• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WCG GER

Reaktionen
0
@ Alle, die sich beschwert haben

Ich glaub ich spinne..

Du bist Deutschland!

Was meckert ihr die Leute voll, die versuchen euch was zu präsentieren? Jeder dem das nicht gefällt was er vorgesetzt bekommt steht es übrigends frei sich selber zu engagieren, dass das ganze besser läuft!?! Macht doch gefälligst was. Ladet die Replays runter und macht Audiocomments draus oder weiß der Geier was...

Rummeckern und selber nichts machen ist doch echt das Letzte und soo einfach.. Glaubt ihr ernsthaft Feanor & Co. würden nicht lieber die gesamte Zeit SC und WC3 casten als die Bühne den EA-Games zu überlassen? Aber wenn die Quote bei anderen Games höher ist und der Sponsor lieber sein Game sehen will, dann hat er einfach keine Argumente in der Hand.

Und warum sollte Gamer-fm bitte 2 externe Leute nehmen und dafür seinen eigenen Leuten, die sich seit langer Zeit engagieren in den Arsch treten für 2 Inaktive Typen ( mit vielleicht etwas mehr BW-Sachverstand und nem anderen Humor )

Also echt........

clapeyron

Guest
ich hätte mal ne generelle frage zur wcg, wer legt denn fest, welches land wieviel teilnehmer pro spiel stellt? am we is ja zeitgleich auch das national final von polen und wenn ichs richtig verstanden habe, haben die nur einen platz für bw zu vergeben, obwohl doch polen doch ein recht starkes bw-land ist, oder?

Reaktionen
0
wie das ganz genau funktioniert weiß ich auch nicht.
Also ich denk mal 3 pro land is maximal und ob es dann 1,2 oder 3 werden hängt von sponsoren ab.
Wenn sich nicht genug sponsoren für bw finden können halt weniger oder sogar garkeine leute zu den finals geschickt werden.

hAtE.RaVeN

Guest
Original geschrieben von DTF-ZeRo
wie das ganz genau funktioniert weiß ich auch nicht.
Also ich denk mal 3 pro land is maximal und ob es dann 1,2 oder 3 werden hängt von sponsoren ab.
Wenn sich nicht genug sponsoren für bw finden können halt weniger oder sogar garkeine leute zu den finals geschickt werden.

-> spanien geht ohne BW team zur WCG, wenn sie überhaupt zur WCG nach Seattle gehen.

reh

Guest
Jetzt gleich dann das LB-Finale der WCG, nach leichter aber durchaus verkraftbarer Verspätung. (: *hint*

Reaktionen
0
man darf 3 jenachdem wieviele man bezahl können mit darum hatte kasachstan auch manchma 3 leute und polen eben nur 1 ^^

(wo ich mich jedoch frage woher kasachstan das geld hat jemanden nach usa zu schicken ^^)

Reaktionen
0
es müsste halt ne neutrale Streamplattform her die Spiele nach der größe der Community und "einschaltquoten" casten. Aber dazu bräuchte man auch "neutrale Sponsoren" den es nicht wichtig ist welche Spiele gezeigt werden, sondern das genügend Leute auf dem Stream hocken und sich ne Werbung anschauen. Dazu müsste der Stream aber auch fast den ganzen Tag laufen. Und da es mit Sponsoren allein nicht geht anscheinend, muss man bei Giga2 ja bezahlen. Nur das da immernoch fast nur wc3 läuft überwiegend.
An die BW leute, die für casts und streams sorgen möchte ich nur sagen , n1 das ihr euch so reinhängt, sonst hätten wir ja garnichts! :)

PS: Auch wenn ich mir momentan nichts reinziehen kann :/

xeXistenZx

Guest
Darf sen eigentlich dieses Jahr fahren oder gitbs wieder kein slot?
und zum Glück gabs Verspätung, bin eben erst aufgewacht. :D

hAtE.RaVeN

Guest
Original geschrieben von CoL_Drake
man darf 3 jenachdem wieviele man bezahl können mit darum hatte kasachstan auch manchma 3 leute und polen eben nur 1 ^^

(wo ich mich jedoch frage woher kasachstan das geld hat jemanden nach usa zu schicken ^^)

schau dir doch borat an, der is auch in den US und A - -v

hoffe auch das Sen mit darf :(

Reaktionen
0
Was soll das werden, Sen ist doch mit Abstand einer der besten nichtkoreaner! :8[:

Reaktionen
0
da oben gibts ne handvoll leute die alle auf nem ähnlichen lvl spielen

Sen, Mondi, Draco, PJ, Testie... evtl noch 2-3 mehr

Reaktionen
0
.. Wobei Draco nach seinem gecheiterten Kor-Aufenthalt wohl nen ziemlichen Hänger haben muss. Jedenfalls hat er nicht gepackt durch die Qualis zu kommen und is bei der diesjährigen WCG nicht dabei.

