Was habt ihr schon alles getötet?

Was habt ihr schon so alles getötet?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    166
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
909
Reaktionen
0
Ort
zürich
Leider nichts aussergewöhnliches:
- Mit dem Grossvater Mäuse ersäuft.
- Schnecken mit der Schere verschnitten oder mit Salz getötet.
- Kleine Eidechsen gefangen (die dann ab und zu auch gestorben sind).
- Krabben und Muscheln im Urlaub.
- Insekten mit einer Lupe.
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Ich hab mal ein paar Fische in kochendem Wasser "entsorgen" müssen. War nicht schön, aber notwendig. Zwei-Beiner hab ich noch keine erwischt. Was Vier-Beiner angeht: Hauptsächlich Mäuse, ne Ratte war glaub ich auch mal dabei. Aber in letzter Zeit übernimmt das unser Kater für mich. Hund einschläfern lassen zählt nicht denke ich...
Sechs-Beiner haben da weniger Glück. Alles was keine Biene oder Hummel ist wird sofort gekillt. Ah ja, und Libellen. Aber die jagt ebenfalls unser Kater (auch die großen^^) und ich will ihm den Spaß nicht verderben. Da der sich aber offenbar vor Spinnen ekelt, darf ich das dann wieder erledigen. Scheiß Spinnen...Vielleicht würde ich eine Ausnahme bei richtig großen Biestern machen oder bei welchen, die so richtig giftig aussehen, ka, gelb-rot kariert mit Totenkopfmuster auf dem Leib...aber sowas gibt es ja hier nicht. So, was mehr als acht Beine hat, wird zuerst mal gekillt. Und anschließend wird dann das Nest ausgerottet. Ich mach übrigens alles immer "artgerecht". Also Mäuse werden in so ner Falle gerichtet, Fliegen mit der Fliegenklatsche, Mücken meist mit der flachen Hand auf dem Gesicht und Spinnen mit allem was zur Hand ist. Was soll eigentlich hier das Gelaber von einigen, dass das doch nur Tiere sind die nichts tun. Vor allem Wespen, die haben ihren Stachel ja nur zum Spaß. Und ich hätte noch nie gehört, dass eines der erwähnten Viecher keine Eindringlinge in ihr Nest nicht angreift. Halt mal die Hand in ein Wespennest, da gibts arge Probleme. Also werden die das sicher verstehen, wenn ich sie in meiner Wohnung nicht dulde.

Eigentlich ist die Regel ganz einfach: Je mehr Beine und je privater der Tatort, desto härter muss man vorgehen. Ein Hund im Wohnzimmer ist was anderes als ne Spinne. Und Mücken im Schlafzimmer sind eigentlich durch nichts zu überbieten.

Was mich direkt mal dazu bringt, die Statistik anzuzweifeln. Sollte es hier echt Leute geben, die in ihrem ganzen Leben noch keine Mücke erschlagen oder ne Ameise plattgetreten haben? Sowas gibts gar nicht. :eek4:


@intHoLda:
Deine Taten scheinen überwiegend aus Mordlust und Grausamkeit begangen worden zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Leider nichts aussergewöhnliches:
- Mit dem Grossvater Mäuse ersäuft.
- Schnecken mit der Schere verschnitten oder mit Salz getötet.
- Kleine Eidechsen gefangen (die dann ab und zu auch gestorben sind).
- Krabben und Muscheln im Urlaub.
- Insekten mit einer Lupe.

Du solltest einen Psychologen aufsuchen.
 
