Wechselgerüchte Saison 2010/2011

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Das Transferfenster ist rum, alle Wechsel sind nun zur nächsten Saison.

Wie z.B. der hier:

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/56711/almog-cohen/profil.html
Der israelische U21-Nationalspieler Almog Cohen wechselt zur kommenden Saison zum 1. FC Nürnberg. Der Profi von Maccabi Netanya bestritt in der Ligat ha'Al bisher 19 Spiele (3 Tore) und kommt ablösefrei für drei Jahre an den Valznerweiher.

ist wohl ein dm, passt ja für den club. die beiden jetzigen (und der ersatzmann) sind ja nur geliehen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.520
Oh ein neuer Thread, sehr gut. :D

Deleted_38330

Guest
Das Transferfenster ist rum, alle Wechsel sind nun zur nächsten Saison.

Wie z.B. der hier:

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/56711/almog-cohen/profil.html

ist wohl ein dm, passt ja für den club. die beiden jetzigen (und der ersatzmann) sind ja nur geliehen.
Sogar Loddi (!) lobt den Transfer: "Er erinnert mich an Jens Jeremies. Almog ist ein sehr talentierter, ehrgeiziger Junge, der sich jeden Tag verbessern will"
http://www.kicker.de/news/fussball/...07/artikel_Matthaeus-gratuliert-zu-Cohen.html

Reaktionen
0
"sich jeden tag verbessern" ist so eine unglaublich ausgelutschte phrase... 5€ ins schweinchen bitte, herr matthäus.

Reaktionen
0
Ne Rummenige hat sich da schon früher dazu geäußert und gemeint man plant auf jedenfall mit Butt im nächsten Jahr und es gäbe keine Veranlassung ihn auszuwechseln. (War glaub in diesem Sky-Talk vor ~ 1 - 1 1/2 Monaten)

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
naja, rensing läuft ja auch aus, und nen butt kann man auch wieder auf die bank verbannen. der war in leverkusen, der weiß wie zweiter sein geht.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich finde es schon riskant darauf zu setzen, dass Butt nochmal eine so gute Saison hat.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es nächste Saison leichter sein wird einen neuen Torhüter zu finden.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
ausserdem kann ich mir nicht vorstellen dass rensing verlängert wird, und mit butt und kraft zu planen wäre schon sehr gewagt.

Reaktionen
0
naja schwerer als jetzt kanns aber auch nicht sein. butt ist schon super, und selbst wenn er nächste saison nur noch "durchschnitt" wäre, wäre er immer noch besser als rensing.

die toptorhüter werden übernächste saison auch nicht teurer, und vielleicht entpuppt sich bis dahin ja ein noch ungekanntes talent.

parats'

Reaktionen
1.520
Sie brauchen so oder so einen ordentlichen Ersatz. Können also durchaus zum Sommer schon mal wen verpflichten.

Reaktionen
762
Jens Wissing wechselt zur neuen Saison nach Gladbach, Online-Quellen wirds erst morgen geben.

Reaktionen
0
bayen angeblich an milos krasic von zska interessiert:
Boban Simic: Bayerns Chefscout Wolfgang Dremmler hat mich angerufen um zu fragen, wie er Kontakt zu Milos herstellen könnte. Ich habe ihm die Nummer meines Kollegen Dejan Joksimovic gegeben, der sich um die vertraglichen Angelegenheiten von Milos kümmert. Daraufhin hat sich Dremmler bei Joskimovic gemeldet und das Interesse der Bayern zu hinterlassen und einen Sondierungsgespräch zu führen. Die Bayern haben also den ersten Schritt gemacht, konkreter ist das Interesse aber nicht.

sehr guter mann, rennt viel, kreativ(wenn auch kein genie), guter schuss und arbeitet mittleweile auch nach hinten, aber er macht eigentl. nur sinn, wenn ribery geht und robben auf links rutscht, oder man gedenkt ihn als zm zu nutzen, was er wohl spielen könnte, aber da wäre er imo verschwendet.
naja mal sehen, soll ja min. 15mio kosten.

//€: wenn bayern wirklich diese saison geld für einen mf in die hand nehmen will sollte man sich imo mehr um marek hamsik bemühen, der kann im zm hinter den spitzen spielen, aber auch in einer "doppel 6", allerdings sollte er woh nicht unter 20-30 mio zu haben sein und das iv/av problem sollte wohl priorität haben...

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Der Mindestpreis soll bei 20mio. liegen (Bayern war schonmal interessiert), für weniger wollte ZSKA ihn schon letzte Saison nicht verkaufen und da hatte er noch nicht eine sehr starke CL Saison hinter sich.

Halte es auch für keine ideale Lösung Robben nach links zu verschieben. Auf der rechten Seite ist er einfach mit seiner Spielanlage besser aufgehoben.

Selbst bei einem Ribery Abgang sehe ich nicht diese Notwendigkeit im Offensivbereich ganz groß zu investieren. Zum Einen hat man die Allzweckwaffe Müller und zum Anderen ist da auch Kroos der ja ebenfalls alle off. Mittelfeldpositionen besetzen kann.
Krasic ist zwar ein guter, aber eben auch kein Talent mehr und 20-25 mio. sind da schon ein gutes Pfund für einen Spieler aus der russischen Liga.
Für das Geld kann man auch einen Özil von Bremen loseisen und das der mehr Potential mitbringt sollte klar sein.
Insgesamt wären aber eher auf anderen Positionen Investitionen gefragt und im Mittelfeld braucht man eher gute Ergänzungsspieler mit Potential, wenn man denn weiterhin ernsthaft mit Kroos und Müller plant, wovon ich jetzt mal ausgehe.

//€: wenn bayern wirklich diese saison geld für einen mf in die hand nehmen will sollte man sich imo mehr um marek hamsik bemühen, der kann im zm hinter den spitzen spielen, aber auch in einer "doppel 6", allerdings sollte er woh nicht unter 20-30 mio zu haben sein und das iv/av problem sollte wohl priorität haben...

Auch hier die Frage, was sollte Bayern mit einem Hamsik anfangen? Für das ZM hätte man Müller und vor allem Kroos. Selbst wenn man sagen würde Hamsik hätte die gleiche Qualität/ähnliches Potential (und Hamsik ist bereits 3 Jahre älter bei etwa gleichem Leistungsstand), dann bliebe da immer noch die sehr hohe Ablöse und die Umstellung auf ein anderes Land und vor allem einem Topverein. Kroos kennt den Druck und die Ansprüche, die man an ihm hat, er kennt vor allem bereits den Verein, da hat man wesentlich weniger Risiko.

Wenn man dagegen jemanden für das DM will, dann lässt sich auch hier wieder wesentlich günstiger eine Alternative in der BL finden, hier wäre z.B. Khedira zu nennen. Ausländische "Stars" sind zwar in bestimmten Fällen eine nette Sache, aber Spieler wie Hamsik und Krasic sind ja noch längst nicht etablierte Spieler auf ganz hohem internationalen Niveau.
Das heißt man muss letztlich viel Geld investieren während man solche Spieler innerhalb der BL günstiger verpflichten kann (der Preisdruck innerhalb der BL ist halt ein anderer und die nationale Konkurrenz nicht so vorhanden, bei Hamsik gibts z.B. auch Interesse von anderen Topclubs aus Italien).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Mit Ribery verlängern, einen guten LV holen, Badstuber neben Van Buyten in die IV.
Neuer holen, Rensing wegschicken, Butt als Nr.2

Wenn ich Nerlinger wäre :)

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich würde Ribery eigentlich prinzipiell verkaufen.

Man ist gezwungen ihn aufzustellen und das sich dadurch ein gewisses taktisches Ungleichgewicht ergibt ist nicht zu verbergen.
Dazu ist seine Verletzungsanfälligkeit stets gestiegen und so richtig überzeugt von Bayern/der BL scheint er nicht zu sein.
Das soll nicht heißen, dass Ribery nicht die Qualität einer jeden Mannschaft erhöht, aber im Mannschaftszusammenspiel ist der Unterschied dann doch nicht so frappierend wie man sich das immer vorstellt.
Bayern kam traditionell stets über die Stärke ein sehr ausgeglichenes Team zu haben, dass taktisch sehr ausgereift spielt und dominant auftritt.
Mit Ribery UND Robben hat das manchmal eher etwas von wilder Real Madrid Offensive.
Wie gesagt, das geht nicht gegen die Fähigkeiten von Ribery, aber es besteht auch nicht mehr die absolute Notwendigkeit ihn zu halten, wenn man dafür gutes Geld kriegt und tatsächliche Schwachstellen beheben kann.