Reaktionen
0
dieses "der gewinnt gegen den also is der besser da er gegen den anderen auch gewinnt"-spiel ist sowieso fürn hugo. demnach ist sen schlechter als mistrzz, dreiven hat aber gegen mistrzzz gewonnen also is er um häuser besser als sen, und da sen einer der besten nonkors ist kickt er ez alle kors :)

pfffffff oo

Reaktionen
0
Also manchmal bin ich schon froh dass ich diese ganzen sachen nicht mehr durchmache. Wenn ich aber davon lese dass mal wieder bw viel zu kurz kam, was bisher bei JEDER Wcg der fall war, obwohl wir in diesem spiel 3 Spieler stellen oder aber man die caster hören konnte als spieler dann falle ich mal wieder vom glauben ab.

Feanor ich weiss dass ihr immer euer bestes gebt und auf sehr viele sachen keinen einfluss habt aber warum nicht grummel/elmo casten lassen? Ich weiss nicht ob eure fest angestellten caster da geld für bekommen aber die beiden hättens doch sogar umsonst gemacht. Sportsender oder auch ARD/ZDF holen sich Experten dazu oder lassens komplett von denen kommentieren. Es ist einfach megaätzend anzuhören wenn jemand keine ahnung von dem spiel hat. Das gilt wohl für alle Spiele aber NUR bei bw hocken immer Leute, die von ausserhalb dazu geholt werden. Das habe ich bei WC3 oder CS noch nicht gehört...Das kann einfach nicht so schwer sein und ich begreife nicht wieso das nicht gemacht wird, sry.

Und wenn ich da orga bin und sehe, oh da fällt aufgrund von technischen Problemen ein spiel aus dann gebe ich dem verdammt nochmal die sendezeit, die ihm zu steht und lasse es nicht einfach ausfallen. Mag an meiner selektiven wahrnehmung liegen aber in anderen spielen wie den beiden o.g. werden dann auch Sendezeiten nachgeholt. Aber mit bw kann mans ja machen, interessiert sich ja eh keine Sau für - SC2 steht ja auch nicht vor der Tür...Und sowas zu organisieren kann auch nich so schwer sein. Einfach sagen hier bw konnte da und da wegen technischen Problemen nicht gezeigt werden - zeigen wir also später n andres spiel. Das ist möglich. ich kann absolut verstehen wenn sich hier viele aufregen - wie gesagt ich habe es damals bei Jeder WCG miterlebt dass es genauso ablief. Das würde ich übrigens bei jedem anderen spiel genauso machen. Kann doch nich so schwer sein da ne chancengleichheit herzustellen...

Und naja die Sache dass man die Caster als spieler hören kann. No Comment, mal wieder typisch non-korea kacke. Ich meine hallo? sowas testet man und gibt denen schalldichte kopfhörer - das is der absolute witz und ne organisatorische lächerlichkeit. Da muss man wohl nix mehr zu sagen. Den hampel der das zu verbrechen hat würd ich gern mal sprechen

Reaktionen
12
die caster waren warnix und afaik feanor, also leute die durchaus schon oft genug gecastet haben.

dass man da sagt wir lassen die eignen leuten ran und holen niemanden von draussen ist verständlich - allerdings hätte man natürlich trotzdem noch nen extra stream der halt nich auf der bühne läuft und nur online verfügbar ist anbieten können.

hAtE.RaVeN

Guest
naja, aber die die gewonnen haben, müssen ja wohl nicht auf den caster gehört haben oO

das mondi, breakdown und diesmal halt goody gewonnen haben, war doch eh klar, also warum so der stress? -.-;

NoMaK

League-2 Admin
Reaktionen
0
wir haben 5 games gecastet bekommen. das is zwar nich supertoll, aber ausreichend. ich finde aber auch, dass zumindest einer der caster keine ahnung hatte und auch öfter mal sachen verraten hat, auch wenn nach den ersten zwei games gesagt wurde nichts mehr verraten, was dann eigentlich sonst auch relativ gut lief.

