Was ist los mit bw ?

Reaktionen
0
hm exe
ich kann sie schon auch ein bischen verstehen
es ist auch echt hart schwer jetzt noch in die bw commu einzusteigen
daszu brauchst du vor allem 2 dinge
zeit !!! viel zeit und durchhaltevermoegen um dem nubstatus zu entkommen

bei jetzt mal nur als beispiel angefuehrt Q3 joinst du halt einfach nem server und ballerst drauf los ^^
wenn du das in sc machst krigst du einen harten rape nach dem anderen

ips.psycho2

Guest
bei dem wetter ist chillen und grillen halt angesagter :elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von psy~
bei dem wetter ist chillen und grillen halt angesagter :elefant:

und wir sitzen hier alle grad vorm rechner :nervous:

naja
ich für meinen teil geh zum glück heut noch in die stadt^^

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
764
ich schließe mich dem an was e´x´e gesagt hat ...

ich kenn das auch bin momentan beim bund und wir haben da so ein kleines netwerk mit nem switch aufgebaut....
also entweder spielen wir cs oder aoe2 ...
wobei mich vor allem aoe2 ankotzt...
starcraft will irgendwie keiner weil alle denke ich bash die megamäßig , was ich auch leider tun würde obwohl ich nich wirklich gut bin .... gibt nur einen anderen der halbwegs spielen kann.... dafür kann der gut Wc3 weswegen das dann auch keiner mehr spielen möchte , oder gar erst probieren will.....

seit neußtem gíbst jetzt nur battlefield vietnam und nix anderes....
die wollten nicht mal diablo2 gamen , wobei das wirklich jeder idiot schnell lernen könnte....

[WoH]Moonshadow

Guest
lasst uns bw umbringen
ich hab genug davon soviel zeit damit zu verschwenden

Reaktionen
0
Original geschrieben von Anarchist

:lol:
schonma q3 im inet gespielt ??
meine meinung.....sogar q3 hat ein gewisses maß an taktik und cs ist ja wohl echt nicht nur stupides rumgeballere(obwohl ichs hasse)

Reaktionen
0
jeder hat so seine taktiken die maustaste für "feuern" zu drücken. Ok, dann hat Q3 wirklich was taktisches an sich D:

Clawg

Guest
Original geschrieben von Heizer

meine meinung.....sogar q3 hat ein gewisses maß an taktik und cs ist ja wohl echt nicht nur stupides rumgeballere(obwohl ichs hasse)

Stimmt, hin und wieder wird auch gecampt :D

zu Ballerspielen und BW:

Kann man schlecht vergleichen. Ich denke mal BW ist im Multispielerbereich hauptsaechlich auf 1vs1 und 2vs2 ausgelegt. Wo findet man sowas bei Ballerspielen? CS 1on1? rofl.

Natuerlich kommt ne Menge Taktik bei Shootern bei z.B. 5vs5 ins Spiel, vergleichbar mit einem 5vs5 in StarCraft (waere es denn fuer soviele Leute geschrieben und wuerde es nicht in eine Massenschlacht ausarten) ist es deshalb noch lange nicht.

Arwing2

Guest
hm ich glaub, hier haben ne menge leute keinen plan von shootern, wo auch taktik elementar ist um zu gewinnen...

V'Arkalta

Guest
1060861713.gif

è`X´é

Guest
Keine Ahnung wuerde ich nicht sagen!
Bin trotzdem noch immer der Auffassung, das Shooter sich durch setzen werden wieso!!???
Na ganz einfach...
die Jugend wird immer Fauler, man sieht es an den Noten in den Schule, die Lernbereitschaft sinkt rapite! Lesen,wer liest heut zu Tag noch von den Jugendlichen! Ich kenn kaum einen Jugendlichen der mal was in seiner Freizeit liest! Ich bin zur Erkenntnis gekommen, das die heutige Jugend immer mehr geistigen Rueckschlag erleiden wird!!!
Ein gutes Beispiel bietet ja jetzt auch die Spiele-Szene! Wer interessiert sich denn jetzt noch fuer nen Strategie-Game!? KEINER, weil es einfach fordert, sowie lernen oder lesen Anstrengend ist, strengt es an mal zu ueberlegen, welcher Taktische Schritt der næchst beste wære!
Strategie fordert auf jeden Fall mehr als CS oder Q3! (Ich hab auch mal in nem CS-Clan gezockt, ich weiss wovon ich red!)
Auf jeden Fall ist das Taktische vorgehen in nem Shooter nicht Vergleichbar mit na Taktik aus nem Strategie-Game(die wohl ueberlegt ueber Sieg und Niederlage entscheiden kann)!
Bei Shootern spielt unter anderem auch der Gluecksfaktor eine grosse Rolle, was bei Strategie-Spielen eigentlich nur durch Wissen und Strategie beeinflusst werden kann....
es tut mir leid wenn ich mich jetzt in irgend einer Weise wiederholt habe!
Aber ich hoffe ihr versteht meine Ansichts Weise/n
Vielen dank fuer die Aufmerksamkeit! ThX

ScHniB

Guest
jo genau die bw gamer sind einfach die schlausten ! also spielt alle weiterhin broodwar damit ihr auch so schlau bleibt und nicht verdummt wie die leute die shooter spielen:D

btw np!

