• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WCG2004 Movie

dyo

Reaktionen
0
Guten Tag geliebte Community.

Nachdem ich immer mehr von WC3 zu BW kam und mir auch einige BW Movies und VoDs zu Gemuete gefuehrt habe kam ich auf die Idee mich selber an der Produktion eines solchen Movies zu versuchen.

Aus aktuellem Anlass waehle ich die World Cyber Games 2004 als Thema fuer dieses Movie, da es mich doch sehr wundert, dass es zu solch einem Event kein Movie geben soll. (Ich denke mal fast jedes dort vertretene Game bekommt mindestens ein Movie von Fans spendiert. ;) )

Ich werde, um eine aehnlich hohe Bildqualitaet wie beim "WCG Nordic Movie" zu gewaehrleisten, ausschliesslich mit Replays arbeiten und somit komplett auf VoDs verzichten.

Um eventuell ein wenig Vorfreude aufkommen zu lassen habe ich einen kleinen Trailer gebastelt.
Die Qualitaet liegt leider weit unter meinen eigenen Erwartungen, aber aufgrund von Zeitknappheit kann ich das nicht aendern. Fuer das eigentliche Movie werde ich soviel Zeit aufwenden wie noetig ist bis ich selber davon ueberzeugt bin, dass es gut ist. Den Trailer koennen intressierte unter dieser Adresse saugen (mit IE wahrscheinlich "Speichern Unter")

http://broodwar.ingame.de/events/WCG2004/WCG2004BW_Trailer_by_Dyo.avi

Ich habe keine Ahnung wieviel Traffic mir die netten Leute von Tiscali ueberlassen, deswegen waere es sehr nett wenn ein paar Leute, entsprechend hohe Nachfrage natuerlich vorausgesetzt, es bei sich uppen koennten oder anderwertig anbieten koennen.
Eventuell ist BW.de ja auch am Hosten intressiert, was natuerlich super waere. :)

edit: VIELEN dank an bw.de fuers hosten. :)

Abschliessend noch eine Bitte:
Ich bin ab morgen bis Freitag eine Woche weg, was den Release des Movies natuerlich dementsprechend verzoegern wird.
Wer in einem WCG Replay eine schoene Szene findet (kann en kleiner "Move" sein oder en Kamp, auch ganze Games) koennte mir evtl eine PN mit Begegnung und Zeit der Aktion schicken. Dies erleichtert mir die Suche nach passenden Szenen.

Natuerlich ist auch Kritik zum Trailer wilkommen. Nur bitte nicht den Fehler machen die niedrige Qualitaet des Trailers mit dem kommenden Movie gleichzusetzen. Es wird etwas ganz anderes. ;)

Reaktionen
0
dyo du bist genial ^^

ich werd das gleich mal bw.de hosten

Reaktionen
0
mit welchem player kann man sich das gut ansehen? mein Mediaplayer will irgendwie net ganz :(

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
hab mir gerade angesehen :)
finds net schlecht, als verbesserungsvorschläge hätte ich allerdings anzumerken, dass die schnitte noch schneller kommen könnten, so dass mehr spannung aufgebaut wird und spektakulärere schlachten gezeigt werden, nicht ne leere t base wo nen paar mutas rumeiern :D

btw: was fürn codec brauch ich da? Hab na nur sunne grüne suppe irgendwie und man kann nur ab und zu was erkennen :(
hlp plz

dyo

Reaktionen
0

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
hab mediaplyer 9 und das ding geinstet, aber der fehler is immer noch da :(

Reaktionen
0
also ich hab auch probleme es anzuschauen ... habs jedoch hingekrigt :D vlc genutzt...

allerdings keine first person szenen = unthx

allgemein: geile idee ! :D gogo ich liebe diese videos
und endlich mal eins aus deutschland

dyo

Reaktionen
0
Hmm Zwiebel.
Ich selber benutze den MP net, deswegen weiss ich nicht obs daran liegt.
Aber ich werde es gleich mal ausprobieren.

Reaktionen
0
wenn du szenen brauchst, nimm auf jeden fall das 4 bunker containment vs zerg von Xellos in der Vorrunde ^^

Reaktionen
0
Verdammt, wo krieg ich dieses "WCG Nordic" Video her? Alle Quellen sind versiegt... warum ist das Video nicht irgendwo geuppt worden (bw.de / exvods.de.vu)? Bin ich blind?

Möchte das auch gerne sehen! Hlp!

dyo

Reaktionen
0
Original geschrieben von [Eat]_no_Fish!
Verdammt, wo krieg ich dieses "WCG Nordic" Video her? Alle Quellen sind versiegt... warum ist das Video nicht irgendwo geuppt worden (bw.de / exvods.de.vu)? Bin ich blind?

Möchte das auch gerne sehen! Hlp!

Suchfunktion oder aeltere News durchstoebern.
DC Hub oder Bittorent brauchst du, denke ich.
Afaik ist es nirgends geuppt.
Aber hol dir so ein Programm, fuer dieses Video lohnts sich. :)

Original geschrieben von Rafale
wenn du szenen brauchst, nimm auf jeden fall das 4 bunker containment vs zerg von Xellos in der Vorrunde ^^

Genau so meinte ich das. ;)
Danke

Reaktionen
0
auf vodhub gibts es noch :D

lads dir von mir ...

