Warum die ganze Scheiße?

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
24.771
Reaktionen
6.077
Warum sind Männer eigentlich solche Arschlöcher? Warum benehmen sich zumindest manche so?
Und warum kotzt mich mein Ex schon wieder so sehr an, dass ich jetzt sogar im LSZ nen Thread dazu aufmache? Warum kann ich euch einfach nicht verstehen?

Die Geschichte:
Ich war mit meinem Ex 2001 zusammen. In der Zeit zeugte er ein Kind. Mit seiner Ex. Als er erfuhr, dass sie schwanger ist, war er vom einen auf den anderen Tag verschwunden. Ging nicht mehr ans Telefon oder Handy, reagierte nicht, wenn ich vor der Haustür stand und auch per Brief keine Möglichkeit etwas zu erfahren. Ich wusste zu dem Zeitpunkt auch von nichts. Mein Freund hatte sich einfach in Luft aufgelöst. Irgendwann bekam dann einer meiner Kumpel raus, warum er mich so ignorierte. Damit war die Sache für mich beendet und gut. Man sah ich ab und zu noch (kleines Kaff halt) und lebte nebeneinander her. Er war wieder mit seiner Ex zusammen, machte noch ein zweites Kind, perfekt.
2006 kam er dann wieder bei mir an. Es täte ihm alles so Leid. Er hätte einen großen Fehler gemacht, er wusste einfach nicht, wie er mit der Situation hätte umgehen sollen. Ich gab ihm eine zweite Chance. Es ging auch ganze 4 Wochen gut. An meinem Geburtstag sollte es dann "offiziell" auch meinen Freunden gegenüber werden. Er tauchte nicht auf. Er war wieder weg und ich hörte nichts mehr von ihm.
Also... Wer dich einmal verarscht, verarscht dich auch ein zweites Mal. Wieder was gelernt.
Seitdem bekommt er alle paar Wochen so einen "Tick", dass er mich mit SMS bombardiert. Er könne ohne mich nicht leben, er bereue alles, er wäre ein Vollidiot. Zumindest im letzten Punkt hat er recht, aber ich gebe zu auch einer gewesen zu sein. Ich habe ihm mehrfach gesagt, dass er mich einfach in Ruhe lassen sollte. Wenn er es dann nicht checkte, habe ich versucht ihn einfach zu ignorieren. Ich hab keine Gefühle mehr für ihn. Einmal verarscht werden reicht eigentlich und zweimal erst recht. Aber genervt hat es trotzdem.
Im letzten Juni war sein Tick dann so heftig, dass er mich jeden Tag mit mindestens 10 SMS belästigte. Er wollte sich immer mit mir treffen, sich entschuldigen, er müsse mich sehen, weil er so Sehnsucht hätte. Zum Glück habe ich nicht reagiert, denn am Wochenende hatte er dann seine Ex geheiratet. Nichtmal einen Monat später tickte er dann wieder und wollte mich treffen und sich entschuldigen und die Hochzeit sei ein Fehler gewesen. Noch einen Monat später hatte er sich dann von seiner Frau getrennt. Ich hätte ja immer Recht gehabt und er war "in einer falschen Welt gefangen".
Ich habe ihm unzählige Male gesagt er solle sich verpissen. Ich habe es mit ignorieren versucht, mit echt deutlichen Worten, aber nichts hilft.
Und auch wenn ich echt die Schnauze voll von dem Kerl habe, beschäftigt es mich doch jedes Mal, wenn er wieder tickt. Weil ich einfach nicht verstehen kann warum. Kann mir einer von euch erklären warum? Wenn ich ihn frage, warum er sie für nur einen Monat geheiratet hat, bekomm ich als Antwort "Du wolltest ja nicht". Was für ein Schwachsinn?
Wenn er sich eindeutig verhalten würde, wär alles ok. Ein Ex von mir hat sich mal einige Lines Koks gezogen nur um mich loszuwerden. Gut, war er mich halt los. War nicht schön aber erledigt.
Nur dieser hier? Erst ignoriert er mich, dann terrorisiert er mich. Dann wieder das eine, dann das andere. Ihr seid doch auch Männer, könnt ihr mir das irgendwie erklären?
Ach egal, selbst wenn ihr es mir nicht erklären könnt... Ich glaube meine Aggressionen mussten einfach mal raus. Sorry :(
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Also diesen Typpes da kannste definitiv nicht mit allen Männern in einen Topf werfen, der hat einfach nur ne riesige Macke. Ich für meinen Teil zumindest kenne keinen einzigen Kerl der so derbe am Rad dreht, hab auch noch nie von nem Mädel gehört dass sie mal SO krass von jemandem gestalkt wurde.
 
