• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WCG

xeXistenZx

Guest
ich bezweifel ja mal, dass er gg nony oder ilovekh gewinnt.

Reaktionen
0
Nachdem ja auch andere damit Probleme hatten...
Ich wollte auf der Arbeit heute ein wenig nebenbei Starcraft schauen, aber diese verfi***** WCG-Homepage laggt wie sau. Die beiden Alternativen erfordern entweder eine Anmeldung oder ein komisches Plugin. Ich muß zugeben ich bin mächtig gefrustet und hab eigentlich keine Lust mehr auf WCG - wozu auch, wenn ich davon eh nix mitkriege?
Warum kriegt es in der heutigen Zeit eigentlich kein HTML-"Programmierer" mehr hin, einen Link auf die Seite zu setzen mit der beschriftung "PLAY STREAM" und hinter dem Link verbirgt sich kein 10.000 Zeilen langes Java-Skript, sondern direkt die Adresse die ich in der Kommandozeile zB dem mplayer übergeben kann? Statt dessen sucht man auf der Homepage erstmal Minuten lang nach etwas was irgendwie wie Livestream aussieht. Hat man dann den Link gefunden funktioniert es eh nicht, und weil ich die Streamadresse nicht mit dem mplayer ausgeben kann und daher ohne Rückmeldung auf den Strean wartend vorm PC sitze weiß ich nicht ob die Seite so mistig gemach ist, ob mein Browser sich gerade aufgehängt hat, ob es an Linux liegt oder ob der Stream überlastet ist.

Und als ich endlich den mmsh://75.126.18.2:3333 gefunden hatte wurde da gerade das Warcraft3 Logo eingeblendet - hat meiner Stimmung auch nicht gerade gut getan.

Zusammenfassung: WCG-Livestream ist Schei**^3 :-(

Vielleicht wenn die Herren ingame-Admins/-Betreiber auf der WCG da mal persönlich ein wenig Kritik an die verantwortlichen weiterleiten würden... vielleicht hat das ja etwas mehr Gewicht, als wenn ich da eine email schreiben würde.

Danke.

Flopgun

Guest
Ist doch jedes Jahr das gleiche mitm stream, ich ärger mich da schon gar nicht mehr :bored:

Reaktionen
0
ich verstehs auch nicht - diese WCG Seite ist jedes Jahr total überlastet und jedes Jahr ist es ein Krampf, den Stream starten zu können...

Ich für meinen Teil bin jedenfalls TOTAL dankbar für den esl.tv stream sowie den gamesports.de stream! Dass sie nur Crap-Games zeigen, ist ja jetzt nix neues... :8[:
Und dass stets die Kors gezeigt werden auch nicht!! :D

Reaktionen
0
tja die ach so tollen sponsoren stehen da halt im vordergrund

und mit den verantwortlichen selber reden hat schon vor 4 jahren nix gebracht und das bringts auch heute nich. der beitrag da auf TL is echt genial

gg WCG, mal sehen vielleicht schaue ich mir die finals an wenn sie denn übertragen werden

Reaktionen
0
* 8. November: 13:00 - 14:00 Round of 16

* 9. November: 12:00 - 13:00 Starcraft Finale

Des wird noch übertragen was... was dumm ist das es immer nur eine Stunde lang geht..

Reaktionen
0
naja, wenns wenigstens ne stunde gehen würde :) Heute waren es angeblich nur ~15 min für beide 1on1s von Jaedong ^^ Rest war dann wohl leerlauf. :(

fischei

Moderator
Reaktionen
1
carnac wie viel sprachen kannste eigentlich und wo woher kommste?
würd mich mal interessieren ^^

irgnendwo schon vods zum guckn?

edit: so hab was auf russisch -.-
http://proplay.ru/vods/625/

Reaktionen
3.184
Ich spreche 3 Sprachen, also nicht uebermaessig viele.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass du meinst ich sei Carmac (der die Videointerviews fuer SK-Gaming immer macht und soweit ich weiss Pole ist)? Dem ist naemlich nicht so, bist aber nicht der erste dem das passiert waere.

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
284
Original geschrieben von General Mengsk

Öhm, doch natürlich? Lies den Satz einfach nochmal. ;)

ok dann hab ich das falsch verstanden.

ja ein lob an euch und eure coverage! gerade bei einem derartigen mangel an infos seitens der WCG ist eure berichterstattung gleich noch viel wertvoller. weiter so jungs. :thumb:

Reaktionen
0
ohhhh man wtf sah ja echt einfach aus...hätte zugern mal verstanden was die kor kommentatoren dazu gesagt haben, mussten zwischendurch wahrscheinlich schon mal schmunzeln :D
wirds überhaupt vod's mit dem englischen oder deutschem kommentar geben? wahrscheinlich jetzt aber noch nicht oder?