Reaktionen
0
weitere Szene: Natürlich das Pylon-Canon-Pylon Konstrukt hinter der Peonline im game TiQ.Dany vs ToT)Strafe(

ZocKa(eX

Guest
nice nice, bin schon auf das richtige video gespannt, falls du material brauchst 1st person szenen, ich hab da noch einiges in guter quali denke ich laber mich wie gesagt einfach mal im icq an. weil nur rep szenen ka ob das so gut is, ne mischung wäre glaub ich besser.

dyo

Reaktionen
0
Original geschrieben von ZocKa(d.S
nice nice, bin schon auf das richtige video gespannt, falls du material brauchst 1st person szenen, ich hab da noch einiges in guter quali denke ich laber mich wie gesagt einfach mal im icq an. weil nur rep szenen ka ob das so gut is, ne mischung wäre glaub ich besser.

First Person Szenen betreffend habe ich schon ne andere Idee. ;)

Aber dieses Movie soll eben nur ueber WCG2004 gehen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von dyo
Suchfunktion oder aeltere News durchstoebern.
DC Hub oder Bittorent brauchst du, denke ich.
Afaik ist es nirgends geuppt.
Aber hol dir so ein Programm, fuer dieses Video lohnts sich. :)

ich weiss, ich weiss, ich weiss! thx für hinweis, ich habe den bittorrent client schon seit tagen immer wieder mal am laufen, aber es findet keine quellen (peers). wer könnte plz bittorrent n büschen laufen lassen mit diesem file geöffnet? :(

dyo

Reaktionen
0
Original geschrieben von [Eat]_no_Fish!

ich weiss, ich weiss, ich weiss! thx für hinweis, ich habe den bittorrent client schon seit tagen immer wieder mal am laufen, aber es findet keine quellen (peers). wer könnte plz bittorrent n büschen laufen lassen mit diesem file geöffnet? :(

Kann sein, dass du wenn du einen Router hast Ports freischalten musst. Das war bei mir am Anfang ein Problem.
Oeffne die Ports
6881-6889

Artherion

Guest
Nettes Video, macht Lust auf mehr! Bin mal auf das "richtige" Video gespannt! :hammer:

Reaktionen
0
Ich hab keine Routerprobleme, denn ich habe 5MByte saugen können, dann aber fand Bittorrent keine Peers mehr. Nun starte schon dein Client! :)

Reaktionen
0
ingamerepszenen in nem video > vod szenen zocka :) - siehe nordic video

btw dyo wenn die reps da sind von den wcg kannst du fast das ganze video zu dem fish - trek game machen :D

dyo

Reaktionen
0
Original geschrieben von KeRRi
ingamerepszenen in nem video > vod szenen zocka :) - siehe nordic video

btw dyo wenn die reps da sind von den wcg kannst du fast das ganze video zu dem fish - trek game machen :D

Ja, dazu noch den gerippten Stream und fertig ist ein absolutes HitMovie. ;)

Reaktionen
0
der original satz "THERE IS BLOOD EVERYWHERE" muss auf jeden fall fallen... und natürlich "this is Chris 'WaCKSteVeN' Iannitti, Radio ITG"

muha das wird geil... der broadcaster ist glaub ich ab jetzt ein begriff für die BW Szene ...

Reaktionen
0
musikempfehlung : benny benassi - satisfaction :D

Lugburz

Guest
Es sei denn es fängt mit Rob D.: Clubbed to death an. Das würde auch ganz gut passen, könnte ich mir vorstellen.

Touri2

Guest
dyo kannst du mir plz sagen wie der musikname heißt das du in dem trailer verwendet hast

Reaktionen
0
Original geschrieben von Touri
dyo kannst du mir plz sagen wie der musikname heißt das du in dem trailer verwendet hast
mal wieder ein :gosu: language styl0r :(

aber thx fuer den trailer, macht wirklich lust auf mehr

Reaktionen
0
lings and lurkers all over the map <- so hätte mondi dann nicht gewonnen :ugly:

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
Original geschrieben von Lugburz
Es sei denn es fängt mit Rob D.: Clubbed to death an. Das würde auch ganz gut passen, könnte ich mir vorstellen.

Chateau wäre auch goil... am besten beide mit einbauen, die klingen einfach nur wahnsinnig gut *liebguck* bittebittebitte ^^

XnekronX

Guest
Kannst ja den WCG Song einbauen :D
Und n paar Comments vom Shoutcaster
ansonst en noch dickes :top2: von mir für das Projekt

Reaktionen
0
jo der caster war so gut, wäre schön, wenn da ein paar szenen mit reinwandern könnten!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Komi
hauptsache keine technomusik im hintergrund. das ist das schrecklichste was man bw antun kann.
techno wurde vor 30 jahren in deutschland erfunden, ich unterstelle dir mal das du nicht die geringste ahnung von elektronischer musik hast...

Original geschrieben von Lugburz
clubbed to death gehört zu ambient breaks, moby hat auch paar sachen in die richtung, die machen sich dank ihrer hohen atmosphäre gut in soundtracks... ähnlich wie ambient house oder sogar trip hop...

das is also eher was für den abspann, für bw szenen würde ich trance, goa trance oder hard trance nehmen ^_-

Oben