ungeachtet der eventuellen balancing probleme is imo ein deutlich größerer mappool ohnehin angebracht, damit sich die spieler nicht so sehr beschränken können und nicht jede map von a-z auswendig kennen und beherrschen
12-15 maps z.B.
da ohnehin ständig sehr gute maps kreiert werden, wird es kein problem sein, jedes jahr einen völlig neuen mappool zu erstellen
diese änderung würde schon mal etwas mehr von den spielern fordern, da mehr improvisiert werden müsste, was eine eigene art von skill verlangt, und mehr spannung erzeugt
eine weitere möglichkeit wäre, die bei den single elimination gespielten maps erst am selbigen tag bekannt zu geben (z.B. 1-2 stunden vor den ausscheidungen), was imo das nonplusultra der fairness wäre, schließlich hat nicht jeder täglich 10 stunden zeit bw zu üben
was die bei wcg04 gespielten maps angeht und die dominanz der t: wie jeder aufmerksame bw zocker weiß, hat unter anderem nada das tvp revolutioniert, und die p kennen noch keine alternative antwort auf seine strategie, wie man an jedem neuen tvp rep der oberklasse sieht
viele t haben ihn gut studiert, daher is es kein großes wunder, dass t wieder mal als besonders stark gilt, wie schon zu boxer's besten zeiten
tvz halte ich für weiterhin sehr balanced, bis auf inselmaps im stil von valhalla, da dürften wir uns einig sein
gorky is imo eine gute - wenn nicht gar bisher die beste - alternative für insel, auch wenn man selbst da noch streiten kann
ich bin weiterhin der meinung, dass nicht die races imba sind, sondern die maps, aber das dürfte schön langsam jedem klar sein
daher mein vorschlag für einen größeren mappool und die geheimhaltung der single elimination maps
soweit erstmal meine sicht der dinge