Original geschrieben von Quint
Lässt sich natürlich immer leicht schreiben "Alles natürlich!", im Ernstfall sieht es dann aber doch meistens anders aus. Würdet ihr Autoritäten wie Chef oder Polizei für eure Freunde belügen, wenn Job oder Freiheit auf dem dem Spiel stehen würden? Ich behaupte mal dreist, dass hier mehr als die Hälfte zögern würde, wenn wirklich mit ernsthaften Konsequenzen für die eigene Person zu rechnen wäre. Gleichermassen traue ich es einigen auch zu, wirklich zu ihrem Wort zu stehen, weil da vielleicht wirklich eine Verbindung von mehreren Jahren mit Höhen und (sehr tiefen) Tiefen besteht. Im Gegensatz dazu hab ich (gerade unter Frauen) schon zu oft Freundschaften gesehen, die im Kindergarten begonnen haben und etliche Jahre später durch eine Kleinigkeit wie ein Gerücht gescheitert sind.
An die ganzen "Für Freunde durchs Feuer" Geher: Wieviele von euch würden euren besten Freund dabei helfen, eine Leiche verschwinden zu lassen und dabei keine Fragen stellen?
Original geschrieben von My_Mind
bei mir kommen frau + kind so ca. auf einem niveau mit meinen eltern.
aber das ist auch nur so weil sich alle sehr sehr gut verstehen und meine mutter und mein vater sich zurück nehmen können.
Original geschrieben von TheScorpion
Ich habe Frau + Kind extra hervorgehoben, weil die "eigene Familie" in irgendeiner Form abhängig von mir ist (das Kind mehr, die Frau weniger), während meine Eltern ganz gut alleine klar kommen. Somit würde, müsste und tue ich auch für die mehr als für alle anderen.
Original geschrieben von My_Mind
ok, das kann man so stehen lassen.
allerdings kann sich das auch ändern wenn die eltern alt werden.
# hier, ich mein wir sind gute kumepls, haben spass usw., aber deswegen würd ich trotzdem keine jigsaw-nummer für ihn abziehenOriginal geschrieben von Franzmann2
Hmm. Ich bin ein bisschen erstaunt dass hier viele Leute für ihre besten Freunde sterben würden.
Für mich gibt es nur eine Gruppe von Menschen für die ich alles tun würde, und das ist mein eigenes Fleisch.
Es gibt 1-2 sehr gute Freunde für die ich sicher auch einiges tun würde, wie zB Schmerzen ertragen oder geringfügige Verbrechen begehen, aber das hat dann irgendwo seine Grenze.
Original geschrieben von haviii
Ich würde für meinen besten Freund alles tun. Alles. Vollkommen egal was. Auftragsmord? Würde ich nicht mal nachdenken wenn er mich bittet. Es gäbe NICHTS was ich nicht tun würde und andersrum ist es genauso.
Original geschrieben von haviii
Ich würde für meinen besten Freund alles tun. Alles. Vollkommen egal was. Auftragsmord? Würde ich nicht mal nachdenken wenn er mich bittet. Es gäbe NICHTS was ich nicht tun würde und andersrum ist es genauso.
Original geschrieben von Kuma
Also für so richtig gute Freunde wie Nils oder Sven würd ich mir auch ne Kugel einfangen.
wadde, als du 15-16 warst, waren deine freunde bzw dein freundeskreis bestand aus 20-25 jährigen ? abba hier sollte man vlt auch unterscheidne, zwischen den freunden und DEN freunden (ja abf und so). andererseits, nice das dir wenigstens einer geholfen hatIch hatte einen grossen Freundeskreis, als ich 15- 16 war. (alle zwischen 20-25 Jahren) Naja wie soll es kommen. Ich habe Misst gebaut und stand auf der Strasse, mit nichts. Dann geh ich zu meinen Freunden und frage ob ich bei ihnen unterkommen darf. Die meisten meinten zu mir: mit einen toten Mann rede ich nicht.
Original geschrieben von G.s)NarutO
-
- aufs eigene Glück für ihr Glück verzichten