• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WCG Maps

Reaktionen
1
WCG

Was ich unbedingt los werden will :
Die WCG maps waren einfach scheisse gewählt. Es sind so viele Terras vorne, die auf vielen anderen maps gegen die gamer, die sie wcg geschlagen haben gelost hätten.
Die maps sind zu terra lastig.. ich hoffe, dass das von der wcg eingesehen wird und man die maps mal ändert..

Reaktionen
0
darf dir zustimmen da toss in ekiner map einen vorteil hat wenn nur terra oder zerg!

Reaktionen
0
Naja letztes Jahr gabs ein PvZ Finale....

Reaktionen
0
Original geschrieben von ^mErCenary^
Naja letztes Jahr gabs ein PvZ Finale....

letztes jahr war "eher" schwach besetzt von koreanischer seite... ogogo und silent_control sind sicher starke player aber nicht die Top Koreans. Und die TopKors sind meistens Terra...Ausserdem kommt diesmal ein überragender Androide dazu.

Reaktionen
0
würde ich auch eher behaupten terra zu schwach anstatt andere zu stark! weil jeder der ne gute BO und micro hat die anderen 2 rassen wegownt wie sau!:mad:

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
die einzige map die ich vielleicht nen bissl imbala finden würde, wär gorky islands, denn wenne einmal 4 golis drauf auf cliff kriegst is ende, ansonsten sind die maps sehr gut

Reaktionen
0
Wer vs 4 Goli Drop tot ist, verident es nicht bei der WCG mitzumachen. :(

Aber Maps sind wirklich gay. Vorige Pool war (ausser LoC) um einiges besser. :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Prof.Dr.Zwiebel
die einzige map die ich vielleicht nen bissl imbala finden würde, wär gorky islands, denn wenne einmal 4 golis drauf auf cliff kriegst is ende, ansonsten sind die maps sehr gut

ausser du hast nen siege tank mit siege modus der die dann vielleicht wegschießen könnte was ich aber auf der map bezweifel

Reaktionen
1
die meisten die hier bis jetzt geschrieben haben verstehens eh nicht...

ihr wisst gar nicht wieso Terra Vorteile hat auf den maps..

ich werds euch aber nun nicht erklären..

:o

ScHniB

Guest
dahlia geht noch einigermaßen
aber gorky chow chow und korhal sind echt gay maps :(

Reaktionen
0
wobei es wird nie ne balceste map geben aber dahlia liegt schon na dran da alle 4teile also oben/unten und links/rechts identisch sind nur noch keine hügel und von überall angreifbar und schon bamm balance [scherzchen]:D

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
Original geschrieben von ash.PhiL

jo weil t diese vorteile hat, war letztes jahr nen p und nen z im finale
ich werds dir aber net erklären wieso...

Reaktionen
1
Vielleicht weil mit Abstand schlechtere T's dabei waren als dieses Jahr ?

Aber sobald Terras dabei sind, wie midas und xellos ( okey zugegeben Xellos ist eine BANK aber midas ist nicht DER Terran gamer ..) androide und auch christian scheinen die alles zu rocken. Und gerade androide und christian hätten auf anderen maps nie so gute chancen..

letztes jahr war doch nur silent_control als guter ( richtiger guter t dabei ) okey noch elky evtl.. aba der is diesmal auch dabei..
und silent_control ist wirklich eher einer der schlechteren terra pros .. da war es net mal so die kunst das nen zerg und nen p gewinnen

Reaktionen
0
Original geschrieben von Prof.Dr.Zwiebel

jo weil t diese vorteile hat, war letztes jahr nen p und nen z im finale
ich werds dir aber net erklären wieso...

letztes Jahr waren es auch andere maps oder?

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
ahso, also sobald nen guter spieler auf na map ohnt isses imbalanced? :rofl:
die maps sind nicht imbalanced nur weil die terra spieler ihre rasse beherrschen. Letztes jahr waren auch keine schlechten terras dabei, jede nation hatte nen eigenen mappool auf der deren quali gespielt wurde und da haben sich auch die besten leute durchgesetzt, hab jeztt net den schnitt, wieviel z,p,t insgesamt am start waren, hab aber das gefühl, dass diesmal weniger z spieler dabei waren

Reaktionen
0
Original geschrieben von iLLe

letztes Jahr waren es auch andere maps oder?

nö, nicht wirklich...

btw: hätte nal_ra sich qualifiziert, würde er einigen terras zeigen wo der hammer hängt, und wahrscheinlich würde er auch xellos bashen.

