Warum die ganze Scheiße?

Mitglied seit
01.01.2000
Beiträge
34
Reaktionen
0
Website
www.ihringer.net
Raven du musst bei der Polizei Anzeige erstatten und zwar direkt am Montag und ich habe kein Verständnis dafür, wenn du es nicht machst.

1: Meine Schwester ist Dipl.-Psych und sowohl im Studium als auch im RL mit Stalking zu tun gehabt. Es gibt keinen Ausweg, es hilft kein reden, kein ingorieren, kein nichts. Du musst zur Polizei.

2: Der Vater meiner Freundin (deren Ex übrigens auch ein Stalker ist / war) ist Polizist. Die sind dringenst aufgefordert, bei Anzeigen zur Nachstellung direkt nachzuforschen und den Täter aufzusuchen und ihn zu stellen. In den meisten Fällen, also wirklich den meisten, reicht ein Besuch der Polizei aus, um dem Täter klarzumachen, dass jetzt sofort Schluss ist, ansonsten gibt's Ärger. U.a. hört er auch auf, weil er aus der Anonymität herausgeholt wird (oftmals wissen viele Bekannte oder Verwandte gar nicht, dass er nachstellt).

Wenn du es nicht machst, können zwei Dinge passieren und ersteres ist sicherlich schon eingetreten:

1: Du wird psychisch belastet und kannst sehr krank werden und das geht schneller als du vielleicht denkst, bis hin zur arbeitsunfähigkeit und das ist dann kaum noch zu heilen.

2: Der Täter denkt sich "wenn nicht ich, dann soll sie keiner haben" und tötet dich und danach sich selbst. Das ist kein Scherz, sondern die bittere Wahrheit und es kommt ohne Vorankündigung.

Also, alles andere als zur Polizei zu gehen und direkt Anzeige zu erstatten ist schwachsinn. Es ist keinerlei überzogen, sondern das vernünftigste was du machen kannst. Schütze dich selbst und mache es!
 

qwertzasdf1234

Guest
+ n Basy hinter der Wohnungseingangstür stehen haben.

e: + wissen wie man damit umgeht und dass das kein Sexspielzeug ist.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
es gibt seit einem jahr auch einen neuen straftatbestand im stgb der solches "stalking" unter strafe stellt.

somit gibt es nun auch die juristische grundlage um diesem treiben ein ende zu setzen. erstatte anzeige!

edit:
ich seh grad, djihatsu hat das ja auch schon geschrieben. however, sag ihm, sollte er sich noch einmal melden wirst du die polizei um hilfe bitte. es gibt keinen grund, warum du davor zurückschrecken solltest.
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
581
Reaktionen
0
nein, bloß nicht ansprechen oder direkt mit ihm in kontakt treten!!
lieber gleich zur polizei, als davor warnen. vlt reißt ihn dann der schock aus seiner illusion noch irgendwas bei dir zu erreichen ;)
 
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
399
Reaktionen
0
ach in wirklichkeit steht raven doch drauf, bisl gestalkt zu werden ;)

ich wette, sie lässt auch beim umziehen immer einen spalt in ihren vorhängen offen...

die nächste stufe ist, wenn sie vor dem umziehen ihre haustür nen spalt aufmacht, aber das ist ein anderes thema...
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Bladi, o bladi.

1: Meine Schwester ist Dipl.-Psych und sowohl im Studium als auch im RL mit Stalking zu tun gehabt. Es gibt keinen Ausweg, es hilft kein reden, kein ingorieren, kein nichts. Du musst zur Polizei.
Diese zwei Sätze aneinander zu reihen hat leider dein komplettes Posting disqualifiziert.
Sagt deine Schwester, dass es auf keinen Fall einen anderen Weg gäbe als direkt zur Polizei zu gehen? Wenn ja, dann ist sie eine schlechte Psychologin. Btw. ist sie offenbar auch keine Psychotherapeutin. Und ohne eine Psychostherapieausbildung läuft sie eh auf sehr dünnem Eis, egal wie viel sie im Studium über Stalking hatte (ein Seminar? Ein paar Seiten in der Prüfungsliteratur? Eine halbe Stunde in der Vorlesung?)... Wenn sie persönlich betroffen ist, hat sie (und damit du) sowieso kein verlässliches Urteilsvermögen. Und zu guter letzt ist ein Rat à la "einen anderen Weg gibt es nicht!" immer ein ganz starkes Indiz, dass man demjenigen, der das sagt, nicht allzuviel Vertrauen schenken sollte.

