• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Was tun gegen Maphack?

AIL

Reaktionen
0
Hallo, ich hatte gerade ein Game, an dem mir einiges komisch vorkam. Beim schauen des Replays wurde dann eindeutig sichtbar, dass der Gegner einen Maphack verwendet hat.

Da ich es nicht gerade erheiternd finde, gegen sowas zu spielen, wollte ich Mal fragen, ob es da irgendwelche Gegenmaßnamen gibt, die soetwas verhindern oder vorzeitig aufzeigen.

Habe lange nicht BW gespielt, glaube mich aber zu erinnern, dass es Mal solche speziellen Launcher gab.

AIL

Reaktionen
0
Hmm, danke. So'n richtiger Schutz is da aber nicht, oder? Ich meine das sagt mir vor'm Game wer das alles drauf hat und während dem Game wenn "suspicous actions" vorkommen.

Wenn jemand das Ding nicht hat und nicht so offensichtlich cheatet wie der Typ gestern, kann ich das aber immernochnicht vor'm Game unterbinden. Außer ich spiele nurnoch gegen Gegner, die das auch draufhaben, womit sich aber die Zahl möglicher Gegner stark begrenzt.

Naja, besser als garnix, danke trotzdem.

Reaktionen
0
Na wenn man vorm Game erkennen würde ob jemand hackt, wär Hacken ja wohl nicht so ein großes Problem...

Celial

Guest
leaven oder bashen. die meisten maphacker können mit der info die sie bekommen wenig anfangen bzgl tech... und als zerg spieler kannste eh techs switchen wie du lustig bist und er kann ja nicht sehn was in den einern ist...

Reaktionen
39
Original geschrieben von Celial
leaven oder bashen. die meisten maphacker können mit der info die sie bekommen wenig anfangen bzgl tech... und als zerg spieler kannste eh techs switchen wie du lustig bist und er kann ja nicht sehn was in den einern ist...

wenn du aber die exen siehst und eventuellen drop, dann bringt dir das schon EINIGES

Celial

Guest
jo. mehr vorteil seh ich da nicht... exen ist schlimm, drops nicht so. aber wenn dir pp sagt dass der hackt dann musste halt bunkern

Metatron.GoD

Guest
pp sagt net das er hackt und wenn pp sagt das besondere aktion gesehen wurde ist das in 99,99999% kein hack ...

wenn du denkst er cheatet geh raus und wenn er labert ignore ...

wenn sich solche kiddys net profilieren können sind die janz traurisch xD

oder wenn du weisst wo er rl wohnt ^^ hingehen umhauen ...

Reaktionen
0
jo. mehr vorteil seh ich da nicht... exen ist schlimm, drops nicht so. aber wenn dir pp sagt dass der hackt dann musste halt bunkern

:rofl: :rofl: :rofl:

xeXistenZx

Guest

das war doch jetzt ein witz oder?
du siehst immer sofort seine einheitenbewegung. grad im pvsz ist hack
ein großer Vorteil. Du siehst vll nicht was in den Eiern drin ist, aber was raus kommt. Siehst sofort ob muts kommen oder lurks oder mit fast hyds rechnen musst. kannst immer perfekt drauf reagieren.

AIL

Reaktionen
0
Original geschrieben von Jumbala
Wenn er hackt leave einfach. Optional kannst du ihn vorher noch flamen.
Ich hab's im Game bestenfalls vermuten können. Dass er tatsächlich gehackt hat, hab' ich erst am Replay gesehen.
Und rein auf Vermutung jemanden als Hacker zu beschimpfen, fänd' ich auch nicht grad' richtig. Kann ja auch Mal 'ne lucky Aktion sein oder sowas.

Und wenn der Hacker nicht so dreist ist, wie der aus meinem Replay und stattdessen noch alibimäßig die Dinge scoutet, die er schon gesehen hat, kann man es nichtmal an Hand des Replays sagen.

Die Behauptung, dass so'n Hack nicht viel bringt, ist übrigens total lächerlich.

Reaktionen
1
spiel nicht public, spiel mit Freunden und mit Leuten die du kennst. Spiel in Ligen und in ladders, dann wirst du von 50 games maximal 1 hacker abbekommen. Wahrscheinlich sogar weniger. Wer jetzt noch gg hacker gamed und sich beklagt ist nicht in der community eingebettet oder hat die falschen Gegner.

mfg

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Hab mal in nem 2on2 gegen einen hacker gespielt.

