Was ist eSport ? TaKesWorld

Mitglied seit
11.05.2010
Beiträge
35
Reaktionen
0
Hey Jungs,

ich habe mich letzte woche Freitag in meine Stadt aufgemacht und dort unzählige passanten die Frage "Was ist eSport" gestellt und wenn ihr mal wissen wollt, was dabei rumgekommen ist, dann schaut selber rein (Vorallem das Ende sollte man nicht verpassen:P )

http://www.youtube.com/watch?v=5DRuxLIiKkg
 
Mitglied seit
14.07.2008
Beiträge
51
Reaktionen
0
Ich würd dir sogar Geld spenden damit du es schaffst den Opa nochma in deine Sendung zu holen :top2:
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
"Laufbänder" ROFL

Geniale Idee !
 

aTo

Mitglied seit
30.06.2005
Beiträge
112
Reaktionen
0
hahaha sehr n1 :D taugt ma ^^

solltest ins fernsehn gehn xD (am bestn tv total wennst es schaffst es lachn zu unterdrücken xD)
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
102
Reaktionen
0
Euer Livelachkick gehört eigentlich noch als Anhang dazu ;)
 
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
450
Reaktionen
0
mit welcher kamera habt ihr das alles aufgenommen? :D
 
Mitglied seit
11.05.2010
Beiträge
35
Reaktionen
0
mit meiner privaten Kamera, die ich mir vor 3wochen gekauft habe. Ist ne Sony full hd cam ~ war nen teurer spaß für knapp über 1000euro und offiziell kostet die sogar 1500^^
 

aTo

Mitglied seit
30.06.2005
Beiträge
112
Reaktionen
0
yoo ma schaun was der lich king so macht... ob der in rente geht ... what the hell xD
 
Mitglied seit
05.05.2010
Beiträge
128
Reaktionen
0
Habe das Video bei der Erstausstrahlung während des Casts gesehen und kann bestätigen, dass epic Opa (sein neuer Spitzname) schon famous ist, basierend auf den Reaktionen im mIRC.
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Die Reaktion auf den epic Opa fand ich ein wenig schwach.
Ansonsten gute Idee, wobei ich ja nicht glaube, dass die ganzen Kinder alle keine Ahnung von Esports hatten sondern das nur nicht im "Fernsehen" (Mann mit Mikro) erzählen wollten.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Sehr geil, gute Arbeit - moar of this!
 
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
314
Reaktionen
0
haha der am ende is echt geil! wir gucken mal was der lich-king macht >.<

ansonsten echt schlecht von den jüngeren befragten :P
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
ja der wow opa war geil.


allerdings find ichs doch fast ein wenig erschreckend wie wenig Leute auch nur nen Funken ahnung haben und sich da was drunter vorstellen können. Man braeuchte irgendwie mal glaub ich so ne Werbeoffensive.. sowas wie von den Deutschen Milchbauern oder so.. nur eben für eSport.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0

Naja wem willst das verübeln? Bei der älteren Generation kannst manchmal froh sein, wenn se wissen wo das Ding (PC) einzuschalten geht.

Unds soll ja auch Jugendliche geben, die nix mit PC und dergleichen anfangen können. Sport etc kriegst ja überall im Fernsehn/Radio mit. Aber E-Sport? Korea? GSL? Kann man das essen? Neues Sushi?

Das wird noch ne Weile dauern bis sich das etabliert hat. Zumal die erwähnte ältere Generation Computerspiele gerne als Teufelszeug betiteln und sich nich vorstellen kann, dass es hierbei auch "competitive" betrieben werden kann.

Man schaut ja lieber 20+2 Idioten zu die sich gegenseitig übern Haufen trampeln und die Köpfe einrennen.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Nun, ich kenne auch viele, die zwar den ganzen Tag am PC hocken und sehr wohl wissen was E-Sports ist, aber in der Öffentlichkeit einen auf Unwissend machen, da sie über die Inakzeptanz der Gesellschaft wissen, und nicht in das "Nerd aka Amokläufer"-Schema gedrückt werden möchten.
Schade, eigentlich - man sollte dazu stehen, was man ist und was man tut.
 
