Was macht ihr gerade und wie sehen eure Pläne für die Zukunft aus ?

Mitglied seit
06.10.2001
Beiträge
598
Reaktionen
0
bin im kommenden august (hoffentlich ^_-) diplomingenieur und meine freundin auch.

dann werden wir uns erstmal ne gute gegend in deutschland suchen und dort familie (aber erst in 8 jahren oder so -_____-) usw gründen.

entweder in nrw bleiben, oder nach hamburg oder so
hauptsache nicht zu den behinderten franken :elefant:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Grad vom Chef folgendes vernommen.


Er will mich 9 Wochen nach Frankreich in einen extrem Kurs für Französisch schicken (3-5 Leute pro Klasse, Gastfamilie = auch deine Lehrer)... Eigentlich hab ich mich damit abgefunden Französisch nie zu lernen, aber nunja, here we go :p.

Ahja, grad ne Lohnerhöhung bekomme :p. 50 CHF waren minimum rest war Leistungsbetont.. nunja.. meine Lohnerhöhnung betrug CHF 250 :].
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Scheint so :D

Finds bissl schräg, ich habs gefühl ich sei hier am rumfaulen und mache grad das nötigste, also meine Arbeit halt, aber laut Mitarbeiterqualifikation gelt ich als sehr Fleissig und speditiv.

Na denn, Sie müssens ja wissen :D
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Das scheint normal zu sein, ich geh auch ständig auf Lehrgänge für zigtausend Euro und hab schon zwei Gehaltserhöhungen bekommen. Zumindest was meine letzte Abteilung angeht kann ich das auch nicht ganz nachvollziehen, in der neuen dagegen bin ich natürlich der König und habs verdient.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Naja, meine Konkurrenz hier in dieser Abteilung (Buchhaltung) ist gewaltig:

S.B.: 25 weiblich, arbeitet wohl sehr speditiv, genau und schnell. Aber leidet unter extremer (wirklich extremer) Prüfungsangst also packt Sie keine Fortbildungen. Ich sah sie vor ihrer Lehrabschlussprüfung... geschätzt hat Sie da 3 Wochen vor und nach der Prüfung nicht mehr gelacht und sah aus wie eine Leiche, obwohl sie schulisch immer gut war.

J.T.: 23 Männlich, er ist wohl schwul und getrauts sich nicht einzugestehen, ich sah noch nie wen *schwüleren*, man schaut ihn an und denkt:" Schwul", man höhrt in reden und denkt: "Schwul", man lernt ihn besser kennen und denkt: "Schwul".
Statt sich mal zu outen versteckt er sich unter mehr freiwilligen Terminen in ner Woche als ich in nem Monat (Squash, Tischtennis im Verein, Fussballvereinsleitung, Tanzkurs, Spanischkurs, Berufliche Fortbildung, Feuerwehr..... in den Vereinen hilft er überall bei der Organisation oder ist direkt in der Leitung). Er hatte grad ein echtes Burnout mit Atmungsstörungen, Panikattacken beim Autofahren.... Arbeiten tut er eigentlich wohl nicht schlecht, er ist nicht der schnellste dafür extrem fehlerfrei. Er ertränkt sich einfach in Terminen und darunter leidet die Arbeitsleistung. Er tut mir leid, ist eigentlich ein sehr netter Kerl der einfach nicht "Nein" sagen kann :/

H.B.: 49 Weiblich. Macht ihre Arbeit super, ist aber was berufliche Weiterbildung angeht wohl einfach nicht mehr frisch genug um wirklich mitzukommen, Themen die Sie nicht schnallt, kann sie kaum noch lernen egal wieviel mal man ihr helfen will.

Dazu hab ich nen coolen 28 jährigen Chef :) und nen coolen 45 jährigen Oberchef die mich wohl super finden. Der Lohn ansich ist zwar nicht bombastisch aber ganz nett, vorallem für meine *gefühlte* Arbeitsleistung ist der Lohn wirklich nice...

Nun, da muss ich fast gut aussehen ^^.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Also zu dem schwulen Kollegen hatte ich in meiner letzten Abteilung eindeutig das weibliche Pendant.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
pläne für die nächsten jahre?

kind gut erzogen, gesund anständig in lohn und brot bringen.

a8-a9 bekommen.

gesundheitlich auf dem selben lvl bleiben.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
lol waaah, ist bestimmt witzig in soner Abteilung mit lauter verpeilten Leuten :D
Aber nach zwei Wochen würde es mir hart auf den Keks gehen - sind da keine anderen "coolen" Menschen?
Kannst ja schonmal deinen Chef fragen, wann er befördert wird und du seinen Posten bekommst :ugly:


@ my_mind: a9 reicht auf Dauer auch nicht, wir müssen uns da langfristig was beseres suchen:hammer:
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
jo... find ich auch, so ab a14 fängt das leben an... aber ich bin halt "nur" mittlerer dienst :(
 
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
726
Reaktionen
0
forstwirtschaft FH, drittes semester. dieses und nächstes leiste ich hier brav ab, danach mach ich die zweite hälfte des studiums an ner partnerhochschule in den niederlanden. international timber trade geht dann 2 jahre, wo ich dann schönerweise auch nochn bissl rumkomm (maln quartal in schweden, 2 praxisperioden). danach kA, mal schauen, was sich ergibt.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
3.668
Reaktionen
0
Original geschrieben von [SCU]ExeCutoR
Zur Zeit breche ich diverse Knochen, zerstöre mutwillig mit viel Aufwand gepflegte Rasen und lasse desöfteren Menschen diesen fressen, wenn sie unbedingt für notwendig halten, Sonderapplaus einheimsen zu wollen.
du spielst auch rugby? :cool:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Original geschrieben von Mackiavelli
lol waaah, ist bestimmt witzig in soner Abteilung mit lauter verpeilten Leuten :D
Aber nach zwei Wochen würde es mir hart auf den Keks gehen - sind da keine anderen "coolen" Menschen?
Kannst ja schonmal deinen Chef fragen, wann er befördert wird und du seinen Posten bekommst :ugly:

Ach, der eine ist halt Schwul und die andere hat Prüfungsangst, im grossen und ganzen sind die schon mehr oder weniger normal ;), die werden sicher nie meine Freunde aber es muss ja nicht jeder den man kennt ein *Freund* sein.
 

ZWEI

Guest
MSA nachholen, Ausbildung zur Maskenbildnerin, Job in Tokyo finden, Profot ;)

Interessiert euch nicht, ihr kennt mich doch gar nicht? *g* Macht nix, wird sich ändern und dann seid ihr happy, dass ihr so viel über mich wisst :lol:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Original geschrieben von My_Mind
jo... find ich auch, so ab a14 fängt das leben an... aber ich bin halt "nur" mittlerer dienst :(
also ich komm mit meinem a7 derzeit noch gut über die runden :)
 
Mitglied seit
20.10.2000
Beiträge
2.030
Reaktionen
142
Original geschrieben von mamamia

du spielst auch rugby? :cool:

Das habe ich schon von einigen zu hören bekommen, allerdings dürfen die Hände nicht zum Einsatz kommen. Wobei Rugby auch ein ausgezeichneter Sport ist.
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.810
Reaktionen
62
Nach meiner Ausbildung zum IT-Systemkaufmann habe ich nun ein Wirtschafts-Studium an der Uni Frankfurt angefangen. Nach dem Bachelor möchte ich wieder arbeiten gehn. Am liebsten in einer renomierten Firma der IT-Branche, Produktentwicklung-/Produktmarketing. Sowas in der Richtung.
 
Oben