Reaktionen
0
ich bin in der argumentation davon ausgegangen, dass ribery geht, kam vlt. nicht so rüber.

grundsätzlich denkst du mir grade zu einafch strukturiert und redest gerne spieler aus dem ausland klein, hamsik und krasic sind keine talente mehr.
krasic ist 25, gereift und stabil, hat aber imo luft nach oben und feiert jetzt nach einer relativ starken letzten saison sein endgültiges comming out.
hamsik spielt bei napoli seit 3 jahren jede saison noch stärker, wurde letztes jahr zum besten jungen spieler der liga gewählt.
özil hat eine starke hinrunde hingelegt ist aber dann abgetaucht, kroos zeigt eine halbe saison gute leistungen und müller ist imo vom talent her mit hamsik, özil und kroos nicht zu vergleichen, der unterschied ist einfach, dass hamsik und krasic keine talente mehr sind, sondern "fertige" spieler mit luft nach oben.

hamsik ist zudem ein anderer spielertyp als müller oder kroos, er ist ein pferd, rennt pausenlos und sit troz siner etwas hageren statur physisch robust, imo eher mit dem jungen ballack zu vergleichen, arbeitet auch nach hinten und ist weniger "künstler", kroos und müller sind defensiv bestenfalls solide.

im übrigen glaube ich nicht, dass man bei özil weniger internationale konkurenz hätte und genausowenig glaube ich, dass khedira diese saison den vfb verlässt.

im übrigen hätte ich kein problem damit müller von der bank kommen zu lassen, denn in der breite ist bayerns kadet international gemessen scheisse...
//€: raute an ribery verkaufen, ich hätte ihn schon letzten sommer für 60 mo ziehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
grundsätzlich denkst du mir grade zu einafch strukturiert und redest gerne spieler aus dem ausland klein, hamsik und krasic sind keine talente mehr.

Ich habe sie weder kleingeredet noch gesagt, dass sie "Talente" sind, bei Krasic habe ich sogar betont, dass er eben keines mehr sei.
Mir gehts bei Spielern aus dem Ausland einfach um den Kostenfaktor.

krasic ist 25, gereift und stabil, hat aber imo luft nach oben und feiert jetzt nach einer relativ starken letzten saison sein endgültiges comming out.

Und nichts davon bezweifel ich, aber wir reden hier von 20-25 mio.
Würde Bayern für soviel Geld z.B. einen Barnetta holen, dann wären sofort Kommentare da, dass das viel zu teuer wäre für so einen Spieler, obwohl ich einen Barnetta als stärker einschätze (jünger, mehr Erfahrung auf hohem Niveau).
Wenn ich also für einen Barnetta nicht soviel ausgeben will wieso sollte ich es dann für einen Krasic der die Liga nicht kennt und die Sprache nicht spricht (und das sind immer zusätzliche Risikofaktoren).

hamsik spielt bei napoli seit 3 jahren jede saison noch stärker, wurde letztes jahr zum besten jungen spieler der liga gewählt.
özil hat eine starke hinrunde hingelegt ist aber dann abgetaucht, kroos zeigt eine halbe saison gute leistungen und müller ist imo vom talent her mit hamsik, özil und kroos nicht zu vergleichen, der unterschied ist einfach, dass hamsik und krasic keine talente mehr sind, sondern "fertige" spieler mit luft nach oben.

