• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Warum spielt ihr (immernoch) sc/bw ?

Lupus6

Guest
Ich mach immer mal wieder ne Pause von nem halben Jahr oder so. Danach bekomm ich dann wieder Bock, weil ich sonst nix zu m Zocken hab...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Lupus
Ich mach immer mal wieder ne Pause von nem halben Jahr oder so. Danach bekomm ich dann wieder Bock, weil ich sonst nix zu m Zocken hab...

geht mir genauso, aber leider hab ich keine motivation das spiel dann wieder aktiv länger zu spielen,da nach ein paar wochen der fun wieder raus ist, mag auch daran liegen das ziemlich alle leute die ich kenne/gekannt habe aufgehört haben zu zocken oder zu cs/wc3 gewechselt sind :/

CorVuS2

Guest
ihr spielt tft weil funmaptechnisch mehr möglich ist? hm also ich spiel bw auch nich wegen den funmaps sondern wegen dem spiel an sich ...

Reaktionen
0
nein ich spiele tft weil ich nicht die motivation habe ewig das geilst balanced game zu spielen. pvt pvz pvp.. hab ich satt.. ich weiß was ich wie wo wann machen muss. was was bringt. ich habe das nötige know how n guter spieler werden zu können (wars vieleicht mal). Aber mir fehlt die zeit. also funmaps. und da BW da absolut nix kann -> tft.

Reaktionen
0
die fehlt die zeit richtig zu spieln, also spielst du funmaps?? :stupid:

Reaktionen
0
ja mal eben so _EINE_ funmap am abend is lustig... oda meinst du ich solle da an meiner pro gaming karriere oda ähnlichem feilen?

träumer.. von _einem_ game am abend is noch kein pro gamer geboren worden

Reaktionen
0
was labert ihr die ganze zeit fürn scheiss von progaming? niemand mitn bisl verstand im kopf wird nen spiel lernen um mal damit geld zu verdienen (koreaner ausgenommen).

Reaktionen
0
gut ich definier dir mein "progaming"
scheiß aufs geld ich verbinde progaming mit -> gut sein -> eventuell nen namen haben ;)

Reaktionen
0
naja funmaps sind irgendwie wie singleplayer
wenn du nur funmaps spielst, ist das ne verschwendung einer inetleitung : (

Reaktionen
0
Original geschrieben von hAtE.Evil_Lord
nein ich spiele tft weil ich nicht die motivation habe ewig das geilst balanced game zu spielen. pvt pvz pvp.. hab ich satt.. ich weiß was ich wie wo wann machen muss. was was bringt. ich habe das nötige know how n guter spieler werden zu können (wars vieleicht mal). Aber mir fehlt die zeit. also funmaps. und da BW da absolut nix kann -> tft.

rofl :elefant: - sonst aba alles frisch? bw hat doch saugeile funmaps :bored: - und wieso nich mal rasse wechseln ffa sudden death capture the flag etc etc etc etc :p

selbst wenn bw keine funmaps hat wenn ich dann tft zocken würde käme mir spätestens bei der unitcontrole und dem langsamen zukloppen das kotzen :fu:

Reaktionen
0
pvt pvz pvp.. hab ich satt.. ich weiß was ich wie wo wann machen muss.
wie wärs mit ner neuen rasse?
kannst ja auch zerg nehmen da muss man sich net so lange einarbeiten und der erfolg stellt sich sehr schnell ein.

gibs bei tft auch bgbb? :[

Reaktionen
0
so zu kerri:

langsames zukloppen mag zwar im normalen 1on1 oda so der fall sein.

funmap technisch muss das nicht zutreffen.
ich nehm jetzt mal ne oft gespielte map her namens hero line.
is wie sunken def nur das du mit nem hero deine linie verteidigst. und die gegnerischen units baust du selbst-> damit steigt dein "income" ->mehr geld für mehr montster oder items die du brauchen könntest.

techst mal ebn kurz agillity heizt du wie ein marine im stim mode... also langsam is das nicht.

rassenwechsel imo versucht, macht zwar wieder mehr fun aber so gravierend is das auch nicht.. wieder 3 matchups die schnell (für mich) ausgelutscht sind.

ffa team melee usw natürlich auch probiert aber public kann man das nicht gamen und intern find erst mal leute wenn genau einer bis keiner online is von den clan members ;)

und ich spiel ja eh zw durch mal bw aber 1 game in der woche obsn wenns gut geht.

@manson:

was is bgbb?

Reaktionen
0
tft macht auch spass
zumindest 1on1 da isses nich nur bunter brei. beeindrucken kann da nix aber es macht laune. makro fällt halt weg, mikro beschränkt sich auf den kampf möglichst perfekt die richtigen unittypen auf einander zu hetzten und spells zu usen bzw units/helden zu retten. da liegen die schwerpunkte eben auf andren sachen.

