Was will die FDP in Deutschland verändern?

haviii

Guest
Natürlich musst Du da einwilligen.

Aber ohne eine solche Einwilligung wirst du weder Berufsunfähigkeit-, Erwerbsunfähigkeit-, Lebensversicherungen etc. kommen.

Genauso wollen ca. 100% aller Privaten Krankenversicherungen eine Akteneinsicht weil Du sonst einfach abgelehnt wirst oder ein Höchsttarifangebot bekommst.

Alle Berufe die beim Staat ausgeübt werden verlangen Erklärungen der Einsicht und und und ...

Spätestens wenns mal ein Streit gibt um irgendwelche Leistungen wird die G-Akte immer gerne als Bombe vor Gericht ausm Sack gelassen.

Gibt doch auch 10000 Spiegelartikel über das Phänomen.

Ich muss mich btw korregieren, wenn Du gedient hast sind es 99 sonst nur 49.

;)
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
vor allem, was nützt es der versicherung einen 40 jährigen nach der musterung zu seinem 18 lebensjahr zu bemessen. für solche fälle hat die versicherung einen amtsarzt, der den gesundheitszustand zum aktuellen Zeitpunkt ermittelt.
 

haviii

Guest
Wann werden den solche Versicherungen gemacht? Genau mit Mitte Ende 20 wenn du fertig studiert hast und ins Berufsleben startest.

Noch fieser ist es, wenn die erstmal nix sagen, dann mal der Fall X kommt und du Leistungen in Anspruch nehmen möchtest und die sich dann rauswinden: NÖ NÖ müssen nicht, wusstest Du vorher hast es aber nicht angegeben.

Beispiel ausm Spiegelartikel:

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=50828218&top=SPIEGEL
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
ok, wusste ich nicht, is schon n krasses ding.

für mich trotzdem nicht zutreffend da es über mich keine daten beim bund gibt. weder zur musterung,verweigerung oder sonstigem. :D
 

haviii

Guest
Das ding ist halt auch das es diesen ganzen Ausmusterungsgenerationen alles noch passieren wird. Es gibt interna von Versicherungsgesellschaften wo die sich einen abfeixen, weil deren statistiker sagen 30% weniger leistungsansprüche in der entsprechenden Kundengruppe.
 

Devotika

Guest
Haviii hat Recht, ihr Newbies. Im Leben zählen immer nur Zahlen und Fakten. Der Rest sind Lügen.

Bei uns im Prüfungsamt müssen auch die Krankheitsgründe auf einer Bescheinigung mit angegeben werden. Die ärztliche Schweigepflicht wird dadurch umgangen.

Da zeigt sich dann der Unterschied zwischen Realität und den miesen Lügen, die diese Sozialdarwinisten da draußen ständig herumerzählen (auf dem Schulhof, in der Kantine usw.). Angeblich ist ja alles immer nur anständig und Friede-Freude-Eierkuchen. In Wirklichkeit wird nur getreten.

Wir haben nicht umsonst ein Militär.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.636
Reaktionen
81
Dafür bekommt man ein Jahr länger Gehalt. :fu:
Is ja schön, dass ich dann über 40 Jahre jeden Monat 90 Euro mehr Zahl.
Die sollten sich aber mit dem einen Jahresgehalt zusätzlich je nach Branche locker wieder rausarbeiten lassen.

Ne Schweinerei is das ganze trotzdem.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
ich hab viel gelernt in dem jahr zivi ... bereuhe es nicht

aber back to topic:

ich werde höchstwahrscheinlich fdp wählen, mache das aber vom ergebnis des wahlomat abhängig :ugly:

bei der europawahl habe ich die fdp exakt getroffen in dem auswertungsbildchen am schluss !

ich hoffe ja das merkel in einer schwarz gelben koalition plötzlich einen sinneswandel durchlebt: weg von der politik der kleinen schritte und hin zur größten reformatorin aller zeiten ^^
 
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
730
Reaktionen
0
den wahlomat entscheiden zu lassen und sich keine weitere gedanken zu machen ist genauso dumm wie 50 Jahre an der selben Stelle sein Kreuz zu machen. Wer nicht schlüssig begründen kann warum er etwas wählt sollte besser zuhause bleiben, da er ganz offensichtlich keine Ahnung hat.

