Was habt ihr schon alles getötet?

Was habt ihr schon so alles getötet?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    166
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
Insekten - Spinnen - Wurm / Blindschleichen - Maus / Ratte - Fische

+ Muscheln im Kochtopf
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
welche krassen jäger haben hier eigentlich schon bären und wölfe aber keine wildschweine erlegt? :D
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
na aber sicher, ich denke mal dem besitzer der katze ist das herzlich egal, dass sie auf eine hauptstraße läuft und ich nich mein leben riskiere um ihr auszuweichen.
und natürlich bin ich nen netter typ :)
aso und mit dem menschen war nur aus jux.

du hast also einen menschen nur aus jux getötet :no:
 
Mitglied seit
14.12.2004
Beiträge
407
Reaktionen
0
biste auch noch stolz drauf so ein dämlicher volltrottel zu sein, der in seinem trottelberuf auch noch nen menschen gekillt hat?

Ich habe mit meinem Beitrag meine obrige Auswahl erläutert und wenn du damit nicht klar kommst, bitte ich dich höflichst in Zukunft sachlich zu bleiben.

Das ganze hat nichts mit Dummheit oder sonstigem zu tun, solche Handlungen beinhalten nun einmal die von mir aufgezählten Berufe.

So wie du dich gerade aufführst, könnte man meinen, das du einen Mitarbeiter der Müllabfuhr auch einen "dummen Volltottel" nennst, nur weil er nicht den Beruf ausübt, den du favorisierst.

Und mit Stolz hat das alles nichts zu tun, es gehört nun einfach mal zum Beruf, so wie jeder Beruf seine Schattenseiten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Einiges mit ner Zeitung erschlagen, einiges überfahren, n paar Mal abgedrückt.
Dummerweise musste ich auch Mensch ankreuzen, war der Ersthelfer bei nem Typen der leblos auf der Strasse gelegen hat, hab ihm dann bei der Herzdruckmassage n paar Rippen gebrochen und er ist abgekratzt. Scheisse passiert.
Kleine Anekdote dazu: Der Typ war mit seiner Frau Gast bei uns im Hotel, seine Frau war relativ unbeeindruckt von der Situation und hat sogar noch am gleichen Tag ihren Urlaub fürs nächste Jahr gebucht.

seid wann sterben denn Leute dabei am rippenbruch .. letzlich erleichtert die gebrochene Rippe die massage..
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Ich habe mit meinem Beitrag meine obrige Auswahl erläutert und wenn du damit nicht klar kommst, bitte ich dich höflichst in Zukunft sachlich zu bleiben.

Das ganze hat nichts mit Dummheit oder sonstigem zu tun, solche Handlungen beinhalten nun einmal die von mir aufgezählten Berufe.

So wie du dich gerade aufführst, könnte man meinen, das du einen Mitarbeiter der Müllabfuhr auch einen "dummen Volltottel" nennst, nur weil er nicht den Beruf ausübt, den du favorisierst.

Und mit Stolz hat das alles nichts zu tun, es gehört nun einfach mal zum Beruf, so wie jeder Beruf seine Schattenseiten hat.

So ein übler Schwachfug, als ob jeder Polizist oder Soldat schon nen Menschen erschossen hat. Und präventiv anklicken weils eventuell passieren könnte ist in der Tat selten dämlich.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Töte seit Ewigkeiten nichts außer Mücken, denn die sind so todesnervig, dass sie es kaum anders verdient haben.

Das ist mal hart rautiert. Glaub das sind die einzigen Tiere, denen ich einen qualvollen lange Tod wünsche:mad:
Jeden Sommer bringen mich diese Mistviecher um den Schlaf und das trotz Fliegengitter.:rage:
 

TMC|Eisen

Guest
Ich war meistens Schreibtischtäter, meine Reptilien haben die Tat dann ausgeführt :-)

Mäuse, Ratten, Gerbile, Hausgeckos, usw. ^^
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Bisher nur Insekten/Spinnen aller Art. Vors Auto ist mir gott sei dank nochh nichts gerannt.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Laß mich raten Outsider, du hast als Junge einen Strohhalm in die Ärsche von armen Fröschen gesteckt, sie aufgeblasen und dann mit einem "Quak" platzen lassen?