Reaktionen
0
ich spiele noch bzw wieder bw weil ich mich nicht damit abfinden kann, dass kackb00ns von früher nu den dicken raushängen lassen können....

und solange die, die ich meine mich bash0rn, kanbn ich nid aufhören :D

Reaktionen
0
wow, hab grad paar games gemacht und muss sagen, so lange pausen tuen echt nicht gut -_-

Reaktionen
0
ach :D

btw KEINER meiner alten allys is zu wc3 abgewandert :cool:

einige alle meines 1. clans haben aufgehört zu spielen aber zum glück habe ich 50 allys :p

DjiDji2

Guest
Also ich bin warcraft tft Spieler und interessiere mich eher sekundär für bw, habs auch nie wirklich gespielt, schau mir aber gerne bw reps an. Was aber wirklich stimmt ist, dass die warcraft community grösstenteils aus kiddies besteht und ich sie relativ ******* finde, da echt viel rumgeheult und geflamt wird. mag in bw anders sein, da die spieler wohl mittlerweile aus dem alter raussind. Warcraft is halt noch nicht so balanced wie bw und das dauert bestimmt auch noch ne weile, weil nach jedem patch irgend einer n neuen abuse findet und das spiel noch relativ verbugged ist (z.b. destroyer, orb of frost und dh in metaform). trotzdem ist tft auch n konter spiel und nicht wie einer schrieb " ich leg mir ne strat fest und zieh die durch", nur die kontern sind halt nicht so ausgereift. dazu kommen noch die heroes, können mitunter auch ein game alleine entscheiden (hi warden). tja und die nostalgiker werden wohl immer bw>war3 schreiben, aber bw ist wohl ausser in korea auf dem absteigenden ast. In der DDR hiess es ja auch bis zum schluss Sozis>Materialisten. Naja und die graphik von tft ist kacke aber die von bw auch nich besser.

CorVuS2

Guest
warum stirbt bw aus wenn hier 20 leute schreiben bw>all und sie werden es auch in 100 jahren noch gamen....

und mal im ernst glaubt einer von euch das in 5 jahren noch tft gegamed wird?

Extermin@tor

Guest
ich bin einfach nur gut ^^

ne,jetzt mal im ernst
man kann (und das ist wirklich so) KEIN (und ich meine KEIN ) strategie spiel,das bis jetzt im handel erschienen ist (vieleicht kommt ja noch eins) Mit SC/BW vergleichen.
gut...
viele werden jetzt sagen "Doch, WC3 bzw. TfT ist genau so"
ne,das stimmt nicht ganz,denn wer dich mal mit beiden spielen ausseinander setzt wird schnell merken,dass Bw viel mehr auf den aufbau bezogen ist.
in tft brauchst du nach 50 minuten erst deinen ersten aussenposten,in broodwar ist das (bei guten spielern,obwohl dann schon meitstens das game zu ende ist) SCHON nach 25-30 inuten der Fall.
Und während bei Bw noch immer im b-net eine mineral schlacht tobt, zermetzeln sich TfT spieler schon längst in der SPIELENTSCHEIDENDEN schlacht.

Noch ein gutes Beispielt ist:
Wie lang braucht man in Bw um lufteinheiten zu bauen?
Eigentlich ewig,es sei denn du spielst auf air, dann muss aber deine defense darunter leiden.

In TfT/Wc3 baust du viel schneller air,weil das da auch so ziemlich zum standart gehört (geht man mal von äähmm... 4on4 aus)
dann baust du am anfang munter (sagen wir mal nachtelfen)
einen helden und 2 archer und greifst dann in nem rush deinen gegener an,natürlich überlebt er( bei SC/BW währe der gegner bei zergling rush nun meistens [eigentlich wirklich nur wenn er schlecht ist] tot)
dann baut man jägerinnen baut seinen baum aus und hat dann schon bald air und darunter leidet die defense überhaupt nicht.
naja...ein bisschen

aber gut, ich will euch hier nicht zutexten...

Fazit Wc3 ist Ganz Anders als SC/BW und somit gibt es noch keine stratgame das unserem allen geliebten SC/BW auch nur ähnelt (das war jetzt übertrieben)

Reaktionen
0
warum gibts eigentlich immernoch so viele newbs, die ihr unwissen in einem ewig langen text darbieten, damit man auch richtig viel zeit verschwendet hat?

uLti_inaktiv

Guest
keine ahnung ich kann meine kreativität irgendwie total ausleben und habe total spaß daran, immer neue sachen auszuprobieren. am meisten spaß macht es dann, wenn die sachen dann auch noch klappen.

bsw. hab ich vor einiger zeit mal vs lonic in nem tvz game nur mit nukes und blend gewonnen. das hat spaß gemacht!

