Was macht ihr gerade und wie sehen eure Pläne für die Zukunft aus ?

Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
morphium, dass du ab dem 1.4.08 keine it tätigkeiten mehr vollführen wirst ist dir schon klar, oder ?
oder bist du in irgend nem battalion untergebracht und freust dich schon auf zukünftige auslandseinsätze und grüne it

Original geschrieben von Mackiavelli



bla.

Warum leistetst du eigentlich keinen Wehrdienst, ist dein Körper zu degeneriert?
Ich glaube das wäre sehr positiv für die Entwicklung deines Charakters. :elefant:

stimmt, da lernt er das rauchen, saufen und wie man sich vor der arbeit drückt.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.018
Reaktionen
967
Ich mach grad nen Abendschule zum zertifizierten Sachbearbeiter Buchhaltung... sollt ich das bestehen (bisweilen 3/4 Semester, jede Prüfung bestanden) werd ich wohl versuchen den Eidg. Dipl. Buchhalter zu machen (was dann aber wirklich schwer wird).
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Im Moment mach ich ein FSJ in einer KiTa und nebenbei versuch ich grad nen Kellnerjob zu erlangen ( Samstag Probearbeiten ).
Danach würd ich gerne studieren, erst war geschichte angedacht, aber hab kein latinum, dann Soziale Arbeit aber lol, da kann ich auch Müllmann werden bei den Gehältern und jetzt weiß ich grad so GARNICHT, was ich studieren soll. Psychologie wäre nicht schlecht, aber ich werde endlos viele Wartesemester haben, weil ich nur nen Abischnitt von 2,6 hab und der für Psychologie an der Uni Köln bei 1,6 letztes Jahr lag :(
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
irgendwie erstaunlich

die meisten die hier schreiben fangen gerade an zu studieren oder wissen so gar nicht was ihnen die zukunft bringt.
da versteh ich nicht warum sich jeder 2. für was besseres hält
hm
 
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
611
Reaktionen
0
naja ein paar werden noch auf die welt kommen. Wenn man ersteinmal 15 Stunden am tag arbeiten muss um seine leistung zu erbringen betrachtet man alles aus einen anderen blickwinkel
 

Celial

Guest
ich mach grad ein jahrespraktikum, hab mir nen gewerbeschein besorgt und schau mal ob ich nebenbei asche machen kann, jedenfalls genug um zu leben.

dann will ich ab august 08 mein abi nachmachen, mal sehen.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.018
Reaktionen
967
Original geschrieben von xS'copi
naja ein paar werden noch auf die welt kommen. Wenn man ersteinmal 15 Stunden am tag arbeiten muss um seine leistung zu erbringen betrachtet man alles aus einen anderen blickwinkel

Merkt man dann das man unglaublich langsam ist und deshalb pro Tag 7h länger arbeiten muss als normale Menschen?
 

[aNi]-ScT-

Guest
Nach abgeschlossener Ausbildung zum Informatikkaufmann nun im 5. Semester BWL. Arbeite derzeit noch am Lehrstuhl für Medienmanagement und möchte dort wenn möglich auch promovieren.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.388
Reaktionen
8.842
hum... weiterhin verprügeln lassen und jährlich mehr schmerzensgeld einfahren ist der plan. bald mal familie anschaffen und so, ne war? vielleicht auch mal so in 5+ jährchen nen neuen arbeitgeber suchen, bei dems nicht ganz so arg weh tut...

ach ja, sc2 spielen bis zum vergasen und euch weiterhin an die hand nehmen und durchs böse vl führen...
 
Mitglied seit
20.10.2000
Beiträge
2.030
Reaktionen
142
Zur Zeit breche ich diverse Knochen, zerstöre mutwillig mit viel Aufwand gepflegte Rasen und lasse desöfteren Menschen diesen fressen, wenn sie unbedingt für notwendig halten, Sonderapplaus einheimsen zu wollen.
 