Reaktionen
0
Kann mich Meta-Tron nur anschließen. Die ach so tolle Coverage ist mal echt der letzte Mist!
Bis ich mal nen Link zu einem Stream gefunden hatte verging schon einige Zeit.
Mit Stabilität konnte der dann aber auch nicht glänzen....
Man merkt eindeutig, dass Übertragungen von Events dieser Größe ins Internet in Deutschland irgendwie noch totales Neuland sind.
Allein schon der angesprochen ">>>STREAM HIER!!!!<<<" Button fehlt auf einem großteil der Seiten oder ist nicht gleich als solcher zu erkennen.

ESL TV hats echt gut hinbekommen und der Stream lief dann wenigstens auch mal ne Weile. Auch wenns teilweise nur eine recht kurze war :D

fischei

Moderator
Reaktionen
1
Original geschrieben von Carnac
Ich spreche 3 Sprachen, also nicht uebermaessig viele.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass du meinst ich sei Carmac (der die Videointerviews fuer SK-Gaming immer macht und soweit ich weiss Pole ist)? Dem ist naemlich nicht so, bist aber nicht der erste dem das passiert waere.

omg ^^
jep dachte ich

Reaktionen
0
Original geschrieben von G.s)NarutO
@ SoFar

Kannst ja mal gegen Jaedong spielen. Das wird dann sicherlich das "lächerlichste" Game das ich gesehen hab.
ROFL!!
Dauernd dieses dumme "mach dus doch besser"-Gelaber!!
Nein, ich bin kein Gosu und verdiene es nicht auf der WCG zu spielen.
Sag doch zu nem Fußball-Fan der sich über die Nationalmannschaft beschwert "lass du dich doch statt Ballack aufstellen und machs besser!"... das macht in etwa ähnlich wenig (gar keinen) Sinn wie dein Gelaber.

ret und Bruce können 1000 mal besser spielen, als DAS (hast du die Games beide gesehen?). Nur sind sie halt scheinbar so aufgeregt, dass sie nix gebacken kriegen.
Deswegen wärs halt klüger, gleichwertige Spieler zu zeigen, damit es keine 5 Min-Rape-Games wie gestern zwei mal werden.
Die Kors kann man ja immer noch in späteren Spielen zeigen, wo sie dann wenigstens auf starke Foreigner oder andere Kors treffen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von SoFar

ROFL!!
Dauernd dieses dumme "mach dus doch besser"-Gelaber!!
Nein, ich bin kein Gosu und verdiene es nicht auf der WCG zu spielen.
Sag doch zu nem Fußball-Fan der sich über die Nationalmannschaft beschwert "lass du dich doch statt Ballack aufstellen und machs besser!"... das macht in etwa ähnlich wenig (gar keinen) Sinn wie dein Gelaber.

ret und Bruce können 1000 mal besser spielen, als DAS (hast du die Games beide gesehen?). Nur sind sie halt scheinbar so aufgeregt, dass sie nix gebacken kriegen.
Deswegen wärs halt klüger, gleichwertige Spieler zu zeigen, damit es keine 5 Min-Rape-Games wie gestern zwei mal werden.
Die Kors kann man ja immer noch in späteren Spielen zeigen, wo sie dann wenigstens auf starke Foreigner oder andere Kors treffen.

Ich will aber keine verdammten Foreigner vs Foreigner Match Ups sehen? Wann hast du mal die Chance Pros vs Foreigner zu sehen? Und nein, ret und Bruce könnens eben nicht besser gegen so ein Kaliber. Jaedong ist einfach tausendmal so gut wie die. Das lag auch nicht an keinem Turret von ret. 2 Hatch Muta von Jaedong ist sogar wenn man weiß das es kommt tötlich.

Foreigner vs Foreigner.. wozu? Die Progamer Matches sind einfach nur gut anzuschauen und zeigen den Skillunterschied. Außerdem ist der Mainsponsor Samsung und die wollen halt ihre Spieler sehen.-_-

Reaktionen
93
ich seh auch lieber n unterhaltsames match als so derbe rapes, wie sinnfreier kann man 1h Sendezeit denn noch verschwenden?
Kori vs Foreigner is nur bei Kori vs Mondi/NonY/Draco o.Ä interessant

Reaktionen
0
Habe mir eben Jaedong vs Bruce auf Ride of Valk. @ youtube angeschaut. Warum ist die Map dabei ? Wurde der Pool nochmal verändet? :confused:

terraco

Guest
Naja fands auch bishen ernüchternd gestern. Hatte vorher noch keine WCG verfolgt.

