).
Original geschrieben von Feos
also heidelberg is echt besser als mannheim 8[
Original geschrieben von crazyBlTCH
#
aber so schlimm ist mannheim auch nicht, in den quadraten wohnen ist natürlich ganz nett, solange man nicht die falschen viertel erwischt^^

neckarstadt ist allgemein als tuerken-/studentenviertel bekannt, was sich aber nicht unbedingt auf die mietpreise auswirkt. wenn du wg/untermiete anstrebst ists wohl preistechnisch relativ egal, wann du auf die suche gehst.Original geschrieben von Eeth
Wo wohnen?
frag deinen besten freund da_dave ob er mit dir in den mupa geht, das macht dir sicher spassOriginal geschrieben von Eeth
Was machen?
doenerladen am marktplatz richtung osten meiden, teuer und unleckerOriginal geschrieben von Eeth
Worauf achten?
Original geschrieben von Moranthir
Ab und an solltest du noch deine Abneigung gegen Ludwigshafen äußern (Brückenkopf Mannheims, BASF Wohnsiedlung, dort kann man nicht einkaufen etc.)
Aber gemütlich isses halt net. Mannheim hat dennoch 100x mehr Charme, als so sterile Kackstädte, wie Karlsruhe .
Also flamet "meine Stadt" nicht

Original geschrieben von Schwarzer-Engel
Was viel wichtiger ist als seine Abneigung zu äußern ist:
Halte die NIE, NIEMALS nach Einbruch der Dunkelheit in der Nähe der BASF (es sei denn, du bist in Sichtweite der Torwächter) oder des Rathauscenters sowie Hempshof auf.
Niemals.
Kein Scherz.
Nicht mal die öffentlichen Verkehrsmittel halten da nach Einbruch der Dunkelheit.
Das ist Fledermausland.
Jedesmal, wenn ich nach Ludwigshafen reinfahre, drehe ich die Scheiben hoch und verriegel die Autotüren von innen.
Pass auf beim Straße-überqueren, die Leute sind so dämlich, die können Rot von Grün nicht unterscheiden.
Ich weiß dass, ich studiere da (etwas außerhalb) - Gott sei Dank wohne ich da nicht.
deep ist halt so n schicki-micki-schuppen, in dem 90% Leute reinkommen die dem Besitzer die Eier gelutscht haben, quasi Gästeliste, oder halt nur ausgewähltes Volk.Original geschrieben von crazyBlTCH
deep und schwimmbad sind mal nicht so wirklich empfehlenswert^^
Original geschrieben von Pyroo
Ansonsten kann ich in Heidelberg natürlich die Altstadt empfehlen.
Untere Straße - Großer/Kleiner Mohr, I-Punkt, Tangente, Pinte, Destille,
Zieglers (bissel außerhalb von dem Rest (Richtung Bismarckplatz).
Aber gemütlich isses halt net. Mannheim hat dennoch 100x mehr Charme, als so sterile Kackstädte, wie Karlsruhe.
Monnemer Muddersproch is auch net schlecht.

Original geschrieben von Tazz 404
Mannheim
Soho
Havana
Alte Feuerwache
connexion NOT!!!!!
Heidelberg
deep
Schwimmbad NOT!!!
Nachtschicht NOT!!!
In Heidelberg gibts ausgezeichnetes Pub-crawling Angebot sowie noch zusätzlich extrem viele Locations in der Region Mannheim/Heidelberg
Ach ja, wer meint Mannheim sei einfach nur hässlich hat halt einfach mal 0 Ahnung![]()