Naja, bitte etwas differenzierter. Özil spielt auch nicht erst seit gestern auf hohem Niveau, er hatte bereits eine sehr gute letzte Saison.
Natürlich hat ein Hamsik mehr Erfahrung und auch seine Qualität ist unbestritten, aber ähnliches gilt eben auch für Özil und Kroos und bei ihnen kann man sogar noch mehr in der Zukunft erwarten eben weil sie noch keine "fertigen" Spieler sind.
Übrigens würde ich das so auch noch nicht bei Hamsik sagen, da wäre eben eher der Vergleich mit Khedira angebracht. Beides Spieler die schon länger in der jeweiligen Liga auf hohem Niveau spielen, aber eben noch nicht den Schritt zu einem Topclub gegangen sind und insgesamt dann immer noch recht jung sind.
Wie gesagt, es ist hier keine Frage der Qualität, natürlich gibts da massenweise toller Spieler im Ausland, die ich auch gerne bei Bayern sehen würde, aber selbst ein Spieler von ZSKA kostet mehr als sein BL Gegenstück und darum geht es mir.
Bayern muss clever wirtschaften/einkaufen und "Schnäppchen" kriegt man halt nicht, wenn man einen in Italien sehr bekannten Spieler kauft.
Vielversprechende Spieler/Talente kriegst du auch in der BL.
Wenn man Geld in die Hand nimmt, dann bitte für erfahrene und erprobte ausländische Topspieler.
Ich bin z.B. absolut für die Verpflichtung eines Alex oder Bosingwa, wenn man diese kriegen könnte.

hamsik ist zudem ein anderer spielertyp als müller oder kroos, er ist ein pferd, rennt pausenlos und sit troz siner etwas hageren statur physisch robust, imo eher mit dem jungen ballack zu vergleichen, arbeitet auch nach hinten und ist weniger "künstler", kroos und müller sind defensiv bestenfalls solide.

Ich kenne Hamsik bestens von seinen Auftritten in Jugendländerspielen. Er ist ja auch schon seit langer Zeit als Toptalent bekannt und mir ging es nicht um den 1:1 Vergleich.
Jeder Spieler interpretiert seine Rolle natürlich unterschiedlich, ein Kroos als LM ist etwas anderes als ein Ribery auf der Position.
Dennoch ist es nunmal so, dass es eben nur eine bestimmte Anzahl an Positionen gibt.

im übrigen glaube ich nicht, dass man bei özil weniger internationale konkurenz hätte und genausowenig glaube ich, dass khedira diese saison den vfb verlässt.

Bei Özil wird sicherlich auch internationale Konkurrenz vorhanden sein, aber Bayern ist und bleibt die erste Anlaufstelle für dt. Spieler.
Die Umstellung zu einem Topverein ist sowieso schwierig genug, da wollen Spieler nicht noch Probleme mit der Sprache haben bzw. ihr ganzes soziales Umfeld hinter sich lassen, gerade bei jungen Spielern nicht unwichtig und solche die jetzt nicht zu den extrovertierten Typen gehören (und dazu zähle ich Özil).
Da ist es dann egal, wenn ausländischer Verein XYZ 5-10mio. mehr zahlen würde, aber der Spieler dann doch lieber zu Bayern will aus oben genannten Gründen.
Genau aus diesem "Standortvorteil" muss Bayern doch versuchen Gewinn zu schlagen. Besonders momentan gibt es viele vielversprechende Spieler in der BL, wieso also ins Ausland gehen, um sich solche zu holen und dafür mehr Geld bezahlen?
Bayern war auch immer eine europäische Fussballmacht eben weil man es verstanden hat die Topspieler der BL auf sich zu vereinigen (darauf gründete auch der letzte CL Sieg).

Khedira ist auch nur ein Beispiel, aber ich sehe jetzt auch keinen Grund wieso Khedira nicht wechseln würde, wenn Bayern ernst machen sollte, wobei ich das nicht glaube, wenn man mit van Bommel verlängert.
Daher könnte sich das Ganze auf das nächste Jahr verschieben, aber Stuttgart spielt nächstes Jahr mit großer Wahrscheinlichkeit nicht international und Khedira ist ein sehr ambitionierter Spieler, das hat er auch schon mehrfach sehr deutlich in Interviews gezeigt.

//€: raute an ribery verkaufen, ich hätte ihn schon letzten sommer für 60 mo ziehen lassen.