Das Programm der FDP ist z.B. eine Mogelpackung. In ihrem Programm steht ganz viel von Freiheit. In der Realpolitk vertritt sie aber nur die Freiheiten von Unternehmen, Spitzenverdienern und Vermögenden. Wer jetzt nach dem Finanzcrash FDP wählt ist nicht ganz bei Trost. Außerdem: Die FDP will Studiengebühren! Sie will Privatisierung des Gesundheitssystems. Gute Bildung und Gesundheit soll ein Privilileg der "Leistungsträger", also der oben genannten Erbschleicher und Steuerbetrüger werden. So sieht die Freiheit aus, wie die FDP sie sich vorstellt.
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
Original geschrieben von HowHigh
Das Programm der FDP ist z.B. eine Mogelpackung. In ihrem Programm steht ganz viel von Freiheit. In der Realpolitk vertritt sie aber nur die Freiheiten von Unternehmen, Spitzenverdienern und Vermögenden.
Genau. Welche Partei muss sich schon um die Belange der Bevölkerung kümmern, wenn es doch die zahllosen Unternehmer, Spitzenverdiener und Vermögenden hintersich weiss.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Original geschrieben von HowHigh


Das Programm der FDP ist z.B. eine Mogelpackung. In ihrem Programm steht ganz viel von Freiheit. In der Realpolitk vertritt sie aber nur die Freiheiten von Unternehmen, Spitzenverdienern und Vermögenden. Wer jetzt nach dem Finanzcrash FDP wählt ist nicht ganz bei Trost. Außerdem: Die FDP will Studiengebühren! Sie will Privatisierung des Gesundheitssystems. Gute Bildung und Gesundheit soll ein Privilileg der "Leistungsträger", also der oben genannten Erbschleicher und Steuerbetrüger werden. So sieht die Freiheit aus, wie die FDP sie sich vorstellt.

Gratulation, du zaehlst Argumente gegen die FDP auf, die nicht klischeebehafteter sein koennen. Offensichtlich hast du dich nicht mit dem Parteiprogramm beschaeftigt, und laesst dich durch hoerensagen und wahlhetze von wahlplakaten beirren. Auch hast du offenbar die Finanzkrise nicht verstanden. Du bringst auch Schlagwoerter hervor ohne Sinn und Verstand und nachtraeglichen Erlaeuterungen. Was ist denn an einer Privatisierung des Gesundheitssystems falsch?

Die FDP will Studiengebühren
nein

Gute Bildung und Gesundheit soll ein Privilileg der "Leistungsträger"
Hier ist anzumerken dass gute Bildung und Gesundheit jedem Buerger zu teil kommt.

Leistungsträger", also der oben genannten Erbschleicher und Steuerbetrüger werden
Zunaechst einmal stelle ich dir eine Frage: Was ist falsch an einem System des Leistungsprinzips? Und weiterhin: Ach, Leistungstraeger - ganzgleich ob der fleissige Handwerker, der sein eigenes erfolgsreiches Kleinunternehmen aufgebaut hat oder ein "Topmanager" einer grossen AG oder der "manager" eines mittelstaendischen Unternehmens sind also nur erfolgreich und wohl auch wohlhabend bis reich, weil sie Erbschleicher und Steuerbetrueger sind? Und wer hat dir das erzaehlt? Holger Apfel oder der Lafontaine?
 
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
730
Reaktionen
0
Original geschrieben von Chentsu

Gratulation, du zaehlst Argumente gegen die FDP auf, die nicht klischeebehafteter sein koennen. Offensichtlich hast du dich nicht mit dem Parteiprogramm beschaeftigt, und laesst dich durch hoerensagen und wahlhetze von wahlplakaten beirren. Auch hast du offenbar die Finanzkrise nicht verstanden. Du bringst auch Schlagwoerter hervor ohne Sinn und Verstand und nachtraeglichen Erlaeuterungen.

nein, DU hast die Finanzkrise nicht verstanden und gehst der FDP-Propaganda voll auf den Leim

Was ist denn an einer Privatisierung des Gesundheitssystems falsch?

sozial ungerecht. Die gesundheitliche Versorgung der Bevölkerung ist zu wichtig, um sie profitorientierten Organisationen zu überlassen. Sogar die USA haben das inzwischen gemerkt.

doch! eine klare Stellung ist da jedenfalls nicht zu erkennen. Fakt ist, dass in allen FDP-Regierten Ländern Studiengebühren zu zahlen sind.

Hier ist anzumerken dass gute Bildung und Gesundheit jedem Buerger zu teil kommt.

und denen, die sich kein Studium, keine Bustfahrkarten und keine Privatschule, keine gute Versicherung leisten können? wie das?

Zunaechst einmal stelle ich dir eine Frage: Was ist falsch an einem System des Leistungsprinzips?
ein bisschen Leistungsprinzip ist richtig und gut, aber man sollte es nicht zu weit treiben. Wir haben laut osze eine steigende Armut in Deutschland. Warum soll einigen wenigen immer besser und dem Rest immer schlechter gehen?