Mein pp hat mehrmals inner Sekunde angezeigt wegen mutli-command-hack-verdacht. Naja, bis ich Tod war auf ihn eingeredet und geflamet (mein ally hat mitgemacht). dann hatt ich halt nen loos mehr bei den stats -> eGaL

Reaktionen
0
Original geschrieben von Metatron.GoD
pp sagt net das er hackt und wenn pp sagt das besondere aktion gesehen wurde ist das in 99,99999% kein hack ...
ja, diese suspicious actions sind nicht wirklich hilfreich. manchmal sind sie selbst eine art hack, wenn der gegner einen beispielsweise scoutet und man selbst die scouteinheit nicht sieht, aber dann eine suspicious action gemeldet wird -> schon ist klar dass der gegner mehr sieht als man denkt was er sieht. zumal ja imho auch noch gesagt wird was er sieht, die suche nach dem scout also vereinfacht wird.

außerdem hilft das tool nichts gegen jemanden der einfach nur maphack anhat aber nichts anklickt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von AIL

Ich hab's im Game bestenfalls vermuten können. Dass er tatsächlich gehackt hat, hab' ich erst am Replay gesehen.
Und rein auf Vermutung jemanden als Hacker zu beschimpfen, fänd' ich auch nicht grad' richtig. Kann ja auch Mal 'ne lucky Aktion sein oder sowas.

Und wenn der Hacker nicht so dreist ist, wie der aus meinem Replay und stattdessen noch alibimäßig die Dinge scoutet, die er schon gesehen hat, kann man es nichtmal an Hand des Replays sagen.

Die Behauptung, dass so'n Hack nicht viel bringt, ist übrigens total lächerlich.

Mir ists eigentlich nur im 2on2 zwei oder dreimal aufgefallen das jemand gehackt hat, wenn er mit einer exe und drölfhundert raumjägern ankommt.^^

Reaktionen
0
jo die suspicious actions sollten nicht ernst genommen werden.
Sind sogar so nervig das ich sie deaktiviert hab.
In den alten versionen war das imho nich so schlimm aber bei der jetzigen hat man das schon öfter und hack is das wohl wirklich so gut wie nie.

Hab aber eigentlich eh so gut wie nie das gefühl gegen hacker zu spielen.
Wo ich mir mal richtig sicher war war in nem bwcl 2on2 gegen Sexyprobe)G( und Chrisred)G(.
Als dann ne Saison später das beweisen mit bwchart verfügbar wurde stellte sich dann heraus das in dem game BEIDE gehackt haben.
Sie haben sich dabei aber auch wirklich nich besonders intelligent angestellt allerdings dank des hackvorteils gewonnen.
Z.b. haben wir im ersten game gerusht, bzw. wollten rushen (es war tp vs tp).
Mein ally wurde erst sehr spät gescoutet und ich garnicht, stattdessen hat der der wohl mich scouten sollte seinen eigenen ally gescoutet :D
Als wir dann ankamen standen beim p 2 cannons und beim t nen bunker, was im tp vs tp wohl ne leicht unübliche bo is :)

Reaktionen
0
hmm was tun gegen maphack...
hmm...die hacker einfach ins gerteam inviten!

RG]Corax

Guest
Original geschrieben von xXxthesame
hmm was tun gegen maphack...
hmm...die hacker einfach ins gerteam inviten!
was willst du damit sagen? das dass gerteam aus Hackern besteht? oder was

sPuNkBuBbLeS

Guest
belegen das du nicht hackst. Nutzte PP und dann schaun wir weiter....!
bekannte maphacks laufen nicht zusammen mit PP.

Bei sich selbst anfangen und nur mit leuten zocken die PP am laufen haben........ alles andere ist wunschdenken und bullshit.

Public Channel einführen :
Brood War deu-PP

und drann bleiben, wer ein hackfree public game wirklich will würde so garantiert eins bekommen!

Wer sowas nicht unterstützt, hat auch kein wirkliches interesse an ein hackfree game.

Wenn man davon ausgeht wie hier über Hacker hergezogen und gejammert wird, sollte so ein channel eigentlich ein selbstläufer sein und funktionieren.

Aber ich gehe eh davon aus das über 60% maphacks nutzten also würde sowas schnell wieder unter dem tisch fallen, kaputtgelabert, ignoriert und verschwiegen werden!

"das funkt nicht bei mir, scheiß launcher, sitze am anderen comp....... ist mir zu umständlich, das beweist nix....... bla bla, hab jetzt kein bock ....ich spiel nie public, zocke eh nur privat server.... usw." jaja sicha!

als ob es unmöglich wäre die Deu-X mit Deu-PP zu ersetzen nachdem man BW mit Laucher gestartet hat...

n1-gg

Guest
Manchmal sind Gegner auch einfach besser durch Scouting, Erfahrung oder sonstiges, und fangen drops usw ab, so das es aussieht als würden sie hacken.

Reaktionen
0
wie genau kann man die suspicious actions beim bwlauncher austellen?

btw wird einfach weiter public gespielt, wenn ich dann mal nen hacker abkriege --> wayne, dann wird einfach drüber gelacht und das nächste spiel wird ehrenhaft verlorn

Reaktionen
0
du startest bw mit bwlauncher, dann minimierst du.
unten rechts in der taskleiste is dann so nen kleiner pinguin.
Da klickst du drauf, dann auf anti cheat , bwac und da den haken wegmachen.

Angelscream

Guest
Original geschrieben von n1-gg
Manchmal sind Gegner auch einfach besser durch Scouting, Erfahrung oder sonstiges, und fangen drops usw ab, so das es aussieht als würden sie hacken.

Korrekt.
Es gibt Leute, die permanent solche Aktionen bringen, ohne MH zu benutzen.
Sowas nennt man Spielverstaendnis.

Alle die hier meinen, dass MH keine _großen_ Voteile bringt, irren.
Dies mag im low skilled bereich gelten, dort bringt scouten auch keine nennenswerte Vorteile.
Ab einem gewissen spielerischen Niveau / Spielverstaendnis wird scouten und das damit verbundene Wissen ueber die Aktionen des gegnerischen Spielers immer essentieller.
Nicht sicher bin ich mir, ob es fuer die absolute Elite, welche _perfektes_ scouting - und extremes Spielverstaendnis - besitzt, noch einen großen Vorteil bringt.

mfg

Reaktionen
97
sagmal, haste schonmal bw gespielt?

alle die was labern, dass es wenig vorteile hat, versteh ich gar nicht. du kannst nie wieder dumm gedropt werden, auf ne cheesestrat reinfallen, gerusht werden etc... vor allem als z stell ich mir das sehr krass zu wissen, wieviel units der gegner grad baut, ob er nen go plant oder grad noch die fax etc hochzieht. dann kannste nämlich lustig eco pumpen und ihm sobald er bereit ist mit genug einheiten aufwarten.

ich möchte behaupten, dass viele aktive "progamer" sehr geschickt nen mh einsetzen, vllt auch nur ab und zu einschalten... woran erkennt man den unterschied ob jmd alle 5 min mal nen mh einschaltet oder net? der mit mh "scoutet" geschickter, hat die besseren konterunits, bessere einschätzung ob er exen kann/eco pumpen, ob er ne inselexe halten könnte, etc... das sind alles dinge die man gut und gerne als spielverständnis interpretieren kann.

sry dass ich so pessimistisch bin

sPuNkBuBbLeS

Guest
Original geschrieben von n1-gg

Und manche "gelegenheits-hacker" sind so gute skilled spieler das wenn sie "hack" nutzen ausschließlich nur die minimap nutzen um Position, Rasse und Truppenbewegungen früher zu erkennen.

die folge:

- überraschungs aktionen sind nicht mehr drin für den "nicht- hacker"
- tech timining bo ist bekannt bevor obs/scout/ol/scan aus gewohnheit oder als alibi genutzt wird.
-hacker verlieren kaum bis nie schlüsseleinheiten auf doof

ein "guter skilled hacker" der nicht erwischt werden will tut folgendes bestimmt nicht:

- einheiten selecten
- auf unaufhaltsame situation sich einzulassen wo man mehr verlieren würde als man stratregisch gewinnen kann
- zu oft im game zuviel glück haben (zuviele drops abfangen, tech spontan wechseln ohne scouting anhaltspunkte usw)

all das ist auch die "art von skill & spielvertändnis" die man bei guten spieler "ohne maphack" auch findet

Mittlerweile sind hackgames so clean was das selecten betrifft das clean-spieler mehr suspissious aktionen auszuführen im rand bereich als hacker...

spieler ab 200 apm ohne suspisous move sind für mich hack-Kandidaten mit einer menge hackerfahrungen

-OdiN-

Guest
ka finde manchmal werden "lucky moves" auch zu schnell verurteilt.
spielte neulich gg nen kumpel tvz. ich stell 10 rines mit medics vor seine main. hab irgendwann ma gescant und habe nur 4 hyden gesehen. nach 20 sec überlegte ich ma kurz und dachte, hr wenn der slow dropt bin ich am senkel. stimme rines richtung mein choke, rines an der fe zurück in die main, hab ihn genau abgefangen. schreibe zum spaß " hacklike " , ka glaube jeder andre hätte mich des hackens verdächtigt. aber magnum kennt mich gut ;D

hr gstern wurde ich von phil auch verdächtigt. mhhh jungs jungs, aufpassen, ich glaube ich hacke doch!!!

