• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Watchmen

Reaktionen
195
Nö, sagt mir gar nix. Trailer ist mittelmäßig bis gut, hat halt recht nette Bilder, auch wenn der Style sich langsam etwas abnutzt.

Reaktionen
0
Der Trailer ist ja mal von den Special Effects her Top.

Mehr lässt sich leider gar nicht sagen, kenn ich so überhaupt nicht, aber danke fürs posten, wird im Auge behalten.

Watchmen - Die Wächter
Kinostart bei uns voraussichtlich

05.03.2009

StonedWarrior

Guest
Das ist wohl die zweite perfekte Verfilmung eines Comics nach Sin City. 1:1 Bilder aus dem Comic, die Atmosphäre passt perfekt und die Vorlage ist einfach nur top. Bei einigen Bildern der Schauspieler war ich zwar etwas skeptisch, wie die da reinpassen, aber bisher ist vom Comicstand über die einzelnen Helden eigentlich alles perfekt passend. Das wird wohl der Kinofilm des Jahres 2009 - ist auch der einzige Film, auf den ich kaum noch warten kann :D

Reaktionen
0
auf jeden Fall Zehn Klassen besser als der andere Trailer den ich heute gesehen hab (Disaster Movie, von den Macher von Epic Movie, Date Movie und Meet the Spartans, die leider noch immer nicht in der Hölle verotten)

wollte mir grad den passend Comic besorgen aber hab festgestellt das er schon aus den 80ern ist.
Comics vor ~ Ende der 90er mag ich leider überhaupt nicht mehr (wegen der "Bildqualität")

StonedWarrior

Guest
Ich weiss ja nicht, ob du schon Bilder aus Watchmen gesehen hast, aber meiner Meinung nach ist der sehr gut geworden. Jetzt mal abgesehen von der erstklassigen Story hat fast jedes Bild Elemente, die du erst nach dem 2. oder 3. Lesen erkennst und auch die Atmosphäre hat einfach was. Ja, er wird von vielen as der beste Comic gehypt, aber was mich angeht erfüllt er die Lobeshymmnen.

Reaktionen
2.521
Original geschrieben von Octantis

wollte mir grad den passend Comic besorgen aber hab festgestellt das er schon aus den 80ern ist.
Comics vor ~ Ende der 90er mag ich leider überhaupt nicht mehr (wegen der "Bildqualität")

Kann ich nicht nachvollziehen, gute Artworks sind auch heute gut, mir geht eigentlich der Plastiklook, mit digitalen Highlights übersättigte Stil vieler moderner comics auf den Sender....

Ich mein guck Dir mal The Dark Knight Returns von Miller an (86, 87 ?), Die Artworks überzeugen imo heute noch.

Zwurbel

Guest
Trailer find ich sehr mittelmäßig. Ka, erstmal abwarten aber momentan wird das eher so ein " 300 war super mal dvd ausleihen"

Reaktionen
0
alter Stil

Watchmen und Death of Superman

neuer Stil:
aktuelles Action Comics und was aus Civil War von Marvel

wie gesagt mit diesem "rein per Hand gezeichnet" Stil kann ich mich heute einfach nicht mehr so anfreunden

aber naja vielleicht geb ich doch mal ne Chance wenn die Story wirklich so toll ist

(wird sie mir als Hauptsächlich DC Leser und da hauptsächlich Superman und Justice League gefallen)

Reaktionen
195
Wasn das fürn "Death of Superman" Comic? Er stirbt doch beim Kampf gegen Doomsday, und das Büchlein hab ich hier rumfliegen und die Stelle da kommt net drin vor 8[

Reaktionen
0
fand den trailer auch eher mittelmaessig, mal sehen wie die kritiken ausfallen

xea

Reaktionen
0
netter Trailer, die comicreihe sagt mir mal garnichts...

Reaktionen
0
es gibt einen hauptcharakter der Claw nciht ganz unaehnlich ist rohrschach

Reaktionen
1
bin ja sonst nicht soo der comicfan, aber watchmen, den comic, sollte man sich wirklich einmal anschauen. wirklich großartige story!

Reaktionen
127
lol die kostüme :rofl2:

ok, effekte sehen nach standard-qualität aus, trotzdem macht der film nen schlechten b-movie eindruck

Reaktionen
2.521
Original geschrieben von I3uster
wie geil wird das den :elefant:

aber is der ganze strang so wie ich das mitgekriegt hat nich zu fett fürn film?

Ja, deswegen gibt's Petitionen, damit Warner Watchmen als 3h Film ins Kino bringt.
o_0

@AndersZorn: wtf, claw=rorschach ?
HEIL CLAW !

Clawg

Guest
Original geschrieben von AndersZorn
es gibt einen hauptcharakter der Claw nciht ganz unaehnlich ist rohrschach

Rorschach ist von Ditko, demselben der auch Mr. A entworfen hat und offen sich dem Objektivismus verschrieben hat.

Reaktionen
1
wikipedia sagt mir, dass dieser typ wirklich die unsympathischsten comic charaktere ever erfunden hat

mich wundert nicht, dass du ihn magst

Clawg

Guest
Original geschrieben von The-Fang
wikipedia sagt mir, dass dieser typ wirklich die unsympathischsten comic charaktere ever erfunden hat

mich wundert nicht, dass du ihn magst

Also Mr. A finde ich sehr sympathisch.

