• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Was hat dazu geführt, dass eure Ehe in die Brüche ging?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
3.747
Das Hauptproblem deiner Posts ist, dass sie sich wie ein Schüleraufsatz lesen. Immer. Ein Gedanke hier, ein Gedanke da, dazwischen ein unnötiger Einwurf - fertig ist der Magiephillipp-Post. Selbst wenn du einmal einen stringenten Gedankengang haben solltest, gelingt es dir nicht, diesen halbwegs eloquent auszudrücken.

Hoffentlich gibts du dir an deiner Uni mehr Mühe.

Reaktionen
1
Naja ich promoviere halt so bisschen durch die Gegend. Ich werde hier sicher nicht darauf achten, dass ich eloquent bin.

Und ganz ehrlich: Verstehen konnte den post jeder. Wenn nicht, dann sollte man sich selbst mal Gedanken machen. Und ich wollte damit auch niemanden verzücken aufgrund irgendwelchem tollen Geschreibsel.

Ich sage nicht, dass es sich toll liest aber das muss es nun wirklich nicht. Also jetzt könnte Cica was übers inhaltliche sagen denn darum gings ihm ja wohl sicher.

Dieser Beitrag ist mit abstand das dümmste, was ich in den letzten monaten von dir gelesen habe....

Wenn du im übrigen denkst, dass die Umkehrung der Frage nicht berechtigt ist, so wirst du dich vermutlich noch Wundern werter Ehemann (du bist doch verheiratet oder?)

Eine Ehe ein Leben lang aufrecht zu erhalten (und nicht eine Scheinehe die keinem mehr was bringt sondern ne Farce ist) halte ich für viel schwerer, als zu wenig zu investieren oder grobe Fehler zu machen und sie so zu brüche gehen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.790
Meine Eltern sind seit 82 glücklich verheiratet, alle furz lang am verreisen und sind ein super Paar ohne irgendwie Stress zu haben.

Für erstmal ne Beziehung oder bums wenigstens mal eine bevor du hier irgendwie über die Stärke der Widrigkeiten in längerfristigen Partnerschaften philosophieren willst.

Reaktionen
1
[x] mehrere beziehungen geführt die länger als 1 jahr gingen [3,5 und 2,5 jahre u.a]

[x] gebumst ("wenigstens mal eine")

und absolut korrekt: man darf nur über Dinge reden bzw. philosophieren die man selber erlebt hat (hint: es gibt hier keinen der seit 40 oder 50 jahren verheiratet ist und wenige die 10-20 jahre verheiratet sind geschweigedenn 5 , oder überhaupt)

Gut das der schlaue Schl3mil sieht, dass es Ehen gibt die halten und bei denen sich die Partner noch glücklich fühlen.

Hab auch nie widersprochen, dass sowas geht.

Reaktionen
0
Das Hauptproblem deiner Posts ist, dass sie sich wie ein Schüleraufsatz lesen. Immer. Ein Gedanke hier, ein Gedanke da, dazwischen ein unnötiger Einwurf - fertig ist der Magiephillipp-Post. Selbst wenn du einmal einen stringenten Gedankengang haben solltest, gelingt es dir nicht, diesen halbwegs eloquent auszudrücken.

Hoffentlich gibts du dir an deiner Uni mehr Mühe.

genau das.

unabhängig davon habe ich garkeine lust mit dir zu diskutieren, weil du grundsätzlich versuchst dinge entweder voll krass aus einem "neuen" winkel zu beleuchten udn dich dann vollkommen an nichtigkeiten aufhängst, oder dinge völlig einseitig betrachtest. eine objektive auseinandersetzung fällt dir extrem schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Ja wenn jeder sich irgendwo in der Mitte aufhält gehts einem Forum echt gut. Ich habe halt eine bestimmte Perspektive eingebracht.

Aber okey lassen wirs.

Reaktionen
849
man könnte auf den unglaublichen Gedanken kommen, dass man in einer Ehe auch etwas gewinnt nicht nur "verliert"

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
eben. die steuervergünstigungen sind zB. echt nicht zu verachten.

Reaktionen
0
eben. die steuervergünstigungen sind zB. echt nicht zu verachten.

Den Post konnte ich ohne Kenntnisnahme dea Nicknames zuordnen :ugly:

Phils Ausdruecksweise ist ohne Zweifel oft unterirdisch, aber in einigen Punkten hat er schon echt imo.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Nicht wenn jeder ein eigenes Konto behält und gemeinsame Anschaffungen bzw. Ausgaben (Miete, Einkaufen, ...) über ein Haushaltskonto abgewickelt werden. :deliver:

Reaktionen
0
Bei dir lese ich in diesem Post die Ironie leider nicht heraus ;)

@ Eisen: Apropos Monogamie, koenntest du tatsaechlich mit dem Wunsch deiner Frau mit einem anderen Mann zu schlafen gut umgehen? Von wegen keine zwingende Voraussetzung fuer den Bruch einer Ehe etc.