Und weiterhin: Ach, Leistungstraeger - ganzgleich ob der fleissige Handwerker, der sein eigenes erfolgsreiches Kleinunternehmen aufgebaut hat oder ein "Topmanager" einer grossen AG oder der "manager" eines mittelstaendischen Unternehmens sind also nur erfolgreich und wohl auch wohlhabend bis reich, weil sie Erbschleicher und Steuerbetrueger sind? Und wer hat dir das erzaehlt? Holger Apfel oder der Lafontaine?
im jargon der FDP sind mit Leistungsträgern ganz klar die Besserverdienenden gemeint. Das finde ich euphemistisch und zynisch. Leisten Krankenschwestern etwa weniger als Anwälte und Manager?
Die FPD stellt sich übrigens immer bei der Verschärfung von Vermögens- und Erbschaftssteuer quer - das spricht doch Bände.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Original geschrieben von HowHigh

nein, DU hast die Finanzkrise nicht verstanden und gehst der FDP-Propaganda voll auf den Leim
[/b]
Nein, erstens stellt das parteiprogramm der FDP fuer mich nicht mein Optimum dar, sondern lediglich einen gemeinsamen Konsens, den ich nun mal im Parteiensystem zu akzeptieren habe und zweitens habe ich mein Wissen ueber die Finanzkrise aus Studium, Literatur und anderweiten serioesen Quellen.

Original geschrieben von HowHigh
sozial ungerecht. Die gesundheitliche Versorgung der Bevölkerung ist zu wichtig, um sie profitorientierten Organisationen zu überlassen. Sogar die USA haben das inzwischen gemerkt.
[/b]
Aepfel und Birnen. Die USA kannst du hier mal schoen aus dem Spiel lassen. Ein privates Gesundheitswesen bringt tendenziell bessere gesundheitliche Versorgung mit sich und bedingt durch Wettbewerb der konkurrierenden Unternehmen werden verschiedene Leistungen zu bestimmten Preisen angeboten. Fuer die weniger verdienenden wird dies somit auch weniger Kosten verursachen

Original geschrieben von HowHigh
doch! eine klare Stellung ist da jedenfalls nicht zu erkennen. Fakt ist, dass in allen FDP-Regierten Ländern Studiengebühren zu zahlen sind.
http://www.fdp-bundespartei.de/webcom/show_article.php?wc_c=1412&wc_id=90
In Hessen nicht

Original geschrieben von HowHigh [/b]
und denen, die sich kein Studium, keine Bustfahrkarten und keine Privatschule, keine gute Versicherung leisten können? wie das?
Mach dich doch nicht laecherlich. Wer kein Studium bezahlen kann, bekommt jetzt schon Bafoeg und lebt teilweise noch bei weitem besser als Studierende die aus dem Foerderprogramm rausfallen. Wo steht bitte etwas davon, dass es Privatschulen geben soll? Weiterhin werden Sozialschwache immernoch unterstuetzt, dafuer tritt auch die FDP ein durch die effektive Vereinfachung mit der Einfuehrung des Buergergeldes.

Original geschrieben von HowHigh [/b]
[/b] ein bisschen Leistungsprinzip ist richtig und gut, aber man sollte es nicht zu weit treiben. Wir haben laut osze eine steigende Armut in Deutschland. Warum soll einigen wenigen immer besser und dem Rest immer schlechter gehen?
Wieso sollte das Leistungsprinzip nicht zu weit getrieben werden? Wieso sollten Leute, die sich in ihrem Leben anstrengen und etwas erreichen, wiederum andere durchfuettern?

Davon abgesehen seien wir doch mal ehrlich: Hier in Deutschland gehts doch niemanden schlecht. Niemand muss hungern und auch niemand muss auf der Strasse schlafen. Deutschland ist geradezu das reinste Paradies zu anderen Flecken der Erde.

Original geschrieben von HowHigh [/b]
Warum soll einigen wenigen immer besser und dem Rest immer schlechter gehen?
Ach das sollst du mir aber mal zeigen, dass dies mit einem Leistungsprinzip einhergeht.

Original geschrieben von HowHigh [/b]
Leisten Krankenschwestern etwa weniger als Anwälte und Manager?
Respekt vor Krankenschwestern, das kann wirklich ein harter Job sein. Deswegen tritt die FDP ja auch fuer effektiv mehr Lohn ein. Dennoch sollte man die Relationen nicht verlieren. Ein Anwalt oder Manager hat fuer seine Ausbildung viel Zeit und Kraft sowie Geld investiert. Die Leistungen in Schule und natuerlich insbesondere Studium mussten ein ordentliches Ergebnis aufweisen. Jahrelanges Schuften und Fokusieren der Ziele soll sich auch bezahlt machen. Selbst der Einstieg ins Berufsleben ist nicht einfach und die Bezahlung in den Anfangsjahren unbefriedigend. Ganz davon abgesehen, dass Anwaelte und Manager kein Lotter-Arbeitsleben geniessen sondern groesstenteils absolute fulltime, 12 stunden und mehr workaholics sein muessen. Von der Verantwortung fuer Angestellte und somit Arbeitsplaetze und Haftung mit eigenem Vermoegen will ich erst gar nicht sprechen...

Original geschrieben von HowHigh [/b]
Die FPD stellt sich übrigens immer bei der Verschärfung von Vermögens- und Erbschaftssteuer quer - das spricht doch Bände. [/B]
Ja voellig richtig, naund? Die Erbschaftssteuer ist ja sowieso schon der allgemeine Witz. Wozu? Der Verstorbene hat sein Vermoegen, was er sich erarbeitet hat doch schon versteuert. Wieso dann nochmals versteuern? Der groesste Hohn ist natuerlich die kuerzlich eingetretene Erbschaftssteuerreform.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
und wer sagt, dass man versteuertes geld nicht nochmal versteuern darf? man kann ja auch zinsen auf zinsen kriegen.

außerdem ist der eigentliche witz dein argument. eine aktie oder einen fonds kauft man auch mit geld aus dem eigenen nettoeinkommen, und die rendite wird ebenfalls wieder versteuert. kauft jemand ein haus, wird grunderwerbsteuer fällig. gehe ich mit meinem versteuerten einkommen einkaufen, zahle ich mehrwertsteuer, daher kann man sich vielleicht darüber unterhalten ob die steuer gerecht wäre oder nicht, aber dein argument ist kurzsichtig und kaum bis gar nicht durchdacht.

und natürlich muss eine erbschaftssteuer sein, denn sie erfüllt ein wichtiges kriterium: soziale gerechtigkeit und steigerung der leistungsmotivation. warum sollte sich ein erbe anstrengen, wenn er eh weiß, dass er in ein paar jahren millionär wird? sowas widerspricht jedem gedanken der chancengleichheit und so wurde der erbschaftshöchststeuersatz in den usa unlängst auf richtige 40% gehoben. eigentum verpflichtet und ein erbe ist nichts anderes als ein zustätzliches einkommen, also warum sollte e von der steuer ausgenommen sein?

ich halte es mit dem vorschlag von otto bernhard ( ausnahmsweise mal union ):
"Das Erbe sollte bereits bei dem Erblasser besteuert werden, und zwar nur einmal, zu einem durchgehenden Steuersatz. Steuerexperten haben errechnet, dass bei einem System, das wirklich alle Erbschaften erfasst, ein Steuersatz von fünf oder sechs Prozent genügen würde, um das heutige Einnahmevolumen zu erreichen. Für kleine und mittelgroße Erbschaften können dann immer noch großzügige Freibeträge eingerichtet werden – damit Omas Häuschen steuerfrei bleibt."
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Ich weiss gar nicht mehr, was man zu dir eigentlich noch sagen will. Du bist dir schon bewusst, wie daemlich das ist, was du hier schreibst, oder?
Aber egal.
Ich rede jetzt mal mit dir linkisch, weil du das scheinbar nur verstehst, weil man bei dir ja keine Intelligenz voraussetzen kann - nicht mehr jedenfalls :top2:


- der kleine mann kann auch erben :top:
- der kleine mann geraet nicht in schulden, wenn er das gartenhaeuschen erbt :top:
- in Vaeterchen Russland ist das auch so :top:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
lol ich habe lediglich die contra position aus diesem artikel wiedergegeben:
http://debatte.welt.de/kontroverse/19846/soll+die+erbschaftssteuer+abgeschafft+werden/kontra

weil sie einfach richtig ist. und der letzte vorschlag kommt sogar von einem erzkonservativen aus der union. und der michael fabricius, uA bei der financial times deutschland, ist sicherlich auch der letzte kommunist!

aber ist gut, setz dich ruhig nicht mit argumenten ausseinander r...du bist also nicht an einer diskusion interessiert, sondern willst du ein bisschen deine kleinen gedanken rausposaunen? auch gut, für sowas muss ein forum sicherlich auch herhalten.

aber guter eigentor dein kommentar, respekt!
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.034
Reaktionen
228
heator, wieso hast du denn die ganzen Beleidigungen geloescht ? Etwa unsicher geworden, weil du etwas vom verbot der doppelbesteuerung gelesen hast?
Selbstverständlich erwartet von dir keiner diese basics zu kennen, wenn du dich in steuerdiskussionen einmischt - hauptsache du kommst, bzw. "du hälst es" hier mit geilen namedropping an lol luftbump
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
nö, wir reden hier ja über einen soll zustand und gesetzliche weisungen können geändert werden.
die "beleidigungen" habe ich gelöscht weil ich mich nicht auf das niveau meines vorposters begeben wollte.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Heator ich hab dich doch nur parodiert, ohh gott :D

Zunaechst einmal will ich dich belehren, dass du mal realisieren solltest, dass Union =/= Erzkonservatismus ist. Das ist ein essentieller Punkt im Bereich Politik den du begreifen solltest.
Aber davon mal abgesehen wer diese Personen sind, die gegen Erbschaftssteuer argumentieren, das interessiert mich mal... ja... ueberhaupt nicht, weil ich nicht deren Meinung vertrete oder politisch vertreten muss.