Kalash

Guest
Original geschrieben von ScHnibl0r
jo genau die bw gamer sind einfach die schlausten ! also spielt alle weiterhin broodwar damit ihr auch so schlau bleibt und nicht verdummt wie die leute die shooter spielen:D

btw np!
monsta raute 2

ScHniB

Guest
even du depp wieso warst du schneller?:Pp
lass dich bloß nie wieder im bnet blicken ....

shaoling

Guest
Den Faktor der Überlegung würde ich nicht überbewerten; bei CS nicht (:lol:) aber auch bei BW nicht.

Ich kenen Leute, die sehr gut CS spielen und das sogenannte taktische Vorgehen beschränkt sich in der Praxis auch meistens darauf, gemeinsam durch den Level zu wurschteln und womöglich unter Einsatz von Granaten jeden Gegner, der einem über den Weg läuft, zu erschießen
Mit dem strategischen Denken bei Broodwar ist das so eine Sache. Jemand kann ein ausgezeichnetes taktisches Verständnis haben, wissen, womit er worauf antworten muss und trotzdem wird er verlieren, wenn er nicht spielen kann. Dass im Gegenzug niemand gewinnen wird, der nicht weißt, dass er gegen DTs Detektoren einsetzen muss, ist klar.
Letztendlich folgt alles demselben Spiel von Reaktion und Gegenreaktion. Die Handlungen erfolgen dann sowieso meist intuitiv. Der Unterschied ist lediglich, dass diese Handlungsabläufe sich beispielsweise bei CS auf das Betätigen der Feuertaste und eventuell das vorherige Auswählen der richtigen Waffe beschränken, während sie bei Broodwar um ein Vielfaches komplexer sind.

Tee3

Guest
lol!

taktik ist ein oft unterbwerteter teil von bw, da vor allem in jüngsten zeiten ja handspeed und apm für einige das maß aller dinge sind!

aber ich muss euch enttäuschen! ;(

die gosus sind net gosu weil sie nur verdammt schnell durch die gegend klicken und es immer schaffen ihre mins in max dreistelligen bereichen zu halten und trotzdem ein mega micro an den tag legen!

die wissen einfach was sie wann tun müssen um den größt möglichen erfolg zu haben! die wissen wie sie was wann am besten countern! die legen sich ihre strategien zurecht und mal ehrlich welcher pro spielt denn heutzutage 100% nach standard?

durch gute taktiken gewinnt man spiele, durch gute taiktiken und gutes micro wird man pro!

PsychoWulf

Guest
Oh mein Gott, ihr glaubt doch nicht wirklich das man für Strategie Spiele wirklich Intelligenz braucht, oder?
Ich habe früher auch immer, wie ein wilder, mir jedes Strategie Spiel reingeknallt, ob Echtzeit, Runde, Wirtschaft usw...
Aber irgendwann (ich schätze mit 14) ist mir aufgefallen, dass das überhaupt nichts mit Verstand und Nachdenken zu tun hat. Das meiste ist rein Intuitives, antrainiertes Verhalten, das man nichts weiter als üben muss.

Und bei Shootern ist das nichts anderes, von wegen Taktik :eek3:.
Jedem IQ ~100 kerl kannste mit ausreichend übung und guten motorischen Fertigkeiten sowie Reflexen zu einem guten Gamer machen.

Wie das jetzt im Pro-Gaming aussieht, weiß ich nicht. Aber die ansprüche an die Intelligenz können nicht so hoch sein, wenn so einer wie Fischeye der beste Deutsche sein soll.

In dem Sinne, mal aufm Teppich bleiben und das Spiel als das sehen was es ist, ein stumpfes, zeitraubendes "klick-klick" Unterhaltungsprogramm.

Reaktionen
0
ich weiss nicht warum aber aus irgend nem grund kommen mir csler sowohl in ihrem verhalten auch als in ihrem auftreten im internet dümmer vor wie bwler :angel: - ausnahmen hüben wie drüben

St[Rumpf]

Guest
TFT gewinnnt immer mehr User.
irgendwann gibt es nur noch an die 2k Leute die BW zocken und immer noch fet daran glauben:
Bw wird niemals sterben während sie die ständig niedrig werdende zahlen auf ihmre PC sehen.
Aber bis dahin sind es ncoh so an die 17 Jahre :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von VArkalta
1060861713.gif

Noch so ein Ding und du bist der Schwächste und fliegst......