Reaktionen
0
terras haben einen vorteil auf dahlia:

sie können tanx and die natural exe von jedem stellen und alles wegballern.das können anderen nciht also vorteil für sie.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Railmaster
terras haben einen vorteil auf dahlia:

sie können tanx and die natural exe von jedem stellen und alles wegballern.das können anderen nciht also vorteil für sie.

auf anderen maps gibts halt cliffs bei den naturals, da isses doch das gleiche. Nur auf Dahlia sinds keine Cliffs, Terra braucht kein Dropship, der Gegner ebenso nicht um sowas niederzuschlagen.

Reaktionen
0
hmmm.. verwechsel da warscheinlich was :elefant: dann war das 2002 mit den andern maps :cool:

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
ya 2002 war das
da war im pool unter anderem lt, valhalla, jungle story, JR memory und nen paar andere
da haben auch alle hinterher geschrien, die maps seien imbala ^^

Reaktionen
0
mir is aufgefallen die kors spielen ja eigentlich gar nich ma so toll das könnten schon manche schlagen nur wissen nie wann sie atten müssen und dann haben die wieder massen an units mit fettem micro und boom haben die verloren.

bei denen is rushen wohl doch das beste...:bored:

was jedoch auf gorky nich geht auf dahlia nich geht auf der wüsten map [sry name vergessen] würde es schon gehen aber keiner machts also y?!:bored:

ausserdem nur 4 maps?! würd ma vorschlagen etwas mehr abwechslung:mad:

Reaktionen
0
Original geschrieben von ash.PhiL

stfu n4p

Reaktionen
0
railmaster, ich glaube du solltest noch ein paar jahre erfahrung sammeln...

Reaktionen
7
Original geschrieben von Rafale

letztes jahr war "eher" schwach besetzt von koreanischer seite... ogogo und silent_control sind sicher starke player aber nicht die Top Koreans. Und die TopKors sind meistens Terra...Ausserdem kommt diesmal ein überragender Androide dazu.

silent_control is momentan auf platz 10 und ogogo auf platz 15.

ich glaub es liegt eher daran das t jetzt so stark ist, weil die maps letztes jahr erst zu begin der wcg veröffentlicht wurden, also hatten die spieler nicht viel zeit sich auf den maps einzuspielen.
ich fänds gut wenn jedes jahr neue maps kähmen, das würde der wcg einen gewissen kick verleihen.

Reaktionen
0
köstlich...
ich finde diese diskussion einfach klasse

ich werd euch aber nun nicht erklären warum..

[3wD]eamYo

Guest
ich wollte meinen bruder noch grüßen.

Achja und die Maps sind ganz toll. :-)

Reaktionen
0
wcg korea prelims chowchow und korhal zvt's anschaun -> zerg wins zählen prozente hier reinschreiben thx

Reaktionen
0
Original geschrieben von RuNe[Jg44]

silent_control is momentan auf platz 10 und ogogo auf platz 15.

ich glaub es liegt eher daran das t jetzt so stark ist, weil die maps letztes jahr erst zu begin der wcg veröffentlicht wurden, also hatten die spieler nicht viel zeit sich auf den maps einzuspielen.
ich fänds gut wenn jedes jahr neue maps kähmen, das würde der wcg einen gewissen kick verleihen.

ogogo is auf platz 15 WEGEN seinem WCG sieg im letzten jahr... ansonsten ist er nicht der überflieger in der KorSzene... und naja Silent_Control is sicher nicht zu unterschätzen aber war einfach nicht stark genug letztes Jahr...
Mit Xellos und Midas standen diesmal ganz andere Kaliber in den BRackets.

Reaktionen
2
Ma abgesehen, von der imbalanced diskussion, hätte man andere maps nehmen sollen, damit es nicht so eintönig ist.
Ich kann die maps schon nich mehr sehn.
Gerade mal 4 maps zur Auswahl find ich wirklich lölig.
Da hätte man ja wenigstens noch mal gaema, blade storm, Nostalgia und dann vielleicht noch jungle oder plains z.B. dazutun können. Meinetwegen auch noch lt, damits nich so langweilig ist.

shaoling

Guest
Die Spiele verlieren durch die Maps in meinen Augen einfach an Attraktivität.

Reaktionen
0
Railmaster du bist seit Sept 2004 hier im BW.de Forum. Entspricht das in etwa auch der Zeit die Du BW spielst?

Solangsam tun deine Beitraege bzgl. BW Strats und Möchtegernwissen echt weh :[

Reaktionen
0
Original geschrieben von NeD---fLaNdErS
Railmaster du bist seit Sept 2004 hier im BW.de Forum. Entspricht das in etwa auch der Zeit die Du BW spielst?