Im Nachhinein mit all den Verletzungsproblemen sowieso, aber zumindest jetzt sollte man sich das mit Ribery genau überlegen, denn von der Personalie hängt ja die ganze Kaderplanung ab.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Und nichts davon bezweifel ich, aber wir reden hier von 20-25 mio.
Würde Bayern für soviel Geld z.B. einen Barnetta holen, dann wären sofort Kommentare da, dass das viel zu teuer wäre für so einen Spieler, obwohl ich einen Barnetta als stärker einschätze (jünger, mehr Erfahrung auf hohem Niveau).
Wenn ich also für einen Barnetta nicht soviel ausgeben will wieso sollte ich es dann für einen Krasic der die Liga nicht kennt und die Sprache nicht spricht (und das sind immer zusätzliche Risikofaktoren).
ich bezweifel. dass er viel mehr als 20 mio kostet, er hat nur noch ein jahr vertrag und er ist lt seinem berater nicht zu real gewechselt, weil zska ihn nicht ziehen lassen wollte, ist ja nicht so, dass zska dringend geld bräuchte.

im übrigen halte ich krasic für stärker, als barnetta, ich habe zwar nur 2 spiele von zska gesehen, aber alle quali spiele von serbien, er hat in der quali 2 tore und 5/6 vorlagen erzielt, war in einer aufgrund der personalsituation stark wechselhaften mannschaft topscorer und immer eine konstante.
ich kann mich auch nicht erinnern, dass barnetta 4 tore in einer cl saison erzielt hat... ;)

im ausland lockt ja nicht nur das geld, barca, manu oder cfc haben z.b. jetzt schon eine größere möglichkeit internationale titel zu holen, manu, real, mailand oder juve haben ganauso klangvolle namen, ich denke nicht, dass es so eindeutig ist, wie du es darstellst.

bayern hat mit ribery, toni und robben einen neuen weg beschritten, ist risiko gegangen und zwar bei jedem der drei und ich denke, dass man durchaus für einzelne internationale topspieler (jetzt unabhängig vom namen) tiefer in die tasche greifen sollte, wenn man eine reale chance hat sie zu bekommen.
hamsik und krasic sind außerdem bereits spieler, die sich "im ausland" durchgesetzt haben.

Im Nachhinein mit all den Verletzungsproblemen sowieso, aber zumindest jetzt sollte man sich das mit Ribery genau überlegen, denn von der Personalie hängt ja die ganze Kaderplanung ab.
ich war schon im sommer dafür, man hätte viele lücken im kader stopfen können.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
ich bezweifel. dass er viel mehr als 20 mio kostet, er hat nur noch ein jahr vertrag und er ist lt seinem berater nicht zu real gewechselt, weil zska ihn nicht ziehen lassen wollte, ist ja nicht so, dass zska dringend geld bräuchte.

Gerade das sie nicht dringend Geld brauchen macht ihn aber nicht günstiger.
Also ich denke mal die 20 mio. Euro wird er halt schon kosten, auch bei nur einem Jahr Vertragslaufzeit, weil es eben mehrere Interessenten zu geben scheint.

im übrigen halte ich krasic für stärker, als barnetta, ich habe zwar nur 2 spiele von zska gesehen, aber alle quali spiele von serbien, er hat in der quali 2 tore und 5/6 vorlagen erzielt, war in einer aufgrund der personalsituation stark wechselhaften mannschaft topscorer und immer eine konstante.
ich kann mich auch nicht erinnern, dass barnetta 4 tore in einer cl saison erzielt hat... ;)

Ich würde natürlich lügen, wenn ich behaupten würde Krasic so gut zu kennen wie Barnetta, habe ihn praktisch auch nur in der CL gesehen.
Wie gesagt seine starke CL Saison ist auch der Grund für das Interesse einiger Vereine, aber die Bilanzen national von beiden Spielern ist dann doch eher ausgeglichen.
Aber insgesamt denke ich gehören sie in eine ähnliche Kategorie.

im ausland lockt ja nicht nur das geld, barca, manu oder cfc haben z.b. jetzt schon eine größere möglichkeit internationale titel zu holen, manu, real, mailand oder juve haben ganauso klangvolle namen, ich denke nicht, dass es so eindeutig ist, wie du es darstellst./
In dem Punkt bin ich mir nicht ganz sicher auf was du dich jetzt beziehst, Wechsel von Özil ins Ausland?

bayern hat mit ribery, toni und robben einen neuen weg beschritten, ist risiko gegangen und zwar bei jedem der drei und ich denke, dass man durchaus für einzelne internationale topspieler (jetzt unabhängig vom namen) tiefer in die tasche greifen sollte, wenn man eine reale chance hat sie zu bekommen.
hamsik und krasic sind außerdem bereits spieler, die sich "im ausland" durchgesetzt haben.

