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Moin.
Früher hieß es immer Metal sei gegen Zerg unterlegen, oder nur eine Option die man im Repertoire haben sollte um den Zerg zu überraschen - jenseits vom Standardspiel.
Heute wird Metal auf den meisten Maps sehr oft gespielt.
Was hat sich am Build geändert, dass es nun eine vollwertige Option ist, die man (fast) immer spielen kann?
Für mich sieht es nämlich genau so aus wie damals: früher Harass mit Vults, schnelle Exe, massenhaft Golis mit Range und Tanks.
Ich nehme also an, dass mir wichtige Details entgehen.
Früher hieß es immer Metal sei gegen Zerg unterlegen, oder nur eine Option die man im Repertoire haben sollte um den Zerg zu überraschen - jenseits vom Standardspiel.
Heute wird Metal auf den meisten Maps sehr oft gespielt.
Was hat sich am Build geändert, dass es nun eine vollwertige Option ist, die man (fast) immer spielen kann?
Für mich sieht es nämlich genau so aus wie damals: früher Harass mit Vults, schnelle Exe, massenhaft Golis mit Range und Tanks.
Ich nehme also an, dass mir wichtige Details entgehen.
), da sonst zu teuer
; nur die halbe Wahrheit. Fakt ist daß seit die Regeneration der Larven durch die Patches zurückgeschraubt wurde kann sich ein Terran daß leisten. Da man früher unter Umstände ganz früh mit mass lings konfrontiert wurde,brauchte man als Konter ebenfalls schnell produzierbare,günstigere Einheiten;daß waren halt M&M's. Wenn der Zerg aber nicht mehr so schnell produzieren kann ist es vernünftig auf Metal zu setzen;aus mehreren Gründe; sie sind wiederstandsfähiger, man benötigt nicht den selben Micro-Aufwand - wie bei den Marines(gebrauch von stim pack)