• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WARUM helfen Teebeutel (angeblich) gegen Augenringe

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Reaktionen
10
Website
starcraft2.ingame.de
Warum helfen Teebeutel (angeblich) gegen Augenringe?
Helfen Kaffepads? Wenn ja warum nicht und was spielt Koffein für eine Rolle? Und alles andere?
Biostudenten vor

Cave8

Guest
also gegen augenringe kenne ich bloss kalte gegenstände aufs auge drücken, dadurch zieht sich der tränensack zusammen oder sowas.... jedenfalls hilfts.... mach das auch als wenn ich frisch aufgewacht bin und sofort weg muss :top2:

Reaktionen
773
Ein mal gemacht und für Schwachsinn / nicht wirksam befunden.

Asteria

Guest
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Teebeutel (welche Teesorte überhaupt??? ) gegen Augenringe helfen soll.

Meinst du dunkle Verschattungen um die Augen herum, sodass man ausschaut, als lägen die Augen tiefer, oder redest du von verquollenen Augen?

Allgemein wirken Umschläge getränkt mit schwarzem Tee adstringierend, also abschwellend, weil sie helfen, dass sich die kleinen Blutgefäße in der Haut zusammenziehen. Außerdem ist Schwarztee Juckreiz stillend, beispielsweise eingesetzt zur Behandlung der Neurodermitis im Kindesalter oder bei chronischen Ekzemen der Altershaut.

Schwarzer Tee färbt allerdings die Haut eher gelblich :bored: .

Vermutlich kannst du dir genausogut auch frische Gurkenscheiben auf die Lider legen....ziemlich bescheuert für Männer.

Reaktionen
17
ich halte davon auch nix, hab allerdings auch noch nie augenringe gehabt, ausser einmal nachdem ich ein knie auf die nase bekommen habe :top2:

wie kriegt man die sonst eigtl? bzw warum?

Reaktionen
0
Mehr Schlaf soll helfen, hab ich mal gerüchteweise irgendwo gehört.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.577
der einzige grund warum teebeutel gegen den gemeinen augenring helfen ist der gleiche wie bei gurken: fluessigkeitseinwirkung.

da augenringe aber zum aller groessten teil systemisch bedingt sind, ist es eigentlich schwachsinn.
Original geschrieben von doMi-
wie kriegt man die sonst eigtl? bzw warum?
da augenringe nicht mehr als ein symptom sind, gibt es dafuer ungefaehr fuenf milliarden moegliche gruende.

Reaktionen
1
Original geschrieben von kOmi
Es müssen Teebeutel von schwarzem Tee sein. Er enthält Koffein und Gerbstoffe. Diese wirken gefäßverengend, abschwellend, antibakteriell, usw.

also koch ich mir meinen tee mit 2 teebeuteln und lege die nassen und heiß/warmen beutel auf die augen?

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Original geschrieben von The-Fang

also koch ich mir meinen tee mit 2 teebeuteln und lege die nassen und heiß/warmen beutel auf die augen?

machs mal mit richtig heißen teebeuteln

Oben