• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WCG 04 Thread

Reaktionen
0
Omg, es bahnt sich an, dass 4 T's ins Halbfinale kommen. Wie langweilig ist das bitte. :8[:

Reaktionen
1
Original geschrieben von ^mErCenary^
Omg, es bahnt sich an, dass 4 T's ins Halbfinale kommen. Wie langweilig ist das bitte. :8[:

das sollte mal den leuten vorne zu denken geben.
Die maps sind einfach recht imbalanced..
es ist lächerlich..

Reaktionen
0
scheiß maps für unsere spieler,da terra wie man ,ja klar sieht,überall im vorteil ist!jeder der gut terra spielt is hat viel zu viel fläche um anzugreifen!überall ahebn ihre units vorteile gegenüber toss oder zergs! WCG2005 neuer map pool plz!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Railmaster
scheiß maps für unsere spieler,da terra wie man ,ja klar sieht,überall im vorteil ist!jeder der gut terra spielt is hat viel zu viel fläche um anzugreifen!überall ahebn ihre units vorteile gegenüber toss oder zergs! WCG2005 neuer map pool plz!

du hast nicht viel ahnung von BW und Maps oder ?
Auf Dahlia hat Zerg zB gute Karten, Toss kann theoretisch auf fast jeder Map auch gut aussehen, ich glaub diese WCG sind einfach zuviele gosu Ters dabei...

Reaktionen
0
jaja ich zock die maps zwar only von WCG aber hab natürlich keine ahnung^^ ist ja deine meinung und ich hab meine k?!^^

Reaktionen
1
Original geschrieben von Rafale

du hast nicht viel ahnung von BW und Maps oder ?
Auf Dahlia hat Zerg zB gute Karten, Toss kann theoretisch auf fast jeder Map auch gut aussehen, ich glaub diese WCG sind einfach zuviele gosu Ters dabei...

ich glaube einfach, dass man gegen nen gleich guten Terra auf fast keiner map eine chance hat wenn man zerg oder toss ist.

Also sicher.. winnen is imma drinnen.. aba es ist einfach härter..

Und lächerlich ist es auch, wie leicht es manche Gamer haben..
Christian ( den ich übrigens, da ich ihn kenne für einen der besten european gamers halte ) hats , man muss es sagen einfach echt leicht gehabt..
dagegen fisheye oda testie T_T
die hätten selbst wenn sie gegen die ersten kors gewonnen hätten danach noch weitere knaller gehabt..

Reaktionen
0
jap also für fishy erst trek dann kor und dann ncohma kor?! wirklich schlecht verteilt dieses jahr

Reaktionen
0
LoL immer wenn Toss oder Zergs gegen Terra total ablosen ist die Map schuld oder die Rasse Terra allen überlegen -.-
Die meisten wissen gar nicht wie schwer es ist Terra zu spielen und alle Unitz perfekt zu kontrollieren... ich glaub dass Terra ab einem bestimmten Niveau sehr stark ist, aber dieses Niveau ist absolutes Proniveau, wo man unter 250 APM schon nix mehr reisst ^^ Du kannst also net sagen wenn ein Toss und ein Terra gegeneinander spielen und der Terra ihn wegownt, dass Ter > Toss.... Nal_rA kommt auch recht gut mit Ters zurecht, weil er halt auf deren Niveau ist...
Aber bissel unsinnig Diskussionen über Racebalancing anzufangen jetzt.

Reaktionen
1
rafale, du kannst ruhig zustimmen, dass die maps terra leicht favorisieren. Vor allem im TvZ auf gorky und kohral.

Im TvP auf Jungle und auch auf gorky..

Sicher haben es sichs die T's verdient.. kommt noch dazu, dass christian einfach leichte Gegner hatte und wenn er gegen top gamer ran gemusst hätte wahrscheinlich nicht so weit vorne dabei wäre..