Zum thema:
Original geschrieben von Arwing
hm ich glaub, hier haben ne menge leute keinen plan von shootern, wo auch taktik elementar ist um zu gewinnen...

Q3 ist, richtig gespielt, sehr taktisch. (Spawnzeiten, Sektoren sichern, Unterstüzung bei Munitionsknappheit, etc) In nem gute Clan alles andere als drauflosgeballere.

Klar ist BW alleine schon wegen den vielen versch. Strategien für div. Karten, MUs, Schadensarten, Höhenstufen, etc. ne ganze Ecke taktischer als Ego-shooter, nur sollte man keine Dinge verurteielen, die man nicht kennt. (oder nicht richtig kennt ;) )

Sentinel_inaktiv

Guest
immer wenn mir telia sagt wieviel online sind dann kopmmts ungefähr so zurzeit sind 115342 user online davon 70321 StarCraft: Brood War
derzeit werden 24253 Spiele gespielt davon 11092 StarCraqft:Brood War wenn man das als "tot" bezeichnet was sind dann die anderen games?

HoA-Grizzly

Guest
bei tft sind atm 23k online
das is etwa soviel wie bei bw
nur bei tft warens bis vor kurzem nur 30k
und bei bw 70k
es geht mir nur da rum wo die ganzen leute hin sind

shaoling

Guest
Original geschrieben von Tee
lol!

taktik ist ein oft unterbwerteter teil von bw, da vor allem in jüngsten zeiten ja handspeed und apm für einige das maß aller dinge sind!

aber ich muss euch enttäuschen! ;(

die gosus sind net gosu weil sie nur verdammt schnell durch die gegend klicken und es immer schaffen ihre mins in max dreistelligen bereichen zu halten und trotzdem ein mega micro an den tag legen!

die wissen einfach was sie wann tun müssen um den größt möglichen erfolg zu haben! die wissen wie sie was wann am besten countern! die legen sich ihre strategien zurecht und mal ehrlich welcher pro spielt denn heutzutage 100% nach standard?

durch gute taktiken gewinnt man spiele, durch gute taiktiken und gutes micro wird man pro!
Du hast mir offensichtlich nicht zugehört.
Es geht allein darum, ob man während des Spiels überlegt. Progamer legen sich natürlich ihre Strategien und Taktiken zurecht und trainieren diese immer wieder mit ihren Trainingspartnern. Im Spiel denken sie aber sicherlich nicht oder kaum darüber nach, was sie jetzt als nächstes tun. Die Handlungen während des Spiels sind rein intuitiv.
Original geschrieben von PsychoWulf
Oh mein Gott, ihr glaubt doch nicht wirklich das man für Strategie Spiele wirklich Intelligenz braucht, oder?
Ich habe früher auch immer, wie ein wilder, mir jedes Strategie Spiel reingeknallt, ob Echtzeit, Runde, Wirtschaft usw...
Aber irgendwann (ich schätze mit 14) ist mir aufgefallen, dass das überhaupt nichts mit Verstand und Nachdenken zu tun hat. Das meiste ist rein Intuitives, antrainiertes Verhalten, das man nichts weiter als üben muss.

Und bei Shootern ist das nichts anderes, von wegen Taktik :eek3:.
Jedem IQ ~100 kerl kannste mit ausreichend übung und guten motorischen Fertigkeiten sowie Reflexen zu einem guten Gamer machen.

Wie das jetzt im Pro-Gaming aussieht, weiß ich nicht. Aber die ansprüche an die Intelligenz können nicht so hoch sein, wenn so einer wie Fischeye der beste Deutsche sein soll.

In dem Sinne, mal aufm Teppich bleiben und das Spiel als das sehen was es ist, ein stumpfes, zeitraubendes "klick-klick" Unterhaltungsprogramm.
Woher du deine präzisen Kenntnisse über Fisheyes Intelligenz nimmst, ist mir zwar schleierhaft, soll mich aber an dieser Stelle auch nicht weiter beirren.
Im Übrigen scheinst du auch nicht gerade die hellste Leuchte zu sein, wenn du denkst, dass Intelligenz nur etwas mit Nachdenken und nichts mit intuitivem Verhalten zu tun hätte. Ganz im Gegenteil: Intuitive Improvisation ist eine hervorstechende Eigenschaft jedes hochbegabten Menschen! Und in Broodwar kommt es ab einem bestimmten Niveau sehr auf diese Fähigkeit an. Natürlich kann jeder Depp relativ gut werden. Ich bezweifle aber stark, dass sich unter den Elitespielern in Korea auch nur einer befindet, dessen IQ weit unter 120 liegt, wenn überhaupt.