und wie die gegebenheiten vor ort sind haben wohl die meisten wcg admins auch erst direkt vor ort näher erfahren und man kann wohl nich immer an alles denken.

dass fifa mehr gecastet wurde find ich sogar als bw spieler verständlich: es zieht viel viel viel mehr leute an und is für außenstehende oder allroundgamer interessanter zum zuschauen.
davon abgesehen dass es auch games gab, die noch viel weniger aufmerksamkeit hatten als bw, steht bei den anderen games halt viel mehr regierendes kapital dahinter. damit muss man leben. wenn dir kapitalismus nich gefällt, zieh nach sibirien.

kA wie man sich so über die wcg aufregen kann^^

ich finde man kann froh sein, dass es soeine professionelle veranstaltung in deutschland gibt und außer den nahrungspreisen der ifa war vor ort eigentlich alles ziemlich cool. atmossphäre cool, leute cool. wer dort war und bwfan musste sich auch nicht mit den casts zufriedengeben, sondern konnte oft rl-obsen und das is ja wohl für die meisten viel geiler.

kerri, non-korea kacke =]
mach dus doch ;]
bei deiner großen klappe hast du die nötigen 7stelligen beträge sicher aufm konto.

Reaktionen
0
pilsner kennst du mich?

warnix und feanor is doch ok, war am wochenende nicht da und lese halt nur so paar brocken hier ausm thread raus. sry wenn dann halt viele sachen nicht stimmen

Reaktionen
0
Sooooooooo,
ich werd es nochmal versuchen :D! Ich nehme nun einfach mal die Fragen, die euch am meisten beschäftigt haben und werde versuchen eine entsprechende Antwort zu liefern.

1. Frage: Warum wurden die BW games die nicht online gezeigt werden konnten später nicht wiederholt bzw ein anderes Match dafür gezeigt?

Antwort: Es gibt einen Zeitplan bzw einen Programmplan, den man vor solch einem Event ausarbeitet und aufstelle. Selbstverständlich ist dieser Plan nicht starr, sondern es gibt hin und wieder die Möglichkeit davon abzuweichen im Großen und Ganzen allerdings ist damit der Ablauf vorgegeben. Dabei ist insbesondere die entsprechende Gewichtung der Spiele festgelegt, die versucht zwischen den Wünschen der Sponsoren und der Community einen halbwegs vertretbaren Mittelweg zu finden, wobei der Einfluss der Sponsoren etwas mehr Gewicht hat.
Daher sind alle Spiele die nicht gestreamt werden konnten, auch nicht später irgendwie nachgeholt worden, sondern wir haben im normalen Programm weitergemacht.

2. Frage: Warum waren keine externen Caster da und warum gab es keinen speraten Audiostream/Vidstream vom Final?

Antwort: Ich habe die Anfrage von elmo und grummel weitergeleitet und wäre durchaus bereit gewesen beide hier casten zu lassen, wir haben uns aber dagegen entschieden, da zB Warnix extra aus Süddeutschland angereist ist um dieses Event zu casten. Daher wäre es auch ihm gegenüber unfair gewesen, dann einen oder zwei Externe einzusetzen.

Leider ist es auf so einem Event auch einfach nicht möglich einen wieteren Stream zu stellen, auf dem nur zB BW und WC3 laufen, sicherlich war es die letzten Jahre immer, so dass wir mehr als einen Videostream anbieten konnten nur waren die Budgetvorgaben dieses Jahr einfach deutlich niedriger, daher mussten wir irgendwo abstriche machen.
Letzlich lief es darauf hinaus, dass wir mir deutlich weniger Personal als üblich dieses Event veranstaltet haben und daher musste auch jeder ein paar andere Aufgaben übernehmen. Es lies sich deshalb einfach nicht einrichten, dass wir nebenbei noch per audio/videostream das ein oder andere game mehr übertragen.
Dazu lies auch die begrenzte Bandbreite auf der Messe einen weiteren Stream nicht zu.