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
909
Reaktionen
0
Ort
zürich
hab seit nem jahr nen gemütlichen 9 to 5 job in ner werbeagentur.
guter verdienst, kurzer arbeitsweg und ne arbeit die mir spass macht.
folglich werde ich daran in nächster zeit nix ändern.

für die zukunft ist ein studium an irgendeiner FH geplant..
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
thring, in köln gibts doch so viele interessante studiengänge, ich verstehe gar nicht wie man da gar nichts finden kann. ich glaube aber auch du hast dir noch nie das komplette angebot überhaupt mal angesehen.
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Im Moment mache ich ne Ausbildung zum Heilerziehungspfleger, bin innem halben Jahr fertig, weiß aber seit nem halben Jahr dass die ganze Sache keine gute Entscheidung war. Wenn die Ausbildung nicht easy und stressfrei wäre hätte ich schon hingeschmissen, aber so nehm ich die Sache noch mit, bevor ich studieren gehe - Sonderpädagogik oder irgendein Lehramt, das ist mein Ding und ich kann vielleicht vom pädagogischen Teil meiner Ausbildung profitieren.
Hoffentlich bin ich fertig, bevor ich dreißig bin :D
 
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Examen -> 2. Examen -> Job mit geringstmöglicher Verantwortung :8[:
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
196
Reaktionen
0
10. semester medizin, 14 werd ich wohl brauchen, bis dahin sollte dann auch die Facharztfrage geklärt sein...
 
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
283
Reaktionen
0
Original geschrieben von Shihatsu
hum... weiterhin verprügeln lassen und jährlich mehr schmerzensgeld einfahren ist der plan. bald mal familie anschaffen und so, ne war? vielleicht auch mal so in 5+ jährchen nen neuen arbeitgeber suchen, bei dems nicht ganz so arg weh tut...

ach ja, sc2 spielen bis zum vergasen und euch weiterhin an die hand nehmen und durchs böse vl führen...

Was machst du denn?=)
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Ich arbeite in Prag, aber mein Job geht mir grade so auf die Nuesse dass ich wieder am Bewerbungen schreiben bin.

Nebenher arbeite ich grade am Microsoft Examen 70-291, 'Implementing, Managing and Maintaining a Microsoft Windows Server 2003 Network Infrastructure'.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.388
Reaktionen
8.842
Original geschrieben von ^SummerjaM=D


Was machst du denn?=)
Das ganze schimpft sich "Architekt" bei einem nicht näher genannten norddeutschen Automobilbauer. Ich schreib Programme und versuch die in die vorhandene infrastruktur einzubauen... betonung liegt auf "versuch" :8[:
 
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
611
Reaktionen
0
Original geschrieben von waah!!


Merkt man dann das man unglaublich langsam ist und deshalb pro Tag 7h länger arbeiten muss als normale Menschen?

ok wieviel verantwortung hast? über 10? über 20? oder sogar über 30 mitarbeiter? who knows. Ich versuche immer als erster da zu sein und als letzter zu gehen. so einfach ist das. Und bei einer guten Auftragsauslastung hat man halt mehr zu tun und muss auch mal um 4 aufstehen um dem Flieger zu bekommen.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sesselpuper


bei uns (zeitarbeitsfirma) laufen anfragen für facharbeiter ein, und meine aufgabe ist es dann geeignete kandidaten ( wie auch immer ) aufzutun

wie bei swat. du stellst nachforschungen an und lauerst den leuten dann in irgendwelchen pubs auf. welche du mit beeindruckent cooler manier zu überzeugen versuchst für euch zu arbeiten.
coole sache

Original geschrieben von xS'copi


ok wieviel verantwortung hast? über 10? über 20? oder sogar über 30 mitarbeiter? who knows. Ich versuche immer als erster da zu sein und als letzter zu gehen. so einfach ist das. Und bei einer guten Auftragsauslastung hat man halt mehr zu tun und muss auch mal um 4 aufstehen um dem Flieger zu bekommen.

und wofür das ganze ? um am ende den arschtritt zu geben und es nicht gedankt zu bekommen ?
du lebst doch nicht um zu arbeiten...
imo sollte man arbeiten um zu leben.
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von Mackiavelli
bla.