Von Argumentieren brauchst du erst gar nicht sprechen, weil das faellt dir ja - wie die letzten Threads gezeigt haben - immer schwerer. Ich habe meine Argumente klar hervorgebracht.
Wenn du ebenfalls deine "Gegenargumente" mal fundiert und logisch, vorallem mal inhaltlich mit Vorueberlegungen und weiterdenken anbringen wuerdest, waere dagegne ja nichts zu sagen. So denkt man allenfalls man hat immer einen 3jaehrigen vor sich, der versucht die Aufmerksamkeit zu erhaschen und die Erwachsenen beim reden zu stoeren. Der Unterschied an diesem Gleichnis ist nur: Fuer ein Kleinkind ist so ein Verhalten normal, fuer einen angehenden Juristen (Ich bezweifle es langsam) jedenfalls nicht.


und wer sagt, dass man versteuertes geld nicht nochmal versteuern darf? man kann ja auch zinsen auf zinsen kriegen.

:elefant:
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.034
Reaktionen
228
nö, wir reden hier ja über einen soll zustand und gesetzliche weisungen können geändert werden.

das hiesse ja, dass man das grundgesetz aendern muesste. dabei hast du noch vor kurzem total differenziert behauptet, dass das grundgesetz das beste stueck gesetz ist, was die menschheit je erschaffen hat. Soviel widerspruch bei einem der immer alles bis ins letzte detail weiss :(
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Original geschrieben von yentoh
heator, wieso hast du denn die ganzen Beleidigungen geloescht ? Etwa unsicher geworden, weil du etwas vom verbot der doppelbesteuerung gelesen hast?
Selbstverständlich erwartet von dir keiner diese basics zu kennen, wenn du dich in steuerdiskussionen einmischt - hauptsache du kommst, bzw. "du hälst es" hier mit geilen namedropping an lol luftbump

das habe ich ebenfalls nicht gesagt. man muss das grundgesetz überhaupt nicht ändern, was ich meinte ist, dass es keinen sinn macht ein erbe als bereits versteuertes gut von besteuerung auszunehmen. das beispiel mit der rendite aus einem fond oder einer aktie welche nochmals versteuert wird sollte dies belegen. inwiefern ist das unzulässig?

ebenfalls gehst du@chentsu
nicht auf den punkt der sozialen gerechtigkeit ein. natürlich sind von natur aus ungleichheiten gegeben. natürlich sollen nicht alle menschen gleichgemacht werden. und es will auch niemand dem erben alles wegnehmen. aber aus seinem geerbten, also nicht selbst erarbeiteten einkommen, ist es imho nicht zu viel verlangt etwas an die gesellschaft zurückzugeben.
 
Mitglied seit
15.11.2001
Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR

ebenfalls gehst du@chentsu
nicht auf den punkt der sozialen gerechtigkeit ein. natürlich sind von natur aus ungleichheiten gegeben. natürlich sollen nicht alle menschen gleichgemacht werden. und es will auch niemand dem erben alles wegnehmen. aber aus seinem geerbten, also nicht selbst erarbeiteten einkommen, ist es imho nicht zu viel verlangt etwas an die gesellschaft zurückzugeben.

muss es, damit man es ->zurückgeben<- kann, nicht erstmal von der gesellschaft kommen?
es kommt doch offensichtlich vom verstorbenen. was hat denn die gesellschaft auf einmal daran zu suchen, deren ansprüche gegenüber mir gleiche ich doch zur genüge aus
 

beautiful_boon

Guest
Original geschrieben von Zwaps


muss es, damit man es ->zurückgeben<- kann, nicht erstmal von der gesellschaft kommen?
es kommt doch offensichtlich vom verstorbenen. was hat denn die gesellschaft auf einmal daran zu suchen, deren ansprüche gegenüber mir gleiche ich doch zur genüge aus

##



BTW Chentsu hat gewonnen, Heator hör bitte auf.


Im übrigen, ich interessiere mich auch sehr für Politik und Wirtschaft aber bin leider noch nicht alt genug und in der lage mich schon so eloquent dazu zu äußern wie ihr es tut.

Habe am Freitag oder Donnerstag "hartaberfair" gesehen und da ging es um diese Verteilung von Arm und Reich in Deutschland .. und natürlich auch um die Wahlen ..

Nachdem ich es geguckt habe und gesehen habe wie die FDP und CDU hart aufen kopf bekommen haben von der SPD ( Wowereith und Linke ( griese ) .. werd ich wohl eins von denen wählen.
Wie die Linke argumentiert hat und was die so machen wollen ...hörte sich aufjedenfall besser an , als das was die FDP und CDU machen wollten. Wowereith war der King am Tisch ;) hat durch die Art und Weise wie er spricht, die Opfer einfach demontiert.

ansonsten wähle ich auch die npd.
 

Noel2

Guest
Was ist eigentlich aus der Idee eines Wahlführerscheins geworden?
 

beautiful_boon

Guest
oh war ja klar, das wieder so ein witziger kommentar kommt , so in meine richtung nehm ich wohl an ?