MrA2.jpg

::]:

Reaktionen
58
trailer am samstag im kino gesehen und dieser hatte schon einen gewissen gänsehautflair. wird wahrscheinlich geschaut.

Reaktionen
270
Original geschrieben von Octantis

wie gesagt mit diesem "rein per Hand gezeichnet" Stil kann ich mich heute einfach nicht mehr so anfreunden

aber naja vielleicht geb ich doch mal ne Chance wenn die Story wirklich so toll ist

(wird sie mir als Hauptsächlich DC Leser und da hauptsächlich Superman und Justice League gefallen)

Glücklicherweise werden die richtig gutren comics auch heute noch rein von hand gezeichnet, diesen 0815 computergestützten massenwaren hochglanz müll finde ich unerträglich...
Was natürlich nichts daran ändert, dass der stil von watchmen heute etwas altbacken wirkt, das hat aber andere gründe als den fehlenden "computerglanz".

Hab mir das comic heute besorgt, werd's jetzt lesen...

Reaktionen
0
Trailer sieht klasse aus. Wird auf jeden Fall geguckt. :D

Reaktionen
252
Ich hab nix über die Comics gewusst. Aber die Idee dahinter is klasse. Ich hab mir heute mal das Comic bestellt. Werd mal lesen.

Im übrigen kommt der Film am 6.3 bei uns in die Kinos. Bis jetzt denk ich mir: Das wird geschaut!

Reaktionen
0
Welch nette Anspielung auf den Titel,.. aber ja, das kann man sich gut geben.

Reaktionen
2.521
Jo, release rückt nah, werd ich mir auf jeden Fall geben - bin sehr gespannt auf die Umsetzung (v.a. inwiefern das Ende geändert wurde, und die Wirkung des Films in Sachen Aktualität)

Reaktionen
1
Original geschrieben von el_vicio
Jo, release rückt nah, werd ich mir auf jeden Fall geben - bin sehr gespannt auf die Umsetzung (v.a. inwiefern das Ende geändert wurde, und die Wirkung des Films in Sachen Aktualität)

wurde denn gesagt, dass am ende etwas geändert wurde?

Reaktionen
195
Neu? Den gibts doch schon seit mehreren Monaten. Aber wird sicher solide Unterhaltung das ganze, werd denk ich auf jeden Fall ins Kino jetten.

Reaktionen
0
ja k steht ansich 2009 hinter und ich kenn ihn seit ca 2 tagen :8[:

Reaktionen
2.521

wurde denn gesagt, dass am ende etwas geändert wurde?
Naja, das
Monster
am Ende wird's wohl nicht mehr geben, was sonst geändert wurde ka

Reaktionen
270
Ich hoffe sie haben einen äquivalenten ersatz für

das monster

gefunden, sonst macht ja die ganze story keinen sinn...

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
was ich schon megapeinlich am trailer fand war das :

" von VISIONÄREN Regessieur vom Film 300 "

Reaktionen
1
Original geschrieben von Outsider23
Ich hoffe sie haben einen äquivalenten ersatz für

das monster

gefunden, sonst macht ja die ganze story keinen sinn...

das monster ist doch nur dazu da, die menschheit zu einen. ich glaube, dass erschien doch im comic auch nur ganz kurz, oder? warum sollte das monster nicht vorkommen?

der regissieur wird nur so hervorgehoben, weil auch hier alan moore mit dem ganzen film nichts zu tun haben will!

Reaktionen
252

das monster ist doch nur dazu da, die menschheit zu einen. ich glaube, dass erschien doch im comic auch nur ganz kurz, oder? warum sollte das monster nicht vorkommen?

der regissieur wird nur so hervorgehoben, weil auch hier alan moore mit dem ganzen film nichts zu tun haben will!
nicht?
Quelle?

Hat jemand nen gutes Board oder ne HP, wo man sich drüber noch informieren kann?

Reaktionen
0
moore über watchmen:

http://latimesblogs.latimes.com/herocomplex/2008/09/alan-moore-on-w.html

bestimmt was interessantes bei:

http://www.aintitcool.com/site-sear...FORID:9&ie=UTF-8&query=watchmen&sa=Search#988

hmmm, nachdem was ich an spoilern über das ende gelesen hab, sind die änderungen durchaus verständlich, aber ist natürlich ne schwierige angelegenheit. finde es "schlimmer", dass
die black freighter story ganz raus ist :( bzw eigener dvd release wird
film wird hoffentlich trotzdem rocken :D

Reaktionen
252
Danke für die Links - eindeutige Aussagen!

Moore said that with "Watchmen," he told the epic tale of a large number of characters over decades of history with "a range of techniques" that cannot be translated to the movie screen, among them the "book within a book" technique, which took readers through a second, interior story as well as documents and the writings of characters. He also said he was offended by the amount of money and resources that go into the Hollywood projects. "They take an idea, bowdlerize it, blow it up, make it infantile and spend $100 million to give people a brief escape from their boring and often demeaning lives at work. It's obscene and it's offensive. This is not the culture I signed up for. I'm sure I sound like Bobby Fischer talking about chess "

Harter Tobak! Ich bin gespant - bisher is mein Buch noch nicht da :\

Oben