Was essen...

Mitglied seit
29.07.2011
Beiträge
185
Reaktionen
0
Du hast jetzt zum normalen Fastfood noch den Chinaman geaddet und Obst aus dem Edeka. Damit hast du meinen kleinen Horizont BETRÄCHTLICH erweitert, ich danke dir.

Ich hab mir sogar mal n Brot geholt und 22 Uhr Schnitte geschmiert. Alles ist möglich.

wenn du alleine diese beiden alternativen in deiner bisherigen zeit "geaddet" hättest, hättest du dich nicht nur von "scheisse" ernährt. so schwer zu verstehen? es gibt noch zahlreiche möglichkeiten mehr, sich EINFACH und gesund zu ernähren, das sollte klar sein. es war nur ein beispiel, dass man sich selbst mit "fastfood" ohne selbst zu kochen, gesünder ernähren kann, als es bk und co bietet. von kochen will ich hier gar nicht anfangen.


Ich hab mir sogar mal n Brot geholt und 22 Uhr Schnitte geschmiert. Alles ist möglich.

sehr gesund. :rolleyes:
vielleicht solltest du dich erstmal ein bisschen über gesunde ernährung informieren, mein gott....
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Alter, der Typ preist asiatischen Fastfoodmist als gesunde Alternative zu Burger King an, antworten ist also völlig überflüssig.
 
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
Am besten nach 15 Uhr keine Carbs mehr essen...

:/ Warum glauben das so viele leute noch immer?
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.580
Reaktionen
563
noch nie was von biorythmus und der inneren uhr gehört? natürlich soll man nach 18:00 h nix mehr essen. das weiß jedes kind.
 
Mitglied seit
04.07.2003
Beiträge
146
Reaktionen
0
also das Essen mit Uhrzeiten zu verbinden ist total sinnfrei.
Angenommen du gehst um 01:00 schlafen... das wären sieben Stunden ohne Nahrung: ganz schlecht.

Aber nicht jede Ernährung ist für jeden Typen gleich gut (oder gleich konsequent durchzuführen).
Ich kann nur von mir reden:
Ich esse 6-7x am Tag kleine Mahlzeiten (2 Apfel + Haferflocken morgens, und Abends nur Fleisch + Gemüse oder Salat)
Da Salat allerdings lange braucht um verdaut zu werden, esse ich den nicht mehr kurz vorm Schlafen gehen.

Generell gehört Gemüse/Obst zu meinen Hauptnahrungsmitteln. Eiweißshake nach dem Training und Geflügel/Fisch am Abend. Das Ziel meiner Ernährung ist ein geregelter Stoffwechsel.

2-4L trinken an normalen Tagen ist auch "ganz hilfreich".
Aber eigentlich geht es hier ja um ganz normale Alternativen zu Pizza, etc. und da kann es auch 2 Stufen ungesünder sein ;) Und an Bratkartoffeln/Pommes/China-Imbiss ist auch nix auszusetzen (geschmacklich)...

Hauptsache dir machts Spass...
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
noch nie was von biorythmus und der inneren uhr gehört? natürlich soll man nach 18:00 h nix mehr essen. das weiß jedes kind.

das hängt selbstverständlich davon ab, wann du schlafen gehst
wenn du um 21:00 uhr die decke übern kopf ziehst mag das evntl. zutreffen
aber auch dann nur, wenn du einen äusserst schwachen magen hast und / oder >70 jahre alt bist
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Schon 2 Seiten und noch keiner hat Steak erwähnt.



Steak:
Man nehme ein Stück Rindfleisch vom Fleischer (Ideal 3 bis 4 cm dick) -> ich nehme immer Rindslungenbraten/Filet/Tenderloin (same shit different name)

Wichtig: Steak schon vorher aus dem Kühlschrank nehmen und auf Zimmertemperatur bringen. Wenn ein Fett Rand vorhanden, leicht mit dem Messer einritzen, dann wölbt sich das Steak nicht.

