• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Warum ist LT so populär?

Reaktionen
0
Ich meine warum? Es hätte jeder andere Blizzard MP Map werden können.

Damals wie heute ... wie kam es zu den Versionen? (2.4)

Ich habe das nie wirklich gerafft warum die sich durchgesetzt hat.

Reaktionen
0
Weil es die einzige Map aus den von Blizzard mitgelieferten war, die einigermaßen balanced und spielbar war. Guck dir mal die anderen an, dann sag nochmal, dass es jede andere hätte sein können.
Die verschiedenen Versionen kamen durch Balanceänderung zustande, wie auch sonst. Z.B. wurden die Minerals an den Naturals verändert.

Du hättest allerdings auch einfach kurz die original LT, die neue original LT und die ganzen verschiedenen Customversionen angucken können, die Veränderungen sind gut sichtbar.

Reaktionen
0
LT ist doch gar nicht mehr so populär?
Derzeit meistgespielte Map ist denk ich mal Python?

An LT mochte ich immer die coolene 2on2s, hat nette Games produziert. :)

Ansonsten hat mM alles gesagt.^^

Reaktionen
0
Dazu sei aber auch gesagt, dass bei Python das typische LT design adaptiert wurde ;)

Reaktionen
0
jo :)
Hatte immer 2on2 @ lt.de
Mittlerweile bin ich da offener geworden und verwendet 2on2 @ lt
:D

Reaktionen
0
denke LT ist einfach DER Inbegriff der Standardmap schlechthin.

4 Startpunkte, 2 Inselexen, ein paar Cliffs, keine großen Überraschungen. Jeder weiß eben, worauf er sich einlässt. :D

Reaktionen
7
von allen original maps war es halt die abwechslungsreichste.

xeXistenZx

Guest
Also bei mir ist Lt überhaupt nicht beliebt, vor allem weil bei der 6.pos die Tanks aufm kliff beide Exen beschissen können, und verstehe nicht , dass die map immer noch so oft gespielt wird im bnet. Vor allem gay im 2on2,wenn 2 Ts dir dass kliff droppen, so viel Exen hat man ja nicht.

Reaktionen
0
weil einem 0815 1on1/2on2 public spieler dinge wie balance voellig egal sind

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.452
ich mochte die map schon früher nicht, da in einigen mapversionen paar positions einfach hart bevorzugt waren.

z fe auf 12 uhr gg nen 3uhr toss z.b.

immer diese gay hatch die man davor setzen musste -.-

Reaktionen
0
Original geschrieben von xeXistenZx
Also bei mir ist Lt überhaupt nicht beliebt, vor allem weil bei der 6.pos die Tanks aufm kliff beide Exen beschissen können, und verstehe nicht , dass die map immer noch so oft gespielt wird im bnet. Vor allem gay im 2on2,wenn 2 Ts dir dass kliff droppen, so viel Exen hat man ja nicht.

Da man das natürlich weiß, sichert man bei LT immer sofort das Cliff und das seine Allies ab. Genauso die Inseln.
Ist halt mal was anderes wie einfach massen und go. Man wird eigentlich gezwungen Dropships/Shuttles zu baun.

2on2 lt ftw :elefant:

Zu 1on1: Fe-Style suckt eh, von daher find ichs ganz gut dass das auf LT schwerer ist. :P

Reaktionen
0
Das meiste wurde bereits gesagt. Tja,so ist es halt wenn ein Spiel neu auf dem Markt kommt,prüft/spielt man vorerst die im Set enthaltenen Maps an. Man muß fairerweise auch sagen das die später entstandene/besseren Maps sich an LT orientiert haben; Terrainaufteilung-Setups-Resourcenverteilung usv. Deshalb nur ignorante Emporkömmlinge wagen es diese Map niederzumachen;für Dinge die für die Blizz Authoren damals nicht so deutlich waren wie sie uns heute deuchten. Selber spielt man aber Python - den man passt sich der Mode halt an :fein: Obwohl diese Map eine vom Konzept her minderwertigere ist;aber wem kümmerts ja - man will ja nicht als :chobo: dastehen. Ich selber bin keineswegs ein Fan von überkomplizierten, nahezu bescheuerten Maps wie Baekdu oder Hitchhicker aber etwas Abwechslung mag ich durchaus. Was im Gottes Namen ist das Interesante an Python ?:eek3: Die Map ist so populär weil sie sehr einfach zu kapieren ist - für eine seriöse ProLeague dennoch eine Schande - weil die Map selber nicht das mindeste an Spannung verspricht. Und von der Balance her ist sie nicht umbedingt das gelbe vom Ei :hammer:

