• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Was ist das Wertvollste was ihr besitzt?

Reaktionen
0
genial den satz davor nicht zu lesen. auch wenn man geld nicht für wichtig hält ist der verlust einer summe, die einem viele jahre (finanziell) sorgenfreies leben ermöglichen würde bitter.

Dann ist Dir halt Geld wohl doch wichtig, wenn es in dem Fall für Dich den Gegenwert eines mehrjährigen, sorgenfreies Lebens hat, wa?
Also spare Dir dann doch einfach so Einleitungen wie "eigentlich ist mir Geld ja nicht wichtig" mit dem Versuch Dich abzugrenzen, um es dann doch wieder auf den durchschnittlichen Nenner aller logisch denkenden Menschen zu relativieren.

Reaktionen
1
Gesundheit. Sowohl psychisch als auch physisch. Wobei man das nur merkt und sagt wenn man merkt, dass Gesundheit abhanden ist.

Habe echt für die nächsten 5-10 Jahre genug jetzt. Aber mal sehen was des Leben noch für einen parat hält. Aber ich würde sagen: Familie und Gesundheit vor allem anderen.

Reaktionen
3
Dann ist Dir halt Geld wohl doch wichtig, wenn es in dem Fall für Dich den Gegenwert eines mehrjährigen, sorgenfreies Lebens hat, wa?
Also spare Dir dann doch einfach so Einleitungen wie "eigentlich ist mir Geld ja nicht wichtig" mit dem Versuch Dich abzugrenzen, um es dann doch wieder auf den durchschnittlichen Nenner aller logisch denkenden Menschen zu relativieren.

wer hat dir denn ans bein gepisst? solange ich keine existenziellen sorgen habe und hin und wieder verreisen kann ist geld für mich uninteressant, mag sein dass das viele/die meisten menschen so sehen. gibt wohl nur auch menschen, die darüber hinaus unbedingt ein teures auto/dicke rücklagen/luxusurlaub haben wollen, diesen menschen ist geld wohl wichtiger.
kannst mir gerne noch eine pm schreiben wenn dich mein verhältnis zu geld so sehr interessiert, hier werde ich nicht mehr darauf eingehen.

Reaktionen
0
wer hat dir denn ans bein gepisst? solange ich keine existenziellen sorgen habe und hin und wieder verreisen kann ist geld für mich uninteressant, mag sein dass das viele/die meisten menschen so sehen. gibt wohl nur auch menschen, die darüber hinaus unbedingt ein teures auto/dicke rücklagen/luxusurlaub haben wollen, diesen menschen ist geld wohl wichtiger.
kannst mir gerne noch eine pm schreiben wenn dich mein verhältnis zu geld so sehr interessiert, hier werde ich nicht mehr darauf eingehen.

Also so lange Du keine existenziellen Sorgen hast und Du "hin und wieder" verreisen kannst ist Dir Geld unwichtig. Weil, es gibt ja noch Menschen, die Luxusurlaube machen und/oder Rücklagen bilden, und das sind die denen Geld wichtig ist.

Ist einfach eine abenteuerliche Definition, Dir ist Geld genauso wichtig wie allen anderen auch. Also belass' es dabei und versuch' Dir nicht so ein pseudointellektuelles Schild anzukleben, das einfach nicht hält.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Solange ich mir mein freistehendes Einfamilienhaus, 2 deutsche Premium Autos, 4 Urlaube im Jahr, sorgenfreies Studium für 3 Kinder bis zu 18 Semestern, den Aufbau einer Rente iHv 6.500, Bio Lebensmittel vom Hofladen sowie 2-3 kostspielige Hobbys leisten kann, ist mir Geld auch ziemlich unwichtig :troll:

Zsasor

Administrator
Reaktionen
5.638
Website
broodwar.net
Solange ich mir mein freistehendes Einfamilienhaus, 2 deutsche Premium Autos, 4 Urlaube im Jahr, sorgenfreies Studium für 3 Kinder bis zu 18 Semestern, den Aufbau einer Rente iHv 6.500, Bio Lebensmittel vom Hofladen sowie 2-3 kostspielige Hobbys leisten kann, ist mir Geld auch ziemlich unwichtig :troll:
wenn ich so leben müsste würde ich auf der stelle das nächste flüchlingsboot kapern und nach somalia fliehen. deine armut macht betroffen.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Jaja, das böse Spießerleben... kann mit deinem avantgardistischen und alternativen Lebenskonzept (sic!) sicherlich nicht mithalten :rofl2:

Gelöscht

Guest
szasor ist reich verlobt, ergo, bald vermögend eingeheiratet. und kann daher jobben, nach was es ihm gelüstet, herr anwalt. und zwar in der größenordnung, dass das schon ordinär umfangreiche vermögen meiner familie dagegen wie hartzIV wirkt.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Ich begrüße das ausdrücklich! Dann muss der Staat immerhin nicht in die Bresche springen wenn szasor sich von der reichen Ehefrau aushalten lässt :deliver:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Falls noch nicht gepostet:

Meine Männlichkeit.

Gelöscht

Guest
das würd ich jetzt unter gesundheit verbuchen.

GbVYiuMdXPM0.gif

Oben