Als ich las, dass Tasteless und Daniel Lee extra zum Kommentieren kommen, da dachte ich mir: Das wird sicher gut.

Irgendwie dachte ich vor den Spielen auch noch es wäre BO 3. Habe dann en Kumpel angerufen, der auch bishen Broodwar interessiert ist, damit man es im IRC verfolgen kann.

Doch die WCG Seite lies sich nicht laden und habs dann irgendwann per ESL angeschaut. Dann noch das Ende von einer Map Demontage gesehen, eine Weile nichts und dann wieder eine Map eine kurze Demontage und fertig. Fragt man sich für was da Tasteless und Co anrücken.

Ok gegen Jaedong kann man den anderen Spielern sicher keinen Vorwurf machen, wenn sie nicht stark gegen halten können, aber das erste game war schon komisch. Ich meine wenn man auf so ein Turnier geht, muss man doch zumindestens die Maps gut kennen und wissen, dass des möglich ist durch eine Hintertür reinzukommen.

Klar.. Es gibt wohl auch nicht mehr so viel Broodwar Interessierte wie in den anderen games, aber ist irgendwo auch ein Kreislauf, weil man so auch kaum Neue begeistern wird, die erstmal lange warten und verschiedene Streams antesten müssen, um dann eine kurze Map zu sehen.

Das Turnier was ich mal aus China stellenweise verfolgt habe, war diesbezüglich wesentlich besser. Da hat die Seite und das P2P bei mir funktioniert und man konnte sogar auf FP der einzelnen Spieler umschalten.

Naja gut vielleicht wirds ja noch etwas besser, wenn die Spiele nach der Gruppenphase länger werden. Jetzt ist die Erwartungshaltung eh nicht mehr sonderlich hoch. ;)

Danke zumindestens mal an Ingame und ESL TV für das Coverage. Hier finde ich es mit der Gruppenübersicht etc auch übersichtlicher als auf der WCG page.

Amad3us

Guest
Also etwas schockiert war ich schon, als ich sah, dass der Bruce anscheinend den einfachsten "Trick" auf der Map nicht versteht.

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
ACHTUNG: Es wabert gerade das Gerücht hier durch die Reihen, daß der BW-Cast schon ab 12:30 Uhr und nicht erst ab 13:00 Uhr stattfinden könnte, also unmittelbar nach den WC3-Spielen jetzt auf der Bühne.

Aktuelle Updates in unserer neuen Tagesnews: http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=82&newsid=84804
Ergebnisüberblick: http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?newsid=84698&s=82#resultate-tag2

Falls sich jemand an wcg.com orientiert, die Tabelle zu Gruppe C dort ist nicht ganz korrekt, weil sie offenbar den direkten Vergleich nicht auswertet. Haltet euch lieber an unsere Versionen, das tun auch die Orgas hier. :D

Reaktionen
0
also ich seh nur carom 3d im stream und der ongamenet stream von gestern ist nicht erreichbar.
hat wer ne url?

Reaktionen
0
Ach toll, die Octoshape-IDs der WCG-Streams wären wirklich mal interessant. :8[:

Reaktionen
0
ESL TV Stream

Läuft alles wunederbar ohne Lag und ihne Verzögerung! Dickes Lob an ESL TV und natürlich auch an bw.de für die umfasende Berichterstattung.

Reaktionen
0
hat jemand den direktlink damit ich den in meinen player eingeben kann? so funktionierts nämlich leider bei mir nicht...

Reaktionen
0
Das ist der direkte Link.
Octoshpae gestartet?

Reaktionen
0
esl stream is super.
sehr merkwürdig, dass auf der wcg seite gar nichts kommt -.-

wie schauts mit dem ongamenet stream aus?

Reaktionen
0
finde auch keinen deutschen
aber tasteless und daniel lee sind auch witzig
der chinese könnte was drauf haben

Reaktionen
0
Rape #3, 10 Min.

Ein P der Z net scouten kann und dann keine Cannons in der Main baut... lol...

Was ist los mit den Foreignern?!?!?!
So dominiert wurden die noch NIE, ich glaub noch in keiner WCG gabs 3 solcher Rapes gegen solche eigentlich guten Spieler.

Noch kein einziges gezeigtes Spiel kam wenigstens in MIDGAME.... >____> wenigstens die 15 Minuten-Marke...
>_>

Oben