• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Was los bei pg?

Jesus0815

Guest
Gestern wurde der Clan pro-Gaming nach einer Überprüfung mehrerer Demos aus der EPS-Serie der Electronic Sports League (ESL) ausgeschlossen (wir berichteten). Als Grund wurde die Sichtung der Demos aus dem Logitech-Cup und das Erkennen eines Wallhacks durch die Admin-Teams von counterstrike.de und der ESL genannt. Dabei wurde die Demo des Spielers "eddy" beanstandet. In der Folge wurde dem Team der Gewinn des Logitech-Cups mit dem Preisgeld von 1.500 € aberkannt. Gleichzeitig wurde pro-Gaming für die laufende Saison der EPS disqualifiziert sowie für die kommende gesperrt. Der Account in der Giga-Liga ist unter "Quarantäne" gestellt und somit unzugänglich. Die Webseite von pro-Gaming wurde anscheinend vorübergehend offline genommen, um Flames im Forum zu vermeiden. pro-Gaming erreichte in der Online-Qualifikation der letzten Saison der GameStar-Liga einen zweiten Platz in der Gruppe A direkt hinter mousesports. Auf den abschließenden LAN-Finals in Oberhausen konnte das Team den Erwartungen allerdings in keiner Form gerecht werden. Mit zwei desaströsen Niederlagen gegen a-Losers.MSI und Alternate aTTax und insgesamt nur acht gewonnenen Runden verabschiedete sich pro-Gaming von der Veranstaltung. EPS-Clans, die in der höchsten Spielklasse Deutschlands vertreten sind, haben eine ganz klar definierte Vorbildfunktion im eSport. Auch wenn der Vorfall "nur" in einem Wochenend-Cup zum Tragen kam, ist er dennoch auf keinen Fall zu ignorieren. eSport ist kein Kinderspiel mehr. Mittlerweile geht es in den Wettbewerben der großen Ligen um hohe Geldbeträge oder Sachpreise von erheblichem Wert. All dieses Kapital kommt von Sponsoren, die in erster Linie ein hohes Interesse an der Publikumswirksamkeit unserer Sportart haben. Vorfälle wie Cheating entsprechen dem Doping im Leistungssport. Kein Geldgeber hat auch nur das leiseste Interesse daran, durch Negativ-Schlagzeilen ins Gerede zu kommen. Clans, die sich durch unlautere Mittel hohe Gewinne erschleichen, trüben den ohnehin nicht sonderlich guten Ruf der Community noch mehr. Letztendlich schaden Cheater auf diese Weise allen ehrlichen e-Sportlern, indem sie Geldgeber aus unserem Sport vergraulen. Aus diesen Gründen ahndet die GameStar-Liga im Schulterschluss mit der Electronic Sports League und der Giga-Liga den Vorfall wie folgt: Der GSL-Account des Counterstrike-Teams von pro-Gaming wird bis auf weiteres eingefroren.
Das bedeutet: Wenn die Cheatvorwürfe sich bestätigen, wovon wir ausgehen müssen, ist der Account und das Team für die nächste Saison gesperrt. Ebenso alle Steam-IDs, die in diesem Account gemeldet sind. pro-Gaming wird der 2. Platz in der Online-Qualifikation der GSL aberkannt. Da das Team auf den LAN-Finals lediglich den achten (letzten) Platz erreicht hat und anscheinend im Rahmen seiner tatsächlichen Möglichkeiten gespielt hat, verzichten wir auf weitergehende Konsequenzen. GSL-Ligaleitung

Quelle

Scheißegal da es nichts mit bw zu tun hat, oder schwerer Image-Schaden für pG?

Reaktionen
1
War pG nicht eh nur noch ein Schatten seiner Selbst, seit Kambiz gegangen ist ?
Oder war das nur im BW Squad der Fall ?

Quint

,
Reaktionen
0
Wir hatten den Thread schonmal, aber ich lass den hier mal offen - vielleicht entwickelt sich ja eine BW orientierte Diskussion über die Sache ohne Flames etc. Sollte dies der Fall sein... Anni ist heute hungrig.

Reaktionen
0
löffel sone noobs, die hp is pglive.de und die is weiterhin freudig online. 8[

e: scheisse, ich wollt doch bei 1000posts aufhörn 8[

SlannesH

Guest
yo was soll man dazu sagen? liegt wohl an der memberpolitik von pg. ich hoffe das es den verantwortlichen von pg zu denken gibt.

wenn man dieses thema auf bw beziehen soll, bleibt wohl nur zu sagen, dass das pg.bw team 3 (ex) hacker in ihren reihen hat und es daher nicht allzu verwunderlich ist das auch hacker in anderen squads aufgenommen wurden....

früher oder später musste es ja zu einem zwischenfall kommen...

MfG

Jesus0815

Guest
Ich finds traurig, da vor kurzem erst pg tot "geschluckt" hat.

Image beider clans könnte ja nicht unterschiedlicher sein.

JayJay3

Guest
überrascht nicht wirklich^^

und jucken tuts eh keine sau,wayne hacker ?

einmal auf lan ownen und alles ist vergeben :D

Reaktionen
0
habs auch gestern gehört, echt krass. mir kam zwar der extrem hohe sieg g mouz komisch vor (ich glaub es war in der eps gg mouz ;O), aber da sie auf lan knapp gg ocrana gelost hatten, dachte ich die sind clean :8[:

schade, ban ;D
interessant ist aber was auf den spieler zukommt, denn jeder muss afaik ein vertrag mit der eps abschließen, worin er erlaubt rechtlich gg ihn vorzugehen sollte er cheaten. sollte der echt cheaten ist er extrem dumm ;)

-OdiN-

Guest
haha, glaube aber nicht wirklich, dass dieser fall speziell auf das bw squad abfärbt. aber pg.bw hat wie gesagt 3 ex hacker, was ich ehrlich gesagt echt schade finde, weil sie die vom lineup her (ausser testie evtl) nicht wirklich bräuchten.
fand mondis statement recht lolig. "ich habe vertrauen in selector, sonst hätte ich ihn nicht getraint und das wird er nicht enttäuschen."
sorry, aber ich glaube mondi wäre nicht der erste, den sele enttäuschen würde...
irgendwann, wenn der druck wieder zu groß wird und der skill viell net ganz mitspielt, wird wieder der maphack angeschmissen, ein paar pros geownt, und dann ist das gejammere wieder groß.

~uessel~

Guest
-> http://pglive.senitel.de/?NCN=192

wenn man dieses thema auf bw beziehen soll, bleibt wohl nur zu sagen, dass das pg.bw team 3 (ex) hacker in ihren reihen hat und es daher nicht allzu verwunderlich ist das auch hacker in anderen squads aufgenommen wurden....

oh gott bist du erbärmlich dumm. bitte halt deinen rand bei sachen, wo nur pauschalisiert wird und irgendwelche klischee sache mit ex hackern gepostet wird. einfach nur peinlich.

zum glück hast du die dicke ahnung davon, memberpolitik pg usw..
jo... :heul: :heul:

Asta Khan_inaktiv

Guest
diese ironie... D:

in der sele/wcg diskussion hieß es immer: cheating ist nicht mit doping vergleichbar, es kann keine ligenübergreifenden strafen geben, es ist nur ein spiel blabla

esl und giga sind da wohl anderer meinung.

in der sele/pg diskussion hieß es u.a. von seiten robs ungefähr, es wäre der pg-obrigkeit egal, wen mondi aufnimmt und um das image müsse sich doch keiner der pg spieler scheren.

pg hat einen richtig fetten arschtritt kassiert für die nachlässige memberpolitik bei cs (irgendwie hat doch jeder vermutet, dass da gecheatet wird, nur das management hat nicht eingegriffen). wenn ich mir das vorstelle: aberkennung von 1500€, unterschiedliche lange bans der wichtigsten ligen (eddy selber afaik lebenslange gesperrt bei der esl). das tut pg mit sicherheit verdammt weh. leid tun sie mir nicht, ich finds nur schade, dass es für den bw squad zu spät ist und mondi quasi durchkommt. =/

ach, ganz vergessen: die demo mit dem wallhack kam ja noch dazu von weiß gott wo und nicht aus esl oder giga. trotzdem haben esl und giga drastisch durchgegriffen. richtig so! und warum ging das bei unserer wcg nicht? pussies... =/

Das Team pro-Gaming ist zu jeder Zeit gegen jede Art von Cheating eingetreten - das war in der Vergangenheit so und das wird auch in der Zukunft so sein.