Man nehme eine Pfanne (Ideal Gußeisen)
Man erhitze die Pfanne mit ein wenig (!) Öl
Man lege das Steak ungewürzt (!) in die Pfanne und lässt es bei mittlerer Hitze so lange auf einer Seite liegen, bis es von der Seite ca. zur hälfte hell geworden ist (besserer Indikator: wenn der Fleischsaft oben austritt noch ca 1-2 Minuten liegen lassen und dann wenden)
(Zeit notieren bis zum Wendezeitpunkt)
Nun die andere Seite genausolange braten.

Sicherheitstest:
Test: http://www.frag-mutti.de/tipp/p/sho...Einfacher-Test-ENGLISCH-MEDIUM-WELL-DONE.html

Wenn du es richtig getimed hast (ist halt je Pfanne/Herd anders)
Ist dein Steak schön zart, saftig Medium.

Nun noch Pfeffer und Salz nach Geschmack.

Im Steakhaus kostet der Spaß 30 Euro. Daheim maximal 10 (Wenn es kein Kobe Rind sein muss)


Die Hau Ruck Methode:
Herd auf 160°C vorheizen. Das Steak bei maximaler Hitze 2 min von jeder Seite anbraten, rein in den Ofen, ~7 Min Heißluft), ca selbes Ergebnis (abhängig vom Herd natürlich, ein zwei mal Probe mit nem billigeren Fleisch, wenn man den Bogen raus hat gibts kaum geileres)

WEnn man sich nicht sicher ist, mit einem Messer ohne Sägezähne (wichtig!) am Rand zart anschneiden um zu sehen wie weit es durch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.07.2011
Beiträge
185
Reaktionen
0
failpost sorry. was soll das jetzt? er will sich hier von grundauf gesünder ernähren und du postest ihm irgendwelche steak zubereitungstipps von kochseite-xyz oder whatever. ganz ehrlich, ich denke auf die idee ist er auch schon gekommen, dass er sich mal ein steak braten kann, oh man. hier geht es um was ganz anderes.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
failpost sorry. was soll das jetzt? er will sich hier von grundauf gesünder ernähren und du postest ihm irgendwelche steak zubereitungstipps von kochseite-xyz oder whatever. ganz ehrlich, ich denke auf die idee ist er auch schon gekommen, dass er sich mal ein steak braten kann, oh man. hier geht es um was ganz anderes.
nein er möchte sich abwechslungsreich ernähren und nicht dick werden, von gesund war nicht die rede...außerdem bietet sein Steak-Vorschlag ja wohl mehr als dein random Asiaman -_-
 
Mitglied seit
04.07.2003
Beiträge
146
Reaktionen
0
gegen Steak ist nichts zu sagen. Bei ausreichend Sport & Ernährung ist (eigentlich) auch Nutellabrot und auch gelegentlich mal ne 500g Eispackung drin, also von daher...
 
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
442
Reaktionen
0
Was auch gut kommt und keinerlei Kochen erfordert: Tomaten in Scheiben schneiden, Mozarella in Scheiben schneiden, Olivenöl, Basilikum, Salz und Pfeffer drüber. Vielleicht noch Brot, um keinen Tropfen Öl zu verschwenden.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
gegen Steak ist nichts zu sagen. Bei ausreichend Sport & Ernährung ist (eigentlich) auch Nutellabrot und auch gelegentlich mal ne 500g Eispackung drin, also von daher...

es geht doch nicht darum, dass steak ungesund wäre, sondern teuer und in der _richtigen_ zubereitung bestimmt nicht für jemanden geeignet, der sich zeit seines lebens von fastfood ernährt hat
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
klar, da steht irgendwo ne UNI (mittem im wald wahrscheinlich) und kein asiatischer laden in erreichbarer nähe. ne... IS KLAR! :rofl:

dann sag mir mal weche stadt, dann beweis ich dir das gleich mal. blödes argument... da mach ich mal -> :rolleyes:

siegen, adolf-reichwein-gebäude

viel spaß, liegt aufm berg im wohngebiet
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
in nem guten filet steak ist zudem kaum fett vorhanden. ist halt nur fleisch und schön zart und so. zusammen mit nem salat eine sehr brauchbare alternative zu tiefkühl baguettes ;)
 