Reaktionen
0
nee ich find nur echt komisch das plötzlich nur terras da sind... fish hat jetz betsimmt voll die scheiß laune:D

ohala

Guest
Original geschrieben von ash.PhiL

Und lächerlich ist es auch, wie leicht es manche Gamer haben..
Christian ( den ich übrigens, da ich ihn kenne für einen der besten european gamers halte ) hats , man muss es sagen einfach echt leicht gehabt..
dagegen fisheye oda testie T_T
die hätten selbst wenn sie gegen die ersten kors gewonnen hätten danach noch weitere knaller gehabt..

aber ob das lächerlich ist mag ich bezweifeln... so ist das nunmal bei auslosung der partien.
ich meine bei der wm2000 hatte deutschland auch nicht wirklich die schwierigen gegner im vergleich zu den anderen mannschaften - aber lächerlich fand ich sie nicht.

Reaktionen
0
rafale, du kannst ruhig zustimmen, dass die maps terra leicht favorisieren. Vor allem im TvZ auf gorky und kohral.

Sicher haben es sichs die T's verdient.. kommt noch dazu, dass christian einfach leichte Gegner hatte und wenn er gegen top gamer ran gemusst hätte wahrscheinlich nicht so weit vorne dabei wäre..

*agree*
trotzdem sollte man vor den leistungen der terras hier den hut ziehen. ich würd sagen die abhängigkeit von der map sind im tvp relativ gering, am ende zählt halt der skill. zerg hats auf gorky natürlich sau schwer, auf korhal vs terra auch.
aber ich sag mal, wenn jeder meint terra sei überall bevorteiligt sollte man selber terra spielen (bzw versuchen) =)

ScHniB

Guest
terra ist einfach auf hohem niveau zu start sieht man ja auch in den kor pro liegen wo die terras andauernd dominieren:/
aber irgendwann kommt der durchbruch und dann gibts wieder neue zergs und tosse mit gosu style und ka ^^ ma schaun

Reaktionen
0
naja für mich hat sich die WCG somit wieder beendet und werds mir nich mehr antun ausser vielleicht wegen dem kommentator^^

Reaktionen
1
Original geschrieben von ScHnibl0r
terra ist einfach auf hohem niveau zu start sieht man ja auch in den kor pro liegen wo die terras andauernd dominieren:/
aber irgendwann kommt der durchbruch und dann gibts wieder neue zergs und tosse mit gosu style und ka ^^ ma schaun

dein sogenannter ''durchbruch'' kommt immer dann, wenn die Maps zu gunsten der Zergs oder Tosses aufgewertet werden.
Ich weiss nicht wie es momentan in den ganzen korea pro ligen ist, aber hätten die den selben mappool wie wcg, dann würde da wohl nie mehr ein z oda p gewinnen, vor allem, da die Terras wie Nada , xellos, iloveoov von Grund auf scheins etwas stärker sind als zergs wie yellow, jju oda wie die tosses in form von nal_rA kingdom reach und co..

Reaktionen
0
auf koreanischem top niveau isses RECHT ausgeglichen würd ich sagen. schnib hat schon recht wenn er sagt dass ein richtiger gosu terra fast unschlagbar ist von anderen Rassen, aber gerade Nal_rA oder Yellow brauchen sich doch gar nicht verstecken vor den vielen pro terran in Korea und ich glaub Terra darf sich genauso wenig Fehler erlauben wie die anderen Rassen.

btw: Christian kriegt nun eins aufn Sack :)

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
scheisse wenn se schon übertragen, dann hätten se auch das game von midas vs androide streamen solln ;(
dann wär der ami wieder abgegangen :D

ohala

Guest
lief ja alles wie erwartet
midas vs xellos im finale

wieso gabs keinen "griechen" der die favoriten kickt? is doch langweilig so

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
wer von den top 20 koreans nu zur wcg fährt is sowieso latte, da sehen die anderen nationen kein land und es is egal welche rasse der kor spielt, die sind einfach ne ganze schippe besser

Reaktionen
0
oh man die kors sind anderen nationen echt noch welten vorraus, und der abstand wird eher größer als kleiner würd ich mal so sagen :/
Xellos ohne ein Game zu verlieren und ohne je richtig in Bedrängnis gekommen zu sein im Finale....