Warum leistetst du eigentlich keinen Wehrdienst, ist dein Körper zu degeneriert?
Ich glaube das wäre sehr positiv für die Entwicklung deines Charakters. :elefant:
Ich bin dritter Bruder und wäre ich es nicht, wär ich bestimmt nicht beim Bund gelandet, sondern hätte wohl nach Möglichkeit ein soziales Jahr im Ausland oder so gemacht.
Wenn ich sowas schön höre, Charakter, lol...
Original geschrieben von dOg[fisch]
irgendwie erstaunlich

die meisten die hier schreiben fangen gerade an zu studieren oder wissen so gar nicht was ihnen die zukunft bringt.
da versteh ich nicht warum sich jeder 2. für was besseres hält
hm
Viel unbegreiflicher ist mir, woher viele Ältere ihre Selbstgefälligkeit nehmen, mit soviel Dünkel auf die Jüngeren herabzusehen, weil sie leider noch nicht solange leben, als wäre erworbenes Lebensalter irgendeine Leistung, auf die man stolz sein könnte.

In letzter Zeit hört man ja immer die Klagen, dass das Potential älterer Menschen in unserer Gesellschaft nicht angemessen gewürdigt werde. Gleichzeitig scheint es so ziemlich niemanden zu stören, dass das Potential der Jugend seit jeher systematisch vergeudet wird.
Ein Paradoxon...
 

DanoDaDon

Guest
Im Moment Zivi bei der AWO. Ist eher Eierschaukeln. Danach hfftl. ein Praktikum machen oder paar Monate Arbeiten, um die Wartezeit zu überbrücken bis ich dann studieren kann. Geplant ist Wiwi in Bochum oder Dortmund, mal sehen...
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Original geschrieben von aMrio
thring, in köln gibts doch so viele interessante studiengänge, ich verstehe gar nicht wie man da gar nichts finden kann. ich glaube aber auch du hast dir noch nie das komplette angebot überhaupt mal angesehen.


Doch, hab ich. Das problem ist nur, dass alle technisch-naturwissenschaftlichen Sachen für mich wegfallen, weil ich es hasse.
Gesellschaft- und Geisteswissenschaften sind eher mein Ding, nur da sind Job- und Verdienstmöglichkeiten wahnsinnig schlecht.
Lehramt wird mir von zwei Lehrern in der Familie wehemnt von abgeraen und Medizin...naja, einfach nicht so mein Ding....
Sprachen sind sicher auch ganz nett, aber da muss man haufenweise schwierige Sprachkurse machen und ich speche eben nr Deutsch, Englisch und rudimentär Spanisch und Französisch.
Außerdem was will man als Diplom Slawische-Sprachen-Guy werden?
 
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
611
Reaktionen
0
Original geschrieben von dOg[fisch]

und wofür das ganze ? um am ende den arschtritt zu geben und es nicht gedankt zu bekommen ?
du lebst doch nicht um zu arbeiten...
imo sollte man arbeiten um zu leben.

OK! ich als gesellschafter geb mir selber den arschtritt? mein dank ist einzig, dass meine angestellten eine sicher anstellung haben.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Original geschrieben von dOg[fisch]
morphium, dass du ab dem 1.4.08 keine it tätigkeiten mehr vollführen wirst ist dir schon klar, oder ?
oder bist du in irgend nem battalion untergebracht und freust dich schon auf zukünftige auslandseinsätze und grüne it
doch, ich werde weiterhin it-tätigkeiten ausführen :)

ich bin it-admin im ausbildungsnetz und vertreter im roten netz, werde also noch jahre genug zu tun haben!
 
Mitglied seit
30.05.2000
Beiträge
543
Reaktionen
0
3. Semester Geophysik an der Uni Münster, könnte mir auch nichts interessanteres vorstellen. In den nächsten paar Monaten steht erstmal die Entscheidung an, ob ich auf Bachelor oder Diplom weiterstudiere, momentan decken sich noch alle Kurse. Gerne im weiteren Verlauf des Studiums ein Auslandssemester. In welche Richtung der Geophysik ich weitergehen will weiß ich auch noch nicht, es gibt 4 Bereiche, die mir alle sehr zusagen...
 

final chapter

Guest
Original geschrieben von dOg[fisch]
irgendwie erstaunlich

die meisten die hier schreiben fangen gerade an zu studieren oder wissen so gar nicht was ihnen die zukunft bringt.
da versteh ich nicht warum sich jeder 2. für was besseres hält
hm
Weil das Studium auch oft mehr Einbildung als Bildung ist. Nur weil man viele asig schwere Klausuren bestanden hat, hat man noch lange kein Plan vom Leben oder gar von logischem Denken.