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
734
Reaktionen
1
schreibt der immer nur sms oder steht der auch ab und an vor deiner haustür?

Naja ich mein der Typ scheint ja echt krank zu sein.. Aber die Alte mit den Kindern scheint ja auch bissel durch zu sein, ich mein wieso heiratet die son spinner
 

reh

Guest
>>> Er wollte sich immer mit mir treffen, sich entschuldigen, er müsse mich sehen, weil er so Sehnsucht hätte. Zum Glück habe ich nicht reagiert, denn am Wochenende hatte er dann seine Ex geheiratet.
:rofl2:
Hach, wunderbar, gar köstlich. Schreibt er den Kram irgendwie unter stärkerem Alkoholeinfluss oder hat er wirklich nur einen mächtigen Schuss weg? :[
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
24.771
Reaktionen
6.077
Als ich noch zu Hause gewohnt habe, hat er sich nicht getraut einfach vor der Tür zu stehen. Aber nachdem ich jetzt umgezogen bin, stand er auch schon mal hier vor der Tür. Aber ich hab dann auf stur geschaltet und nicht aufgemacht. Naja, geholfen hats wohl auch nicht.

Edit: Also da er den ganzen Tag über schreibt. Von morgens 6 Uhr bis abends 23 Uhr, is er zumindest zwischenzeitlich doch auch mal nüchtern.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
lol das klingt 1:1 wie eine der geschichten die man in den talkshows täglich mitbekommen kann, war er da auch schon? paß lieber auf wenn du mal ne einladung für rtl oder sat 1 bekommst ~

und natürlich sind alle männer so, ist doch klar! :8[:

du weißt doch selbst dass dem nicht so ist, aber auffällig ist doch neben deinem ebenso bescheuerten verhalten zwischendurch ihm gegenüber ("chance geben"), dass er scheinbar nicht der einzige mann ist mit dem du was hattest und der ziemlich bekloppt ist; jemand der sich koks zieht um ne frau loszuwerden lebt doch auch in irgendner mischung aus kindergarten und nervenheilanstalt.

lösung: raus ausm dorf.
 

4GT~Neron

Guest
würde gerne die aussage differenzieren: nicht männer sind arschlöcher, menschen an sich sind halt manchmal hart scheisse.
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
581
Reaktionen
0
"Fool me once, shame on you! Fool me twice, shame on me!"


wenn du ihm immer wieder hoffnung durch kleinigkeiten (dazu gehören auch reaktionen geringester form) machst, dann würde ich mich nicht wundern.
ignorieiren, und zwar zu 101% is das einzig kluge. und mit 101% meine ich:
-keine antworten auf jegliche sms/anrufe/sonst was
-von deiner seite aus kein verbindungsaufbau
-jegliche begegnung oder sonstigen kontakt meiden
-möglichst nicht mit freunden oder sonst wem über ihn reden (wird evtl. sonst irgendwie weitergegeben und erweckt neue hoffnungen bei ihm)

denke mal das dürfte das beste für dich und ihn sein, sollte er irgendwann mal verstehen ;)
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Original geschrieben von g0p
schreibt der immer nur sms oder steht der auch ab und an vor deiner haustür?

Naja ich mein der Typ scheint ja echt krank zu sein.. Aber die Alte mit den Kindern scheint ja auch bissel durch zu sein, ich mein wieso heiratet die son spinner

#! :) gibt überall dumme Kerle (und Frauen). Von denen kategorisch fern halten was anderes hilft da glaube nicht :D
Ich weiß z.B. bei uns im Dörfchen gibt es einen 15 Jährigen der hat auch schon 3 Kinder (natürlich mit 3 unterschiedlichen frauen alle etwa 17) ist zwar komplett was andres aber solchen Menschen ist nicht zu helfen punkt aus ende :D
Wie kuma schon sagte die gehörn zur minderheit.

