ACh leute, Zigaretten soll ma von mir aus verbieten oder strenger machen damit niemand mehr der es nicht will damit konfrontiert wird.
Aber was soll das mit harten alk verbieten. Jeder sollte von mir aus entscheiden können ob es es ihm wert ist.
Wieso ist es heutzutage so in so krankhaft auf sein körperlches wohl zu achten? Früher sind die Menschen nur 60 Jahre alt geworden auch ohne harten alk und Drogen und heute versucht sich jeder noch ein paar jährchen zu sichern udn geht dafür einen KOmpromiss mit dem TOd ein, er lebt zwar nicht richtig ( da er sein leben nicht genießt wie manch andere) aber dafür länger. Ich will nicht sagen dass ein gesundes Leben und langes Leben nicht erstrebenswert ist, andere Leute wollen aber vielleicht mehr oder erwarten sich was anders vom Leben. Kiffen ist für mich wie sich einen FIlm anzuschauen oder ein Buch zu lesen, mit dem Nachteil dass man ein bisschen rauch einatmet. Ich würde auch für manche Bücher eine Schachtel Zigaretten rauchen um sie lesen zu dürfen. Wir wollen doch nicht in einem prüden überwachungsstaat leben sondern selbst entscheiden können was uns wieviel Wert ist. Ich kann mich über die risiken informieren und traue mir zu über meinen Körper zu entscheiden. Klar denk ich dann wenn ich mit 50 ne Lebertransplantation brauche scheise was hab ich getan. Aber genauso könnte ich jetzt sagen mist wieso habe ich die letzten 10 Jahre nicht jeden Tag nur trainiert und gelernt? DAnn wär ich jetz Ein Bodybuilder und würde studieren oder was auch immer.
Carpe diem und so.. wo is das hin?