Wie dem auch sei kommen wir zu Lt zurück. Ja die Map hat ihre Unzulägligkeiten und sie ist heutzutage keineswegs geeignet für seriöse Tourniere. Sie hat sich lange gehalten weil sie,wie vorher von manchen erwähnt die beste aus dem Blizz Pack war, und nachher profitierte sie von dieser Popularität
Ich habe das nie wirklich gerafft warum die sich durchgesetzt hat.

Welche andere Map scheint dir geeigneter ? BHG/Huntz die vielleicht 2 bekannteste(n) nicht im geringsten tourniertauglich;eher funny Maps.

Retrospektiv betrachtet schätze ich mal daß nur Luna mehr gespielt wurde als LT :confused:

Reaktionen
0
Keine Cliffs an der Exe, offenere Mitte, hat "neutrale" Exen, insel anders platziert.

Reaktionen
1.191
Pyhton ist LT v2.0

Cliff über Nat sieht man heute auf kaum ner Map (ausser das Cliff ist vom Boden aus erreichbar), dürft wohl als Imba gelten --> Cliff weg bei LT und schon hast du die *Python* Natural (zumindest auf den nicht von vornherein unfairen LT possis).
+2 *normale* Exen die ohne Drop erreichbar sind. LT hatte ziemlich wenig Gas, wurd damit gefixt.
+2 "Insel"exen die man jetzt aber nicht mehr ganz so einfach mit Cannons/Templer oder schlicht Massturrets schützen kann da wesentlich grösser.
*Faire Minonly's", die waren ein Witz auf LT (12 Uhr possi? lol...).

LT hatte riesig unfaire Startpositionen, wenn du das mal so richtig fixt und noch 2 ground exen reinhaust hat schnell ne Map die Python ähnelt.

Reaktionen
0
im 1on1 empfand ich die map immer als bescheuert, maps wie python etc sind da viel interessanter und besser gebalanced

aber im 2on2 kann lt echt ne menge weil es einfach einen haufen strats gibt die man sich da überlegen kann

Didier

Guest
LT ist das Modell für nahezu alle heute gespielten Maps.

Ihr redet hier über Details wie Cliffs oder die größe der Inseln. Die möglichen Vielfalten des Mappings sind Euch schon gar nicht mehr bekannt. Nahezu jede Map hat heutzutage eine Natural und eine MinsOnly, ca. 8 Startblöcke mit je 1500 Mineralien und einen einzigen engen Eingang, der blockiert werden kann. All das stammt von LT. Der originale Mappool ist viel vielfältiger: weite Eingänge, keine Natural, Inselkarten, Karten mit 6 Startblöcken, alles gibt es. Man denke mal an populäre Karten der ersten Stunde wie Bloodbath oder Dire Straits. Nur leider haben sich alle außer LT recht schnell als imba herausgestellt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Johnny B.Goode
Ach ja und ich distanziere mich entschieden vonChickenlord's Aussage:

Von wegen,mein Guter :stupid:

klar ist python eine "moderne LT". und deine aussage dass luna mehr gespielt worden ist zeigt die mangelnde kompetenz in deinen aussagen sehr gut auf.

Muss die Beleidigung am anfang sein?

kommst du dann besser in den Tag

Reaktionen
0
LT war vor allem einfach zu spielen. Du konntest mit deinen Units immer alle deine Exen+Main schützen, und das an nur einem Punkt. Das macht die Map sehr angenehm/einfach zu spielen.

Rivalry war beispielsweise unangenehm zu spielen, weil du mit deinen Units nie alle Exen+Main an einem Punkt defenden kannst. Bei LT stellst deine Units einfach vor deine nat oder min only (je nach Startposi) und warst so safe.