Ich sagte ja bereits, in "gestandene" int. Topspieler ist es absolut vernünftig zu investieren. Ab einem bestimmten Punkt sind solche Spieler dann auch in der BL nicht mehr viel billiger (siehe auch Gomez Transfer) und natürlich nicht in der Masse vorhanden als das man nur auf die BL für Transfers dieser Kategorie beschränken könnte, aber das sind dann eben die 1-2 "Edeltransfers" der Saison.
Mein Problem besteht darin, dass man jetzt für jede Position in jeder Konstellation zwanghaft ausländische Spieler ins Gespräch bringt.

Und natürlich haben sich Hamsik und Krasic im Ausland bewiesen, aber sie waren eben noch bei keinem europ. Topverein.
Das soll jetzt kein prinzipielles Gegenargument sein, aber sich bei Neapel oder ZSKA durchzusetzen ist nunmal auch nicht mehr wert als bei Stuttgart oder Bremen.
Wie gesagt, ich spreche mich nicht gegen Hamsik oder Krasic aus, würde es durchaus gerne sehen, wenn sie zu Bayern kommen. Ich sehe es nur halt auch von der finanziellen Seite aus und gerade mit Hinblick auf einige Schwachstellen im Kader tendiere ich da vlt. eher zu den günstigeren "BL Lösungen".
Wenn man schon viel Geld bezahlt, dann will man ja eine gewisse "Sicherheit" haben, denn Bayern kann es sich kaum erlauben seine großen Transfers in den Sand zu setzen, zumindest nicht, wenn man wirklich irgendwann mal wieder um die CL mitspielen will.
Für Bayern war es ja schon ein Wagnis mal eben 30mio. für einen Gomez zu bezahlen, obwohl der seit Jahren die BL in Grund und Boden geschossen hat.

ich war schon im sommer dafür, man hätte viele lücken im kader stopfen können.

Da sind wir uns 100% einig. ^^

Reaktionen
0
Ich sagte ja bereits, in "gestandene" int. Topspieler ist es absolut vernünftig zu investieren. Ab einem bestimmten Punkt sind solche Spieler dann auch in der BL nicht mehr viel billiger (siehe auch Gomez Transfer) und natürlich nicht in der Masse vorhanden als das man nur auf die BL für Transfers dieser Kategorie beschränken könnte, aber das sind dann eben die 1-2 "Edeltransfers" der Saison.
Mein Problem besteht darin, dass man jetzt für jede Position in jeder Konstellation zwanghaft ausländische Spieler ins Gespräch bringt.
naja, bei den 3 genannten gab es risiken:
toni: spätzünder, sich nie auf hohen nievau ausgezeichnet, keine internationale erfahrung, wechsel ins ausland.
ribery: einspruch von gala ggn. das cas urteil, kaum internationale erfahrung, wechsel ins ausland.
robben: verletzungsanfälligkeit, konstanz.

bei ribery und toni vor dem wechsel von "gestandenen spielern internationaler klasse" zu sprechen, ist imo zweifelhaft und ich würde jetzt nicht sagen, dass die unterschiede zu den beiden von mir genannten groß sind.

selbst wenn man bei krasic darüber diskutieren könnte, wie gut er wirklich ist und ob die verpflichtung eines flügelspielers für 20 mille sinn macht, denke ich, dass grade hamsik mit seiner flexibilität + veranlagung einer der kommenden stars in europa werden kann, deshalb würde ich schon geld für ihn in die hand nehmen, falls amn wirklich eine gelegenheit haben sollte ihn zu verpflichten und wenn ribery gehen sollte sollte man sowohl geld für nen soliden av, nen gestandenen iv + hamsik und 1-2 ergänzungsspieler in mf/abwehr haben.