Mitglied seit
04.07.2003
Beiträge
146
Reaktionen
0
es geht doch nicht darum, dass steak ungesund wäre, sondern teuer und in der _richtigen_ zubereitung bestimmt nicht für jemanden geeignet, der sich zeit seines lebens von fastfood ernährt hat

meinst du. ich habe sanath geantwortet, und er hat ganz klar den gesundheitlichen Aspekt von Steak angesprochen.
Deine Antwort kann ich hier natürlich nur unterstreichen. Übrigens brauche ich fürs Sushi auch gute 2 Stunden (das mach ich dann aber auch in aller Ruhe).

wie auch immer. fürs Kochen braucht man Lust/Spaß. Wenn das da ist, ist der Preis (fast) egal, und die benötigte Zeit sowieso.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Noch ein Vorschlag:

So Holz Spieß haste ja. Steck dir da Paprika, cocktailtomaten, Champignons, zuchini mit dem Fleisch deiner Wahl rauf und Grill das im Ofen. Macht wenig Dreck geht schnell und während der Wartezeit kannst du eine zusätzliche Beilage vorbereiten (imo nicht wirklich notwendig)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
http://www.welt.de/vermischtes/article1939003/Mein_Mampf_Tagebuch_einer_McDonalds_Diaet.html

warum wird dort von einem ernährungsexperten gesagt: „Wenn Sie Burger mittags essen, nehmen Sie wahrscheinlich ab. Essen Sie sie abends, nehmen Sie definitiv zu.“

wenn die uhrzeit keine rolle spielen mag?
"Ernährungsexperten" sind sich ja auch immer so einig...am besten verteilt man halt eigentlich gar keine Nahrungsmittel (weil ja alles irgendwie ungesund ist) auf irgendwas was sowohl 3 als auch 6 Mahlzeiten sind, die man am besten natürlich spätestens bis 15 Uhr beendet hat oder so :rolleyes:
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.580
Reaktionen
563
naja, aber ihr seid halt nichtmals experten, was eure meinung, wie auch immer die sein mag, noch geringfügiger macht.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
ich bin kein "experte", aber ich denke wenn man einen burger zu mittag isst, kommt es darauf an, was man am abend isst, ob man nun abnimmt. wenn ich mir so denke, dass ein mensch über den tag X kcal und X g fett usw verbraucht. dann nimmt man entweder ab in dem man unter dieser schwelle isst (diät oder ernähungsumstellung), oder über diese schwelle verbraucht (sport)
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
du verwendest mehr kraftausdrücke in einem topic als ich in meinem ganzen forenleben. gz
 
Mitglied seit
20.01.2001
Beiträge
157
Reaktionen
0
ehh... Jungens... Hauptthema ist:

"Ich will abwechslungsreicher essen"


nicht:

"Werde ich von Kohlenhydraten Abends dick?"
"Ich bin zu dick, wie nehm ich ab?"
"Hab ich mich eventuell falsch ernährt?"
"Kann mich bitte jemand belehren und als dumm bezeichnen, weil ich jetzt erst anfangen will vernünftig zu kochen?"


sanath, ich benötige keinen Möchtegern-Aufklärer wie dich der hier definitiv nur rumtrollt und nichts zum Topic beiträgt. "vielleicht solltest du dich erstmal ein bisschen über gesunde ernährung informieren, mein gott.... " .. Danke, aber genug Sport und Co verzeihen mir wenn ich Abends ne dicke Leberwurststulle esse. Ich verzichte zu gern auf deine Beiträge, thx & bye.
 
Mitglied seit
04.07.2003
Beiträge
146
Reaktionen
0
Was der mit der Uhrzeit sagt, ist falsch. ganz einfach...

Anders gesagt:
Gehen wir davon aus, dass du von 6:30 bis 23:00 wach und aktiv bist.
du verbrauchst 3000kcal/Tag
Die meisten davon verbrauchst du während du "wach & aktiv" bist.
Isst du jetzt den Burger mit allem was dazu gehört (1.200kcal) und bewegst dich weiter wie gewohnt bis 22:30, verbrauchst du diese Energien, ohne, dass dein Körper sie speichert/speichern muss.