Reaktionen
3.157

p>t auf dahlia...., zumindest eher als t>p

Original geschrieben von ScHnibl0r
andauernd terras dominieren?

in den letzten 3 OSLs gab es 2x pvp finale und 1x pvz -_-

(ja, osl ist das maß aller dinge)

Reaktionen
0
Carnac, hier kann man leider eh nicht über Balancing diskutieren... In Deutschland isses Fakt, dass es weniger gute Ters gibt als Zerg oder Protoss. Mondi (z), Breakdown(z), Methos(z), Fishy(P), hexer (p)... ob Fenris oder Goody oder andere Ters ganz auf dem Niveau sind bezweifel ich einfach mal. Scheinbar ist immerhin nicht in GER Terra > all ... woran liegt das denn nun ?
Und wenn dann Diskussionen anbrechen schützt jeder seine eigene Rasse ist doch klar, die meisten Toss oder Zerg hier haben nie richtig Terra gespielt und empfinden die nur als sehr stark, haben aber _vielleicht_ keine Ahnung was hinter so einem Terraplay alles steckt.

Reaktionen
3.157
bin selber eher p spieler und bestreite grad das was hier als quasi "t>all" dargestellt wird

die wcg maps sind was pvz (korhal, dahlia), bzw zvp (gorky) angeht imho wesentlich schlimmer als was pvt bzw zvt angeht...

mal ganz abgesehen davon, dass die wcg finals fuer die kors eh ein spaziergang sind, die wcg kor prelims + finals sind um ein vielfaches schwieriger durchzustehen -_-

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
ya seh ich wie rafale
es geht einfach net darum, _dass_ die kors t spieln, sondern _WIE_ sie t spieln und da is halt schwer was zu machen, die haben das spielen zum beruf gemacht, so blöd es auch klingt und dh dass die 12h pro tag gamen
Alles andere als 2 kors im finale hätte mich stark überrascht, egal bei welcher map

btw was lohnt es sich da groß aufzuregen, die sind halt einfach besser und das zu recht

Reaktionen
0
jaja, dass terr in korea seit 1.08 so dominiert liegt einzig und allein daran, weil die, die terr spielen, halt die besseren spieler sind und die leute, die andere rassen spielen, es einfach nicht drauf haben.

Reaktionen
0
das 4 terras in den top-4 sind ist purer zufall.

es gibt mehr als genug gegenbeispiele in korea oder sonstwo, wo es genau in die andere richtung ging.

nur weil in einem turnier vier mal t unter den top-4 vertreten ist, heisst das nicht gleich, dass t auf irgendeinen level stärker oder sonstetwas ist als z oder p.

Reaktionen
0
Dass die beiden Terra-Koris soweit kommen war gleich ALLEN klar, Christian hatte mehr oder weniger Glück durch nicht allzu starke Gegner, Androide war nunmal in sau guter Form, hatte aber gerade in der Vorrunde auch viel Glück in den Spielen vs Leg oder Grrrr....
Ausserdem hat der Taiwanese Elky gebasht mit Zerg, was auch nen hübsches Gegenbeispiel ist.

Reaktionen
0
letztes jahr wars noch fishy und jetzt wieder doppel kor:(

ab jetz mach ich das gansuo wie dir kors und zock den halben tag:mad:

Reaktionen
0
Ist es aber nicht so, nehmen wir mal die map Dahlia, dass ein Zerg mit nur einem gas gegenüber terra leicht im Nachteil ist?

Devotika

Guest
Deshalb nimmt der Z auch gerne die Gasexe als FE. Zusehen in Runde 1 Tomson gegen Enjoy.