Mitglied seit
06.01.2006
Beiträge
438
Reaktionen
0
der Opa ist genial :D

Schönes Video, mehr davon bitte.
 
Mitglied seit
02.06.2001
Beiträge
123
Reaktionen
0
hammergut gemacht. der opa am ende war echt unterwartet omg :lol:
 
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
107
Reaktionen
0
Take you are the best! Geniales Video mach weiter so! Hey der Opa am Ende ist der Hammer! Fand es schon sehr hart das sogar die paar die in der ESL mehr oder minder vertreten waren E-Sport nicht genau definieren konnten... bisl traurig aber mal sehen was die Zukungt bringt, vielleicht wird unser Hobby ja doch noch irgendwann in Deutschland anerkant!
 
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
224
Reaktionen
0
der opa top alles :top2:, aber nächstes mal vllt nen paar mehr jüngere leute fragen damit immerhin einer dabei ist der weiß was esport ist 8 [
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
Ich warte jetzt sehnsüchtig auf das neue Add-On. Ne, mal gucken was der Lichtking macht, ob der jetzt in Rente geschickt wird oder im Rollator sitzt - wir gucken mal. :)

:wm:

die Faszination an WOW hat sich mir zwar nie erschlossen - aber jedem das seine und da könnte ich bei diesem Herren ja anscheinend gut nachhilfestundne bekommen. :gosu:

Tatsächlich ist der Begriff eSport, in Deutschland noch kaum etabliert.

Ich fahre relativ häufig mit Mitfahrgelegenheiten. Nahezu jedes mal kommt es da zu den typischen Gesprächen/Fragen. Man tauscht sich meist darüber aus, was studiert wird - kennt jeder - ziemlich langweilige Geschichten, meistens.
Nachdem diese Phase rum ist, werde ich relativ häufig gefragt, welche Sportart ich denn als Sportstudent betreiben würde. Scheinbar ist das so ein Glaube, dass man eine Hauptsportart haben muss, wenn man Sportwissenschaft studiert. Ich antworte jedes mal (wahrheitsgemäß), dass ich über das Snowboarden dazu gekommen bin, ansonsten hobbiemässig ein bißchen Tennis spiele aber mich momentan vorallem mit eSport beschäftige - dann kommt fast jedes mal diese Wii-Frage: "das ist sowas mit der Wii vorm ferneseher, oder?", echt genial.

Jedes mal... die Wii hat in der hinsicht einen enormen Schaden angerichtet :dead: - ich erzähle ihnen dann kurz, dass es für mich um Strategiespiele geht, ähnlich wie schach, nur nicht Rundenbasiert, es Teams gibt, die ganzen Organisationformen äquivalent zu denen des klassischen Sports sind (Ligen, Turniere), dass die Populität in anderen Kulturen vergleichbar ist mit der von Fussball hierzulande; dass der eSport eigentlich auch in deutschland schon sehr verbreitet ist (ähnliche viele organisierte Mitglieder hat wie der Basketballbund) aber aufgrund hierzulande konserativer Betrachtungsweisen, was den Sport angeht, eSport eben noch sehr Stiefväterlich behandelt wird. - Aber schwer im kommen sei ;)
Erstaunlicherweise, ist dann das Interesse an dem Thema fast immer sehr groß - bei verschiedensten Leuten unabhängig vom Geschlecht.

Auch interessant ist, dass in meiner Umfeld (zB, WG und andere Freunde) von Leuten, die eigentlich nichts mit PC-Spielen am Hut haben die ereignisse mitgeschaut werden und zB bei TLO schon ansatzweise mitgefeiert wird. Wahrscheinlich angesteckt durch mein interesse und euphorie sind manche - komplett ohne jegliche RTS vorerfahrung - inzwischen, nur durch zuschauen der Lage mir das Spielgeschehen zu rekapitulieren, wenn ich etwas verpasst habe (zumindest im Groben ;)).
Ich habe zumindest kein Problem damit mein Interesse an der Sache zu vermitteln. Auch das Wort "Nerd" ist fast schon eher eine Auszeichnung - Kacknerd, bitte ;)
Wenn ich auf viele klassische Sportarten schaue, zB eigentlich alle ausdauersportarten aber vorallem Biathlon, Langlauf oder auch die den Radsport - die Tour de France schaue, ist für mich zumindest eh sehr schnell klar, was die interessantere Sportart ist. Aber jedem das Seine. :wave2:
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Man schaut ja lieber 20+2 Idioten zu die sich gegenseitig übern Haufen trampeln und die Köpfe einrennen.

