Was macht ihr gerade und wie sehen eure Pläne für die Zukunft aus ?

EquinoX3

Guest
Hi Leute,

da das letzte Topic dieser Art ja schon ne Weile her ist und sich Tätigkeiten und Zukunftsvisionen stetig ändern, wollte ich mal wissen wie es bei euch aktuell aussieht.

Ich selbst mache momentan meinen Zivildienst in einem evangelischen Missionsheim, das ganze geht bis Ende Juni 2008.

Danach ist ein Studium in Frankfurt angesagt (International Finance), Zusage habe ich schon, fehlt nur noch ein TOEFL-Test IbT über mind. 79 Punkte (an dem bin ich grad dran.)

Meine Zukunft sehe ich nach dem Studium im Bereich Finance in internationalen Unternehmen bzw. evtl. auch in der Unternehmensberatung (obwohl mich da doch die hohen Arbeitszeiten abschrecken).

Sodele, jetzt seid ihr dran :)

Mit freundlichen Grüßen

EquinoX
 

shaoling

Guest
Offiziell gerade angefangen zu studieren, sehe es allerdings mehr als Experiment/Interimsstudium, werd also auf jeden Fall noch wechseln.

Genaue Pläne hab ich allerdings nicht und weiter denk ich auch noch nicht.

Jo.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich studier jura im zweiten. kurzfristige pläne, wenn alles wie geplant läuft, leg ich meine zwischenprüfung schon dieses semester nachm 2ten ab, anstatt regulär nach dem vierten.
dannach hau ich für ein semester irgendwohin ab wo ich surfen kann, australien oder neuseeland stehen da im moment in der engeren auswahl, muss aber abwarten was die stipendien sagen.

wenn ich wiederkomme wechsel ich wohl von göttingen nach münster, weil es in münster in dem schwerpunkt den ich wählen möchte die besseren profs gibt. ausserdem muss man da keine großen scheine schreiben = weniger klausuren = schneller zum examen.

joa und langfristig...kA wollte eigentlich eher in den staatsdienst, aber je länger ich jura studiere, desto weniger lust habe ich mir als richter weiter die eier zu schaukeln. so ein paar jährchen big buisiness könnt ich mir schon antun...aber erstmal das examen entsprechend bestehen und da gehört neben ner menge fleiß auch immer eine portion glück dazu...
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
- Noch bis zum März Praktikum in Amerika.

- Danach mal wieder umziehen, weil das ja soviel Spass macht :ugly:

- Sinnloses Studium fertig machen

- In die Firma vom Vater einsteigen bzw. später dann ganz übernehmen
 
Mitglied seit
09.08.2002
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Hab dieses Semester angefangen Physik in Tübingen zu studieren. Bisher machts riesig Spass und wenn alles klappt, bleib ich auch dabei.
Über die Zukunft mach ich mir da noch keine Gedanken, Physiker werden ja zu Genüge gesucht.
 

skagirl

Guest
im Moment mache ich eine Ausbildung zum Hochbauzeichner (bis anfang august 08)

danach mache ich eine Ausbildung zum Mediamatiker (Mischung aus Informatiker, Kaufmännische Angestellte und Multimediadesign) , das ganze geht dann bis August '11.
Dafür werd ich auch umziehen und den ganzen spass mit WG-Suche auf mich nehmen :D

Was danach kommt...keine Ahnung. Entweder Studium oder irgendwas arbeiten :P
 

final chapter

Guest
Bin gerade aus der Regelstudienzeit geflogen und dementsprechend gefrustet. Meine freie Zeit fülle ich nun mit lauter nützlichen Kursen (Sprachen, Software usw.). Innerhalb des nächsten Monate muss ich mir genau überlegen, welchen Job ich in Angriff nehmen will, damit ich mich darauf spezialisieren kann.
 
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.082
Reaktionen
0
Thailand mit genügend asche in harter währung um nie wieder arbeiten zu können.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Schüler K13, ABI machen mit net 2 vor Komma.

