http://www.transfermarkt.de/de/spor...hat-sammer-im-visier/news/anzeigen_53453.htmlWie das „Hamburger Abendblatt“ berichtet, verhandelt der Hamburger SV seit Tagen intensiv mit Matthias Sammer (Foto). Demnach wollen die Verantwortlichen des HSV Sammer zum neuen Sportdirektor machen. Nach anhaltender Kritik an Manager Bastian Reinhardt möchte man dem Neueinsteiger offenbar eine erfahrene Persönlichkeit an die Seite stellen. Sammer passt dabei bestens ins Profil: Der 43-jährige ist noch als Sportlicher Leiter für den Deutschen Fußball-Bund (DFB) tätig, gilt als ein Freund klarer Strukturen und kennt sich insbesondere im deutschen Nachwuchsbereich bestens aus.
Sammers Verhältnis zum DFB gilt als angespannt. Ein sofortiger Wechsel zum Hamburger SV dürfte somit kein Problem sein. HSV-Chef Bernd Hoffmann hatte vor einigen Wochen bereits um die Dienste von Günter Netzer gebuhlt, doch der sagte den Hanseaten ab. Nun scheint Sammer die neue Wunschlösung zu sein.
Sammer zum HSV ist wohl wirklich ziemlich fix.
Soll 2,5 Mio Jahresgehalt bekommen.
Das war nicht wirklich ein Dementi. Zumindest wenn man das Interview gestern auf Sky gesehen hat, welches die Zeitungen als Dementi verstehen.
Ruud van Nistelrooy (34) will sofort zu Real Madrid wechseln, hat den HSV-Verantwortlichen vor dem Spiel heute (18.30 Uhr) deswegen offenbar eine Riesen-Szene gemacht. "Wenn Ihr mich nicht nach Madrid ziehen lasst, dann werde ich nie mehr für den HSV auflaufen"", soll er gesagt haben.
quelle?
Ba angeblich durch den Medizincheck gefallen
http://www.spox.com/de/sport/fussba...l-salzburg-bundesliga-fc-bayern-muenchen.html
Denke nicht das er wechselt, passt auch nicht ins Mannschaftsbild meiner Meinung nach.
http://www.fr-online.de/sport/sammer-wartet-auf-den-aufsichtsrat/-/1472784/5823152/-/index.htmlAuf die Frage, ob er alsbald in der Hansestadt anheuern werde, sagte Sammer wörtlich: „Konkret kann von der Logik her nichts passiert sein, weil der Aufsichtsrat erst morgen tagt.“ Der Rat des HSV ist das Gremium, in dem über die Verpflichtung eines Sportdirektors entschieden wird. Auch HSV-Vorstandschef Bernd Hoffmann verwies deshalb am Montag pflichtschuldig darauf, „dass ich dazu nichts sagen kann“.
Ein Dementi hört sich anders an, und auch die Wortakrobatik Sammers lässt nur darauf schließen, dass alsbald zumindest ein Teilumzug von München nach Hamburg bevorsteht: Um seine Freigabe werde er „Stand jetzt“ nicht bitten. Und Dienstag nach der Sitzung, wo auch über Sammers Gehalt von kolportierten 2,5 Millionen Euro pro Jahr ein Beschluss fallen soll? Was dann passiere, sei „reine Spekulation“.
Dann darf spekuliert werden, dass Sammer nicht abgeneigt wäre, wenn das Paket stimmt, das der Aufsichtsrat schnürt. Er habe ein „absolutes Vertrauensverhältnis zu meinem Arbeitgeber“, fügte er noch hinzu, woraus sich leicht folgern lässt: Der beim DFB nicht mehr uneingeschränkt glückliche Sammer will erst Präsident Theo Zwanziger und Generalsekretär Wolfgang Niersbach informieren. Niersbach sagte: „Ja, wir haben drüber gesprochen, aber nein, Sammer hat kein Anliegen vorgetragen, dass er uns verlassen will.“ Intern gilt jedoch als klar, dass er gehen darf.