Ne, aber im tierphysiologie kurs im grundstudium musste der eine oder andere frosch geköpft werden...
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
gänse, hühner, karnickel, junge katzenbabys... alles in meiner kindheit, als wir noch hof und tiere hatten, bauernvolk halt. getötet mit absicht, zum futern oder verkaufen. katzen um die viecher los zu werden. hört sich grausam an war aber damals einfach normal, wenn man die viechern nicht verschenken oder verkaufen konnte. und frei lebende katzen werfen halt nunmal ziemlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

TMC|Eisen

Guest
Eventuell kastrieren? Waren es "eure" Katzen oder waren es wilde Katzen?
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Als Kind Spinnen und Insekten glaube ich. Bin mir aber nicht sicher. Sollte ich es getan haben, dann tut es mir leid. Heute töte ich "nicht mal mehr" Mücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
nur insekten bis jetzt. blindschleichen würde ich aber nicht auf eine stufe mit würmern stellen, würmer habe ich acuh schon getötet..
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Insekten wie Fliegen, Mücken usw. alle Nas lang. Aus Absicht, weil sie meist einfach nerven. Spinnen auch, aber eher selten.
Fische...naja, meine Großeltern waren beruflich Fischer, geangelt hab ich auch mal, also auch mit Absicht.
Krabben als Köder auf Aalschnüre gesteckt.
Mäuse/Wühlmäuse auch mit Fallen. Wenn man nen Garten hat, ist das halt manchmal nötig.
Hase -> Unfall (halt mit dem Auto plattgefahren)
Wurm...jeder, der schon mal nen Garten umgegraben hat, hat das gemacht, aber eher Zufall.
Frosch wohl auch. Wer auf dem Lande großgeworden ist, hat im Laufe der Zeit wohl nahezu alle Tiere, die frei rumlaufen, mal gefangen und durch unsachgemäße Behandlung (Kind halt) um die Ecke gebracht. Da ist aber nie böse Absicht dabei. Wer kann denn ahnen, dass die Maus/Frosch/Grashüpfer... in einem zugedrehten Marmeladenglas (trotz Gras und Sand, damit sich das Tier wohlfühlt) nur recht überschaubare Überlebenschancen hat.


Und @sui:
Früher war das auf Bauernhöfen einfach üblich (eventuell auch jetzt noch?). Man brauchte Katzen, um die Mäuse von der Getreideernte fernzuhalten. Es hat sich aber niemand großartig um sie gekümmert, sie wohnten zwar auf dem Hof, wurden aber nicht gefüttert o.ä. Man könnte sagen, sie wurden nur dort geduldet. Daher steckt auch kein Bauer Geld da rein, um sie zu kastrieren oder so. Wenn so ne Katze mal krank wird, geht auch niemand zum Tierarzt damit. Es sind sozusagen "Wildkatzen" mit festem Wohnsitz.
Wenn es halt mit der Zeit zu viele werden, wurden sie verschenkt. Wenn man die dann immer noch nicht losgeworden ist, tja...wurden sie halt ertränkt (oder ähnliches).
 
Zuletzt bearbeitet:

TMC|Eisen

Guest
Hm... also abgesehen vom Verstoß gegen Tierschutzrecht (das auch damals schon galt) finde ich diese Praxis doch etwas bedenklich. Eine Kastration kostet kein Vermögen und die Schäden durch die Horden verwilderter Katzen sind heutzutage unglaublich hoch, besonders was die heimische Fauna betrifft. Mir wäre es darüber hinaus auch zuwider, Katzenbabys zu töten. Da gebe ich lieber etwas Geld für eine Kastration aus, ein schneller und ungefährlicher Eingriff.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Es war damals einfach so üblich. Katzenbabys + Wassertonne = keine Katzenbabys mehr

Diese wilden Katzen ließen sich teils gar nicht einfangen, außerdem ist es doch ziemlich teuer 10 oder 20 Katzen kastrieren zu lassen...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Naja katzen zu killen ist ja ansich erst mal nichts anderes als kaninchen zu killen, nur das das eine danach auf dem tisch landet und das andere nicht, was aber eher an der kulturellen prägung liegt, als daran, dass das fleisch schlecht wäre, ich sehe da zumindest erst mal keinen qualitativen unterschied.
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Wir sprechen ja auch gerade nicht von der Kuschelkatze, die in der heimischen Wohnung lebt und der man stundenlang über das Fell streichelt. Es sind keine Liebhabe-Katzen, d.h. es hat auch niemand sowas wie eine emotionale Beziehung zu ihr aufgebaut.
Und wenn man jedes Jahr nen paar hundert Schweine oder Rinder zum Schlachthof bringt, ist das Töten von 5-10 Katzen nur wirklich keine moralische Schwelle, über die man länger als 2 Sekunden nachdenkt.
Und früher gab es kein solches Tierschutzgesetz wie jetzt, das ist ziemlich neu. Noch vor ein paar Jahren waren Tiere einfach nur "Dinge", sie zu töten war höchstens Sachbeschädigung, die bei "eigenen" Tieren ja eigentlich nicht greift.

Versteh mich nicht falsch, es hat niemand gerne gemacht, es war einfach notwendig und Sentimentalitäten kann sich son Landwirt in diesen Angelegenheiten nicht leisten.
Ich bin übrigens kein Bauer und habe sowas auch nie gemacht. Ich komme aber aus einer Kleinstadt in Schleswig-Holstein mit viel Landwirtschaft in der näheren Umgebung und kenne das daher von vielen Freunden her.
 
Zuletzt bearbeitet:

TMC|Eisen

Guest
Wie bitte? Das Tierschutzgesetz gilt seit 1972. Seitdem ist es verboten, Wirbeltiere ohne Betäubung zu töten, erst Recht nicht durch ertränken. (vgl. § 4 TierSchG)

Es macht eben einen gewaltigen Unterschied, ob ein Tier "sachgerecht" getötet wird, um einem anderen Lebewesen als Nahrung zu dienen, oder ob man es tötet, weil man kein Züchter, sondern lediglich Vermehrer ist und deshalb auch keine Kontrolle über den eigenen Tierbestand hat. Natürlich wird es irgendwann teuer, 10-20 Katzen zu kastrieren. Deshalb sollte man es auch zeitig tun, damit es nicht so weit kommt. Und natürlich ist ein Bauer auch nicht für jede streunende Katze verantwortlich. Aber doch zumindest für die Katzen, die er aufnimmt und füttert. Es ist auch klar, dass ein Bauer mit Viehwirtschaft irgendwann abstumpft. Aber wenn man die 100. Katze ertränkt hat, sollte man doch irgendwann nachdenklich werden...
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Es sind nicht _seine_ Katzen. Die Katzen lungern auf seinem Hof rum, zeugen den Nachwuchs dort und werden nach und nach immer mehr. Ich kann den Landwirten nur zu gut verstehen, dass er keine 200 Katzen nach mehrere Jahren auf seinem Grundstück haben möchte.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Ein onkel von mir ist selber bauer und es ist nicht so, dass die katzen da großartig gefüttert werden, die kriegen vieleicht mal ein paar essensreste wenn's hoch kommt, eine katze ist da halt genau so ein nutztier wie jedes andere auch. In der hünerzucht werden auch alle männlichen nachkommen gekillt, weil man sie nicht brauchen kann, ist doch kein unterschied...
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
079.png
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Insekten, Würmer, Spinnen (Notwehr bzw. Absicht :D) einen Wellensittich eingeschläfert, eine Maus eingeschläfert.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
Insekten, Spinnen, Fische (Angeln), Würmer..
Aus Versehen habe ich noch nichts getötet, wenn man mal die toten Viecher auf der Windschutzscheibe nach Autobahnfahrten außen vor lässt.
Und aus Herzenslust töte ich regelmäßig im Sommer Mücken und vor allem Wespen :)
 
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
mein nachbar liegt verscharrt im garten.
 
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Insekten+Spinnen.

Wobei...sind Spinnen nicht auch Insekten? kA jedenfalls Ungeziefer.

Btw. wer Katzen tötet gehört an den Eingeweiden aufgehangen. Knuffigsten Tiere ever. <3
 
Oben