offensichtlich hat pG.xx keine ahnung was pG.yy so treibt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von -OdiN-
haha, glaube aber nicht wirklich, dass dieser fall speziell auf das bw squad abfärbt. aber pg.bw hat wie gesagt 3 ex hacker, was ich ehrlich gesagt echt schade finde, weil sie die vom lineup her (ausser testie evtl) nicht wirklich bräuchten.
fand mondis statement recht lolig. "ich habe vertrauen in selector, sonst hätte ich ihn nicht getraint und das wird er nicht enttäuschen."
sorry, aber ich glaube mondi wäre nicht der erste, den sele enttäuschen würde...
irgendwann, wenn der druck wieder zu groß wird und der skill viell net ganz mitspielt, wird wieder der maphack angeschmissen, ein paar pros geownt, und dann ist das gejammere wieder groß.

absolut #2

Reaktionen
0
Original geschrieben von [HoT]Texas
oh gott bist du erbärmlich dumm. bitte halt deinen rand bei sachen, wo nur pauschalisiert wird und irgendwelche klischee sache mit ex hackern gepostet wird. einfach nur peinlich.

dass es nie ohne flames gehen kann......

Reaktionen
0
ich sach ma, das der cs junge ein cheater war, ist bewiesen, da wird sich esl schon mühe gegeben haben bei der analyse

das biw bwler alte hacker waren, ist nicht unbedingt ein image schaden, ich meine für ein drogendealer bekommt ja auch nicht lebenslänglich

warum soll ein cahter lebenlang bestrafft werden??
und wenn sich oldskewl hacker auf offline event beweisen, bleibt zwar immer noch ein hacker beigeschmack, aber dann haben imo die leutegezeigt das sie es ohne können

Reaktionen
0
bei "oldskewl hacker" musste ich schmunzeln :rofl:

P.S.: WTF warum habe ich bewährung ?? hier wird mir 2 maß gemessen :8[:

PR)Delion

Guest
Naja pG hat ja eh in Sachen Member aufnahme sich net gerade beliebter gemacht in der bw szene.

Flirtwithme

Guest
was ich anfangs schlimm fang war die pauschaulisierung pG hackt ... (ne news bei gamestar.de) das damit nur cs gemeint war wurde nich erwähnt ... naja :/

esl und co = pro
wcg = noob :D

cya

SlannesH

Guest
Original geschrieben von [HoT]Texas

zum glück hast du die dicke ahnung davon, memberpolitik pg usw..
jo... :heul: :heul:

yo hast recht, war vielleicht etwas voreilig das auf die anderen squads zu beziehen. Aber die Memberpolitik ist mehr als schwammig. Die Squadleader entscheiden alleine (afaik jedenfalls) wer aufgenommen wird und wer nicht. und grade bei einem progaming clan sollte auf sowas mehr geachtet werden... aber nein wird es nicht und dann passiert sowas.

und was für ein klischee bitte? es ist eine tatsache. gut, die hackvorfälle von testie und trek liegen jetzt schon etwas zurück... aber schau dir seele an. das lezte mal vor 5 (in etwa, weiß es nichtmehr genau) monaten aufgeflogen, und das nicht das erste mal... die geschichte kennt jeder. so einer hat imo in so einem team _nichts_ zu suchen....

ist jedenfalls meine meinung~

Bl00dyMaRy

Guest
ich fands auch nicht sehr berauschend, dass sele aufgenommen wurde, ich würde/könnte ihm an mondis stelle nicht trauen:/
bin auch der ansicht, dass es n schlechtes licht auf den gesamten clan wirft und auch auf den gesamten e-sport...sowas muss doch nicht sein 8[

-OdiN-

Guest
zum thema hack. erm, es ist nicht so das sele und testie einma gehackt hätte, daraus gelernt hätten und nun bessere menschen sind oder?
bei testie hat man ne weile nix mehr gehört, geb ich zu. aber wie oft wurde er schon erwischt? 5 mal?
sele rekordhalter mit zunehmenden ambitionen den ewigen Rekord inne zu halten.

ka, kommt mir mit dem drogen delikt oder was auch immer. aber wenn einer 7 ma beim drogen verchecken erwischt wird, ist er auch etwas übler dran oder? T_T
und btw find ich diese vergleiche sowieso lächerlich.

Reaktionen
0
Och Gottchen, pG ist doch ganz niedlich. Dieser Anspruch "professionell" zu sein ist einfach nur geil.

http://pglive.senitel.de/?NCN=80

News vom 25.08.05 in der ein offensichtlicher Spasti sich darüber auslässt, dass ein geäußerter Hackvorwurf gegen das CS-Team total unprofessionell ist.