In dem Punkt bin ich mir nicht ganz sicher auf was du dich jetzt beziehst, Wechsel von Özil ins Ausland?
allg. im bezug auf die "neue welle der nm" ich glaube nicht, das sie wie die aktuelle generation zum großteil in ger beleiben werden.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
naja, bei den 3 genannten gab es risiken:
toni: spätzünder, sich nie auf hohen nievau ausgezeichnet, keine internationale erfahrung, wechsel ins ausland.
ribery: einspruch von gala ggn. das cas urteil, kaum internationale erfahrung, wechsel ins ausland.
robben: verletzungsanfälligkeit, konstanz.

bei ribery und toni vor dem wechsel von "gestandenen spielern internationaler klasse" zu sprechen, ist imo zweifelhaft und ich würde jetzt nicht sagen, dass die unterschiede zu den beiden von mir genannten groß sind.

Man muss da natürlich auch mehrere Abstufungen machen.
Richtig ist, dass Ribery noch kein Weltstar war, aber eben Leistungsträger beim Vize-WM und einem französischen Topverein. Wäre es noch mehr gewesen, dann hätte Bayern auch keine Chance gehabt ihn zu kriegen, denn dann reden wir nicht nur über "gestandene" int. Spieler, die vielleicht noch mehr versprechen, sondern über Weltstars und dann sind es sowieso nochmal ganz andere Preise.
Gerade Robben hat man ja überhaupt erst gekriegt eben weil er zum einen Verletzungsanfällig ist und damit nie seine Klasse konstant zeigen konnte, ansonsten hätte Real auch gar nicht erst nach neuen Leuten suchen müssen.
Auch bei Toni hatte man nur Chancen, weil er noch nicht den ganz großen Sprung gemacht hat.
Bayern kriegt halt Spieler der 1A Kategorie nur, wenn bestimmte Faktoren dazukommen bzw. müssen sie die Spieler selber zu dieser Klasse führen wie in Riberys Fall.

Einen Unterschied sehe ich da schon ganz klar zu Krasic und Hamsik.
Krasic gehört eher zur zweiten Kategorie von Spielern, also solche die bei einem kleineren Klub zum Leistungsträger/Star geworden sind und nun bei einem größeren den nächsten Schritt machen kann, aber sie eben auch nicht den Status haben bei so einem Klub direkt als Leistungsträger gesetzt zu sein.

Hamsik dagegen zähle ich zur Kategorie der Talente, die sich bereits bewiesen haben und nun den nächsten Schritt in ihrer Karriere gehen wollen wie z.B. eben auch ein Khedira oder Özil.
Das "Problem" bei diesen ist, dass sich 50% der Ablöse auf ihr Potential stützt, gerade im Ausland ist es oftmals auch mehr.
Daher kostet ein Hamsik auf dem Transfermarkt eben genauso viel wie ein Schweinsteiger, der auf dem besten Weg ist Rekordnationalspieler zu werden und eine Unmenge an Erfahrung auf dem höchsten Level hat.
Ein Marin wäre z.B. in Spanien oder England niemals im Leben für läppische 10 mio. gewechselt.
Und da sind wir wieder beim eigentlichen Problem. Wieso einen jungen, talentierten Spieler aus einer ausländischen Liga verpflichten und im allerbesten Fall genauso viel bezahlen wie für sein Bundesliga-Pendant und dabei das Risiko der Liga-/Kultur-/Sprachumstellung in Kauf nehmen.

selbst wenn man bei krasic darüber diskutieren könnte, wie gut er wirklich ist und ob die verpflichtung eines flügelspielers für 20 mille sinn macht, denke ich, dass grade hamsik mit seiner flexibilität + veranlagung einer der kommenden stars in europa werden kann, deshalb würde ich schon geld für ihn in die hand nehmen, falls amn wirklich eine gelegenheit haben sollte ihn zu verpflichten und wenn ribery gehen sollte sollte man sowohl geld für nen soliden av, nen gestandenen iv + hamsik und 1-2 ergänzungsspieler in mf/abwehr haben.

Wie gesagt ich will mich nicht gegen Hamsik aussprechen, aber Spieler mit diesem Potential gibt es auch in der BL, die eben nicht so im Fokus stehen und Land/Sprache etc. kennen.

