• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

was gegen bunker"Terra"?

TuxRevenge

Guest
was tut man als Terra gegen eine anderen Terra der sich einbunkert und massdrop spielen will oder maybe auf Kreuzer geht.
Wenn der seinen choke dicht hat is ja von unten kein rankommen.

Reaktionen
0
Ausexen => Massdrop oder selber BC.

Narid

Guest
wie kickt man im pvt nen fe spielen den t? Das ich am besten doppel exe setzte weiss ich auch, aber muss doch auch so gehen. Meist zerschiesst er mir mit 3-5 Tanks alle goons :/

[3wD]eamYo

Guest
früher speed bers
goons besser aufteilen (mehrere Seiten)
shuttle mit bers, dt, archon was auch immer.

oder beschäftige ihn einfach, wenn es möglich ist, mit drops in der main und psi oder goon drops auf das cliff, wenn er schon fe spielt.

allerdings hab ich vom pvt nicht die allzu große Ahnung, aber denke schon, dass das hilft :confused:

Reaktionen
0
können wir heute mal alles üben norca. aber einfach mehr exen ist wohl die beste lösung... evtl. sogar DT Drop oder sowas spielen... ein guter Terra wird den vielleicht mit Mühe aber trotzdem halten.

TuxRevenge

Guest
kk, auf die Gefahr hin geflamed zu werden.

Was spricht gegen einen Terra mit Kreuzern auf Ghosts zu gehen? ^^ (mal abgesehen von der apm :ugly: )

Reaktionen
0
is wohl gegen bc's das beste, und dann mit valks/jägern druff
zum angreifen lustige sachen droppen: tanks,m&ms,usw.
evtl wär sogar ne nuke nützlich :D

TE)MaTzaCker

Guest
was mich im early game ziemlich abnervt

ganz schnell ein dropship tecken und bersen aufs cliff in die deff droppen ( möglichst die tanx rocken ) ... von unten mit goons nachsetzen ...

das macht dann schon viel deff kaputt

ärger ich mich immer drüber :-)

naja und endgame gibts für mich nur eine weissheit:

bisste besser gewinnste bisste schlechter verlierste
egal was wir hier im forum tolles beraten :D

Reaktionen
0
Also ich würde gegen einen fe-terran auch erst druck machen, anstatt sofort dual exe. 1shuttle, 4 zeals, und paar rangedgoons, da hat der terran schon bischen was dran zu knabbern.

Reaktionen
192
erm ihr wisst das es ein T v T ist und es dabei keine bersen gibt, oder?

edit: wieso wechselt ihr im thema das thema?

Reaktionen
0
Original geschrieben von TheTom
kk, auf die Gefahr hin geflamed zu werden.

Was spricht gegen einen Terra mit Kreuzern auf Ghosts zu gehen? ^^ (mal abgesehen von der apm :ugly: )

was spricht dagegen, mit einem marine einen lurker zu töten, weil man immer seinen schüssen (?) ausweicht, weil man so schnell ist?

tEnChii[uG]

Guest
TvT ist doch eh ein langweiliges Mu... Spiel lieber P oder Z, wenn dein Gegner ein T ist.

ResEdit

Guest
Original geschrieben von Cut_throat

was spricht dagegen, mit einem marine einen lurker zu töten, weil man immer seinen schüssen (?) ausweicht, weil man so schnell ist?

Lockdown ist nicht so schwer, es sei denn er hat schon 20+ kreuzer und dann isses normal eh aus...

bei 10 kreuzern hilft lockdown schon wenn du keine chobo mausspeed hast und den hotkey kennst...

Tee3

Guest
nen fe terran hat meistens keine chance ggn nen 2dt drop worauf sofort 4 speedbers folgen...

an den 4 bers stirbt er meistens (wenn dus gut anstellst ;) ) die totex variante iss auch nie verkehrt, kann aba ins auge gehen wenn man net genügend mitpumpt, da der terra nach der exe immer recht flott ne beachtliche armee zusammen hat ;)

[SHIT]Iwi

Guest
wenn er sich einbunkert, positionier dich halt so vor seiner basis dass er ohne dropship nur mit höheren verlusten rauskommt und dann schön exen...