Einfach nur lächerlich, jeder Albaner in der Spielhalle ist vertrauenswürdiger als diese selbsternannten sZenEChEckEr, Progamer und so ziemlich jede andere Gestalt im Dunstkreis dieser Esportler.

blue_and_dead2

Guest
das ganze ist einfach nur noch traurig zu nennen. E-Sports-Preisgelder halten sich nach wie vor in Grenzen und Pro-Gaming gibt es nur in Korea, trotzdem gibt es krassere Betrugsfälle, als in jeder normalen Sportart...

Das ganze zeigt auf, dass die von RoA-Death genannten Vorschläge durchaus nicht einfach beiseite geworfen werden sollten. Es gibt nicht einmal in den einzelnen E-Sportarten irgendetwas, das mit den Dachverbänden im Sport vergleichbar ist. Klar, da gab es ein paar Vereinsgründungen, die vor allem dadurch aufgefallen sind, dass sie ohne unterstützung der "Szene" einen Alleinvertretungsanspruch aufgestellt haben. Aber ernsthafte, von der "Szene" unterstützte Dachverbände gibt es wohl nirgends.
Wir sind wohl eine der ältesten Coms und wir haben mit BW.de und dem Forum hier eine Plattform, die einen gewissen Vertretungsanspruch für alle deutschen (low-)BWler einfordern kann.
Hier könnte man mit Folgendem beginnen:

-Eindeutige Spieleridentifizierung (per Personalausweiskopie, wie auch bei den Sportarten!)

-klare Regelments aufstellen

-Sanktionierungsmaßnahmen festlegen

-2 Gerichtskammern einrichten

-evtl. Staatsanwaltschaft aufstellen (die ganzen Hacker-Jäger...)

Reaktionen
2
naja was will man anderes von nem clan erwarten der bedenkenlos hacker rekrutiert.

Bl00dyMaRy

Guest
looool...übertreib mal nicht^^
das wäre außerdem gar nciht machbar...
das internet ist nun mal anonym und da wirste kaum jmd. finden, der dir den perso mailt, davon abgesehen kann er dir jeden möglichen schicken oder sogar falschen, was sicherlich keine große hürde darstellt ;/
es fehlt einfach der gosu-nachschub, deswegen müssen die topclans auch mal risiken eingehen. und so krazz find ichs noch gar nicht mitm cheaten, glaube nicht dass es im e-sport große differenzen zum "normalen" sport gibt.

Me)splash(

Guest
so ein maphack bringt zwar logischerweise "vorteile"

nur wenn ein spieler schlecht ist bringt auch der maphack nicht sonderlich viel meiner meinung nach...

Reaktionen
0
naja doch ^_^ auch riesige noobs werden dann schwerer zu bashen
bei cs is das noch ganz was anderes wallhack is imba ^^
als bei meinem cs clan einer cheatete haben wir ihn selbst angezeigt und aus dem clan geworfen er bekahm 2 jahre sperre wir unsere spiele mit ihm als lose gewertet das wars keine sperre oder strafpunkte -_- pg sollte ma lieber selbstanzeigen Oo
schade ich wollte immer in cs zu pg ^^ nun besser zu plan-b hrhr
oder ich train mehr bw

Asta Khan_inaktiv

Guest
blue hat doch recht, über kurz oder lang ist so etwas nötig. natürlich keine gerichtskammern und staatsanwälte, so wie ihr spinner euch das jetzt vorgestellt habt. =/

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
Ich habe zum Thema Verband schon mal früher Vorschläge gemacht, die relativ viele Gemeinsamkeiten mit den oben genannten haben.

Es gibt etliche Fragen und Versuche über die Organisation eines solchen Verbandes:
1) Gliederung nach Land / Bundesland
2) Gliederung nach Spiel / Liga

Variante 1 wird vom Verband der LAN-Liga NGL angestrebt.
Ich persönlich halte allerdings nichts davon, da ich mich als Europäer nicht an eine speziellen Region binden will.
Daher bevorzuge ich den Aufbau eines deutschen / europäischen / internationalen Broodwar-Verbands.
Erste Instanz wäre in diesem Fall die Liga / das Turnier (z.B. BWCL); zweite Instanz wäre der Broodwar-Verband; dritte Instanz wäre eventuell der allgemeine eSports-Verband, dem sich der Broodwar-Verband angeschlossen hat.
Es ist auch klar, dass durch den Anschluss an den Verband Kompetenzen abgegeben werden müssen (Sperrlisten, Entscheidungsbefugnisse, Regularien, usw.).