Reaktionen
0
Original geschrieben von homer

geht mir genauso, aber leider hab ich keine motivation das spiel dann wieder aktiv länger zu spielen,da nach ein paar wochen der fun wieder raus ist, mag auch daran liegen das ziemlich alle leute die ich kenne/gekannt habe aufgehört haben zu zocken oder zu cs/wc3 gewechselt sind :/

Ich bin noch da :fu: ^^

[buendig]2

Guest
- weil es immer noch spass macht
- weil es immer noch genügend herausforderungen bietet
- weil ich immer noch neue leute kennenlerne, mit denen es
spass macht zu spielen und es noch viele alte bekannte im bnet
gibt.
- weil sich das spiel immer noch wandelt, neue strategien und
spielweisen entstehen bzw. in den vordergrund rücken. (edit: aua der fehler tat weh)

(btw. @ extermin@tor du schreibst grossen unsinn, bzw. man sieht, dass du noch viel zeit damit verbringen wirst das spiel zu entdecken und besser zu durchschauen ; ) )

Reaktionen
0
es gab bisher nur zwei dinge die mich maximal fasziniert haben in meinem leben: bw und geile fotzen 8[

Dayfly aka Hasu_Obs

Guest
Re: Re: Re: ich bin einfach nur gut ^^

Original geschrieben von DTF-ZeRo

naja du so sonderlich aber auch nich.
Ok nich so früh aber chimaeren ownen nachher doch schon sehr und im 3on3 kann das einer problemlos tun.

ich rede von 1on1 und da ists nunmal dumm auf chims zu techen! dass die unit an sich schlecht ist, hab ich nie gesagt (is aber leicht counterbar)... aber gut, dass du weißt, dass ich keine ahnung hab ^^

najo is eh ot

Reaktionen
0
bah ihr seits echt zu gosu... :x das verleitet ja richtig zum bw spielen

Reaktionen
0
hihi wie immer wieder die bw tft diskussion aufkommt :D - lustig

es gab btw mal n replay, das habbi auch auf bw.de geupt wo yellow und nen protoss ich glaube es war Ra, sich 25 minutenlang ohne exe gekloppt haben

SUPERkrass :) - und da war 1000 mal mehr micro drin wie in allen tft spielen zusammen :fu:

DeR_EnThAuPtEr

Guest
@ die bw/TFT Diskussion: -.-

@ Topic: Ich spiel ned mehr häufig, meistens Funmaps.
Und selber Mappen natürlich, wenn auch relativ selten.

Imo gibts momentan sehr viele gute games die > BW sind, bis sie langweilig werden:8[:

zb. Splinter cell, Generals, Panzers, Joint operation, Serious Sam, Vice city, Halo, TFT (:ugly: ), KotoR, C&C red alert 2, Zelda (gamecube), usw usf.

Ent

Reaktionen
0
Original geschrieben von homer
Mich würde mal interessieren was euch an der stange hält dieses spiel immer noch aktiv zu spielen. wenn er es denn noch tut, ich tu es schon lange nicht mehr aktiv seit schon fast mehr als einem jahr vielleicht immer nur 1 game im monat, seit einem halben jahr sogar gar kein game mehr gemacht. ich find einfach der fun is aus dem game raus...

wie schauts bei euch aus, wieso zockt ihr es (noch) ?

ich sagte es bereits:

Keine Flames in der Community
keine Hacker
Täglich neue geile und buxfixende Updates von Blizzard
keine Wannabes oder Newbes mit grosser Klappe im bnet

:8[:

Reaktionen
0

in bw gehts ohne exen nicht 30 min zu überleben und zu gewinnen :7
du hast ja überhaupt kA!!!
noch nie possi gespielt?
da kann man ohne exen (mainexen zählen mal net) wohl über 30 mins auskommen.
Hatte sogar mal nen 2,5h game dann mußte mein gegner aber weg...
nOOB

Reaktionen
0
Original geschrieben von Manson

noch nie possi gespielt?
nOOB

evok das passte jetzt nicht !

wir wollen schon bei low bleiben und @lord nein das war definitiv nicht ausgemacht so, das sieht man im spiel....

ich versuche es mal rauszusuchen

Reaktionen
0
Original geschrieben von KeRRi

evok das passte jetzt nicht !

wir wollen schon bei low bleiben und @lord nein das war definitiv nicht ausgemacht so, das sieht man im spiel....

ich versuche es mal rauszusuchen

jo, das wäre nett, das würd ich auch mal gerne schauen

[CoH]Foo

Guest
Ich finde gut an SC, das man es nicht perfekt beherschen kann , und das desshalb jedes Spiel eine neue Herausforderung ist. Der Wettbewerbsfaktor ist bei SC mega gross und das mag ich

Reaktionen
0
Original geschrieben von Manson

noch nie possi gespielt?
nOOB

looooooooooool *gegendiewandspring* loooooooooooooool
omg

nein noch nie possi gespielt.

@kerri:
ok ich formuliere es um. wenn es spielbedingt nicht gerade möglich wäre zu exen würdest du jetzt in einem 0815 mittelfeld game einfach mal aus lust und laune _nicht_ exen? wohl eher schon oder? die wahrscheinlichkeit das der gegner nicht ext is ja ziemlich gering es sei denn es ist ein 0815 anfänger (noob klingt so abwertend) spiel:lol2: :thx: :stock:

Oben