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
92
Reaktionen
0
Naja, cih ekel mich zwar heftigft vor Spinnen, habe sie deshalb früher nach einiger Überwindung umgebracht. So mit Toilettenpapier und so, so richtig Tussi-Style... aber die winkelspinne in meiner Zimmerecke bleibt... die hat mir den sommer von mücken gerettet... Allgemein vermeide cih es in der zwischenzeit Viecher umzubrigen, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Aber als Biologe halt nicht immer vermeidbar (Frösche, Fliegen, Krebse etc.) Wespen lass ich in der zwischenzeit auch in Frieden... Ich finds nach der ganzen Zoologie-Lernerei sogar ziemmlich interessant die mir genauer anzuschaun.. Überlege mir sogar ne Mantis anzuschaffen als Haustier ;)

Natürlcih hat man als Kind auch mal nen Regenwurm getötet aber nie aus böser absicht (glaub ich)...

ABer nix wirbeltiermässiges...
 
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Warum töten Biologen Frösche? Gibts davon zu viele?
Oder wollt ihr einfach nur mal sehen wie so ein Tier von innen aussieht, und nehmt da lieber ein frisches? :x
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Warum töten Biologen Frösche? Gibts davon zu viele?
Oder wollt ihr einfach nur mal sehen wie so ein Tier von innen aussieht, und nehmt da lieber ein frisches? :x

Frösche sind in manchen gegenden scchon eine plage, aber der zweite grund ist eigentlich der richtige, ausserdem braucht man für manche experimente eben frische herzen, muskeln und nervenbahnen etc.
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Und warum dann Frösche und keine Hasen oder Mäuse? Die sind genauso ne Plage und nicht so schleimig...
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
biologen glauben, sie könnten kiemen und schwimmhäute entwickeln, wenn sie genug frösche essen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Und warum dann Frösche und keine Hasen oder Mäuse? Die sind genauso ne Plage und nicht so schleimig...

Wenn ich mich recht entsinne, weil die froschnerven, das herz und der muskel besonders leicht zu präparieren sind. Aber frösche sind bei weitem nicht das einzige was man im grundstudium so zerschnippelt...
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.031
Reaktionen
974
"Benutze Blindschleichen mit Reagenzglas, Bunsenbrenner sowie Natriumbicarbonat" und allem was der Chemiekasten noch so hergab war mein highlight.
 
Mitglied seit
30.07.2004
Beiträge
967
Reaktionen
0
Ort
docjohotel
feuer+ich+tiere , das gab früher mass qualen. jetzt bin ich vegetarier das rettet mich hoffentlich vor dem fegefeuer
 
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
Ne Exfreundin von mir hat mal ner Katze das Genick gebrochen.

e: ich sollte vielleicht dazu sagen dass die Katze zu dem Zeitpunkt schon am verrecken war, also eine Art humanitaere Intervention :P
 
Mitglied seit
30.07.2004
Beiträge
967
Reaktionen
0
Ort
docjohotel
mein mitleid mit katzen hält sich in grenzen, quälen sie doch auch aus vergnügen kleinere tiere
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Dann sind ja Katzen = Menschen.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
hab mal jemanden überfahren. vor 2jahren. naja... kann man jetzt auch nix mehr ändern.
 
Mitglied seit
01.09.2004
Beiträge
662
Reaktionen
0
naja beim Bio studium kommt man nich drumherum kleinviecher zu töten, aber wen juckt sowas schon?
obligatorisch natürlich [x] Mensch [x] Absicht angekreuzt
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
Katzen gehören natürlich getötet.

Im Jagdgesetz ist strikt festgelegt ab welcher Distanz zu einer Wohnsiedlung Katzen getötet werden dürfen (meines Wissens ab 200m)

Ich habe ein paar Jagdfreunde. Und die schießen oft Katzen (sind einfach rattenähnliche Wesen).

Lustig ist immer wenn sie wieder eine erwischt haben, wie die kleine Annemarie mit Ihrer Mutter Flugblätter inner Siedlung aufhängen :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ja so ne ratte is sicher ne dicke trophäe mit der man sich vor seinen ganzen dorf-tankstellenkumpels in ungeahnte gesellschaftliche höhen katapultieren kann :lol:
 

TMC|Eisen

Guest
Katzen gehören natürlich getötet.

Im Jagdgesetz ist strikt festgelegt ab welcher Distanz zu einer Wohnsiedlung Katzen getötet werden dürfen (meines Wissens ab 200m)

Ich habe ein paar Jagdfreunde. Und die schießen oft Katzen (sind einfach rattenähnliche Wesen).

Lustig ist immer wenn sie wieder eine erwischt haben, wie die kleine Annemarie mit Ihrer Mutter Flugblätter inner Siedlung aufhängen :D :D

Quelle bzgl. Jagdgesetz? Hört sich nach Schwachsinn² an. Klingt ja, als hätten deine "Jagdfreunde" richtig Spaß daran, Katzen abzuknallen, die sich mehr als 200 Meter von einer Wohnsiedlung entfernt haben. Das sind ja tolle Hechte!
Na, dann wollen wir mal hoffen, dass der wütende Besitzer nicht mal einen deiner mutigen Jagdfreunde "aufs Korn nimmt". Ich kenne selber 2 aktive Jäger mit Pacht, die erschießen keine Katzen so nah an einer Wohnsiedlung... naja, vllt. sind das einfach keine Vollidioten, aber das ist nur so ein Gedanke..:fu:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Casual labert bullshit, in kleinen siedlungen wo die kleine annemarie flugblätter aufhängt würde sich das ruckzuck rumsprechen wer im dorf die katzen schiesst, der täter würde dann des nachhts mit fackeln und mistgabeln aufgesucht, da ist die welt noch in ordnung...
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
377
Reaktionen
0
Katzen gehören natürlich getötet.

Im Jagdgesetz ist strikt festgelegt ab welcher Distanz zu einer Wohnsiedlung Katzen getötet werden dürfen (meines Wissens ab 200m)

Gilt auch für Hunde. Jedenfalls hier in der Gegend. Die Entfernung ist aber beachtlich größer, glaube 700+ Meter, andernfalls brauchst du einen speziellen Jagdschein und eine Genehmigung. War hier mal wegen einer Hasenplage, da kam dann aber irgendein Polizist für oder so. Waren so viele, dass die teilweise Grundstücke untergraben ahben. Ziemlich lustig. Zudem sind hier irgendwelche besonderen Schutzsachen/gebiete/bla, daher glaube ich nicht, dass jeder Jäger das automatisch darf. Frag mich warum der Grund war, glaube wegen Tollwutgefahr / Wasserschutzgebiet inklusive brütender Vögel oder so was.

Mitleid mit Katzen geht daher gegen Null, hasse die Viecher, würde sie allerdings nicht gezielt umbringen.

Was den Poll angeht:

2 Katzen (unabsichtlich) über den Haufen gefahren, null Chance auszuweichen. Einfach idiotische Misttiere, wenn sie so auf die Straße springen :x

1 Marder überfahren, volle Absicht, mit Gewehr zwei andere zusammengeschossen, auch volle Absicht.

Dazu gefühlte 500 Vögel an der Windschutzscheibe zerborsten. Einmal sogar einen Habicht :(

Ach und gefühlte hundert Frösche. Bin mal Nachts in einen Froschwechsel gekommen. Eklig, eklig, eklig.
 

TMC|Eisen

Guest
Bioterran ist halt ein echter Killer. Armselige Kreatur...
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
377
Reaktionen
0
Du widerst mich an.

Natürlich, war ja auch alles nur zu meiner Befriedigung. Die Katzen waren beide außerorts, Nachts und konnte nicht ausweichen, da die in einer Kurve über die Straße gerannt sind. Bevor ich da irgendwelche Manöver mache, bleibe ich lieber und riskiere lieber nicht in irgendeinem Graben zu landen mit was weiß ich welchen Konsequenzen. Die Tiere haben da in der Theorie eh nichts zu suchen, da das Brutgebiete sind (s.o.).
Selbiges gilt für Vögel. Bin ein halbes Jahr lang ziemlich oft Autobahn gefahren, wenn da ein Vogel draufkracht kriegt man selbst einen großen Schrecken und hat keine Chance auszuweichen, noch dazu sind die Arten von Ausweichrumziehereien noch viel riskanter auf Autobahnen.

Was Marder angeht: absolut kein Mitleid mit den Tieren. Wenn man keine Garage hat, und diese Tiere in der Gegend rumrennen ist so etwas auch sehr schnell sehr gefährlich. Was die Tiere mir am Auto schonzusammen gebissen haben ist nicht mehr lustig. Hatte sicher schon mehr als 300€ Schaden durch die Tiere. Die fressen ja alles an, von Bremskabeln bis zu Benzinleitungen. Und meist merkt man das erst unter der Fahrt. Dazu kommt, dass es hier vor 2-3 Jahren wohl mal Tollwut gab. D.h. ich gehe da sicher nicht freundlich auf die Tiere zu und verjage die, wenn die am Ende Krankheiten haben. Nenn es Ignoranz oder sonst was, aber das ist mir zu dumm.

Wenn ich nichts dazu kann, d.h. nicht aus Absicht gehandelt habe, dann habe ich meist überhaupt keine Schuldgefühle.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Dumm ist nur, wenn man sich nach dem ersten marderschaden keinen marderschreck einbauen lässt --> nie wieder probleme mit den viechern.
 

TMC|Eisen

Guest
Ja, so etwas soll es geben, und es ist nicht einmal wirklich teuer. Das Pseudoargument bzgl. Infektionsgefahr ist vollkommen haltlos. Weil es vor 2-3 Jahren mal Tollwut "gab", werden besser alle Tiere präventiv erschossen. *rofl*

Aber Abknallen ist sicher effektiver, es gibt (gab) ja nur 2 Marder in Deutschland
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Insekten klar. Regenwürmer beim Umgraben im Garten ausversehen.

Und bei einem ziemlich dämlichen Unfall auch eine Maus. Wir haben in der Grundschule von dem Opa unsrer Klassenkameradin Mäuse geschenkt bekommen (Zuchtmäuse). Ich hab meine eines Tages meiner Katze vorgesetzt und wollte wissen, ob sie sich vertragen. :8[:
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Ausversehen:
- 3-4 Vögel beim Autofahren (darunter auch ein Fasan), eine Maus

"Spaß":
- Als Kind mal Spinnen gefangen und in einem Glas gegeneinander antreten lassen. Das hat meistens auch nur eine von beiden Überlebt.

Arbeit:
- Als Biologe schon alles von der Fruchtfliege(davon aber MASSEN) über den Regenwurm bis zur Ratte/Krabbe
- Bei der Bundeswehr nen Huhn im Überlebenstraining
- Bei meinen Großeltern (Bauernhof) auch schon Rehe oder Ferkel (gehörte halt dazu)

Nerven:
- Fliegen
- Mücken!!!
- diverses anderes fliegendes und krabbelndes Getier



Ich hab meine eines Tages meiner Katze vorgesetzt und wollte wissen, ob sie sich vertragen.

Das ist.. bitter...
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
61
Reaktionen
0
Kleine Insekten habe ich nur ganz wenige am Gewissen, jedoch das schlimmste das ich jemals getötet habe, wobei getötet eigentlich nit das richtige Wort ist, ich habs versucht aber zum Glück nicht geschafft war meine eigene Seele.

Ja ich weis bevor jemand damit anfängt das passt nit so ganz zum Thema weils ja nur um reelle Sachen geht. Ich war halt immer so der Typ der zwar keiner Fliege was antun konnte, dafür mit sich selbst aber umso strenger war, so in die Richtung Selbstzerstörung ..
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
dieser post erklärt deine haltung zum behaarungsgrad "billiger chinesinnen" im china-städte-thread, mr. born again christian...

zum thema, fand fische kloppen und hühner beim schlachten zu halten früher unangenehm aber eigentlich sollte ich mal selbst schlachten, damit ich einen besseren bezug zu meiner nahrung bekomme...
 
Oben