ScHniB

Guest

dein sogenannter ''durchbruch'' kommt immer dann, wenn die Maps zu gunsten der Zergs oder Tosses aufgewertet werden.
Ich weiss nicht wie es momentan in den ganzen korea pro ligen ist, aber hätten die den selben mappool wie wcg, dann würde da wohl nie mehr ein z oda p gewinnen, vor allem, da die Terras wie Nada , xellos, iloveoov von Grund auf scheins etwas stärker sind als zergs wie yellow, jju oda wie die tosses in form von nal_rA kingdom reach und co..

yo das leigt daran dass terra einfach die stärkste rasse atm ist
und mapimbalance macht auf dem hohen level kaum was aus

Reaktionen
0
ein statement gebich erst nach den reps ab

aber respekt an xellos und midas die sich beide mit flawless victory ins finale gespielt haben, ausser den scherzloss von midas in der vorrunde.

aber zum beispiel zu den prelims in korea, da war jedes tvz auf martian cross irgendwie gleich und immer gewannen die terras. und auch auf korhal gewannen sogut wie jedes game die terras weil sie einfach save spielten und nichts anbrennen liessen. und yellow hat weiss gott sau stark gespielt er hat eigentlich keine fehler gemacht und sogar noch über seinen möglichkeiten units gekickt mit zucker lingmicro und trotzdem keine chance gehabt. und wenn es so ein perfekter zerg nichtmal hinbekommt einen noch nichtmal überstarken goodfriend zu besiegen. was sollen da denn die foreign hobbygamer vs mr.perfekt terran ausrichten. ich würde wetten die reps werden auch eine solche chancenlosigkeit aufzeigen.

finde den mappool auch nicht gut, aber auch mit andren karten hätten die kors dominiert. und an unsre gedankenbomber die denken das ganze kommt nur durchs vielzocken, ich kann wetten das jeder hier selbst wenn er 20h am tag gamed nicht annähernd an den skill ran kommt, denn das ganze hat auch ne menge mit talent zu tun.

[3wD]eamYo

Guest
Original geschrieben von Railmaster
letztes jahr wars noch fishy und jetzt wieder doppel kor:(

ab jetz mach ich das gansuo wie dir kors und zock den halben tag:mad:

kannst du nicht bitte wc3 spielen und dann dort im forum scheiße reden ?

Reaktionen
2
Original geschrieben von (BHC)Dead'eye
finde den mappool auch nicht gut, aber auch mit andren karten hätten die kors dominiert. und an unsre gedankenbomber die denken das ganze kommt nur durchs vielzocken, ich kann wetten das jeder hier selbst wenn er 20h am tag gamed nicht annähernd an den skill ran kommt, denn das ganze hat auch ne menge mit talent zu tun.

das die kors dominieren muesste eigentlich jedem klar gewesen sein. der punkt sind halt die rassen. 4 spieler einer rasse im halbfinale entspricht ner wahrscheinlichkeit von 1:27 und es geht ja hier nicht um glueckspiel sondern um - bescheuert ausgedrueckt - [skill] * [1+rassenMapImba^^] * [glueck] :)

Devotika

Guest
Original geschrieben von SpiRiT)JeDi
dann muss man ja main u. exe einsunken 8) ist für mich wieder nachteilig
LT 12er ist doch das selbe nur ohne geschenkte Onlymins-Exe. Jetzt riechen die Zerg schon eine Imba, wenn sie Exe und Main verteidigen müssen. :rolleyes:

edit: Ich will das Runde2-Reppack. :cry:

Reaktionen
0
Original geschrieben von ViperDK

das die kors dominieren muesste eigentlich jedem klar gewesen sein. der punkt sind halt die rassen. 4 spieler einer rasse im halbfinale entspricht ner wahrscheinlichkeit von 1:27 und es geht ja hier nicht um glueckspiel sondern um - bescheuert ausgedrueckt - [skill] * [1+rassenMapImba^^] * [glueck] :)

genau, glueck und unberechenbarkeit ist auch ein faktor du honk. Bei Christian wars vielleicht noch bissel Glueck, bei Androide auch Unberechenbarkeit und in der Vorrunde auch bissel Glueck, ich versteh nicht wie man 4 Terras in einem Halbfinale einfach nicht wahrhaben kann, wenn darunter 2 Pros sind. Wären Nal_rA und Yellow dabei gewesen wären es halt auch ein zerg und ein toss gewesen... :o

Oben