Zum Thema Spieleridentifikation:
Das habe ich in meinen früheren Vorschlägen als weitergehende Phase genannt. Ich würde das Ganze wie die digitalen Signaturen von cacert.org aufziehen (man braucht mehrere Bestätigungen von verschiedenen Leuten und muss mindestens 2 Ausweise vorlegen können) und vor allem auf LAN-Partys Registrierungsmöglichkeiten anbieten, da das Ganze natürlich offline geschehen muss.

Und es ist auf jeden Fall erforderlich, dass 1 oder 2 Jus-Studenten in dem Verband mitarbeiten.

-OdiN-

Guest
könntest du dich einfach gerade bei dem thema wenn sum hacker usw usf geht, raushalten. ihr wcg spaten habt sele doch überhaupt erst antreten lassen.
lächerliche admins.

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
Original geschrieben von Quint
Wir hatten den Thread schonmal, aber ich lass den hier mal offen - vielleicht entwickelt sich ja eine BW orientierte Diskussion über die Sache ohne Flames etc. Sollte dies der Fall sein... Anni ist heute hungrig.
Scheint nicht in die Richtung zu gehen :-(

Fp85-JuLeS

Guest
Original geschrieben von -OdiN-
könntest du dich einfach gerade bei dem thema wenn sum hacker usw usf geht, raushalten. ihr wcg spaten habt sele doch überhaupt erst antreten lassen.
lächerliche admins.
wie oft sollen es die beiden noch sagen!
sie(exce, diruptor) wollten ihn nicht teilnehmen lassen, aber die wcg headadmins, wollten ihn dabei haben oder besser gesagt, sie ließen ihn mit machen..

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
Nun, das ist nicht ganz richtig.
Wir mussten in der Sache objektiv vorgehen, willkürliche Entscheidungen sind nicht erwünscht.
Auf Grund der Direktive von der deutschen WCG-Orga, nur Vorfälle bei der WCG zu beachten, waren unsere Handlungsmöglichkeiten arg beschränkt.

Da allerdings ein Broodwar-Verband eine Möglichkeit wäre, auch andere Bewerbe darin einzubeziehen, muss es unsere Aufgabe sein, einen solchen Verband zu gründen - um derartige Vorfälle besser bekämpfen zu können.
Ich bin mir sicher, dass sich genügend Ligen und Turniere daran beteiligen werden (z.B. BWCL, Giga, BKC, div. Mucholigen, WWCL - und eben auch WCG).

Reaktionen
0
lol objektiv, komm geh fort

@topic: wenn esport in deutschland soweit ist, werden früher oder später solche vorkehrungen von alleine getroffen. zZ ist es so dass ihr euphorischen wahnsinnigen eines übersieht: es ist immernoch nur ein spiel (wie 1998 auch), nur dass der beste in ger eben mal hier oder da 2000€ absahnt, weil 2000 andere idioten ihn dabei unterstützen. sonst nix, von wegen esport X_x

eXe4

Guest
Original geschrieben von FA_xIlO

@topic: wenn esport in deutschland soweit ist, werden früher oder später solche vorkehrungen von alleine getroffen. zZ ist es so dass ihr euphorischen wahnsinnigen eines übersieht: es ist immernoch nur ein spiel (wie 1998 auch), nur dass der beste in ger eben mal hier oder da 2000€ absahnt, weil 2000 andere idioten ihn dabei unterstützen. sonst nix, von wegen esport X_x

und was willst du damit bitte genau sagen? In allen Sportarten sahnen nur die paar wirklich Guten ab und die anderen spielen, weils ihnen Spass macht. Ich finds gut das sich in der BW Szene wieder etwas tut.
So eine Art Dachverband ist eine logische Entwicklung die irgendwann kommen muss!

Reaktionen
0
vor nem monat hab ich nem andern thread gesagt man sollte die wichtigen dinge diskutiern-zb die memberpolitik von pG. niemand hat reagiert und jetzt fangen alle lowchecker an zu denken....

um zum eigentlichen topic zurückzukehren. image schaden für pG??-nein denke ich ned da pG sowieso kein image mehr hat. scheiss wannabe haufen^^:elefant: :fu:

mYsTeRio3

Guest
Original geschrieben von FA_xIlO

kann man nur rautieren

Reaktionen
1
Xilo drückt alles immer bisschen drastisch aus :D

Oben