Soll das Fußball darstellen? Wenn ja, dann ist deine Meinung nicht weniger idiotisch, als die der Leute, die E-Sport verteufeln.
 
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
76
Reaktionen
0
Ort
Pfalz
Kam des nur mir so vor, oder kann sich sonst noch niemand vorstellen, das der eine Cs gezockt hat? ;o
Ich musste da jedenfalls ziemlich lachen.^^
 

aTo

Mitglied seit
30.06.2005
Beiträge
112
Reaktionen
0
Soll das Fußball darstellen? Wenn ja, dann ist deine Meinung nicht weniger idiotisch, als die der Leute, die E-Sport verteufeln.

find ich auch...

und so leids mir tut.. aber fußball is doch körperlich anspruchsvoller als esports ^^,

also fußball als sport in frage zu stelln is doch (in meinen augen) was andres als esports in frage zu stellen als sport :D (auch wenns einigen jz wrschnl nicht recht is.. ^^)
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Naja .. finds auf jeden Fall ne gute Idee, allerdings hätte Take sich nicht nur die Rentner rauspicken sollen :>


Den Lichking mit Rollator will ich sehen :uglyup:
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
Soll das Fußball darstellen? Wenn ja, dann ist deine Meinung nicht weniger idiotisch, als die der Leute, die E-Sport verteufeln.

Deswegen lassen wir solche Diskussionen hier mal stecken.
Jedem seine Lieblingssportarten - und Sportarten, die er nicht "mag" - die kann man auch benennen, wenn man möchte, aber darüber unterhalten wird sich bitte in den Comm-Foren.
Da gibt es auch Fussballthreads - hier geht es vorrangig um eSport - auch wenn ich selber mit Skispringen und die Tour de France nichts anfangen kann ;) - kommentiert werden kann das ja aber Diskutiert wird hier ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
gute fragen, schlechte antworten :p

der opa am schluss hat echt rausgerissen...man in krefeld sind wirklich alle verplant, gott sei dank hast du meine mutter nicht interviewed^^

gruß
 
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
Die Mutter und der Sohn sind ja mal geil, Sohn hat 0 Ahnung, Mutter schon. :D

€: Und jo dann halt ma schaun was der Lich-Könich so macht ne, ob der jetz in Rente geschickt wird. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
107
Reaktionen
0
Super war auch wo die Mutter den kleinen in die Tasche gesteckt hat, okay sie lag am Ende doch daneben aber wusste immerhin mehr wie ihr Sprössling!


edit:

@über mir

Lol zwei blöde ein Gedanke! Nur du warst schneller :D
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Tschuldigung. Hab mich hinreißen lassen! :>
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0

YARLY


Der ältere Herr ist schon Klasse - ich finde es sowieso interessant, dass sich so betagte Menschen überhaupt mit Computerspielen auseinandersetzten. Thumbs up!

@Take: Mach mal noch ne Umfrage: "Patch 1.2: Balanceverbesserung oder wird T heillos untergehen?!" :ugly:
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
der opa wusste wesentlich mehr als er hat durchblicken lassen. :D
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
103
Reaktionen
0
für leute die in der Rente sich langweilen is WoW doch das perfekte spiel. Wundere mich dass das nich schon sone Art Rentner-Volkshobby ist. Liegt wahrscheinlich einfach nur an mangelnder Medienkompetenz wegen Alter. Bin mal gespannt wann die erste ESL 60+ Liga eröffnet wird :ugly:
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
...es wird kommen. Spätestens in 30 Jahren und wenn ich es eigenhändig hochziehen muss.
 
Oben