€: amrios post gelosen, seine Lösung > all und ist die einzig wahre!!!
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
24.771
Reaktionen
6.077
Original geschrieben von L(O_o)neY
"Fool me once, shame on you! Fool me twice, shame on me!"


wenn du ihm immer wieder hoffnung durch kleinigkeiten (dazu gehören auch reaktionen geringester form) machst, dann würde ich mich nicht wundern.
ignorieiren, und zwar zu 101% is das einzig kluge. und mit 101% meine ich:
-keine antworten auf jegliche sms/anrufe/sonst was
-von deiner seite aus kein verbindungsaufbau
-jegliche begegnung oder sonstigen kontakt meiden
-möglichst nicht mit freunden oder sonst wem über ihn reden (wird evtl. sonst irgendwie weitergegeben und erweckt neue hoffnungen bei ihm)

denke mal das dürfte das beste für dich und ihn sein, sollte er irgendwann mal verstehen ;)
- Ich antworte seit der komischen Hochzeitsgeschichte nicht mehr. Das war im August. Die letzte SMS kam heute.
- Ich habe seit 2001 keine Verbindung mehr aufgebaut.
- Ich sehe ihn genau einmal im Jahr aufm Schützenfest. Ansonsten mache ich schon nen Bogen um unsere Einkaufsstraße, wenn ich sein Auto hier in der Gegend sehe.
- Ich rede mit niemandem über ihn, weil mich das Thema selbst voll ankotzt.

Also er scheint sehr resistent gegen die normale Vorgehensweise zu sein.
 

DeCaY4

Guest
Du schwindelst in irgendeiner Hinsicht, in welcher, musst Du wissen. Aber wenn er sich wirklich "verpissen" soll, hättest Du a) seine Nummer bei deinem Mobilfunkanbieter sperren lassen oder b) die Polizei eingeschaltet. Du bist nicht dumm, auch wenn Du "nur" Steuerfachangestellte bist. Ergo hättest Du da auch alleine dauf kommen können. Dass Du es nicht getan hast, heißt doch, dass es dich irgendwie amüsiert/aufbaut/interessiert.. whatever

Dein Unverständnis in Pauschalisierungen zu überführen ist absurd. Du weißt ganz genau, dass es genug Frauen gibt, die ständig solche Sachen abziehen und dabei von ihren Freundinnen noch unterstützt werden.
 

DjhAsu

Guest
Zum Thema Stalker:

Mit Gesetz vom 22.03.2007, in Kraft getreten am 31.03.2007, wurde in das deutsche Strafgesetzbuch der Straftatbestand der „Nachstellung“ eingeführt (§ 238). Eine einfache Nachstellung wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Höhere Strafrahmen gelten, wenn der Täter eine Lebensgefahr schafft oder die Tat ein Todesopfer gefordert hat. In letzteren Fällen gelten aufgrund des gleichzeitig geänderten § 112a geringere Anforderungen an die Untersuchungshaft. Die einfache Nachstellung wird nur auf Antrag verfolgt (§ 238 Abs. 4 StGB), wenn nicht die Staatsanwaltschaft im konkreten Fall ein besonderes öffentliches Interesse annimmt. Auch bei Vorliegen eines Antrag verfolgt die Staatsanwaltschaft die Tat nur, wenn sie ein öffentliches Interesse bejaht (§ 376, mit Möglichkeit der Nebenklage, § 395 Abs. 1 Nr. 1 e)); im übrigen ist die verletzte Person auf den Weg der Privatklage verwiesen (§ 374 Abs. 1 Nr. 5).


Schon heftig was der Kerl abzieht. Trotzdem sind nicht alle Männer Arschlöcher :8[:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
24.771
Reaktionen
6.077
Gewisse Nummern habe ich schon einmal aus anderen Gründen versucht sperren zu lassen, was nicht möglich war. Zumindest nicht zu einem Preis, den ich mir leisten könnte monatlich zu zahlen. Ich habe mir in der Zwischenzeit aufgrund anderer Vorfälle ein neues Handy mit neuer Nummer zulegen müssen. Auch die neue Nummer hat er rausbekommen.
Die Polizei einschalten ist dann eine andere Sache. Auch aufgrund vergangener Erfahrungen mit dem deutschen Rechtssystem möchte ich von dieser Möglichkeit eher Abstand nehmen.
Aber ich finde es nett, dass du wenigstens anführst, dass du weißt, was ich beruflich mache, auch wenn es für dich nur für ein "nur" reicht.
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
581
Reaktionen
0
wenn du wirklich meine "101%" vertrittst, dann hättest du ihm nicht mal gesagt er solle sich verpissen, sondern emotionslos ignoriert.
die ganze sache darf dich nicht mal mehr ankotzen, denn (ich nenn es mal) hass is auch eine art der aufmerksamkeit. ;)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
24.771
Reaktionen
6.077
Ja, das stimmt wohl. Obwohl es ja schon lange nicht mehr für Hass reicht, was ich noch an Emotionen habe. Es is nur noch pure Nerverei.
Aber was verspricht man sich davon? Was erwartet man denn, was der andere sagt? "Och ja, jetzt hast du mich so genervt, dann komm ich natürlich zu dir zurück. Heut abend ficken?" :stupid:
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
581
Reaktionen
0
"Die Hoffnung stirbt zuletzt" oder was-weiß-ich woran der junge geisteskranke mensch denkt?! ;)
es gibt zu viele verhaltensarten auf der welt die man nicht zu verstehen vermag..
 