Im September zum Wintersemester Studium Wirtschaft und Informatik auf Gymnasiallehramt anfangen.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
553
Reaktionen
0
grad angefangen Sprachwissenschaften zu studieren...
bis jetzt alles gut.
mal abwarten
danach [regelstudienzeit 9 Semester] wollte ich eigtl Journalist machen...wird aber wohl in die Forschung bzw Prof anner Uni rauslaufen :-/
...abwarten...
auf jeden fall auswandern..
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
Ich werd noch mindestens 1/2 Jahr ganz durchschnittlich bleiben und in Ruhe Mathe studieren.

Sollte ich mich mental bereit für eine längerfristige Belastung sehen, werden größere Pläne entwickelt.
 
Mitglied seit
31.10.2004
Beiträge
289
Reaktionen
0
Zuerst werde ich fertig studieren (noch ca. 2,5 Jahre mit Diplomarbeit) und direkt den Doktor hinterherschieben, eventuell im Ausland. Und dann das übliche, dickes Auto fahren, Haus bauen, Familie gründen :top2:
 
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
2.182
Reaktionen
0
Ort
Wien
mal mehr, mal weniger arbeiten und ne neue wohnung suchen.
vielleicht schreib ich mich auch irgendwann im suff mal bei irgendeiner uni ein. wer weiß was ich noch für komische einfälle hab. :8[:
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Original geschrieben von moepehl
Zuerst werde ich fertig studieren (noch ca. 2,5 Jahre mit Diplomarbeit) und direkt den Doktor hinterherschieben, eventuell im Ausland. Und dann das übliche, dickes Auto fahren, Haus bauen, Familie gründen :top2:
Dr. Moepehl 8[
Werd noch Abi fertig machen (nächsten Sommer) und dann wohl Mathe/Physik oder Info/physik oder Info/mathe auf Lehramt studieren.
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Abitur;

- Bundeswehr
- Studium in Berlin (Humboldt; Rechtswissenschaften)
- Mehrere Semester in England / evtl. durch Stipendium in USA
- Auslandsjahr in Afrika
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
Bin im Januar mit Ausbildung fertig und bin dann ausgelernter Informatikkaufmann. Das nächste Jahr bin ich auch schon übernommen und arbeite dort im Bereich e-commerce, b2b und business intelligence.
Je nachdem wie das Jahr läuft, entscheid ich mich dann, wie es weitergeht.
 
Mitglied seit
05.01.2005
Beiträge
554
Reaktionen
0
Ort
Schwabing Westside - MuC
Bin atm Zivi in nem Seniorenzentrum hier in München bis Ende Mai 08
danach will ich auf jeden Fall studieren, nur noch keine Ahnung was / wo,
ich spiele mit dem Gedanken Physik hier an der LMU zu studieren, aber mal sehn wie sich das ganze noch entwickelt, will aber sicher noch verreisen bevor ich zum WiSe anfang zu studieren, USA wär schon toll yo.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ich werd solange den gleichen Job machen bis meine Eltern finden dass ich genug geschafft hab und mir endlich all ihr Geld geben.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Dieses Jahr mit Praktikas/Arbeit Zeit vertreiben und nächstes Jahr strebe ich ein Studium als Wirtschaftspädagoge an...
 

exe

Mitglied seit
05.07.2001
Beiträge
428
Reaktionen
0
Bin seit einem halben Jahr Diplom-Biologe und habe noch etwas an der Uni (Düsseldorf) gearbeitet und geforscht. Bin im Moment dabei, meine Ergebnisse zu publizieren und promoviere ab Januar am Staatlichen Museum für Naturkunde Karlsruhe.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Ausbildung zum Fisi bis anfang 2010, weiter hab ich noch nicht gedacht!
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
gerade angefangen zu studieren, politikwissenschaft in ffm

mal schauen, werd das jetzt ein bisschen machen, aber ob es wirklich _das_ ist, kA...bin ja noch jung
 
Mitglied seit
11.10.2001
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Studier Medieninformatik im 6. Semester, nächstes Semester Bachelorthesis.