Die Polizei ist leider gerade in Dörfern sehr oft total unfähig und unmotiviert. Da kommt es extram auf das persönliche Engagement des Diensthabenden und des Chefs an.


Aber ja, natürlich bin auch auch dafür den Typen anzuzeigen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
24.772
Reaktionen
6.078
Toi, Toi, Toi. Seit Freitag habe ich vorerst wieder Ruhe. Ich hoffe das bleibt nun erstmal wieder so. Zumindest für ein paar Wochen. Ansonsten habe ich mit einem Freund besprochen, dass wenn er nochmal SMS an mich schicken sollte, er einen netten Anruf von "meinem Freund" bekommt, der ihm sagt, dass er mich in Ruhe lassen soll. Andernfalls müsse er mit Konsequenzen rechnen. (Und ja, das kann ich hier so schreiben, da der Guteste nicht mal nen PC bedienen kann)

Ohne ihm vorher zu drohen die Polizei einzuschalten fände ich es irgendwie blöd zur Polizei zu gehen. Aber ich will auch nicht irgendwie auf eine SMS antworten oder mit ihm sonst wie Kontakt aufnehmen um diese Drohung auszusprechen. Ich hoffe jetzt erstmal wieder ein paar Wochen auf Ruhe.

Danke für eure Hilfe :)
 

Celial

Guest
lol raven. erst fragst du hier nach rat und dann hälste dich eh nicht dran sondern machst was du eh von vornherein im kopf hast.

tzzzz
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
24.772
Reaktionen
6.078
Natürlich sind die zu wenig. Nur wenn ihn jetzt jemand anruft befürchte ich nur wieder schlafende Hunde zu wecken. Das will ich nicht herausfordern.

Und @Celial: Ich denke mein "Plan" ist eine Kombination mehrerer Vorschläge hier. Du müsstest dazu aber auch alle Posts hier aufmerksam lesen. Das habe zumindest ich getan und das für mich daraus gezogen, was ich für mich für vertretbar halte. Das sollte doch wohl legitim sein.
 

qwertzasdf1234

Guest
ähm alternativ n schlägertrupp bei ihm vorbeischicken, die ihn "leicht" drohen, sodass da auch nichts mehr zu befürchten wäre?
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Original geschrieben von JustSkilled
ähm alternativ n schlägertrupp bei ihm vorbeischicken, die ihn "leicht" drohen, sodass da auch nichts mehr zu befürchten wäre?


was wenn er wirklich extrem ist, was er ja wohl ist dann dazu führt, dass er keinen Ausweg sieht und sich wegräumt und vielleicht Raven gleich mit. Wobei man ja jetzt schelcht einschätzen kann wie extrem der auch von der Psyche her ist. Raven weiss das wohl am besten sie muss ihn ja gut kennen..
 
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
465
Reaktionen
0
Ort
Niedersachsen
du kannst ihm doch von deinem "freund" mit der poliezei drohen lassen?
wen der typ sich meldet und daraufhin eh einen anruf bekommt, kann das doch auch noch mit rein...gibt em ganzen vllt auch ein wenig mehr nachdruck als ein ominöser freund der nie gesehen wurde und auf einmal auftaucht ;)
 
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
399
Reaktionen
0
lass deinen freund der polizei drohen und die schalten das militär ein...... oder so!
 
Oben