3. Frage: Warum kein Schallschutz für die Spieler?

Antwort: Da tappe ich genauso im Dunkeln wie ihr, es wäre sicherlich möglich gewesen und wir waren auch etwas verwundert. Es ist einfach nicht unsere Aufgabe gewesen uns auch noch darüber Gedanken zu machen, vorallem da uns die technischen Probleme seit Freitagabend etwas mehr Kopfschmerzen bereitet haben.
Es liegt in den Händen des Veranstalters dafür zu sorgen, dass die Spieler die best möglichen Bedingungen haben. Es kann nicht die Aufgabe des Casterteams sein, sich auch noch darum zu bemühen.

Ich hoffe ich konnte etwas licht ins dunkel bringen. Sollten noch weitere Fragen auftauchen, werde ich versuchen sie so schnell und ausführlich wie möglich zu beantworten.
Es kann aber immer noch etwas dauern, da ich im moment wieder auf der IFA bin.

mfg
Feanor

NoMaK

League-2 Admin
Reaktionen
0
ich kenn nur bw-spieler.

ich mags communityforum nich so ;D

ich nehme an, du bist jemand, der sich in der vergangenheit viel eingesetzt hat etc.
ich wüsste aber nich, was das ändert.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Pilsner

kerri, non-korea kacke =]
mach dus doch ;]
bei deiner großen klappe hast du die nötigen 7stelligen beträge sicher aufm konto.

wasn das für ne verfickte scheiß antwort? wofür brauchst du einen siebenstelligen betrag? um 2000 nutten gleichzeitig zu ficken? einen cast machen kostet nix außer eine gute konnektivität - wenn wir das ganze gut dimensionieren vma 200 GBit was für 2 tage ein butterbrot kostet.

das das ganze etwas zeit kostet das is klar. aber solch amateurhaftes gestümpe bringt nix und KANN nur ärger machen.

das problem der szene ist einfach das die verantwortlichen 15jährige pupertierende pickelkinder sind. als ich das foto von "general mensk" gesehen habe ist mir auch so einiges klarer geworden :) fehlt nur noch ein pic von shihatsu um das ganze abzurunden.

also wie auch immer, für eine "von kinder, für kinder" veranstaltung wäre das ganze akzeptabel gewesen und das gelaber der admins ober mir hätte seine bestätigung. aufgrund der tatsache dass es aber "von kinder für alle altersgruppen" war fällt das alles nur in den "lächerlich-pot".

NoMaK

League-2 Admin
Reaktionen
0
du kannst gern das nächste mal mitkommen.
dann treten dir die kinder mal ein bisschen in die nerdige hackfresse :)

ich seh übrigens auch garkeinen ärger^^
die einzigen, die sich aufgeregt haben, waren die, die nich dabei waren. selfpwnage deluxe. just like you.

btw warum bant den eigtl niemand?^^

Reaktionen
0
Finde diese ganzen "wenn es dir nicht passt, dann mach es doch selber besser"-Rufe insofern albern, als dass man bei einem Ereignis dieser Dimension durchaus mit professioneller Berichterstattung hätte rechen können. Z.B von Giga mit bezahlten Moderatoren, Technikern oder was auch immer. Aber anscheinend ist die WCG immer noch ein Nischen-, Nerd-Event und somit muss man dann auf Freiwillige und beschränkte Kapazitäten zurückgreifen/hoffen. Xedo hat es zwar krass ausgedrückt, finde aber, dass er nicht unrecht hat: als ich die Bilder gesehen habe, wurde mir auch wieder klar, dass Computerzocken (selbst bei SC/BW, was ja angebl. soo viele "alte" Spieler haben soll ^^) hauptsächlich von Kindern und Jugendlichen abgehalten wird. Und dann mit Expertenrunden und Ausrüstung ala ZDF oder ARD zu rechnen, war im Nachhinein natürlich sehr vermessen...:angel: Schade, ich find BW schon geil, bin aber wohl definitiv zu alt für sowas...(>25 und nicht nur 1, 2 Jahre ^^)

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Ich würde bei Aussagen wie von Xedo manchmal gerne einfach sagen "So, ab morgen macht Xedo bw.de-Webby", aber ich zweifle daran, daß er sich dieser Verantwortung stellt. Mit seinen 3,5 Lebensjahren Vorsprung sowie seinen problembezogenen Analysen und sachorientierten Bewertungskriterien hat er auf jeden Fall die besten Voraussetzungen für diesen Posten. Bisher haben ihn sicherlich reine Terminschwierigkeiten davon abgehalten sämtliche Dinge wesentlich schneller, flexibler und besser zu lösen.

Für das Protokoll:
- Wer als normaler Admin auf den WCG National Finals vor Ort ist, ist weder verantwortlich für den Veranstaltungsort, noch für die dort vorhandene Hardware. Man kann dann natürlich unter Protest seine Arbeit niederlegen. Das würde der Sache aber einen Bärendienst erweisen, da man kaum den Hinweis auf koreanische Standards ernst nehmen, sondern eher die BW-Szene für komplett abgedreht halten würde.
- Die WCG ist in Deutschland leider kein "Ereignis dieser Dimension". Selbst vielen Jugendlichen, die vor Ort fragten, ob man an als Besucher die Rechner könnte, sagte der Begriff "World Cyber Games" überhaupt nichts. Dabei müsste hier die Bekanntheit noch am größten sein.

Das Problem gerade für die SC-Szene sind leider auch solche Leute, die in Deutschland koreanische Verhältnisse erwarten, natürlich ohne jeglichen eigenen Beitrag dazu zu leisten. Sie fordern und fordern und laden alles bei wenigen ab. Die sind es dann entweder irgendwann leid sich ständig das Gemecker anhören zu müssen oder springen ab, weil alles an ihnen hängen bleibt.
So schafft man es schließlich erfolgreich eine auf Deutschland bezogen spielerzahlmäßig kleinere Szene noch weiter schrumpfen zu lassen. Dabei wäre schon viel erreicht, wenn nur jeder, der die Lage verbessern will, ein paar Stunden in der Woche aufwendet, z.B. hier auf bw.de als Newsler o.ä. Es würde die anderen entlasten und dafür sorgen, daß das Gesamtniveau steigt.
Wenn sich jeder, der etwas vermisst, fragt, was er tun kann anstatt nur einzufordern und zu konsumieren, wären wir einen großen Schritt weiter und vielleicht auch nicht ganz so abschreckend für interessierte Außenstehende. ;)

@Habicht: Also das Alter ist nun wirklich kein Argument sich nicht zu engagieren. Wir haben hier im Ingame-Netzwerk einige Leute, die älter sind, als du vielleicht ahnst. Aber nicht nur hier, auch bei der WCG wäre das bestimmt alles andere als ein Hindernis.

Reaktionen
0
Die WCG ist in Deutschland leider kein "Ereignis dieser Dimension". Selbst vielen Jugendlichen, die vor Ort fragten, ob man an als Besucher die Rechner könnte, sagte der Begriff "World Cyber Games" überhaupt nichts. Dabei müsste hier die Bekanntheit noch am größten sein.

Das hat mich eben gewundert. Man hört doch in letzter Zeit so oft, dass die (Computer) Spiele-Industrie inzwischen genau soviel umsetzt wie die Filmindustrie. Aber das dann trotzdem noch soviel freiwilliges, unbezahltes Engagement nötig ist... dass es nichtmal GIGA, wo selbst im Fernsehen den ganzen Tag fast nur Computermist läuft, schafft, von dort zu berichten, finde ich schon irgendwie hart.
Ich behaupte mal, dass sich das auch ändern würde, wenn die Zielgruppe eine andere wär - übertrieben gesagt: bei Älteren reicht es einfach nicht mehr aus, nur krasse Handyklingeltöne und wuchtig, fetzige Spielebilder zu zeigen, um den Konsum, das Interesse aufrecht zu halten...

Zum Engagement und Mensk: mir ging es nichtmal um den eigenen Einsatz, eher um das Interesse, die Zielgruppe etc. Aber ehrlich gesagt, hätte ich nicht so wirklich Bock, die ganze Zeit auf der WCG mit 15-20 Jährigen rumzuhängen...
Nicht falsch verstehen: finde gut, dass sich viele hier aufopfern (lese hier ja auch recht häufig), aber es ist eben doch nicht meine Altersklasse - und alleine das lässt eben doch potenzielles Engagement schwinden...

Kurz gefasst: WCG und immer noch kein bezahltes Netzer/Delling-Duo? Wtf :evil:

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Original geschrieben von Habicht
Aber ehrlich gesagt, hätte ich nicht so wirklich Bock, die ganze Zeit auf der WCG mit 15-20 Jährigen rumzuhängen...
Du darfst nicht alles glauben, was Xedo über die Altersklasse erzählt. ^^

Reaktionen
0
Naja, wenn man die Bilder sieht, erkennt man schon, dass ein Großteil in diesem Alter ist...+/- 2 Jahre.
Will damit ja auch nicht sagen, dass alle 20 Jährigen Vollmongos sind, mit denen ich mich nicht unterhalten könnte, aber es ist ein Unterschied.

Reaktionen
0
viele auf dem bild sind über 20, auch wenn es nicht so aussieht. außerdem, was erwartest du bitte? ich finde es lächerlich als 25+ jähriger sich darüber aufzuregen ;damit zeigst eher du unreife. es gibt viele in deiner alterstufe, aber davon sind komplett alle noobs und haben deshalb auf diesem event nichts verloren.

generell kann ich nur General Mengsk rautieren, er macht einen extrem guten job, hat courage bei dem fall selector gezeigt und vieles mehr. hut ab.
zu xedo:dieser kann nichts außer labern und deshalb nimmt ihn niemand ernst. deshalb muss er zu einem so drasten ton greifen, obwohl er sich damit noch mehr in die ecke drängt.
du bist einfach eine witzfigur, einzureihen mit drake und co.

zur wcg: ich war noch nie dort vor ort und kann es deshalb nicht beurteilen, aber das rumhacken auf denjenigen die sich alle mühe geben, ist einfach nicht akzeptabel! irgendwelche marketingleute, die null ahnung von der materie haben versuchen ein event aufzubauen, zu lasten der spieler und zuschauer, aber es läuft anscheinend so gut, dass sie nicht gezwungen sind, besser zu werden.

Reaktionen
0
Es geht bei den WCG Events in Deutschland eher darum, Werbung für die WCG zu machen, bei den Leuten, die das nicht kennen und für Frimen, die das werben sollen. Die Loctaion IFA war mehr dazu gedacht Unterhaltungsunternehmen zu zeigen, dass ist ein super neues Werbefeld, wo ihr die Kunden erreicht, also werbt über uns. Außerdem Zuschauer zu erreichen, die sich dafür eigentlich nicht direkt interessieren.
Das heisst, da so Gamer wie wir, die da richtig mitfiebern und das sehen wollen, sowieso zugucken, suchen sie eben nicht Events, wo das gut möglich ist oder machen es so, wie wir uns das wünschen, auch wenn das auch noch finazielle Gründe hat.

NoMaK

League-2 Admin
Reaktionen
0
also ich hab kostenlos cola getrunken. bin voll zufrieden mit der professionalität.

btw: da warn 15jährige dabei?^^

Reaktionen
0
ey mal ganz ehrlich: KEINER hätte das besser hinkriegen können als mengsk... er war immer ansprechbar, war irgendwie überall und immer zu finden und hat gleichzeitig noch elendig viel admin stuff (newsposten, rep upload) gemacht...

wenn ihr gesehen hättet, wie krass er das alles erledigt hat, würdet ihr ihn auf knien anbeten!

meine hochachtung hast natürlich... genauso wie alle anderen admins der wcg... habt euren job wirklich gut gemacht! genauso wie die caster (ok, davon hab ich kaum was mitgekriegt, da ich selbst mittem zoggen beschäftigt war)!

das nicht ideale bedingungen vorzufinden waren, dafür kann keiner der oben genannten etwas, also chillt mal leute! ;)

edit: achso... imho sind dort alle min. 20++ gewesen!
ich war glob ich so ziemlich einer der jüngsten mit mondi...

esG.n1lyn

Guest
man man mädels. heult nicht rum. wieso der stress? weil ihr jetzt n paar games von bw nicht gesehn habt? sorry aber die jungs haben eben nen zeitplan und wenns da nen technisches problem gibt können die nichts tun außer das so schnell wie möglich zu beheben.

und das problem das die spieler die caster gehört haben.. da haben die wohl wirklich nix mit am hut...

man man man.. ihr habt probleme

hAtE.RaVeN

Guest
lol, habicht is grad mal 2-3 jahre älter als ich und spuckt solche töne? mein gott ich will nicht wissen mit was für leuten du abhängst, eure themen sind bestimmt genauso spannend wie die bei ner englischen tee-time... muss ja sehr toll sein nur mit gleich alten "lebewesen" die ja mehr grips und anstand haben, als die kleineren... oO

NoMaK

League-2 Admin
Reaktionen
0
irgendwann bin ich 30...dann komm ich nochma hier ins forum und bin dann viel klüger als ihr anderen.

Oben