Werd aber noch ziemlich sicher 'nen Master Studium dranhängen, da a) Bachelor nich wirklich was wert is und b) ich mich noch ned wirklich aufs Berufsleben vorbereitet fühl.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
bin it-admin beim bund und hatte gestern vorstellungs gespräch bei der bwi (ne firma aus dem zusammenschluss von siemens und ibm).
würd dort gern anfangen und mich in der nähe von meckenheim niederlassen
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.993
Reaktionen
83
ich studier im 7. semester elektrik-, elektronik- und informationstechnik, hab mich auf kommunikation/navigation spezialisiert und werd jetzt noch 2 semester vorlesungen machen. dann nen semester ins ausland fürn praktikum und dann diplarbeit.

danach dick kohle verdienen und früher oder später ne geile frau finden, die schlau und mit mir auf der gleichen wellenlänge ist.

rest is dann nebensache :)
 
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
611
Reaktionen
0
baue grade ein Sozialprojekt in der schweiz auf nach den prinzip timebank . desweiteren kümmer ich mich um zwei firmen. Studieren ist so eine nebenbeschäftigung (Banking). Danach werde ich die leitung meiner Familie für eine bestimmt zeit geben damit ich ein halbes jahr nach frankreich kann um die scheiss sprache zu lernen. Italien folgt im gleichen Jahr.
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Jurastudium in Köln, zweites Semester.
Läuft ganz ok, wenn ich mehr tun würde und nicht soviel arbeiten müsste um Wohnung etc. halten zu können, wäre ich wohl schneller.
Naja ma gucken, was der Bafög Antrag bringt (Eltern können nicht unterstützen).

Würde gerne mal in den Staatsdienst/Staatsanwaltschaft, weil mich das atm am meisten reizt.

Nun, werde gucken jetzt in den Semesterferien das praktikumsmäßig unterzukommen und dann mal sehen.

Das Leben nimmt bekanntlich viele Wendungen, tempus fugit, werden sehen wohin das alles führt. Optimistisch bleib ich in jedem Falle...:top2:
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
bin gerade bis zum 31.12 freigestellt weil ich zu einem konkurrenten wechsel und werde dann hauptberuflich recruiter sein
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Ab dem 1.2 nach Studium Referendariat anfangen (bin seit dem 1.10 fertig). Dauert 2 Jahre - mal schauen, wohin es mich in Deutschland verschlägt. Küste wäre geil. Aber wenns auch am Ort des Referendariats klar geht, da alle liep und nett zu mir sin, dann bleibsch da!
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
581
Reaktionen
0
seit beginn des semesters student an der TU in freising/weihenstephan (bioprozesstechnik). neuer studiengang - bis jetzt langweilig/uninteressant. werde es wohl nicht zu ende studieren, wer weiß. sollte ich abbrechen, hab ich leider noch keine ahnung was folgt..
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
auch 2. semester jura nun; aber garantiert nie staatsdienst oder ne großkanzlei später, ich studiere sicherlich nicht um später nicht selbst das zepter in der hand zu halten ~

btw respekt an heator fürs flotte durchziehen :top2:
aber bruder oder wer auch immer in deiner family auch jurist ist ist da sicher nicht unschuldig oder?
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sesselpuper
bin gerade bis zum 31.12 freigestellt weil ich zu einem konkurrenten wechsel und werde dann hauptberuflich recruiter sein

Was ist ein recruiter? ^^
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Ich werde den nächsten Rekordjackpot mit Hilfe der Bild-Zeitung knacken.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
btw respekt an heator fürs flotte durchziehen
aber bruder oder wer auch immer in deiner family auch jurist ist ist da sicher nicht unschuldig oder?

ne bin juristisch absolut unvorbelastet ^^
aber das studium ist irgendwie genau mein ding, das erste mal im leben, dass ich mich nicht absolut in den arsch treten muss um zu lernen, sondern es von mir aus, aus reinem interesse mache :)

btw: selbsständigkeit finde ich vor allem als jurist auch ziemlich mutig...es ist ja nicht so, dass der markt für kleine kanzleien blendend ausschaut
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
bin seit 2001 beim bund und dort als it-admin tätig... versuche nächstes jahr meinen BS durchzuboxen und dann fertig :) wenn das nichts wird, ka :|

bwi (oben durch dogfisch schon erläutert) oder freie wirtschaft...
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Offiziell gerade angefangen zu studieren, sehe es allerdings mehr als Experiment/Interimsstudium, werd also auf jeden Fall noch wechseln.


bla.

Warum leistetst du eigentlich keinen Wehrdienst, ist dein Körper zu degeneriert?
Ich glaube das wäre sehr positiv für die Entwicklung deines Charakters. :elefant:
 
Oben