naja die Persönlichkeit von jemandem kann man ja schlecht online einschätzen, ich versuche das nicht zu tun, bis ich jemanden RL treffe. Und, ob ich jetzt Sele oder Savior auf einer menschlichen Ebene sympathisch finden würde, ist doch auch nicht die Frage, finde ich? Für mich ist eher interessant: ab wann und unter welchen Umständen sagt man als Community: es ist jetzt gut gewesen, der Hack ist "verjährt" oder zumindest vergeben. Es gibt, wie ihr wisst, den ein oder anderen Fall wo Leuten Hacks nachgetragen werden, bei denen es ewig her ist und die seither legit spielen.
Wenn wir hypothetisch über Sele reden, ihn würd ich z.b. nie in einem unser Turniere spielen lassen, aus den Gründen die Gecko genannt hat. Er hat nicht nur gehackt, sondern das methodisch und wiederholt.
Wirki sagt hacken verjährt nicht- da gibt es lebenslänglich. Das kann man so sehen aber ich bin da anderer Meinung: aus dem ein oder anderen "kiddie hacker" hat sich ein bekannter und anerkannter Spieler entwickelt, der in die Community gut integriert ist etc etc. Z.b. der angesprochene Haypro in Sc2