Das ist etwas anderes als einen Robben zu holen. Potential ist einfacher zu finden als einen Spieler, der sich wirklich schon bewiesen hat.

allg. im bezug auf die "neue welle der nm" ich glaube nicht, das sie wie die aktuelle generation zum großteil in ger beleiben werden.

Glaube ich auch nicht und in Zukunft wird man vermehrt deutsche Spieler im Ausland sehen. Bayern kann schließlich auch nicht alles innerhalb der BL verpflichten und da kommt ja momentan einiges. Alleine in der IV gibt es ein halbes dutzend junger Spieler, die das Potential zu europäischen Top-IV's haben und auch im Mittelfeld kommt ja eine Menge nach.
Dennoch wird Bayern es immer leichter haben, genauso wie Barca oder Real es einfacher haben innerhalb der spanischen Liga die dortigen Stars zu verpflichten.
Ebenso müssen diese Spieler ja den Sprung ins Ausland nicht schon mit 20-22 Jahren machen. Die BL ist dafür sportlich und finanziell zu stark als das junge Spieler eine große Eile mit solchen Wechseln haben müssten.
Ich bin mir sicher wir werden solche Wechsel öfter haben, wenn die jetztige Generation ein paar Jahre reifen konnte, aber tendentiell werden dt. Spieler immer dazu neigen auch in Deutschland zu bleiben, wenn die sportliche Perspektive stimmt und die BL scheint ja durchaus wieder näher an die Konkurrenz heranzurücken.

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Reaktionen
1.520
HSV holt Siegenthaler. Damit ist endlich mal ein Sportchef gefunden!

Reaktionen
0
das interview hier ist noch viel besser

Boateng: Meine Lebensbeichte

http://sportbild.bild.de/SPORT/fuss...sport-bild-interview-meine-lebensbeichte.html

Und Ihre persönlichen Ziele?

Einige Top-Klubs haben Interesse an mir. Mein nächstes Vertragsverhältnis wird bei einem europäischen Top-Verein sein. Eine Rückkehr in die Bundesliga wäre super. Ich bin gereift und lebe jetzt als Vorbild.

Was machen Sie konkret?

Ein Beispiel: Nach einem Spiel war ich im Fan-Shop. Ein kleiner Junge hatte nur einen Zettel für ein Autogramm dabei. Da habe ich ihm ein Trikot gekauft und geschenkt. Er hatte Tränen in den Augen.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Der soll mal schön wieder zurück nach Dortmund kommen, der gute Kevin-Prince.

Reaktionen
0
"Abwehrspieler David Luiz zum FC Bayern? Wie die Zeitung "Diario de Noticias" berichtet, soll der FC Bayern einen Scout zum Europa-League-Spiel zwischen Hertha BSC Berlin und Benfica Lissabon gesandt haben, um Luiz zu beobachten. Der 22-jährige Luiz ist Brasilianer und gehört zu den größten Abwehrtalenten des Landes. Auch der FC Chelsea und andere europäische Top-Teams sollen an Luiz interessiert sein."
pro: abwehrspieler
contra: jung, brasilien, bayern. 8[

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Idrissou vor dem Rausschmiss
Der kicker erfuhr aus Mannschaftskreisen, dass Idrissou bereits die ganze Woche über lustlos trainiert hatte. Als er dann zum Treffpunkt vor dem Spiel in der Kabine erschien, soll er zu seinen Kollegen gesagt haben: "Ich habe eh keine Lust mehr, mit euch Absteigern zu spielen. Ich spiele nächstes Jahr in der Champions League."

Wer braucht schon so intellektuelle Lichtblicke wie Kevin-Prince in der BL, wenn man so schlaue Köpfe wie Idrissou hat...

Reaktionen
0
das erklärt auch warum dutt vorm spiel meinte "der mo is wie er is" oder so ähnlich, als er gefragt wurde warum der auf der bank hockt :ugly:

Reaktionen
0
Man kann über KPB sagen, was man will (Asi, sicher nicht schlau -> sind viele Fussballer aber genauso, steigt zu hart ein), aber er istn sehr guter Fusballer und technisch hat ers auch raus. Bei Jerome hat man auch gedacht, dass er absoluter Asi ist und er hat sich im Griff. Würde mich total freuen ihn wieder beim BVB zu sehen.

Oben