Das liegt eher an deinen Erwartungen als an dem Film an sich, würde ich mal sagen.Original geschrieben von SchlumpfVI
Gott was ein langweilige Scheiß. Eine Stunde lang Intro, danach ist auch nicht viel Action. War n ziemlich krasser Gegensatz zu 300. Da gabs 3 Dialogszenen und massig Action, hier umgekehrt.
Die Sexszene war noch ganz brauchbar, aber ansonsten war der Film einfach nur zum Gähnen. Vielleicht wärs anders, wenn das Comic gelesen hätte. Aber so:
5/10
und dabei hat der schneider auch nur ne verfimung gemacht! Also kaum was dazugedichtet. Halt nur einiges weggelassen.Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
exzellenter film. kannte das comic vorher nicht, bin eigentlich auch nicht so ein superhero fan. der film/die geschichte wird vor allem dadurch sehr geil, dass die helden eigentlich antihelden sind, voller selbstzweifel oder von der realität wegdriftend wie manhatten.
Ich dachte eher ich sehe eine Comicverfilmung mit Superhelden. Wenn The Dark Knight da schon 9-10/10 bekommt, ist Watchmen leider nur 5/10. Liegt wahrscheinlich sogar am vorgegebenen Comic, ja. Leider.Original geschrieben von el_vicio
Das liegt eher an deinen Erwartungen als an dem Film an sich, würde ich mal sagen.
Dass Watchmen nicht bummbumm hirnlos action ist, war von vornherein klar - wer denkt, 300 part 2 zu sehen, ist hier eh fehl am Platze![]()
Original geschrieben von SchlumpfVI
Gott was ein langweilige Scheiß. Eine Stunde lang Intro, danach ist auch nicht viel Action. War n ziemlich krasser Gegensatz zu 300. Da gabs 3 Dialogszenen und massig Action, hier umgekehrt.
Die Sexszene war noch ganz brauchbar, aber ansonsten war der Film einfach nur zum Gähnen. Vielleicht wärs anders, wenn das Comic gelesen hätte. Aber so:
5/10
Original geschrieben von DiE]Valhalla[
man sollte wohl entweder offen in einen film reingehen oder sich wenigstens vorher informieren welches genre er in etwa trifft. ansonsten könnt ich mich auch bei titanic aufregen das sich das dumme schiff nich in nen epischen transformer verwandelt.
#Original geschrieben von Gentley
Richtig, den Film mit 300 zu vergleichen zeigt schon mit was für ner Erwartungshaltung da geschaut wurde, Graphic-Novels haben nunmal die gleiche Bandbreite an Story wie stinknormale Bücher auch, ich geh ja auch nicht in nen xbeliebigen Dreamworks Streifen und geb dem Ding dann 4 Punkte nur weil Shrek nicht drin auftaucht.
Habe vorher ausser nem Trailer nichts von dem Film gesehen und fand ihn großartig, und mir wird grade nach den ersten Kapiteln des Comics erst bewusst wie gut die Umsetzung wirklich ist, freue mich auf die 3h Version demnächst auf DVD.
Gott, hätte ich einen langweiligen Film erwartet, hätte er auch keine bessere Bewertung bekommen. Genauso, wenn ich "offen" in den Film gegangen wär.
Wir werden deine subjektive meinung nicht ändern können, du unsere nicht.Original geschrieben von SchlumpfVI
Ja, hättet ihr mich mal gewarnt, dass der Film langweilig ist.![]()
Original geschrieben von dOg[fisch]
du gibst einen langweiligem gähnfilm 5/10 punkte ?
Geht so, besser als Watchmen, ja, aber das ist nicht wirklich schwer.
Ich bitte dich. Die Story vom klügsten Mann der Welt war soo super?Also ich fands peinlich, irgendwoher kannte ich die aber auch.
Die Dialoge waren auch typisch Comic meiner Meinung nach.