Leuten wie dir sollten man eine NichtWahbefähigung ausstellen.
Du denkst auch du bist der Weihnachtsmann.

Die SPD und die Linke haben einfach das bessere Programm und ich könnte mir eine Koalition zwischen den beiden gut vorstellen.
Und der Steinmeier hat echt was drauf.
 
Mitglied seit
15.11.2001
Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Original geschrieben von beautiful_boon

Wowereith war der King am Tisch ;) hat durch die Art und Weise wie er spricht, die Opfer einfach demontiert.

Andererseits hat Wowereith auch unsere Bundeshauptstadt auf Jahrzehnte hin demontiert. Wer Linken politische Kompetenzen gibt, der bezahlt dafür. Aber der hat es auch verdient.

Von mir aus können die Linken wieder alles verstaatlichen. Banken, Züge, Energie, Telekommunikation, Wirtschaft.
Klappt ja eh besser mit Beamten, wie man bei den Landesbanken gesehen hat (die haben in der Krise geglänzt, sag ich euch).

Ich würde es echt mal gern sehen. Bedingungsloses Grundeinkommen 1000€, was niemand ausser VWL auch mit dem besten Willen passend rechnen kann, aber die Linke tut es. Will ich gerne mal sehen.

Noten wieder aus der Grundschule werfen (die Grundschullehrer sind ja eh nicht überlastet, die können auch noch dreiseitige Essays zu 30 Schülern verfassen), und den Wettbewerb in der Schule abschaffen. Und auch die Schulformen zusammenlegen. Hauptschüler und Gymnasiasten zusammenlegen, ich bin sicher da wird nur profitiert, nicht geprügelt. Profilklassen, Begabtenförderung? Quatsch - wir gehen in die Gegenrichtung!
Können die Kerlchen gerne mal probieren.


Atomenergie muss auch weg und zwar sofort. Am Besten mal direkt das Loch mit unfinanzierbaren Energieformen stopfen. Son bissel Verschuldung, damit müssen die zukünftigen Generationen dann klarkommen.

Und die Bonzen, EY! Und die Firmen! Alles mal dick Steuer drauf. Und wenn die nach Österreich abhauen wollen, sollnse doch! Sind wir halt wieder Bauernstaat, das WIRD SCHON.




Wer die Linkspartei wählt, verdient sie auch.
Wenn es nicht um meine Zukunft, evtl die Zukunft meiner Kinder, gehen würde, dann wäre es mir egal. HEy, ich würd sogar für die Linken Werbung machen.
Nur damit ihr TROTTEL es mal first-hand seht. Muss ja anscheinend alle 19 Jahre wiederholt werden, das Experiment.
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von Zwaps

Und die Bonzen, EY! Und die Firmen! Alles mal dick Steuer drauf. Und wenn die nach Österreich abhauen wollen, sollnse doch! Sind wir halt wieder Bauernstaat, das WIRD SCHON.
Naja, man koennte eine Mauer bauen, dann bleiben die kreativen Koepfe weiterhin in Deutschland und bringen die Wirtschaft auch mit geringem Gehalt in Schwung!
 
Mitglied seit
15.11.2001
Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Original geschrieben von Clawg

Naja, man koennte eine Mauer bauen, dann bleiben die kreativen Koepfe weiterhin in Deutschland und bringen die Wirtschaft auch mit geringem Gehalt in Schwung!

Ich sehe wir verstehen uns, Comrade!
 

beautiful_boon

Guest
Hehe .. da fehlten ein paar sachen.

Zwaps übertreib nicht so.

Ein Bsp. zu deinem Grundeinkommen,


Ist es nicht besser 1000 euro zu bekommen für ehrliche Arbeit wie zB in einem Lager 40 std. die woche zu schufften .. als 800 euro zu bekommen und dann zum Staat zu gehen und um hartz4 aufstocken zu betteln ?! Was dann wieder die allgemein. belasten würde ?

Willst du mehr steuern zahlen, damit man diese ganzen aufstockung bezahlen kann ?! es geh einfach nicht klar..dass man wenn man vollzeit arbeitet mit 800 euro nach hause geht.

Eine Familie kann man damit sicherlich nicht ernähren.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
genau geben wir allen 1000 euro und belassen die steuerlast gleich, das geld drucken wir einfach!
 

Amad3us

Guest
Naja, man koennte eine Mauer bauen, dann bleiben die kreativen Koepfe weiterhin in Deutschland und bringen die Wirtschaft auch mit geringem Gehalt in Schwung!

Interessant finde ich immer diese implizite Gleichsetzung von "Kreativität" und "Gehalt". Als ob es da irgendeinen erwiesenen Zusammenahng gebe, dass unter Führungskräften höhere Kreativität herrscht also bei Friseuren z.B..

Eine Gegenposition:

Je systemkonformer jemand ist umso eher bringt er die Wirtschaft voran. Fernab von seiner Kreativität.
 