Reaktionen
0
dbl-exe halte ich gegen fe des t für nich besonders sinnvoll, da er nach dem exen einfach aus 4 faxen masstanks macht und go -.-

Reaktionen
0
wie wollt ihr bitte ggn eine fe dtdrop spielen? wenn du siehst das er fe spielt und du dann den dt-tech _anfängst_ ist es auf jeden fall zu spät...

ich spiele wenn ich 1 fax beim t scoute oft gate->ranged goons->robofax->2.gate->1obs->1shuttle->paar bersen

dann kommt man meist mit 3 bersen in nem shuttle und so 5 goons zum t, der dann meistens nur 3 tanks oder sogar weniger hat - ist aber trotzdem keine sichere methode

doppel fe geht gut, nur muss man sich zwingen bissel den tech zu vernachläßigen, erstmal nur ein shuttle mit 4 bersen und dann viele gates zu bauen - dann hält man auch 4fax tanks...

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.085
Wie schon gesagt ordentlich exen und dann auf mass Nuke gehen. Die Ghost ugraden (weitere Sicht) und dann alle auf einmal die Nuke auf den Eingang richten. Der Umgebungsschaden wird den Eingnag komplett frei machen.

Reaktionen
0
hm ja beim über-die-map-latschen is das vielleicht scheisse, aber beim auf-den-gegner-zurennen is das doch besser... vor dem gegner angekommen kannste gleich psin, oda wie oder wat? ^^ (ok gegen tanks vielleicht bisschen doof, wenn die temps als erstes beschossen werden, aber gegen z ganz nice)

edit: irgendwas ist hier kaputt, ich bin mir ganz sicher, dass ich das hier in den templar thread gepostet hab :( bin ich der doofe oder das forum? ... löschen pls

Reaktionen
0
das mit doppel exe (p) finde ich als t meistens am härtesten wenn ich fe will.
deswegen versuche ich oft mit 4-5 rins + tank nen rush anzutäuschen. Dann bunker vor exe falls der rush in die hose geht. wenn alles klappt denkt p ich will fastcontain oder so und spielt defensiv. diese midas fe ist richtig geil :)

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
So ähnlich hat der alte Gen auch mal gespielt, jedoch benötigt man für seine Strat nen guten maphack t.t

Er hat einfach ne fe gemacht, wenn er dann gesehn hat, dass p schnell ext, weil er die fe gescoutet hat hat er die fe abgebrochen und 3 fax push gespielt. Kannste im Prinzip nicht halten, aber wie gesagt, brauchste maphack für t.t

TuxRevenge

Guest
hrhr, das klingt wie ne Aufforderung :D, naja zum glück gibbet ja penguinplug nu.

rattenhippie

Guest
Original geschrieben von KöniG_RaVeN_I.
So ähnlich hat der alte Gen auch mal gespielt, jedoch benötigt man für seine Strat nen guten maphack t.t

Er hat einfach ne fe gemacht, wenn er dann gesehn hat, dass p schnell ext, weil er die fe gescoutet hat hat er die fe abgebrochen und 3 fax push gespielt. Kannste im Prinzip nicht halten, aber wie gesagt, brauchste maphack für t.t

oder eine unit zum scouten 8[

Reaktionen
0
bis die unit alles abgescoutet hat steht die terra exe aber bereits und dann is nix mehr mit abbrechen :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Tisch
Wie schon gesagt ordentlich exen und dann auf mass Nuke gehen. Die Ghost ugraden (weitere Sicht) und dann alle auf einmal die Nuke auf den Eingang richten. Der Umgebungsschaden wird den Eingnag komplett frei machen.
öhm wieviele nukes willst du denn auf den besagten eingang schmeissen? 8 ? ich würde sagen 1 nuke reicht um alle units im radius zu sprengen :hammer:

rattenhippie

Guest
Original geschrieben von Butterbrot
bis die unit alles abgescoutet hat steht die terra exe aber bereits und dann is nix mehr mit abbrechen :)

ich weiß ja nich wann du scouten gehst :D in den meisten replays wird ne zerg fe immer SEHR früh gescoutet, also warum ne tarra fe nich auch? wenn die scoutsonde in der main bleibt und der terra fast nix baut, sollte man sich fragen was er mit dem geld macht...

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Original geschrieben von rattenhippie

ich weiß ja nich wann du scouten gehst :D in den meisten replays wird ne zerg fe immer SEHR früh gescoutet, also warum ne tarra fe nich auch? wenn die scoutsonde in der main bleibt und der terra fast nix baut, sollte man sich fragen was er mit dem geld macht...

Du hast überhaupt rein gar nichts Verstanden oder?

Der TERRA macht ne FE. Das SOLL der P scouten. Wenn der P dann selbst schnell ext, weil er sieht, dass T ja keine Units hat, da er ja ne FE baut, bricht der TERRA seine NOCH IM BAU BEFINDLICHE FE ab und baut stattdessen 3 fax. Da der P den abbruch jedoch nicht sieht denkt er weiterhin, TERRA würde FE spielen und baut seinerseits nicht soviele Units. Wenn der TERRA dann angreift, hat der P im Prinzip keine Chance.