Im Studium kommt es immer noch viel auf Beziehungen an und die Fähigkeit sich nicht ablenken zu lassen und nicht zu viel zu hinterfragen.

Ich kenne das selbst: ich habe null Zeit, um den Stoff krittisch aufzuarbeiten, da zählt nur lernen lernen lernen. Eigentlich ein Armutszeugnis, im Studium sollte es nämlich ganz anders sein.

PS: Viele besonders leistungsfähige Leute profitieren da einfach nur von ihrer Psychologie.

http://www.youtube.com/watch?v=bB0ZacATx1o&feature=related

Original geschrieben von sHaO-LiNg

Viel unbegreiflicher ist mir, woher viele Ältere ihre Selbstgefälligkeit nehmen, mit soviel Dünkel auf die Jüngeren herabzusehen, weil sie leider noch nicht solange leben, als wäre erworbenes Lebensalter irgendeine Leistung, auf die man stolz sein könnte.
Das ist ein generelles Phänomen und hat nichts mit dem Alter zu tun. Jede Gruppe hackt auf jedem rum, ähnlich wie in Brave New World. So funktioniert unsere Gesellschaft.
Original geschrieben von Krassni Kulak

Außerdem was will man als Diplom Slawische-Sprachen-Guy werden?
Kombinieren, z.B. mit BWL.
Original geschrieben von xS'copi

OK! ich als gesellschafter geb mir selber den arschtritt? mein dank ist einzig, dass meine angestellten eine sicher anstellung haben.
Du verdienst Geld, bist unabhängig von einem Arbeitgeber. Auf jeden Fall kannst du stolz auf dich sein.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von final chapter

Weil das Studium auch oft mehr Einbildung als Bildung ist. Nur weil man viele asig schwere Klausuren bestanden hat, hat man noch lange kein Plan vom Leben oder gar von logischem Denken.

Im Studium kommt es immer noch viel auf Beziehungen an und die Fähigkeit sich nicht ablenken zu lassen und nicht zu viel zu hinterfragen.

Ich kenne das selbst: ich habe null Zeit, um den Stoff krittisch aufzuarbeiten, da zählt nur lernen lernen lernen. Eigentlich ein Armutszeugnis, im Studium sollte es nämlich ganz anders sein.
sehr richtig!

bzgl. des letzten absatzes stellt sich aber die frage nach der richtigen alternative:

a) viel mehr wissenschaftliches arbeiten
b) anpassung der studiengänge an die realität, wer eh kein wissenschaftler wird muß auch nicht wissenschaftlich arbeiten lernen sondern wirklich nur den beruf den er später ausüben wird

ich votiere für b) und für die die übrig bleiben a)
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Original geschrieben von Krassni Kulak

Außerdem was will man als Diplom Slawische-Sprachen-Guy werden?

Mein Bruder leitet zurzeit ein Nachhilfe Zentrum in HN und er hat eine angestellte "Lehrerin" bei sich, die Slawisch...usw.. studiert hat und ist jetzt HART IV empfängerin und bekommt nichts in ihrem Job.
 

final chapter

Guest
Original geschrieben von aMrio

sehr richtig!

bzgl. des letzten absatzes stellt sich aber die frage nach der richtigen alternative:

a) viel mehr wissenschaftliches arbeiten
b) anpassung der studiengänge an die realität, wer eh kein wissenschaftler wird muß auch nicht wissenschaftlich arbeiten lernen sondern wirklich nur den beruf den er später ausüben wird

ich votiere für b) und für die die übrig bleiben a)
Also das Problem lässt sich einfach durch bessere Studienbedingungen und intelligente Organisationsstrukturen beheben. Z.B. tonnenweise Aufgaben ins Netz stellen.
Und ich denke es ist sehr wichtig, dass viele Menschen das wissenschaftliche Arbeiten lernen. Das bedeutet nämlich, dass sie lernen, aufgeklärt und selbständig zu denken und zu analysieren. Das halte ich für besonders wichtig und wird unserer Gesellschaft stark vernachlässigt.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Original geschrieben von morphium

doch, ich werde weiterhin it-tätigkeiten ausführen :)

ich bin it-admin im ausbildungsnetz und vertreter im roten netz, werde also noch jahre genug zu tun haben!

sprichst du von nukom ?

ausbildungsnetz ?

nach dem märz08 werden it-admins beim bund von simens leuten ausgebildet und dann auch nur weil sie für den auslandseinsatz vorbereitet werden müssen.
oder hast du mit irgendwelchen vorhaben zu tun, die nicht von der bwi übernommen werden ?
bist du bwi gestellt ? falls ja, hast schon deine weiter verwendung bekommen ?
 

shaoling

Guest
Du sprichst mir zwar aus der Seele, aber dein Beitrag weiter oben erscheint mir zu kritisch.
Ich selbst bin mit einer herausragenden Unfähigkeit geschlagen, mich auf bestimmte Aufgaben zu konzentrieren. Ich halte das nicht für Leistungsunwilligkeit, als was es dann häufig wahrgenommen wird. Es ist beinahe verhext, man hat das Gefühl schon schizophren sein zu müssen, um den Blick so zu verengen, dass man für die Zeit der Bearbeitung wirklich nur noch dieses eine Problem sieht und sonst gar nichts.
Jedenfalls ist es kein Zustand, den ich Zeit meines Lebens je lange durchgehalten hätte. Jedoch empfinde ich das als großen Nachteil.
Denn man muss auch sehen, dass die Fähigkeit, sich bewusst zu konzentrieren eine absolut notwendige ist, um bestimmte Leistungen zu erbringen. Daran führt kein Weg vorbei.

Schlimm ist es natürlich, wenn dieser verengte Blick zur allgemeinen Lebenseinstellung geworden ist, wie es, und da gebe ich dir und aMrio vollkommen recht, leider viel zu häufig geschieht.
Ich erinnere mich da gerne an eine Fernsehsendung über die Absolventen irgendeiner Elite-Wirtschaftshochschule, die gerade dabei waren, mit fettem Einstiegsgehalt bei irgendwelchen großen Konzernen einzusteigen. Die Diskrepanz zwischen der fachlichen Kompetenz, die man diesen jungen Leuten wohl einfach mal unterstellen sollte, auf der einen und ihrer übergroßen allgemeinen Naivität auf der anderen Seite fand ich schon frappierend.
In den Interviews über ihre allgemeine Lebenssituation und ganzheitliche Aspekte ihrer Arbeit hätte man, etwas überspitzt gesagt, denken können, es mit Vorschulklässlern zu tun zu haben, die sich mit so ziemlich gar nichts im Leben beschäftigt haben, außer eben ihrer elitären Berufsausbildung.
Das fand ich in der Tat nur noch traurig...

Ich stimme dir darin zu, dass man gerade in dem Bereich mit einfachen Mitteln sehr viel tun und verbessern könnte. Leider laufen die jüngsten Reformen genau in die entgegengesetzte Richtung, indem sie die fachspezifische Fokussierung allmählich zur einzigen Aufgabe der Universität machen und damit auch noch zur Tugend erklären.
Ich habe leider wenig Hoffnung, dass sich in dem Bereich demnächst etwas zum Guten richtet.
Menschen, die etwas anderes wollen, dem trotzen und sich irgendwie außerhalb des Systems behaupten, gab es immer und wird es auch weiterhin geben. Aber unser System züchtet solche nicht gerade heran.