Mitglied seit
15.11.2001
Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Original geschrieben von Amad3us


Interessant finde ich immer diese implizite Gleichsetzung von "Kreativität" und "Gehalt". Als ob es da irgendeinen erwiesenen Zusammenahng gebe, dass unter Führungskräften höhere Kreativität herrscht also bei Friseuren z.B..

Eine Gegenposition:

Je systemkonformer jemand ist umso eher bringt er die Wirtschaft voran. Fernab von seiner Kreativität.

Der Punkt ist, dass die Arbeit der Führungskräfte vom Markt als wertschöpfender angesehen wird.
So einfach ist das.
 

Amad3us

Guest
Und was hat das mit Kreativität zu tun?

Oder willst du mir jetzt erzählen, dass der Verkauf eines Kaugummis eine kreative Leistung ist?

Was ist mit wissenschaftlichen Publikationen? Auf dem Markt unter Umständen nichts wert. Trotzdem geradzu die Definition von Kreativität. Es wird ein neues Resultat - z.B. Satz in Mathe- präsentiert.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
das man auch grade forscher nur mit guten einrichtungen und gutem gehalt im land halten kann widerspricht dem aber nicht.
 

Amad3us

Guest
Evtl bist du aber auch einfach "nur" wissenschaftlicher Mitarbeiter mit Halbtagsstelle.

Der Punkt ist doch der: Wenn ich ein fertiges Produkt verkaufe, dann kann ich damit (unter der Vorraussetzung der Nachfrage) viel Geld machen. Meine kreative Leistung ist dabei Null.(Selbst wenn das Produkt irgendwie "designed" wird, dann geht das eher auf einen Angestellten zurück als auf den Verkäufer). Folglich trägt so eine Firma viel zum BIP bei. Wieso bringen also bitte kreative Köpfe die Wirtschaft voran?

Es scheint doch vielmehr so, als ob gerade "Routineprozesse" (alltägliche Käufe von Produkten) einen großen Teil des "wirtschaftlichen Erfolges" ausmachen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Original geschrieben von Zwaps


Andererseits hat Wowereith auch unsere Bundeshauptstadt auf Jahrzehnte hin demontiert. Wer Linken politische Kompetenzen gibt, der bezahlt dafür. Aber der hat es auch verdient.

Von mir aus können die Linken wieder alles verstaatlichen. Banken, Züge, Energie, Telekommunikation, Wirtschaft.
Klappt ja eh besser mit Beamten, wie man bei den Landesbanken gesehen hat (die haben in der Krise geglänzt, sag ich euch).

Ich würde es echt mal gern sehen. Bedingungsloses Grundeinkommen 1000€, was niemand ausser VWL auch mit dem besten Willen passend rechnen kann, aber die Linke tut es. Will ich gerne mal sehen.

Noten wieder aus der Grundschule werfen (die Grundschullehrer sind ja eh nicht überlastet, die können auch noch dreiseitige Essays zu 30 Schülern verfassen), und den Wettbewerb in der Schule abschaffen. Und auch die Schulformen zusammenlegen. Hauptschüler und Gymnasiasten zusammenlegen, ich bin sicher da wird nur profitiert, nicht geprügelt. Profilklassen, Begabtenförderung? Quatsch - wir gehen in die Gegenrichtung!
Können die Kerlchen gerne mal probieren.


Atomenergie muss auch weg und zwar sofort. Am Besten mal direkt das Loch mit unfinanzierbaren Energieformen stopfen. Son bissel Verschuldung, damit müssen die zukünftigen Generationen dann klarkommen.

Und die Bonzen, EY! Und die Firmen! Alles mal dick Steuer drauf. Und wenn die nach Österreich abhauen wollen, sollnse doch! Sind wir halt wieder Bauernstaat, das WIRD SCHON.




Wer die Linkspartei wählt, verdient sie auch.
Wenn es nicht um meine Zukunft, evtl die Zukunft meiner Kinder, gehen würde, dann wäre es mir egal. HEy, ich würd sogar für die Linken Werbung machen.
Nur damit ihr TROTTEL es mal first-hand seht. Muss ja anscheinend alle 19 Jahre wiederholt werden, das Experiment.

oh gott du wirfst so viel zeug durcheinander, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. also mal davon abgesehen, dass die hälfte deiner "polemik" nicht von der linken verlangt wird mal ein paar punkte aufgegriffen:

niemand will "alles verstaatlichen". ABER, es kann nicht sein, dass der deutsche staat privaten unternehmen bzw. banken mit milliarden zur seite steht, aber KEINERLEI rückzahlungen erwartet. warum übersiehst du das? die usa zB. machen es genau umgekehrt. ja, da hilft der staat auch mit haufenweise kohle. dafür übernimmt er auch große anteile der maroden banken und holt sich das geld bei zeiten zurück. ist das falsch? ist ads jetzt kommunistisch, wenn der staat versucht die steuergelder seiner ürger, die er ausgibt auch wieder zurückzukriegen?