DjhAsu

Guest
Menschen, die so etwas tun, sind sich darüber selbst gar nicht bewusst.
Ich war auch mal so verliebt, dass ich schon extrem genervt hatte, es selbst aber gar nicht so empfunden habe. Erst später merkte ich, was für eine scheisse ich da überhaupt abzog. Liebe kann man nunmal nicht erzwingen. Nur viele merken das erst wenn es zu spät ist.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Hätte nicht gedacht, dass ich mal sowas psychoanalyse-anmutiges vom Stapel lasse (was es aber nicht ist, weil es nämlich einfach nur Spekulation ist - erfahrungsbasierte). Hier meine ganz persönliche Einschätzung:
Er ist krank. Er gehört in psychotherapeutische Behandlung. Was er hat, das wird der Diagnostiker schon rausfinden. Jedenfalls geht es ihm in seinem jetzten "echten" Leben scheiße, und weil er Erinnerungen hat, dass es mit dir viel weniger scheiße war (egal, ob diese Erinnerungen jetzt richtig oder falsch sind), steigert er sich rein.

Also schnapp dir - wenn du keinen eigenen Kontakt zu ihm willst -, eine Person, die Einfluss auf ihn hat und mach dieser Person klar, dass der Typ sich mal beim Onkel Psychodoktor vorstellen soll.
Oder geh zur Polizei.
Und zieh aus diesem verdammten Dorf weg, das anscheinend nichts besseres zu tun hat als über die Privatleben der Leute zu reden.
 
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
465
Reaktionen
0
Ort
Niedersachsen
Original geschrieben von Raven
Ja, das stimmt wohl. Obwohl es ja schon lange nicht mehr für Hass reicht, was ich noch an Emotionen habe. Es is nur noch pure Nerverei.
Aber was verspricht man sich davon? Was erwartet man denn, was der andere sagt? "Och ja, jetzt hast du mich so genervt, dann komm ich natürlich zu dir zurück. Heut abend ficken?" :stupid:

genau das. lol, wie ich das eins zu eins wiedererkenne. das blaue vom himmel runterlügen "ich brauch dich, mit der anderen das war nichts. es war ein fehler, dass ich so scheiße zu dir war. ich will nur dich." und so weiter und so weiter und so weiter. und gott, wie GERNE man das glauben möchte. wie man auf gar keinen fall einsehen will, dass man ne menge lebenszeit und kraft und liebe an jemanden wie ihn verschwendet hat. und dann kommt die kehrtwende: man will nichts mehr mit ihm zu tun haben. und das is richtig so und das beste was man tun kann. bloß (und das is meine theorie, die ich mir in der zeit aufgestellt hab): er merkt das. und es weckt seinen jagdtrieb. man hat so lange mit sich spielen lassen. er konnte so lange rüberrutschen wann immer er keine andere gefunden hat - und plötzlich wehrt sich das spielzeug? so ja nu net...hier gehts also nur noch ums gewinnen und darum, der stärkere zu sein...er braucht die bestätigung, dass er noch die macht hat, die er früher über dich hatte.

€: achja, in dem moment, in dem du dich in irgendeiner weise bedroht fühlst von ihm, bau dir so ne art schutzsystem auf. mach mit jemandem, dem du wirklich vertraust und der dir auch helfen könnte, ab, dass er sofort und fix kommt, wenn du ihn drum bittest. scheiß drauf, wenn dir gesagt wird das is albern, instinkte sind schon was sinnvolles. ich hab einmal auf son vages bauchgefühl auch so reagiert und ich bin heut noch dankbar für schnelles auftauchen ohne großes wenn und aber.
 

myK

Mitglied seit
02.01.2003
Beiträge
1.063
Reaktionen
0
Ich vermute, dass der Typ damals als er sein erstes Kind bekam in einem totalen Gefühlschaos steckte. Ob ihr beiden ein glückliches Paar ward, kann man nur vermuten. Ich wüßte selbst nicht, wie ich reagieren würde, wenn ich "plötzlich" ein Kind hätte. Bei sowas kann man es mehr oder weniger verstehen. Wobei die Betonung auf "weniger" liegt.

