Was wählt ihr diesen Sonntag?

Was wirst du wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 13 4,9%
  • SPD

    Stimmen: 21 7,9%
  • Bündniss 90 / Die Grünen

    Stimmen: 24 9,0%
  • Die Linke

    Stimmen: 13 4,9%
  • FDP

    Stimmen: 39 14,7%
  • PIRATEN

    Stimmen: 131 49,2%
  • NPD

    Stimmen: 3 1,1%
  • eine andere Partei

    Stimmen: 3 1,1%
  • ich wähle nicht

    Stimmen: 14 5,3%
  • unentschieden

    Stimmen: 5 1,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    266
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jesus0815

Guest
Zeit für ein aktuelles Bild.
Die Unentschlossenen dürften weniger geworden sein.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Natuerlich FDP als Erst- und Zweitstimme. CDU und Merkel haben mich zu sehr enttaeuscht als dass ich denen aus taktischen Gruenden die Erststimme geben wuerde.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
keine ahnung überleg ich mir noch. hauptsache irgendwas damit bloß kein schwarz gelb möglich wird.
 
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
814
Reaktionen
0
Ort
Augsburg/München
Hab mich noch kaum mit den Programmen außeinandergesetzt, nur etwas Oberflächlich sz.de gelesen und fern geschaut. daran gemessen gibts ja eigtl. nur grütze... werde wohl ab Donnerstag nochmal Wahlprogramme pauken und dann entscheiden.
 

Clawg

Guest
Richtig. Gelb-Schwarz ginge aber wohl auch noch. An mir wirds jedenfalls nicht scheitern :)
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Noch nicht wahlberechtigt (bin 16), aber wenn würde Erststimme an PIRATEN und Zweitstimme an FDP gehen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
erststimme: fdp
zweitstimme: piraten

hab schon gewählt per briefwahl ~

poll suckt btw enorm.
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Erststimme (vielleicht): SPD, das ist aber noch nicht klar.
Zweitstimme: Die Linke.
 

Clawg

Guest
Welche Ministerposten darf schwarz denn deiner Meinung nach bei gelb-schwarz besetzen? :elefant:

Die Christen sollen ins Verteidigungsministerium, Verkehrsministerium, Auswärtiges Amt, Stellvertreter des Kanzlers und Gesundheitsministerium ^_^
Und Bundesminister für besondere Aufgaben
naughty.gif
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Beides FDP. Erststimme CDU kommt wegen ihrem Programm nicht in Frage. SPD ist seitdem Schröder weg ist leider unwählbar geworden.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
nachdem ich den zwischenruf von jörres im stern gelesen habe, werde ich (statt fdp) wohl die cdu (ich meine csu) wählen

grund:
wenn schwarz-gelb regiert, wird eine regierung abgelöst die gute arbeitet leistet und eigearbeitet ist, und zwar durch eine regierung die sich im prinzip keinen klaren kurs leisten kann, da die oppositionsparteien sonst amok laufen
man merke ja auch: die härteste (am wenigesten linke) reform (agenda 2010 mit hartz4 etc.) hat rot-grün durchgezogen. cdu und fdp saßen verwundert im bundestag und dachten sich: "ist ja im prinzip richtig was die da tun, aber eigentlich ist das ja _unsere_ politik"

insofern hoffe ich auf weitere 4 jahre große koalition unter merkel
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
ARRRRRRRRRRR
Erststimme aus taktischen Gründen SPD.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben