du kennst natürlich alle 2475820385 Frameworks? ich denke mal jeder erfahrene Progger kennt viellleicht 1-3!? Das hält sich also im Rahmen. Ich erwarte auch kein 100% vollständigen Bericht. Wenn ich sowas wöllte würde ich zu nem IT Consultant gehen und ihn dafür bezahlen...
Mit welchen Frameworks hast du jetzt ganz speziell schon gearbeitet, Eniman? Worin unterschieden sie sich? Welches davon würdest du warum wofür empfehlen?
Nehmen wir an, du kennst 3 Frameworks. Sogar wenn du absolut vollständig antwortest ist das ein Zeitaufwand von 10 Minuten und das Ergebnis sind vielleicht 6 deutsche Sätze. Hält sich doch in akzeptablen Grenzen oder nicht?
Mir is echt nicht klar wo da das Problem ist. Wenn einer von euch so nett wäre, mal seine Erfahrungen mit mir hier öffentlich zu teilen, dann werden sich schnell mal andere dazu gesellen und am Ende werden wir sehen, dass letztendlich eben nicht 2475820385 Frameworks interessant sind, sondern nur 3 oder 4 und diese lassen sich dann auch ganz gut unterscheiden und/oder kombinieren.
Ich kann ja selbst mal Anfangen:
Gehört habe ich bisher nur von Ruby on Rails, Symfony und einem eigenen Framework, dass mein Chef für das Backend seiner Firmensoftware entwickelt hat. Da ich nichtmal genau weiß, was so ein Framework ausmacht, warum alle so scharf auf dieses MVC sind und nicht einfach ein normales 3-Schichten-Design verwenden usw. kann ich leider nicht viel aktiv zu dieser Diskussion beitragen.
Das einzige was ich bisher gehört habe, ist das Rails in einigen Punkten einen sehr schnellen Aufbau einer Seite ermöglicht die dann auch gut aussieht. Symfony arbeitet dafür in gewohnter PHP Form und vereinfacht einem so die "kennenlernphase". (hier vielleicht noch eine Aussage zum Thema Geschwindigkeit, die ich mangels Erfahrung zu den genannten Frameworks nicht vergleichen kann)
eigentlich dürfte sowas für nen erfahrenen Progger keine große Herausforderung sein. Ich will ja keine Doktorarbeit...