Reaktionen
0
LT geht mir tierisch aufn Sack.
Total ausgelutsch die Map... Leute sollten mal offener werden ><;;

Zerush

Guest
Dire Straits war noch was richtig vernünftiges !
und wer hier erzählt die wäre IMBA :" wir waren jung und brauchten die stats " also stfu ;))))

greeeeeeeetz

Reaktionen
0
dire war geil !

guck dir die heutigen 2on2s an ... immer 3-4 Zerg
auf dire wählt die kaum einer :D

esG.n1lyn

Guest
lt ist kult!

schon damals, als ich noch in der mucho szene war (00/01) hab ich die auch immer sau gern gespielt, obwohl ich noch keinen plan von lowmoney maps hatte :) hab da immernoch ein paar hammer replays.

heut jedoch wird die kaum noch gespielt (außer in nen paar 2n2 lt noob games), eher bs und pyth

Reaktionen
0
LT ist genial, ne gut gefixte GAMEI Version oder ähnliche macht auch Heute noch Spass. Ich hab die Map 8 Jahre Only gespielt ,) Richtig weh tat Früher vom 12 Uhr Cliff aufs 3 Uhr gas mit nem Tank schießen zu können ^^

Python ist auch ganz nice, aber halt auch noch viel mehr auf Masse ausgerichtet, Techs wie Cliffdrop konnte auf LT so manch Game drehen, heute wird meist so lang wie möglich Eco gepumpt und dann auf MACRO pur gespielt.

Reaktionen
14
Ganz zu Anfang (also 98 / 99 SC-Zeit) gabs halt:

LT
Bone Canyon
Dire
Rivalry
+ 1,2 andere (Ashrigo oder so?)

als standard 1v1 Ladder Maps. Damals wurde die B-Net interne Ladder auch stark genutzt (man erinnere sich an GERMAN_NICE_GUY und co., afaik wurde die Qualifikation fürs GER-Team sogar noch anhand der Ladder bemessen), weswegen diese Maps schon aus Trainingszwecken häufiger gespielt wurden und auch in den ersten Ligen (Stammkneipe) damals übernommen wurden. Selbst erstellte Melee Maps waren eher unpopulär, wenn überhaupt vorhanden. Ich erinner mich auch noch an viele 3v3 Matches auf Polaris Prime (arteten meist in bcs vs carrier oder massscouts aus).

Zumindest stellte sich Bone jedoch irgendwann als Terran Map heraus (sind ja quasi nur Cliffs), Rivalry als sehr Z lastig und doofe Expansionen (teilweise Gas von Mins arschweit weg), so dass der Laddermappool eigentlich immer rotierte und nur LT & Dire wirklich konstant drin waren. Dies wurde dann auch in BW übernommen.

Die Map bot halt auch neben der Balance verschiedene Spielvariationen (z.B. Rumgedroppe bei nahen Startpunkten, hidden techs, off gates, massen, fe, Konzentrationen auf Exen per cliffdrops, cliffcanons, oder gar hatches mit sunkens usw) an, so dass sie auch nicht so schnell langweilig wurde. Und damals wurde auch fast nur an Strategien / BO's herumentwickelt und probiert (Grrrr... oder Angler z.B. zu BW Anfangszeiten), so dass verschiedene Maps für die gelungene Abwechselung nicht so zwingend notwendig waren und LT auch eine ideale Plattform für war.

Dass viele neue Maps in den Ligen auftauchten, kam eigentlich erst, nachdem das Spiel zumindest auf LT ausgereizt war.

Naja und im 2v2 übernahm mal halt das gerne, was man 1v1 auch schon spielte.

xeXistenZx

Guest
Original geschrieben von SoFar

Da man das natürlich weiß, sichert man bei LT immer sofort das Cliff und das seine Allies ab. Genauso die Inseln.
Ist halt mal was anderes wie einfach massen und go. Man wird eigentlich gezwungen Dropships/Shuttles zu baun.

2on2 lt ftw :elefant:

Zu 1on1: Fe-Style suckt eh, von daher find ichs ganz gut dass das auf LT schwerer ist. :P

Dropship mit 4 Bersen habe ich immer auf LT. Aber wenn dir 2 Ts mit jeweils 2shuttles golis, tanks, das Kliff droppen, dann kannst net viel machen. Vor allem weil ich Shuttle an golis verliere und bis dass dann neues fertig ist, hat der T schon wieder Nachschub gedropt.
Im 1on1 ist das ja auch nicht so das Problem, aber im 2on2 schon gay. Cannons werde ich mal ausprobieren, aber da braucht man wohl schon einige muss das ganze Arial abzudecken. Denn 4 Shuttles mit 6 tanks 4 golis machen ruck zuck die cannons weg.