Zuletzt bearbeitet:

Guest
Nicht wenn jeder ein eigenes Konto behält und gemeinsame Anschaffungen bzw. Ausgaben (Miete, Einkaufen, ...) über ein Haushaltskonto abgewickelt werden. :deliver:

naja, wenn man die steuererleichterungen will, wäre das nicht so richtig fair. denn steuervorteile gibts so richtig eigentlich nur bei klasse III + V, was aber dazu führt, dass derjenige der weniger verdient und in der V landet noch weniger hat, zugunsten des mehrverdienenden. ist doch so, oder eisen?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.777
Ja, ist so und IV entspricht I.

Steuerfreibeträge erhöhen sich ebenfalls.

Beide IV lohnt aber selbst noch dann, wenn der Unterschied im Brutto bei 1,5k liegt. Klar, am Ende muss man es durchrechnen aber es lohnt.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
@ Eisen: Apropos Monogamie, koenntest du tatsaechlich mit dem Wunsch deiner Frau mit einem anderen Mann zu schlafen gut umgehen? Von wegen keine zwingende Voraussetzung fuer den Bruch einer Ehe etc.

Ich sage lediglich, dass die Insitution Ehe doch frei interpretiert werden kann. Bis auf den rechtlich vorgegebenen Rahmen kann ein Ehepaar die Werte / Stützpfeiler der Ehe selbst definieren. Wenn beide diesen Wunsch haben, kann man sich doch problemlos arrangieren. Und klar, wenn ich mit anderen Frauen schlafen will, kann ich das im Gegenzug nicht meiner Frau verwehren. Mit offener Beziehung hat das nicht zwingend etwas tun. Wir sind auch keine klassischen Swinger, hatten vor 3 jahren lediglich eine - sehr interessante - "Experimentierphase". Es gibt durchaus attraktive Paare mit Niveau, die genau denselben Wunsch hegen. Natürlich ist das nichts für Menschen mit ausgeprägter Eifersucht.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.777
Ist ein sehr interessanter Ansatz Eisen. Leider sind das wieder Steilvorlagen für die Phils und Kains dieser Welt.

Für mich persönlich wäre es nichts, aber jedem das seine. :)

Reaktionen
570
Ist ein sehr interessanter Ansatz Eisen. Leider sind das wieder Steilvorlagen für die Phils und Kains dieser Welt.

Für mich persönlich wäre es nichts, aber jedem das seine. :)
Es findet sich doch eh immer jemand der was auszusetzen hat :deliver:

Guest
ich begrüße es ausdrücklich, dass man da kein niveau haben muss, wenn man akademiker ist!

Reaktionen
306
Wir sind auch keine klassischen Swinger, hatten vor 3 jahren lediglich eine - sehr interessante - "Experimentierphase". Es gibt durchaus attraktive Paare mit Niveau, die genau denselben Wunsch hegen.

Wenn ich Eisen lese wird mir immer ganz anders. Hört sich an als würde ein (zu recht) gefeuerte Praktikant von Bild und Coupe, im Forum seinen Frust verdränge, armseliger pls.
Vor allem ist das so random?
Warum bist du nicht in einem Bodybuilding-, Koch-, Auto-, Katzen-, Jura-, Model-, Pokerforum unterwegs? Oder bist du das zusätzlich auch noch?

Also irgendwann such ich vielleicht echt mal ein paar deiner Posts raus un veröffentliche diese, natürlich anonym, unter psychologischen pseudowissenschaftlichen Gesichtspunkten um den ganzen abfuck der Foren/Facebook/Kommentarfunkrion Kultur des Internets zu porträtieren. Wenn es irgendwann mal soweit ist, gz! Fühl dich geehrt, aber das tust du wahrscheinlich ohnehin schon ^^

Reaktionen
0
Wenn ich tzui lese wird mir immer ganz anders. Hört sich immer an als würde ein neidischer kleiner huso posten. Fühl dich geehrt, aber das tust du wahrscheinlich ohnehin schon ^^

Reaktionen
975
lol tzui, alles klar in deinem Leben?

aber danke fürs entertainment :thx:

Wobei mich natürlich details von Eisens "Experimentierphase" trotzdem interessieren würden :deliver:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Lieber Tzui,

falls du in deinem erbärmlichen Leben jemals irgendetwas veröffentlichen wirst, und wenn es nur der Flyer für die Feier zu deiner erfolgreich bestandenen Ausbildung zum Müllmann ist, dann lass es mich bitte wissen. Ich werde diesen historischen Tag gebührend mit dir feiern, du süßer kleiner "random" Forentroll :fein:

Beste Grüße

Dein Freund Eisen

Guest
das ist die häßliche fratze des linken neids - triebfeder für revolutionären schwachsinn seit 1917 yaaaw.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Wenn ich Eisen lese wird mir immer ganz anders. Hört sich an als würde ein (zu recht) gefeuerte Praktikant von Bild und Coupe, im Forum seinen Frust verdränge, armseliger pls.
Vor allem ist das so random?
Warum bist du nicht in einem Bodybuilding-, Koch-, Auto-, Katzen-, Jura-, Model-, Pokerforum unterwegs? Oder bist du das zusätzlich auch noch?