Und die frühe P Exe kann man eben nicht einfach erscouten, da man das genau in dem Zeitraum schaffen muss, indem die eigene FE NOCH NICHT FERTIG ist. Das bedeutet man hätte nur sehr wenig Zeit und jeder durschnittliche P würde das Scoutwbf auch kaltblütig abknallen!

-OdiN-

Guest
alter bist du ein bauer.
es soll leute geben die, wenn sie schon auf solche strats gamen, nen scout wbf vor der toss main bereit halten. wie geil ist es denn bitte, gen hacken zu unterstellen...
oder habe ich was verpasst?

wenn der p dual fe gamt, würde ich auf jedenfall pushen, wenns geht dann massig adler und nicht allzuviele tanks, die strat kommt bedeutend härter als mit ner masse tanks rauszufahren die dir von speed bersen zerlegt werden.

wenn ich p game, und vermute fe, spiele ich am liebsten reaver, und nicht versuchen großartig eco schaden zu machen, ausser es bietet sich wirklich stark an. eher de fe rauszögern, damit zu dir zeit verschaffst...
dt drop ist hart wacklig, wenn er nicht klappt kannste einpacken weil du den push kaum überstehst. entweder ich game eine exe und masse units und exe dann doppelt wenn ich den terran push abgewehrt habe oder eben ich versuche mit reaver opening ne dual exe dran zu hängen...

alles geschmackssache. aber ohne vorteil dual fe zu halten, ist schwer, gg nen guten terran sogar sehr schwer =) da musste dann schon mit 8-10 goons vor der terran main stehen und den push durch hit&run rauszögern bis du ordentlich speedbersen in der hinterhand hast...

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Original geschrieben von -OdiN-
wie geil ist es denn bitte, gen hacken zu unterstellen...
oder habe ich was verpasst?

Genau hier hab ich aufgehört zu lesen, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Ist das so schwer?

Gen ist n überführter Hacker, sorry, dass ich dir einen Traum nach dem anderen zerstören muss, aber vielleicht siehst auch du bald, dass deine wannabe TheUnknown crew lächerlich³ ist.

€: Und was fürn Bauerterran bist du, wenn du auf nen scoutwbf vor deiner Main hereinfällst?

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.085
Original geschrieben von iV.gRuMMeL
öhm wieviele nukes willst du denn auf den besagten eingang schmeissen? 8 ? ich würde sagen 1 nuke reicht um alle units im radius zu sprengen :hammer:

Blödsinn, 9 natürlich ;) . Nein, 2 sollten das schon sein eher drei. Dann kannst sicher sein, dass da wirklich alles wech ist inkl. Gebäuden die evt im weg stehen würden. Abgesehen davon, sieht das auch total schick aus.

Kologe

Guest
Dazu fall'n mir 2 Dinge ein:Comsat & Tankx. Kannste g'gn Comsat was mach'n?-Ne. Is' die Nuke-Reichweite größer als d. Tankreichweite?-Ne. 1,2 -mal scannen, Gosts dead, :heul:
Nie die 5. Terra-Miss. von BW g'schpielt??! Version Nukes?? So mit Tanks-def bläst Ghosts weg??!

Reaktionen
0
:ugly: Stopper :ugly:
Einfach voll auf Ghost-Micro trainiern und gewinnen^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kologe
Dazu fall'n mir 2 Dinge ein:Comsat & Tankx. Kannste g'gn Comsat was mach'n?-Ne. Is' die Nuke-Reichweite größer als d. Tankreichweite?-Ne. 1,2 -mal scannen, Gosts dead, :heul:
Nie die 5. Terra-Miss. von BW g'schpielt??! Version Nukes?? So mit Tanks-def bläst Ghosts weg??!

äh wenn ich mich jetzt nich völlig irre is die nuke reichweite aber tatsächlich größer als die von tanks.

Reaktionen
0
Nein. Insofern der Tank im Siege-Mode ist schießen die ~gleichweit.

Reaktionen
0
ghost einfach in die gagnerbase reindroppen und von hinten den nuke machen :ugly:

dann kann der gegner t vorne so lang rumscannen wie er will :elefant:

Reaktionen
0
Das fällt doch auf, wenn da nen Dropship reinkommt und nen Ghost rausklettert :|

Reaktionen
16
ist es ungefähr das szenario, wovon du sprichst? 8[
->

Oben