Comprende?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
weil der körper ja nachts ausgeschaltet wird

isst er den burger tagsüber, verbraucht er die kcal wieder
isst er den burger abends, ohne tagsüber was zu essen, soll ihn das dicker machen? die energiebilanz ist doch die gleiche
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.580
Reaktionen
563
aber der stoffwechsel ist anders im ruhezustand.
es ist keineswegs eine einfache bilanzierung wie beim buchhalten:
ich könnte an einem tag auch drölfzig snickers essen (ja, das könnte ich tatsächlich) und damit 42000 kalorien, also theoretisch 6 kg fett ansetzen.
allerdings wird der körper das niemals schaffen die snickers so schnell in fett umzuwandeln.
 
Mitglied seit
04.07.2003
Beiträge
146
Reaktionen
0
you made my day :D

Stoffwechsel: darauf kommt es an.
Und Kohlenhydrate lassen sich nicht so schnell verstoffwechseln, bzw. gibt es eine Liste der NAhrungsmittel, die den Stoffwechsel "boosten" und ihn bremsen.. Alkohol gehört ganz klar zu den Bremsern, während Äpfel boosten.

Ein gesundes Frühstück bringt den Stoffwechsel in Fahrt. Wenn du dir das anfängst und sagen wir mal acht Wochen lang durchhälst, wirst du sehen, dass du 6-7x täglich ohne Probleme essen kannst. Ja, sogar die mass Snickers (die aber aufgrund von Zucker und Fett ungesund bleiben). Dann noch Sport dazu, und dein Körperfettanteil wird sich drastisch reduzieren, während sich dein Grundumsatz an kcal je Tag deutlich erhöht. Wenn du es geschafft hast, dreimal am Tag so richtig die Schüssel voll zu machen, machste alles richtig, .......falls dein Ziel sportlicher Natur ist ;)

Phelps der Schwimmer nimmt zum Beispiel 8.000kcal während seines FRÜHSTÜCKS zu sich.... Scheissegal: Die hat er durch die anschließenden Trainingseinheiten direkt verbraucht. Aber Khaldor kann euch zu dem Thema ja auch ne Stange erzählen...

Bin ja nur ein Nerd, der meint, etwas davon zu verstehen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
1.806
Reaktionen
0
8000 kcal?
ich habe gerade mal nachgeschaut. Nutella hat 533kcal/100g.
D.h. er müsste 15*100g=1.5kg Nutella zum Früshtück essen.
Alternativ 2.1kg Haferflocken... srsly?

Zum Thema Ernährung / abends essen:
Wenn man 2-3Mal in der Woche richtigen Sport macht kann man so gut wie alles zu jeder Uhrzeit essen und wird trotzdem nicht dick. (Wobei ich eh bezweifel, was diese möchtegern Wissenschaftler sagen. Von was für einem Biorythmus gehen die eigentlich aus? Wenn ich mein Leben lang immer um 2 Uhr nachts ins Bett gehe, wird mein Körper sicherlich nicht denselben Biosythmus haben. Darf ich dann sogar bis 20Uhr essen?) Außerdem macht Sport spaß, man hat mehr Energie, fühlt sich besser, lernt Leute kennen, bleibt fitter, ist gesünder, lernt Menschen kennen..... also macht lieber Sport anstatt rumzuwynen bis wann man essen darf
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
also ich hab früher oft genug meine warme Mahlzeit erst um 21 oder 22 Uhr zu mir genommen...hat sich trotzdem nicht auf meine Figur niedergeschlagen...deswegen find ich diese absoluten Aussagen über die Uhrzeit immer echt bizarr
im Gegenzug hab ich aber zu der Zeit auch erst 3-4 Stunden, nach dem aufstehen morgens, gefrühstückt ^_^
 

YesNoCancel

Guest
alterfalter, aber 12k ist auch mal ne ansage. ich kann selbst an guten, verfressenen tagen kaum mehr als 4k bewältigen.
 

sdgj123

Guest
im tiefkühlregal gibts beim rewe immer so sachen wie "italienische pfanne", "chinesische pfanne" usw.

dazu dann einfach nudeln oder reis, beides in der pfanne braten, ggf. noch fleisch rein, fertig

kosten ohne fleisch: ca. 3€, aufwand nahezu 0.

von frosta gibts auch diverse fertige pfannengerichte im tiefkühlregal, die auch lecker sind. sind allerdings auch nicht so große portionen
 
Oben