zusammenlegung der schulformen: also bitte, was hat DAS mit sozialismus zu tun? wir haben nunmal ein vollkommen veraltetes bildungssystem, welches an 3-ständegesellschaft errinert. es wurde ja nun schon durch zig studien gezeigt, dass die trennung der schüler in diese 3 stände nur nachteile bringt, dazu ist es noch höchst ungerecht, weil tendenziell der arztsohn auch bei kompletter debilität auf dem gymnasium landet, währned es bei der "unterschicht" ganz anders aussieht. nirgendso ist die soziale herkunft so entscheidend für den späteren schulweg wie in deutschland und das kann nicht sein.
darüber hinaus hat doch wohl JEDER zivilisierte land der welt mittlerweile gesammtschulen, seien es die skandinavischen staaten, frankreich, england, die usa, russland oder japan. nur wir deutschen meinen den heiligen gral in sachen bildung gefunden zu haben und die ganze restliche welt irrt sich? nur schade, dass unsere schulen haufenweise auswurf aka. hauptschüler produzieren, die für nichts, aber auch gar_nichts zu gebrauchen sind, weil ein drittel dannach nichtmal vernünftig lesen und schreiben kann. so einen verschwendung von jungen menschen kann sich ein staat, vor allem einer, der bildungsland werden will, mit einer bildungsgesellschaft, einfach nicht leisten. also kannst du mir bitte erklären warum um alles in der welt man an unserem mittelalterlichen, total unnützen und ineffektiven schulsystem festhalten sollte?

den rest deiner doch relativ plumpen polemik erspare ich mir, aber es wäre schön, wenn zur abwechslung mal ein paar argumente kommen. vielleicht versuchen wir ads mal zur abwechslung? so ganz ohne "hihi du ist plöd flames" und "ach ihr linken/rechten/liberalen seid eh alle kacke". vielleicht klappts?

edit:
muss es, damit man es ->zurückgeben<- kann, nicht erstmal von der gesellschaft kommen?

natürlich nicht. eigentum verpflichtet steht im grundgesetz, woher das eigentum kommt ist wumpe. aber wahrscheinlich halten jetzt einige unser grundgesetz auch für ein machwerk von kommunisten...
 

Amad3us

Guest
Hauptschüler und Gymnasiasten zusammenlegen, ich bin sicher da wird nur profitiert, nicht geprügelt.

Btw: Es gab letztens - ich glaub es wahr in der Tagesschau präsentiert- eine Empfehlung von Bildungsforschern die Trennung in Hauptschule/Gymnasium viel später durchzuführen als es bis jetzt getan wird. Grund ist unter anderem eine erhebliche "Fehlklassifikation" bei der Empfehlung für die Schulform.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von Amad3us
Evtl bist du aber auch einfach "nur" wissenschaftlicher Mitarbeiter mit Halbtagsstelle.

Der Punkt ist doch der: Wenn ich ein fertiges Produkt verkaufe, dann kann ich damit (unter der Vorraussetzung der Nachfrage) viel Geld machen. Meine kreative Leistung ist dabei Null.(Selbst wenn das Produkt irgendwie "designed" wird, dann geht das eher auf einen Angestellten zurück als auf den Verkäufer). Folglich trägt so eine Firma viel zum BIP bei. Wieso bringen also bitte kreative Köpfe die Wirtschaft voran?

ich hasse es zwar aber ich glaube hier is ne definition von kreativität wichtig.
aus wikipedia würde ich einfach mal das hier nehmen
Der Begriff Kreativität geht auf das lateinische Wort creare zurück, was so viel bedeutet wie „etwas neu schöpfen, etwas erfinden, etwas erzeugen, herstellen“, aber auch die Nebenbedeutung von „auswählen“ hat.

wenn wir dein beispiel nehmen würde auch der angestellte nen ordentliches gehalt bekommen solange es kein glückstreffer war, immerhin dürfte auch die konkurenz nen auge auf ihn geworfen haben. aber ich denke du willst hier eher auf die fürungsetage des beispielunternehmens. dessen aufgabe ist es mit ihren ideen alles am leben zu erhalten, also die richtige strategie von produktion, vertrieb, marketing etc zu finden damit alles auch schön wettbewerbsfähig ist und auch im nächsten jahr noch alles mindestens so läuft wie momentan.

edit: zum thema gesamtschulen:
also ich war auf einer und es stimmt zwar das man nur recht wenige volltrottel a la rütli produziert aber auf der gegenseite konnte mit einigen ganz wenigen ausnahmen niemand ab der 12. klasse mit denen mithalten die von einem gymnasium wegen schlechter leistung runtergegangen sind.
das niveau in der mittelstufe ist nämlich ca bei 0 und wirklich jeder der nicht ganz dumm ist macht da gar nix :8[:
 
Oben