Tech]

Guest
jo, mit scan is schon oft lucky 8)
genau wie kors auf ovijagt... denk mir dann aber auch wenn 3 ovis drausen hab und alle innerhalb von 2 mins rausgehen HACK !!!

aber wenns zu offensichtlich is

> leaven
> flamen
> spammbot
> GG!

:elefant: :elefant: :elefant:

The1Crow

Guest
mal was anderes hier ;)

Hat schon mal wer was von einem Doppel Disc Hack gehört? Sprich beide Spieler discen, fliegen sogar aus dem B.net, beide machen Screens und beiden steht "ihre Verbindung zum bnet wurde unterbrochen...". Danach geht der Anfang vom Replay, die letzten Minuten sind bei beiden kaputt. Das ganze passiert trotz pp und bwchart sagt auch nichts aufschlussreiches...

AIL

Reaktionen
0
So, gestern bzw. heute früh war dann auch der erste Kandidat, der mein PP massiv hat ausschlagen lassen.

Sonst war's immer so 1-2 Warnings pro spiel, die sich auch meist erklären ließen mit Dingen wie, da war eben noch die Scoutsonde und kurz nach deren Tod konnte er noch irgendwas anklicken.

Aber bei dem war's echt so, dass er fast jedes neue Gebäude von mir erstmal anklicken musste und auch gerne Mal direkt attack auf Dinge gemacht hat, die er garnicht sehen konnte.

Sprich: Den Ottonormalcheater, der PP nicht kennt, den entlarvt das Teil schon ziemlich gut.

Als ich ihn damit konfrontiert habe, hat er es aber trotzdem abgestritten.

Interessant fand ich, dass PP gegen den Cheater dann wiederum seinerseits so semi-Cheat mäßig wirkte, da ich durch die Warnings auch des öfteren Vorher wusste, was gleich passieren wird. :eek3:

Im Replay wurde auch ersichtlich, dass es kein guter Spieler war. Häufig Overmins, etc. Trotzdem hatte er 'ne 9:1 Win/Loss Ratio. Soviel nochmal zu: "Das bringt ja garnicht so viel."

Reaktionen
0
9-1 stats sagen ja mal gar nichts aus
wenn er mit mh public gamed und das auch noch in melee noob only games is das kein wunder

Quint

,
Reaktionen
0
Du wirst dich nie gegen einen erfahrenen Hacker "schützen" können, geschweige denn es überhaupt bemerken. Zum einen verhindern die neueren Hacks, dass man gegnerische Gebäude überhaupt anklicken kann, zum anderen haben "gute" Hacker den Hack immer nur kurz in spielentscheidenden Momenten an. FA_Leinad hat mal vor Jahren gewettet, dass er und jeder erfahrene BW Spieler in 1000 Games Maphack benutzen könnte, ohne dass man auffliegt - wenn man weiß, wie man es anstellt.

Dass der Launcher sich mit seinen Warnungen manchmal ins eigene Fleisch schneidet, habe ich auch schon öfters bemerkt...

Reaktionen
39
Original geschrieben von Quint
Du wirst dich nie gegen einen erfahrenen Hacker "schützen" können, geschweige denn es überhaupt bemerken. Zum einen verhindern die neueren Hacks, dass man gegnerische Gebäude überhaupt anklicken kann, zum anderen haben "gute" Hacker den Hack immer nur kurz in spielentscheidenden Momenten an. FA_Leinad hat mal vor Jahren gewettet, dass er und jeder erfahrene BW Spieler in 1000 Games Maphack benutzen könnte, ohne dass man auffliegt - wenn man weiß, wie man es anstellt.

Dass der Launcher sich mit seinen Warnungen manchmal ins eigene Fleisch schneidet, habe ich auch schon öfters bemerkt...

genau das is das problem, und das hattest du bezüglich der bwcl auch schonma angesprochen, dass man grade einzelne sachen nachprüfen sollte, da fast niemand so dumm is jedes gebäude anzuklicken usw, wer das tut is eh zu blöd zum kacken

man kann sich einfach nich gegen "gute" hacker schützen

Oben