• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

was habt ihr so bekommen?

BuG

Reaktionen
0
Original geschrieben von FrauG.Metzel

Geschäftskontakte: Restaurantgutscheine, komischen Schüttel-Ipod, komischen neuen BlackBerry der viel zu groß ist, ein paar Weine und Champagner, Pralinen und den ganzen typischen Businesskram...die Barbeträge der Geschenke wären mir persönlich lieber gewesen :D Ebay ruft!

lol darf man fragen was du arbeitest?

Reaktionen
0
hört sich stark nach wirtschaftsprüfung oder irgendwas im management in der wirtschaft an...

Reaktionen
0
ich bin marketing communications manager für ein recht großes unternehmen und arbeite nebenher freiberuflich als marketing- und werbeberaterin, auch überwiegend für größere unternehmen. wenn die teure weihnachtsgeschenke machen, dann juckt die das kaum und von der steuer absetzen können sie's ja auch nochmal. ich freu mich halt, wenn ich den kram verticken kann.

Reaktionen
0
darf ich fragen wieviel berufserfahrung du bereits hast? in meinem unternehmen wo ich arbeite (in deutschland 8000 mitarbeiter) braucht man 4-6 Jahre um Manager zu werden, aber ich bin auch in der Wirtschaftsprüfung/Beratung und nicht im Marketing.

Reaktionen
0
Solche Zeiten sind immer sehr dehn- und stauchbar. Wenn man gut (und qualifiziert) ist UND das Unternehmen was von einem will, geht einiges. Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen:

Bei Siemens in Deutschland fuer die Komplettierung eines Projekts eine ganze Gehaltsklasse gesprungen, was normalerweise 4 Jahre dauert.

Zwei Jahre vor der Zeit fuer Deloitte in den USA Senior Manager geworden, weil die Firma wollte, dass eine bestimmte Rolle (Manager of Global Support) uebernommen wird.

Bei Deloitte generell braucht man normalerweise mindestens 2 Jahre fuer eine Befoerderung, und das ist fuer die guten Leute. Mein Boss in Prag hat sich in ca. 2.5 Jahren vom einfachen Analyst ueber Teamleiter zum Deputy Manager hochgeschlafen.

Und um was zum Thema beizutragen: Plaetzchen habe ich noch gebacken und verschenkt.

Reaktionen
0
ich hab meine diplomarbeit wohl im Sommer 09 fertig und muss aufpassen dass ich überhaupt irgendwo genommen werde, soviel Angst und Panik wird geschürt ob der Finanzkrise.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hehe willkommen in der welt in der man als jurist die ganze zeit ist. bei uns wurde man im ersten semester begrüßt mit "was wollen sie alle eigentlich hier? es gibt eh nur für ein drittel von ihnen jobs" :D

Reaktionen
0
naja bei uns wirtschaftern isses bissel anders. wenn man so wie ich informatik und rechnungswesen als schwerpunkte hat und ein 6 monatiges praktikum in einer big 4 WP Gesellschaft absolviert, sollte man eigentlich keine _größeren_ Probleme haben einen Job zu finden. Momentan sieht die Lage allerdings etwas anders aus ;/

Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR
hehe willkommen in der welt in der man als jurist die ganze zeit ist. bei uns wurde man im ersten semester begrüßt mit "was wollen sie alle eigentlich hier? es gibt eh nur für ein drittel von ihnen jobs" :D

wie bei allem andern auch - besser als die andern muss man sein..

@den, der xbox360 als geschenk so überzogen kriegt... ka in was für ner welt du lebst, aber 200€ als geschenk zu weihnachten is nun echt nicht übertrieben. hab weiss gott keine bonzenfreunde, trotzdem kriegt eigtl jeder von seinen eltern was in der kategorie..

Reaktionen
14
Original geschrieben von ComputerJunky

@den, der xbox360 als geschenk so überzogen kriegt... ka in was für ner welt du lebst, aber 200€ als geschenk zu weihnachten is nun echt nicht übertrieben. hab weiss gott keine bonzenfreunde, trotzdem kriegt eigtl jeder von seinen eltern was in der kategorie..
Weihnachtsgeschenke in der Größenordnung um die 200 Euro halte ich auch nicht für sonderlich übertrieben, obwohl es sicherlich genug Leute gibt, die sich aufgrund knapper finanzieller Gegebenheiten mit deutlich weniger unterm Weihnachtsbaum zufrieden gegen müssen. Aber bei Geschenken in der Preiskategorie MacBook/MacBook Pro aufwärts sollte man sich schon die Frage stellen.
Da ist es egal, was ich mal verdienen werde, meine Kinder würden von mir so etwas nicht bekommen. Das ist aber vielleicht auch Erziehungssache.

Selbst:
Geld, 2 DVDs, 2 CDs, 2 Bücher, ein paar T-Shirts und weitere Kleinigkeiten.

Reaktionen
0
Freundin:
WC3 TFT (ohne Original CD) :)
Gürtel der mir zu groß ist :)
Parfüm
Ich finde das trotzdem voll süss und ich liebes sie über alles:love:

Elter:
Parfüm
Geld

Reaktionen
14
Original geschrieben von pApAsChLuMpF4

diese hubis sind saugeil. aber auch sauschwer zu steuern. is das einer mit verbrenner? damit bekommste nen kasten in die luft :)

ne, ist schon noch mit elektromotor. ca 50cm lang, also jetzt auch nicht ganz klein und hat auch ganz gut power. für die ersten anfange halt genau richtig, da es echt nicht so einfach ist a la "gas geben und losfliegen". konnte mir schon nen paar ersatzteile nachbestellen und die sind bei dem gerät dann doch etwas günstiger als bei den richtig grossen teilen ;].

aber hab langsam den dreh raus, auch "paniksituationen" laufen etwas kontrollierter mittlerweile ab (hab da zu anfang so intuitiv immer das gas weggenommen - ungute idee ;]). kann mir also vorstellen, im sommer einen mit verbrenner und besseren outdoorfähigkeiten (schwerer und damit hoffentlich nicht so windanfällig) zu holen, denn laune macht das ding echt. aber im augenblick stürze ich dafür noch zu oft ab.

Reaktionen
0
kopfhörer
mp3player (der creative zen x-fi dinger)
nen buch
geld
schoki
skibrille
skier

sonst nix :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rafale
darf ich fragen wieviel berufserfahrung du bereits hast? in meinem unternehmen wo ich arbeite (in deutschland 8000 mitarbeiter) braucht man 4-6 Jahre um Manager zu werden, aber ich bin auch in der Wirtschaftsprüfung/Beratung und nicht im Marketing.

ich hab 3 jahre berufserfahrung, aber bin ja nebenher selbstständig und habe mit viel glück unabhängig etwas größere namen beraten und für sie geareitet, denen das dann auch noch gefallen hat. ich glaube, dass meine referenzen da mehr gebracht haben als die dauer, die ich schon im beruf bin.

und zum thema: hab nachträglich noch ein geschenk bekommen: das comic book zur coheed & cambria geschichte... :)

ras

Reaktionen
0
ganz vergessen hier zu schreiben. neben tollem geld, dass man ja bekanntlich immer gebrauchen kann, habe ich dieses jahr nur ein 24-teiliges besteckset geschenkt bekommen ... mama hat gemeint die wohnung hat das nötig :8[:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Original geschrieben von PivoUser_R7
Freundin:
o n selbstgemaltes Clint Eastwood Porträt ala Für eine Handvoll Dollar im Poncho, extrem geil, 80cm x 60cm Ölfarbe

213852.jpg

clint-eastwood.jpg

:love:

Oben