Original geschrieben von final chapter
Das ist ein generelles Phänomen und hat nichts mit dem Alter zu tun. Jede Gruppe hackt auf jedem rum, ähnlich wie in Brave New World. So funktioniert unsere Gesellschaft.
Ob dieses Phänomen auch woanders auftritt, ist doch erstmal egal. Es geht darum, dass es hier besonders augenfällig und in meinen Augen auch gravierend auftritt.
Den Kleinkindern sagt man: spielt nur und wartet ab, bis ihr in die Schule kommt, dann beginnt der Ernst des Lebens. In der Schule geht das dann weiter, dass sich dieser angebliche Ernst auf die Oberschule, dann schließlich die Oberstufe und das Abitur verschiebt, wo dieses Gerede die Wenigsten noch glauben. Dann fängt man an zu studieren und es tönt: studier du nur, junger Narr, du weißt ja nicht, was das Leben ist, eh du nicht selbst im Berufsleben stehst. Tritt man dann ins Berufsleben ein, wird man vermutlich erstmal als behüteter Grünschnabel behandelt und so setzt sich das schließlich fort.
Als sei Erfahrung allein schon irgendeine Form der Vortrefflichkeit, auf die man stolz sein könne und die einen berechtige, sich über all die Jüngeren mit weniger Erfahrung zu erheben. Und die meisten Menschen glauben das, bis sie durch aufsehenerregende Gegenbeispiele eines Besseren belehrt werden, besser: belehrt werden sollten, denn diese kann man ja immernoch als Ausnahmeerscheinungen abtun.

Was mich an dieser so verbreiteten und akzeptierten Einstellung so ärgert ist nicht, dass ich sie als ungerecht empfinde, sondern vielmehr, dass sie eine Form der Ignoranz ist, die uns eine große Menge wertvollen Potentials verkennen lässt.
Und das kann eigentlich nicht im Interesse unserer Gesellschaft sein.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Original geschrieben von dOg[fisch]


sprichst du von nukom ?

ausbildungsnetz ?

nach dem märz08 werden it-admins beim bund von simens leuten ausgebildet und dann auch nur weil sie für den auslandseinsatz vorbereitet werden müssen.
oder hast du mit irgendwelchen vorhaben zu tun, die nicht von der bwi übernommen werden ?
bist du bwi gestellt ? falls ja, hast schon deine weiter verwendung bekommen ?
nein, nukom macht ein kollege von mir... ich bin in einem vorhaben (durch meine vertretertätigkeit eigentlich in zwei) tätig, das die bwi nicht übernommen hat und niemals übernehmen wird :elefant:

ich will hier jetzt nicht prahlen, aber die marine hats richtig gemacht :)
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.857
Reaktionen
55
anfang letzten jahres ausbildung zum technischen zeichner abgeschlossen und derzeit auch als jener angestellt. werd mir noch 1 - 2 jahre berufserfahrung holen und dann weiter lernen. entweder technikerschule oder studieren (gewicht: 70 - 30)

derzeit bin ich aber recht glücklich mit meiner stelle, nicht zu stressig, geld passt, jetzt brauch ich nur noch ne neue bude
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
Original geschrieben von dOg[fisch]

stimmt, da lernt er das rauchen, saufen und wie man sich vor der arbeit drückt.

Sprich mal nicht so schlecht über deinen Dienstherren, ist ja nicht jeder in so ner Abquanzeinheit wie du. Da hätte ich vielleicht ähnliche Ansichten :dead:


@ topic: Bin fertig ausgebildeter Offizier und habe gerade mein VWL-Studium angefangen. Mehr oder weniger begeistert, ich wäre gerne noch länger in der Truppe geblieben.
Gegen Ende des Studiums steht für mich dann die nächste große Entscheidung an, sehe momentan drei Alternativen:
- Die restlichen fünf Jahre in der Truppe dienen, inklusive Auslandseinsätzen und Versetzungen
- Versuchen meinen Vertrag vorzeitig zu beenden, sprich mich rauskaufen, um dann zivil einen deutlich besser bezahlteren, aber langweiligeren Beruf auszuüben
- Zum Geheimdienst wechseln
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
Original geschrieben von BadHabit
10. semester medizin, 14 werd ich wohl brauchen, bis dahin sollte dann auch die Facharztfrage geklärt sein...

hast du schon eine diss angefangen??
gehst du fuers pj ins ausland??
und welche facharztrichtungen kommen fuer dich infrage??
 
Oben