Reaktionen
0
da hilft im 2on2 nur nen go auf einen.. und wenn ein cliff schon zu is, das andere wenigstens noch safe machen...

lt is halt kultig ;)

Reaktionen
0

Dropship mit 4 Bersen habe ich immer auf LT. Aber wenn dir 2 Ts mit jeweils 2shuttles golis, tanks, das Kliff droppen, dann kannst net viel machen. Vor allem weil ich Shuttle an golis verliere und bis dass dann neues fertig ist, hat der T schon wieder Nachschub gedropt.
Im 1on1 ist das ja auch nicht so das Problem, aber im 2on2 schon gay. Cannons werde ich mal ausprobieren, aber da braucht man wohl schon einige muss das ganze Arial abzudecken. Denn 4 Shuttles mit 6 tanks 4 golis machen ruck zuck die cannons weg.

1.
man kann EINIGES an units haben, die sowas abwehren, wenn terra wirklich erst mit 2dropships mit golis/tanks dropt... muss man halt ma scouten gehn ?!

2.
wenn man weiß, dass der gegner droped, ist es nicht sinnvoll, erst units auf den cliff zu droppen, wenn der gegner da ist...

3.
fastcarrier und weg ist jeder defensive terra^^

... ich find da bunker+rines+tank drop fieser... weiler schneller kommt und den terra nicht so viel geld kostet, als dass er die bodenüberlegenheit opfern müsste

@thread
lt hat halt verschiedene merkmale, die die map enigermaßen fair und innovativ für strategien machen

Reaktionen
0

is ja net so das du 1n2 spielst. also je nach situation muta/dropship auf deine cliff oder muta/dropship/ground in die mainbase vom t.

das passt schon. blöd sind nur imbalances zb bei alten LTs die natural/mins only von 9. oder die mins only von 12.

python > lt ;d

xeXistenZx

Guest
Original geschrieben von nowhereMan

1.
man kann EINIGES an units haben, die sowas abwehren, wenn terra wirklich erst mit 2dropships mit golis/tanks dropt... muss man halt ma scouten gehn ?!

2.
wenn man weiß, dass der gegner droped, ist es nicht sinnvoll, erst units auf den cliff zu droppen, wenn der gegner da ist...

3.
fastcarrier und weg ist jeder defensive terra^^

... ich find da bunker+rines+tank drop fieser... weiler schneller kommt und den terra nicht so viel geld kostet, als dass er die bodenüberlegenheit opfern müsste

@thread
lt hat halt verschiedene merkmale, die die map enigermaßen fair und innovativ für strategien machen

echt socuten muss man ? Du scheinst ein pro zu sein, aber auch dir sollte klar sein, dass man nicht immer einfach in eine terra base eindringen kann, da zb, schlechtere Spieler überall Racketentürme bauen. Das immer gerade irgendwas rausgegriffen wird...

Wie schon gesagt, cannons werde ich mal bauen. und meine allys sind meistens noobs, als dass die mir groß helfen könnten.
und genug zu mir jetzt, wollte lediglich sagen, dass ich Lt nicht mag.

Reaktionen
0
und was ist, wenn du mal gegen NaDa mal ausversehen public zockst, ha? jetzt hast du geschissen alta.

Reaktionen
849
mein gott kommt wieder runter...

Lt ist toll macht immer mal wieder spaß

vor allem bin ich im 2on2 auf oldskooligeren Maps besser als afu den neuen..

wir rocken gaia und co mehr als vampyre und son kack

MorphKnoppers

Guest
Hey jungs :P lt is die perfekte map überhaupt man gut micron defen exen usw. Natürlich kann man gute drops udn taktische Vorgehensweise ausüben aber alles ist Konterbar z.B da ich selber terra spieler bin und selber die kliffs drop is es eigl. wenn man gegen toss spiel ein porblen die kliff zu dropen wenn dort cannons sind bei zerg langen terror oder lurks.
wenn man selber als terra expanded und die kliff gedropt wird einfach 2 tanks an die cliff stellen einen turm nebendran udn ein gebäude lifetn und auf die kliff fliegen sodas die tanks alles sehen könne :P. Wenn man weis wie mans macht is ein kliff drop sehr leicht konterbar :D . Des weiteren sind die inseln gut abzusichern und ein offen schlachtfeld für toss udn zerg in der mitte. Alles perfekt meiner meinugn nach ;)

Oben