
gabs nich sowas schon? naja auch egal

ich bleib auf jeden den protoss treu, vor allem mit den neuen abilities werden die sooo geil werden

-> my life for aiur <-
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.903
Reaktionen
863
Schwer, schwer.Terraner finde ich von Style her sehr cool, aber die neuen Spielmechaniken der Protoss sind auch fein. Wohl erstmal random, mal sehen, mit welcher Rasse ich am wenigsten rumkrieche :D
 
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
51
Reaktionen
0
Das beste wäre wohl die ersten 1000 games random zu spielen. Wenn das durchhälst, ohne dich irgendwie von der evtl. bestehenden imbalance einer Rasse angezogen zu fuehlen, solltest du die besten Vorraussetzungen haben um dann deine richtige Rassenwahl zu treffen.
Zumindest werde ich es so machen.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.487
Reaktionen
254
Ich werde am Anfang alle drei Rassen spielen, jedoch bin ich wohl doch zu Gunsten der Terraner etwas voreingenommen ;)
 
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
82
Reaktionen
0
werde mit 95% sicherheit zerg spielen. terra und toss reizen mich eigentlich nur als gegner ^^

naja, für den fall dass der hellion noch rausfliegt bzw. geändert wird könnt ich mir auch evtl. noch terra vorstellen.. aber mich reizt irgendwie kein mega-range firebat im strandbuggy.. :ugly2:
 
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.304
Reaktionen
3
Website
www.sok4r.de
99% wieder Protoss, da ich meine Rassen noch nie nach Spielstil, sondern nach Style ausgewählt habe. Wer mit sicherheit alle Rassen mal spielen, aber Protoss wird Mainrase.
:Protoss: :Protoss: :Protoss: Für Aiur! :Protoss: :Protoss: :Protoss:
 

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Mitglied seit
18.06.2002
Beiträge
770
Reaktionen
0
ich werde mir erstmal alle rassen angucken, wobei ich ja doch an den zerg hänge ;)
 

Frozentoast

Guest
Ich mach mir schon ewig gedanken darum welche Rasse ich spielen soll.

Prinzipiell war ich eigentlich immer der Terran Spieler weil ich einfach die Siege Tanks über alles geliebt hab. Die waren Blizzard aber wohl zu statisch und "langweilig" weswegen jetzt eigentlich nur noch mit mobilen Units gespielt wird. Zomfgolol Slow castende Panzermenschen Marauder die über die Map watscheln. Klippen-springende, schwebende Supermarines mit 2 gümmeligen Pistolen statt ner Riesenwumme? :stupid3: Coole Airbike Vultures rausgenommen, dafür haben wir nen kleinen popeligen Quad Buggy drin der schon in Dune 2 (wers noch kennt) nicht besonders toll war. Ohja meine Lieblingseinheit: Der Thor! Alle Anime-Geschädigten Riesenroboterfetischisten wachen vielleicht täglich in Vorfreude mit ner riesen Morgenlatte auf, ich finde die EInheit aber einfahc nur peinlich und überflüssig.

Die Protoss sind die Protoss und haben sich meiner Meinung nach nicht gross verändert. Ok die haben paar coole neue Einheiten, Stalker mit Blink statt Goons (uh jetzt müssen die toss auch mal microen :P). Der Colossus ist verdammt geil und der Immortal sieht auch ziemlich fett aus. Alles in allem sind die Protoss am "ausgereiftesten" und machen nen guten runden EIndruck.
Wenn sie nur nicht so langweilig wären. :|

Bleibt für mich nur Zerg:

Unlimited Unit Selection = Yay!
Ultralol + CLeave = :top2:
und die neuen Linge sind richtig richtig geil!
 
Oben