Also irgendwann such ich vielleicht echt mal ein paar deiner Posts raus un veröffentliche diese, natürlich anonym, unter psychologischen pseudowissenschaftlichen Gesichtspunkten um den ganzen abfuck der Foren/Facebook/Kommentarfunkrion Kultur des Internets zu porträtieren. Wenn es irgendwann mal soweit ist, gz! Fühl dich geehrt, aber das tust du wahrscheinlich ohnehin schon ^^

das ist die häßliche fratze des linken neids - triebfeder für revolutionären schwachsinn seit 1917 yaaaw.

0mw1I8e.giff

Reaktionen
0
Lieber Tzui,
falls du in deinem erbärmlichen Leben jemals irgendetwas veröffentlichen wirst, und wenn es nur der Flyer für die Feier zu deiner erfolgreich bestandenen Ausbildung zum Müllmann ist, dann lass es mich bitte wissen. Ich werde diesen historischen Tag gebührend mit dir feiern, du süßer kleiner "random" Forentroll :fein:

Ich finde es nicht gut wie Du über Müllmänner redest, einer meiner besten Freude ist einer und ich sag' mal so, wenn der seinen Job nicht mehr macht wird das die Umgebung schneller merken als wenn wir alle in diesem Forum die Arbeit einstellen. :deliver: Ein wenig mehr Demut!

Und jetzt erzähl von Euerer Experimentierphase... ich mach' mir mal schnell ein Bier auf!!! ;)

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Man Leute, habt ihr noch gar nichts "probiert" außer eure Alte jeden Sonntag nachmittag mit Tennissocken in der Missionarsstellung durchzunehmen oder warum fehlt euch jegliche Phantasie, was mit "Experimentierphase" gemeint sein könnte :troll:

Reaktionen
0
Man Leute, habt ihr noch gar nichts "probiert" außer eure Alte jeden Sonntag nachmittag mit Tennissocken in der Missionarsstellung durchzunehmen oder warum fehlt euch jegliche Phantasie, was mit "Experimentierphase" gemeint sein könnte :troll:

Das isses doch gerade, wir wollen diese Phantasien bestätigt bekommen!!! Also ran an die Tastatur...

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Naja, ich durfte mit notariell beurkundeter Einwilligung mit fremden Frauen schlafen. Man nennt das auch Partnertausch (joyclub.de), es war eine äußerst sinnliche Erfahrung, alle sind auf ihre Kosten gekommen. Meine Frau und ich wollten es mal austesten, vllt. haben wir ja im Laufe unserer Ehe mal wieder Lust auf so ne Aktion. Ich war früher ein notorischer Fremdgeher, mich beruhigt es sehr, derartige Bedürfnisse ggf. "legal" stillen zu dürfen. Es befreit mich auch von dem unguten Gefühl, auf Jahrzehnte keine andere Frau mehr zu haben... :deliver:

Diese Erfahrung hat unsere Beziehung damals eher gefestigt. Es gibt allerdings auch Paare, die mit solche Aktionen derbst Schiffbruch erleiden, so ganz ungefährlich ist es nicht...

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Der Begriff "Partnertausch" ist durchaus wörtlich zu verstehen :deliver:

Da ich den Teufelsdreier ablehne, bin ich leider auch nicht in den Genuss von 2 Frauen gekommen... :troll:

Reaktionen
0
Der Begriff "Partnertausch" ist durchaus wörtlich zu verstehen :deliver:

Da ich den Teufelsdreier ablehne, bin ich leider auch nicht in den Genuss von 2 Frauen gekommen... :troll:

Ja, damit bekommt sie mich leider auch immer, aber die Gefahr eingehen das sich die Schwerter irgendwie durch einen peinlichen Unfall kreuzen? Never! :deliver:

Respekt, dass ihr das ohne Folgen durchziehen konntet. Kenne ein Paar das letztendlich an diesem Tausch gescheitert ist. Wobei, vielleicht war es eh' schon vorbei und das der letzte Versuch der Wiederbelebung.

Ein bisserl mehr Ausschmückung hätts aber schon sein dürfen! :troll:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Ja, damit bekommt sie mich leider auch immer, aber die Gefahr eingehen das sich die Schwerter irgendwie durch einen peinlichen Unfall kreuzen? Never! :deliver:

Ein bisserl mehr Ausschmückung hätts aber schon sein dürfen! :troll:

Dito, geht gar nicht...jeglicher Körperkontakt - völlig egal welcher Art - ist schlicht unvorstellbar ... man mag mich homophob nennen, aber da bin ich kompromisslos. Hatte schon diverse Diskussionen mit meiner Frau, in denen ich versuchte darauf hinzuweisen, dass es bei Frauen "doch schließlich was ganz anderes sei". Aber ich werde mit meinen stichhaltigen Argumenten einfach nicht gehört... :deliver:

Ausschmücken? Man trifft sich und geht gemeinsam essen, wenn die Chemie passt danach was trinken, säuft sich Mut an... ich hatte ne Blondine, 29, Assistenzärztin, ziemlich versaut und überhaupt nicht schüchtern... und jetzt kein Wort mehr.. :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben