• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

wcg artikel in der focus

Reaktionen
192
hidiho. hab heute neue focus bekommen, wo nen langer WCG artikel drin ist. bevor ich ihn einscanne und hier poste, frage ich besser nochmal nach ob das überhaupt verlaubt ist. und ist überhaupt interesse da? (bw kommt drin vor, genauso wie fisheye)

Reaktionen
192
so, eingescannt. muss jetzt nur noch hochladen. sind immerhin ca 6,5mb :ugly:

edit: muss es doch als zip hochladen.

Reaktionen
3.168
LOL

"Sie lieben ihn, weil er so schoen toetet. Er kann Feinde mit Flammenwerfern zur Strecke bringen oder mit einem Gewehr, das geht ratzfatz, wenn Computerspieler Jihoon Seo vor dem Monitor erstmal seinen emotionslosen Blick aufgesetzt hat. [...]"

Seo Jihoon = XellOs
Und nein sie haben SICHER NICHT die Firebats gemeint, sondern sind einfach nur dumm.

Reaktionen
0
erlaubt ist es n atürlich nicht aber ..... no comment

hab ihn mir auf jeden fall auch mal gesaugt und werde ihn jetzt lesen thx für scannen und upload

Reaktionen
0
ist das zwanghaft?^^

btw ganz guter artikel^^

einiges positiv erkannt, anderes fehlinformiert übertrieben dargestellt^^

bin mal auf die DC Doku gespannt^^

ciao^^

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.266
boah, wie die leute immer starcraft beschreiben muessen.

warum schreibt man nicht einfach: ein strategiespiel, aufgebaut nach dem schnick-schnack-schnuck prinzip, dessen ausgang sich aber durch geschickte finessen und ueberlegte planungen geringfuegig ausgleichen laesst.
oder sowas in der art. einfach nur stratiegiespiel reicht auch.
aber welcher starcraft spieler spielt starcraft bitteschoen mit dem hintergrund, sich in einer fernen galaxie mit ausserirdischen um nahrung zu kloppen :stupid:.

ansonsten geht der artikel so,, von unwissenden alten leuten fuer unwissende alte leute wuerde ich mal sagen ;)

Reaktionen
0
also ich kann dem artikel viele positive aber genausoviele negative seiten abgewinnen
einerseits beschreibt er Videospiele als ernstzunehmendes Medium und versucht sogar teilweise mit vorurteilen aufzuräumen aber andererseits kommt dieses alte negative bild von Spielern immer wieder durch.... "Killer" sind die neuen Idole... man muss dafür kein so negativ behaftetes Wort nehmen
von boxern beschreibt man auch nicht als "brutale schläger"

Reaktionen
0
sry monkey ^^

is derbst zwanghaft ^^

in einigen foren wo dasn smilie war wurde es extra für mich entfernt weil die smilies die leute so anstarten ^^

aber hey ^^ wenns jemanden stört soll ers sagen ^^ ich flame dann bischen mit dem

naja wie auch immer ich finde die meisten berichte über starcraft in der presse so wie berichte das ein nazi ein kind ausm brunnen gerettet hat -_- ala "beim versuch den 3., weltkrieg zu starten..."

^^ is doch köstlich wie die medien alles einstufen und wir sind halt leider noch mit den kaoten auf einer stufe hab ich oft das gefühl

>> ^^ <<

Reaktionen
0
hochgradig informativ, informativ darüber wie medien funktioieren und wieviel halbwahrheit hinter einem "seriösem" magazin steckt

wenn ich mir die berichte über gaming so durchlese, werde ich hart nachdänklich was an einem bericht über japanische autos dran ist....

na schön, dann erwähnt man halt das gamer keine fetten kellerkinder sind, aber müssen sie gleich große, schlanke, durchtrenierte supermodels sein?

egal was gesagt wird, es ist übertrieben bis zum geht nichtmehr

alles positive wird in das schwarze licht eines killers eingetaucht, das sportliche und das soziale wird vom negativem und abgedrehtem überdeckt

dadruch das aus einem extrem ins nächte gewechselt wird, könnte der artikel fast neutral sein

^^^^^^^^^^^^

Reaktionen
0
auch die medien müssen sich dem ersten gesetz der kunst beugen: über/untertreibe maßlos
sonst interessiert es einfach kein schwein, was die erzählen

Reaktionen
0
Original geschrieben von ETBrooD
auch die medien müssen sich dem ersten gesetz der kunst beugen: über/untertreibe maßlos

na klar. geh weiter bild zeitung lesen.

Reaktionen
1
Da hat ETBrood aber zu nem gewissen Anteil schon recht. Fällt in dem Text schon auch auf ..

Reaktionen
0
omg, ich bin ehrlich beleidigt wenn ich den schwachsnn lese der auf der ersten seite steht. währrend die informationen über werbeeinnahme und geld recht vernünftig erscheinen, is dem schreiberling das ganze plötzlich zu doof geworden und beschränkt sich auf sofdkgsaogposhkj

GOTT ICH KÖNNTE NUR KOTZEN!!

WAHNSNN echt.... "Ihr Horizont ist die flimmernde Paralelwelt." UND DEINER DU SCHEISS FICLaihdgfsajhfdgksjhfdg boah ich bin so angepisst :mad: ...

wie wärs mit einer Petition gegen den Focus? Rechtsexperten, legt los, was kann man gegen so ne Frechheit machen? ^^

Edit: Erstaunlich, nachdem die erste Seite hetztiraden abgespult sind, entwickelt sich der Artikel wiedererwarten zum Guten. Dennoch - Frechheit :mad:

HanN00b

Guest
bloss nicht sin aufruf sonst passiert das was auch mit Frontal 21 war. Irgendwelche Kiddy Idioten schicken immer schwachsinnige aggressive Mails dahin. Und dann heisst es am Ende seht wie dumm und aggressiv Starcraft macht.....

Reaktionen
0
Original geschrieben von ETBrooD

erschreckend und beaengstigend zugleich aber

HanN00b

Guest
Ich weiß erhlich gesagt nicht was ihr habt....

Der Artikel ist realistisch und durchaus auch positiv.

Wie würde denn der 40 Jährige deutsche Bürger BW sein. Erst einmal genau so wie am Anfang beschrieben. Niemand kann ernsthaft von FOCUS erwarten das sie das Spiel und den Sinn des Spiels erklären.

Ausserdem ist der Artikel sehr positiv für den E-Sport. Die Suchtforscher werden nur in einem Absatz erwähnt, das Zocker Klischee wird mehrfach widerlegt, es kommen E-Sport Funktionäre zum Wort aber keine Gegner. In der hälfte des Textes wird über positive Wirkungen des E-Sports erzählt und man wenn man sich die Bilder anschaut kriegt man auch einen positiven Eindruck. (sie zeigen nicht den einsamen Zocker in der ECke wie Frontal es machen würde; sie zeigen die Team Betreuer beim anfeuern wobei Emotionen ähnlich denen beim SPort entstehen).

Ich hätte einen derart positiven!!! Artikel nicht vom Fokus erwartet. Wir können damit sehr zufrieden sein.

Wer anderer Meinung ist der sollte mal die Zielgruppe des Focus mal betrachten. Leute die Broodwar kennen sind es jedenfalls nicht vornehmlich.

Reaktionen
0
naja, aber les die erste seite.

du hast recht was die fotos angeht, was den freundlcihen schluss angeht. dennoch ist die erste seite regelrecht bombardiert mit formulierungen die dem faß den boden ausschlagen.

sowas in der art wie "sie lieben ihn weil er toetet" und das erwähnte beschränkte, weltfremde horizont sind mal sache,die in einem halbwegs objektiven bericht nichts zu suchen haben. inder bunte oder der gala von mir aus.

der rest ist, wie du aber auch sagst, recht gut. gerade eine geradwanderung von fiesen sticheleien und ein paar sinnigen kommentaren, so das man nicht viel dagegen sagen möchte. raffiniert.

Reaktionen
97
erstmal danke fürs einscannen

vom artikel selber bin ich positiv überrascht, rein formal und vom stil sehr gut geschrieben. der inhalt spiegelt (leider) die realität wieder, wer das verkennt ist sollte mal drüber nachdenken wie er sich das letzte mal gefreut hat als seine 4 hold-lurks 30 rines auf einmal zermatschen und eine rießen blutlache als einziges überbleibsel auf der map ist.
klar es geht uns da nicht darum, dass wir gerade 30 "Menschen" getötet haben, sondern um den strategisch erlangten vorteil, aber deswegen ist es trotzdem so.

Reaktionen
0
Original geschrieben von n00dl

vom artikel selber bin ich positiv überrascht, rein formal und vom stil sehr gut geschrieben. der inhalt spiegelt (leider) die realität wieder, wer das verkennt ist sollte mal drüber nachdenken wie er sich das letzte mal gefreut hat als seine 4 hold-lurks 30 rines auf einmal zermatschen und eine rießen blutlache als einziges überbleibsel auf der map ist.
klar es geht uns da nicht darum, dass wir gerade 30 "Menschen" getötet haben, sondern um den strategisch erlangten vorteil, aber deswegen ist es trotzdem so.

soll das heißen das jeder fußballspieler in wirklichkeit vandalist ist? immerhin tritt er einen gegenstand mit einem fuß... das dieser nur bewegt werden soll ist zwar klar, aber er tritt ja trotzdem zu...

Reaktionen
97
wenn er darauf nen babykopf mahlt und es beim zutreten schreit kannstes gern vergleichen

Reaktionen
0
oder besser:
jeder (beliebige kampfsportart einsetzen) kämpfer ist ein böser schläger...

dein beispiel war einfach mal ziemlich daneben. bei einer freude ist ja der auslöser viel wichtiger als das bild was man dabei vielleicht sieht, daher ist freude ja auch höchst subjektiv. dreht man dein beispiel nun um wäre der spieler von dem grade die rines zersäbelt wurden ein toller menschenfreund denn er ist ja unglücklich über die toten menschen.

ahja und zu deinem lächerlichen satz:
vandalismus ist nicht körperverletzung. schon mal nen fußballspieler jubeln sehen?

die bösen vandalisten, freuen sich auch noch !!!111

Reaktionen
0
Original geschrieben von n00dl

ich bin p only und auch nur weil da die einheiten nicht sterben sondern immer wiedergeboren werden.

bin ich dir einzige der sich gerade wundert das ein altes topic wieder aufgewärmt wurde? :confused:

und hört mit euren beschissenen beispielen auf.
sicher es geht darum die herrschaft an sich zu reissen, aber sind das immer noch menschen die nur aus nen paar pixeln bestehen.

bei shootern kann ich es ja noch nachvollziehen. aber bei starcraft sind es doch eh nur schwerverbrecher die eins auf maul bekommen und ob sie nun in den usa zur todesstrafe verurteilt werden oder von aliens niedergemetzelt werden is doch nun kein unterschied.

Reaktionen
97
liebes butterbrot: les mein post nochmal, ich hab nirgends behauptet, dass der spieler gerne töten, das auf die realtität bezieht oder das das ziel des spieles ist. doch jeder ausenstehende wird sehen, dass du "lebenwesen" tötest und DU TÖTEST sie. dass das virtuelle spielfiguren auf einem mondernen schachbrett sind bestreitet keiner.
also :fu:
was ich noch anmerken will:
ich spiel gern bw, hab sonst viel shooter gezockt und schau auch gern splatterfilme.

Oben