[Dak]HanMari

Guest
Die ganzen Progamer in korea sind meistens hohlkopfe die gradmal real abschluss haben
also intelligent sind die besitmmt nicht -.-

Reaktionen
0
würde auch nicht passen, wenn einer von denen noch zeit haette was höhergradiges zu machen.

PsychoWulf

Guest
Der Zusammenhang zwischen Intelligenz und Improvisation ist eine gewagte Behauptung.
Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass Hochbegabte, besondere Fertigkeiten derlei haben.

Eher habe ich da das Gegenteil im Kopf. Kasparow zum beispiel sieht für mich nicht so aus, als würde er ruck zuck auf alles reagieren können.

Auch dieses Kind, mit dem höchsten IQ Deutschlands, dass letztens bei Stern TV war, machte mir nicht diesen Eindruck. Immerhin konnte es nicht ohne lange Verzögerung auf die Frage von Herrn Jauch reagiern.

Oder Einstein... war der bekannt für siene große Improvisations Gabe? Wäre mir nicht bekannt.

Diese Behauptung stellst Du einfach als Tatsache in den Raum, allerdings sehe ich dafür keinerlei realitätsnahe Bedinungen.

Und Fisheye habe ich schon in diversen Interviews gesehen... er strahlt nicht gerade vor Intelligenz. Er scheint mir eher ein wenig an Selbstüberschätzung zu leiden (diesen Eindruck macht er einfach auf mich: er wirkt auf mich relativ ungebildet, nich besoners schlau, und selbstverherrlichend, ob das dann auch stimmt, weiß ich nicht. Ist mir ehrlich gesagt auch egal)

Woher Du es Dir rausnimmst meine Intelligenz zu Bewerten, keien Ahnung. Hast Du mich ja noch nie sprechen gehört *g*.

shaoling

Guest
Selbstverständlich besteht da ein Zusammenhang. Die Fähigkeit, auf neue Situationen zu reagieren und sich Veränderungen anzupassen, ist eine Eigenschaft der Intelligenz.
Hochbegabte lernen schneller, besitzen eine bessere Auffassungsgabe, sprich sie verstehen schneller und sie denken schneller, weswegen sie zur Bewältigung von Aufgaben und Problemem kürzere Zeit benötigen als andere Menschen.
Natürlich gibt es auch Genies, die zwei linke Hände haben und nicht jeder, der intelligent ist, ist auch gleichermaßen geschickt.
Kasparow ist sicherlich auch sehr viel schneller im Denken als ein gewöhnlicher Schachspieler. Ihm fällt es leichter, die sich stetig verändernde Situation zu ergreifen und im Auge zu behalten. Robert Fischer beispielsweise zeichnete sich auch stets dadurch aus, dass er schneller als seine Gegenspieler war.
Du kannst Menschen wie Einstein oder Kasparow nicht zum Vergleich heranziehen, weil sie um einiges älter sind als der durchschnittliche Broodwarspieler. In Broodwar geht es aber nun einmal zum großen Teil darum, Situationen zu erfassen, auf wechselnde Situationen zu reagieren und seine Handlungen innerhalb eines recht komplexen Systems auf diese abzustimmen.
Wenn du dir mal anschaust, wie Intelligenztests (ich weiß, sie testen nur den IQ, der nicht dasselbe ist wie die wirkliche Intelligenz) aufgebaut sind, wirst du feststellen, dass es bei solchen Tests meistens genau darum geht: Ein Problem möglichst schnell erfassen und innerhalb einer begrenzten Zeit lösen.
Original geschrieben von LeeHyoRi
Die ganzen Progamer in korea sind meistens hohlkopfe die gradmal real abschluss haben
also intelligent sind die besitmmt nicht -.-
Ich sehe keinen direkten Zusammenhang zwischen der Schulbildung und der Intelligenz eines Menschen.
Außerdem ist nicht davon auszugehen, dass sie sich neben dem Broodwarspielen und womöglich weiteren Freizeitaktivitäten sonderlich viel um die Schule gekümmert haben.

Reaktionen
0
Original geschrieben von EvenTheSame
bei tft sind atm 23k online
das is etwa soviel wie bei bw
nur bei tft warens bis vor kurzem nur 30k
und bei bw 70k
es geht mir nur da rum wo die ganzen leute hin sind

achja nochmal...
von den 40 k leuten die angeblich verschwunden sind war keiner dabei den ich kannste ... also ? wayne?

btw ... shao hat den tread mal wieder geownt

-OdiN-

Guest
112000 bw gamer auf telia klingt für mich nicht nach tot .... immerhin die hälfte des gesamten servers...

Oben