Ich neige dazu Comicverfilmungen zu vergleichen. Dabei ist Watchmen nun sogar unter Hulk gerutscht, was vorher die schlechteste Verfilmung war, die ich sah.
neigst du auch dazu filme zu vergleichen, die nen drehbuch hatten..?Original geschrieben von SchlumpfVI
Ich neige dazu Comicverfilmungen zu vergleichen. Dabei ist Watchmen nun sogar unter Hulk gerutscht, was vorher die schlechteste Verfilmung war, die ich sah.
Bin ich hier im Kindergarten oder was? Wenigstens sind die Besucherzahlen auf meiner Seite, dass das hier n Flop ist.Original geschrieben von Cicatriz
neigst du auch dazu filme zu vergleichen, die nen drehbuch hatten..?
Guck dich lieber mal n bisschen um, bevor du mir irgendwas vorwirfst. Ist ja nicht mal von mir. Gibt zwar auch n paar Stimmen, die meinen es wär kein Flop, aber unter den 60 Mio. $ Hoffungen am Eröffungswochenende von Warner Bros. ist der Film sowieso schon. Außerdem wird nun der nächste Fantastic Four Teil evtl. gekippt. Aber meinetwegen warten wir noch n paar Wochen ab mit der Flopsache.Original geschrieben von vaj.PhiL
Schlumpf nur weil er dir nicht gefällt musst du dir jetzt nicht fadenscheinige Erklärungen aus den Fingern saugen und den Film schlecht reden und so tun als wäre es ein Flop.
Ich bitte dich...
Original geschrieben von IsCream
Btw: Seh ich auch so, dass ein Flop nicht nur nach Einnahme gehen sollte. Er spielt die Produktonskosten noch rein - keine Frage. Nur sind Kritiken und Ansichten über Filmqualitäten ja immer subjektiv, oder?
Original geschrieben von el_vicio
Schon, aber wenn Schlumpf
a) zugibt die Vorlage nicht zu kennen (seine Erwartungen á la 300) und den Film
b)gleich danach zu einer der schlechtesten Comicverfilmungen deklariert, und dazu noch
c)Einspielergebnisse der noch nichtmal ganz verstrichenen ersten Woche hernimmt - das kann man doch nicht wirklich ernst meinen.
Warum sollte ich einen Film, der mich schlicht langweilt, nicht zu einer schlechten Comicverfilmung deklarieren dürfen? Und vor allem, warum kann man mich da nicht ernst nehmen? Da kann die Umsetzung des Comics noch so gut sein (wahrscheinlich ist sie das sogar). Wenn du der Meinung bist, 90 Minuten Intro und B-Movie-Stunts seien ok, dann ist das halt so. Ich finds schlecht. Zu der Floptheorie hab ich ja schon was gesagt.Original geschrieben von el_vicio
Schon, aber wenn Schlumpf
a) zugibt die Vorlage nicht zu kennen (seine Erwartungen á la 300) und den Film
b)gleich danach zu einer der schlechtesten Comicverfilmungen deklariert, und dazu noch
c)Einspielergebnisse der noch nichtmal ganz verstrichenen ersten Woche hernimmt - das kann man doch nicht wirklich ernst meinen.
Warum sollte ich einen Film, der mich schlicht langweilt, nicht zu einer schlechten Comicverfilmung deklarieren dürfen? Und vor allem, warum kann man mich da nicht ernst nehmen? Da kann die Umsetzung des Comics noch so gut sein (wahrscheinlich ist sie das sogar). Wenn du der Meinung bist, 90 Minuten Intro und B-Movie-Stunts seien ok, dann ist das halt so. Ich finds schlecht. Zu der Floptheorie hab ich ja schon was gesagt.
Warum sollte ich einen Film, der mich schlicht langweilt, nicht zu einer schlechten Comicverfilmung deklarieren dürfen? Und vor allem, warum kann man mich da nicht ernst nehmen? Da kann die Umsetzung des Comics noch so gut sein (wahrscheinlich ist sie das sogar). Wenn du der Meinung bist, 90 Minuten Intro und B-Movie-Stunts seien ok, dann ist das halt so. Ich finds schlecht. Zu der Floptheorie hab ich ja schon was gesagt.