Warum sind Drogen illegal? #2

Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
fatboy.jpg
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Original geschrieben von Ancient

Ich sehe immer noch nicht was daran schlimm ist oder verboten werden sollte, solange man das Zeug nur als Volljähriger kaufen darf.
Als nächstes musst du dann Werbung für McDonald's und Schokoriegel verbieten, denn das Zeug dürfen Kinder kaufen und konsumieren, obwohl es der Gesundheit schadet und in der Werbung als gesund (viel frischer Salat, mit dem besten aus 1 Liter Milch, blabla) dargestellt wird.

Heroin ist ein anderes Kaliber als Schokolade. Rauchen, Alk, Kiffen, LSD und andere Drogen ficken einen halt nicht ganz so schnell und heftig.
Die ganz harten Sachen sind praktisch Gift.
Wieso sollte man also etwas erlauben, was nur negative Konsequenzen hat?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Original geschrieben von CyoZ


Heroin ist ein anderes Kaliber als Schokolade. Rauchen, Alk, Kiffen, LSD und andere Drogen ficken einen halt nicht ganz so schnell und heftig.
Die ganz harten Sachen sind praktisch Gift.
Wieso sollte man also etwas erlauben, was nur negative Konsequenzen hat?
allein die tatsache, dass du thc, lsd und alkohol in einen satz packst beweist, dass du KEINEN blasen schimmer hast, wie die substanzen wirken und welche körperlichen, bzw. psychischen auswirkungen sie auf den körper haben.

nur weil etwas legal ist bedeutet es nicht,d ass alle menschen es nutzen, oder ist jeder gepierced und hat nen gespaltene zunge..?
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Was willst du jetzt sagen?
Ich sage: Drogen wie THC und LSD sind vom gefahrenpotential nicht groß anders als zb Alk und ich könnte eine Legalisierung nachvollziehn.
Heroin / Kokain / Meth sind aber IMO einfach so schnell süchtig machen, dass man sie anders behandeln sollte als die softeren Drogen.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von CyoZ
Heroin ist ein anderes Kaliber als Schokolade. Rauchen, Alk, Kiffen, LSD und andere Drogen ficken einen halt nicht ganz so schnell und heftig.
Die ganz harten Sachen sind praktisch Gift.
Wieso sollte man also etwas erlauben, was nur negative Konsequenzen hat?
Es ging um Verbot von Tabakwerbung, schau mal eine Seite vorher worauf ich mich bezog.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von CyoZ


Heroin ist ein anderes Kaliber als Schokolade. Rauchen, Alk, Kiffen, LSD und andere Drogen ficken einen halt nicht ganz so schnell und heftig.
Die ganz harten Sachen sind praktisch Gift.
Wieso sollte man also etwas erlauben, was nur negative Konsequenzen hat?

Behold die gesunden Inhaltsstoffe einer Zigarette. (Die anscheinend nach Cyoz zu urteilen kein Gift sind )

Kanzerogen
Teer
Schwermetalle
Nitrosamine
Nickel (Ni)
Hydrazin (H2N-NH2)
Vinylchlorid (CH2=CHCl)
Benzol (C6H6-Benzolring)
Benzypren
Polonium 210

Giftig
Nikotin (C10H14N2)
Kohlenmonoxid (CO)
Toluol (C6H5-CH3)
Acetaldehyd (CH3CHO)
Blausäure (HCN)
Zink (Zn)
Phenole
Pyridin
Cyanid

Reizend
Ammoniak (NH3)
Stickoxide


fakt ist Zigaretten bestehen aus Gift haben keinerlei postive Wirkung im gegenteil sie zerstoeren die Konzentrationsfaehigkeit verringern Appetit machen Hippelig
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
deswegen wäre es auch konsequent zigaretten komplett zu verbieten.

harten alkohol genauso.
 

JounSn

Guest
ACh leute, Zigaretten soll ma von mir aus verbieten oder strenger machen damit niemand mehr der es nicht will damit konfrontiert wird.

Aber was soll das mit harten alk verbieten. Jeder sollte von mir aus entscheiden können ob es es ihm wert ist.
Wieso ist es heutzutage so in so krankhaft auf sein körperlches wohl zu achten? Früher sind die Menschen nur 60 Jahre alt geworden auch ohne harten alk und Drogen und heute versucht sich jeder noch ein paar jährchen zu sichern udn geht dafür einen KOmpromiss mit dem TOd ein, er lebt zwar nicht richtig ( da er sein leben nicht genießt wie manch andere) aber dafür länger. Ich will nicht sagen dass ein gesundes Leben und langes Leben nicht erstrebenswert ist, andere Leute wollen aber vielleicht mehr oder erwarten sich was anders vom Leben. Kiffen ist für mich wie sich einen FIlm anzuschauen oder ein Buch zu lesen, mit dem Nachteil dass man ein bisschen rauch einatmet. Ich würde auch für manche Bücher eine Schachtel Zigaretten rauchen um sie lesen zu dürfen. Wir wollen doch nicht in einem prüden überwachungsstaat leben sondern selbst entscheiden können was uns wieviel Wert ist. Ich kann mich über die risiken informieren und traue mir zu über meinen Körper zu entscheiden. Klar denk ich dann wenn ich mit 50 ne Lebertransplantation brauche scheise was hab ich getan. Aber genauso könnte ich jetzt sagen mist wieso habe ich die letzten 10 Jahre nicht jeden Tag nur trainiert und gelernt? DAnn wär ich jetz Ein Bodybuilder und würde studieren oder was auch immer.

Carpe diem und so.. wo is das hin?
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von HeatoR
deswegen wäre es auch konsequent zigaretten komplett zu verbieten.

harten alkohol genauso.

Und Schokolade. Und zuckerhaltige ungesunde Nahrungsmittel. Und alles was den Volkskörper zerstört. Und dann auch noch unreine Literatur. Und so weiter.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
verbietet sport und insbesondere surfen! kein bock für leute in die krankenkasse zu zahlen nur weil die meinen, es wäre nen toller sport auf den wellen zu reiten!!!
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Original geschrieben von Ancient

Als nächstes musst du dann Werbung für McDonald's und Schokoriegel verbieten, denn das Zeug dürfen Kinder kaufen und konsumieren, obwohl es der Gesundheit schadet und in der Werbung als gesund (viel frischer Salat, mit dem besten aus 1 Liter Milch, blabla) dargestellt wird.

schokoriegel und mcdonalds sind aber per se nichts schlechtes.
ausserdem besteht dort nur ein sehr geringes suchtpotenzial.
 
Oben