Solangsam tun deine Beitraege bzgl. BW Strats und Möchtegernwissen echt weh :[

#2, er gibt wirklich gerne seinen senf zu jedem scheiss und hat nicht den blassesten schimmer ^^

Reaktionen
0
ungeachtet der eventuellen balancing probleme is imo ein deutlich größerer mappool ohnehin angebracht, damit sich die spieler nicht so sehr beschränken können und nicht jede map von a-z auswendig kennen und beherrschen
12-15 maps z.B.
da ohnehin ständig sehr gute maps kreiert werden, wird es kein problem sein, jedes jahr einen völlig neuen mappool zu erstellen
diese änderung würde schon mal etwas mehr von den spielern fordern, da mehr improvisiert werden müsste, was eine eigene art von skill verlangt, und mehr spannung erzeugt

eine weitere möglichkeit wäre, die bei den single elimination gespielten maps erst am selbigen tag bekannt zu geben (z.B. 1-2 stunden vor den ausscheidungen), was imo das nonplusultra der fairness wäre, schließlich hat nicht jeder täglich 10 stunden zeit bw zu üben

was die bei wcg04 gespielten maps angeht und die dominanz der t: wie jeder aufmerksame bw zocker weiß, hat unter anderem nada das tvp revolutioniert, und die p kennen noch keine alternative antwort auf seine strategie, wie man an jedem neuen tvp rep der oberklasse sieht
viele t haben ihn gut studiert, daher is es kein großes wunder, dass t wieder mal als besonders stark gilt, wie schon zu boxer's besten zeiten

tvz halte ich für weiterhin sehr balanced, bis auf inselmaps im stil von valhalla, da dürften wir uns einig sein
gorky is imo eine gute - wenn nicht gar bisher die beste - alternative für insel, auch wenn man selbst da noch streiten kann

ich bin weiterhin der meinung, dass nicht die races imba sind, sondern die maps, aber das dürfte schön langsam jedem klar sein
daher mein vorschlag für einen größeren mappool und die geheimhaltung der single elimination maps

soweit erstmal meine sicht der dinge

shaoling

Guest
Ich habe nur den Auftakt gelesen, aber das wäre doch schwachsinnig: Wenn nicht einmal jeder Spieler alle Maps vollkommen beherrscht, wird da ein Zufallsmoment eingebaut - wer kennt die gespielte Map besser? -, das mit Skill wenig zu tun hat, was wohl kaum im Sinne der gerechten, sportlichen Sache liegt.
Und bei allem Respekt: Wofür sollen die Spieler bei der WCG denn bitte eher Zeit haben als für BW?

Reaktionen
0
da bin ich anderer meinung. € meinte natürlich ranged
mehrere maps sind ok, vielleicht so 6-8. aber dass die spieler die maps auswendig können müssen, ist für mich pflicht, da nur so einigermasen vernünftige games zustande kommen können.

shaoling

Guest
Mein ich doch...
Man sollte auch solche Maps bevorzugen, die in der Vergangenheit bewiesen haben, dass sie als hervorragende Basis für gute Spiele dienen können. Auf Exeperimente mit neuen Maps sollte man sich da meiner Meinung nach lieber nicht einlassen. Wenn man schon neue Maps wählt, müssen sie rechtzeitig veröffentlicht und ausführlich getestet werden.

Reaktionen
0
Original geschrieben von EnTi
da bin ich anderer meinung. € meinte natürlich ranged
mehrere maps sind ok, vielleicht so 6-8. aber dass die spieler die maps auswendig können müssen, ist für mich pflicht, da nur so einigermasen vernünftige games zustande kommen können.

... die immer gleich aussehen :8[:
außerdem weißt du gar nicht, ob wirklich nur dann optimal gespielt wird, vielleicht trainieren sich die zocker ja einen neuen, interessanteren stil an, wenn sie sich nicht 100% auf der map auskennen, die sie gerade spielen?
ich bin kein fan von geradlinigen games, ich hab schon ein paar mal mit guten kumpels auf unbekannten maps gezockt, und zumindest ich als spieler fand das um mengen interessanter...

ja, nun kommen sofort die milchbubis, die lieber auf immer denselben berg klettern und damit unter beweis stellen wie gut sie sind, statt ihren horizont zu erweitern und sich auf vollkommen fremdes und unbekanntes terrain zu wagen, wo sie eventuell versagen könnten weil sie nie gelernt haben wie man richtig improvisiert (das is eine eigene, große kunst)
diese milchbubis heulen einem immer die ohren voll, mit sprüchen wie "das hab ich ja nicht gewusst, sonst hätt ich blabablablabla"
woher kenn ich das? aus der schule von prüfungen deren fragen vorher nicht bekannt gegeben wurden? also bei jeder prüfung? mir haben diese weicheier kein stück leid getan :8[:

Reaktionen
0
ob du mit deinen freunden auf unbekannten maps mehr fun hast, ist mir offen gesagt scheiss egal. aber wenn in nem turniergame jemand verliert, weil er nicht so genau wusste wo die exe ist, bzw. ob er es sich leisten kann dort zu exen, dann ist das game einfach nur SCHEISSE.

Oben