2006 merkte er wohl, dass alles nicht so seinen Lauf nimmt, wie er sich das vorstellt, bzw. das er unglücklich ist. Vielleicht hat er auch nur einen beschissenen Tag gehabt, hat sein Handytelefonbuch durchgeblättert und wieder deinen Namen gelesen und sich gedacht: Hey, der schreib ich mal wieder. Mal im Ernst: Nach 5 Jahren kommt man nicht bei seinem Ex-Partner erneut an und fleht um Vergebung. Nicht nach so langer Zeit.

Das hätte man sich auch viel früher denken können. Er war bestimmt in eurem zweiten Versuch noch mit seiner Ex-Freundin zusammen und du warst nur die Affäre. Als er bemerkte, dass du ihn deinen Freundeskreis vorstellen möchtest, hat er wohl gecheckt, dass es was ernsteres werden könnte und er ist wieder bei seiner Ex geblieben. Sehr warscheinlich lief es einfach mal wieder nur beschissen mit ihr und er brauchte Zuwendung.

Du hast doch selbst dieses ständige hin und her mitbekommen. Erst trennen, dann zusammen, dann trennen, dann Heiraten etc.
So wie es mir scheint ist der Typ einfach nur gefühlsverkrüppelt und bei jedem kleinen Streit distanziert er sich von seiner jetztigen Ehefrau. Er erhofft sich, dass du ihn wieder auffängst. Aber auch nur solange, bis es ihm besser geht und er doch wieder seine Frau vermisst. Seine täglichen SMS-Attacken sind doch nur ein Schrei nach Aufmerksamkeit. Manche Menschen glauben durch ständige Nachfrage bzw. Stalking die Aufmerksamkeit zu bekommen und sich so vielleicht sogar Liebe erheucheln zu können.

Wenn alles nichts hilft sag ihm, dass du nun einen sehr lieben Freund hast, den du unendlich liebst und dir niemals eine Beziehung mehr mit ihm vorstellen könntest. Ich glaube, sowas zieht bei fast jedem Mann. Ob es bei einem Stalker auch zieht, ist fraglich. Sonst Handynummer wechseln bzw. von deinem Mobilanbieter seine Handynummer sperren/ignorieren lassen.
 
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
2.182
Reaktionen
0
Ort
Wien
lol wo nehmt ihr bitte immer diese kaputten typen her? da gehts ja ärger zu als bei sat1 am frühen nachmittag!

ignorieren würd ich mal sagen.
 

4GT~Neron

Guest
Original geschrieben von Raven

Aber was verspricht man sich davon? Was erwartet man denn, was der andere sagt? "Och ja, jetzt hast du mich so genervt, dann komm ich natürlich zu dir zurück. Heut abend ficken?" :stupid:

Immer dran denken: Der Mensch kann sich selbst gegenüber so gut wie alles rechtfertigen.
In seinen Augen macht sein Verhalten durchaus Sinn, was er sagt wird er auch durchaus so fühlen. Leider sind Menschen aber auch recht sprunghaft in ihren Gefühlen und damit in ihrem Handeln.

Er mag durchaus davon überzeugt sein, dass er nen Fehler begangen hat, und er dich um alles in der Welt wieder haben will, und kann sich sein ursprüngliches Verhalten ( erstes Mal weg sein ) wahrscheinlich auch durch Verantwortung dem ersten Kind gegenüber rechtfertigen. Gerade durch dieses hin- und her in seinem Leben von dem er wahrscheinlich selbst überfordert is bildet sich ganz gerne mal ne obsessive Liebe, in der man alles was richtig laufen könnte und sämtliches erreichbare Glück in nen Zielpartner hineinidealisiert.

Das is aber eben nur die eine Seite, durch dieses Verhalten scheint er mittlerweile so einiges in den Mist gefahren zu haben, und das ist völlig allein SEIN Problem.
Auch wenn sein Verhalten für ihn Sinn ergibt, oder ob es nun Sinn ergibt oder nicht, sollte für dich so ziemlich wumpe sein.
Ich hoffe mal, dass du WIRKLICH entschlossen bist, ihn völlig aus deinem Leben zu verbannen, denn dann solltest du auch sämtliche hier erwähnten Register ziehen:

- am besten GAR NICHT mehr auf seine Nachrichten etc antworten
- im Zweifesfall eben zur Polizei gehen, darüber sollte das mit dem Nummer sperren problemloser gehen; oder halt eben direkt dort alles erzählen, die haben da auch ihre Erfahrungen wie man mit sowas umgeht
- vor allem dann doch mal im Freundeskreis drüber reden, das sind die Leute die die Situation sicher besser einschätzen können als jeder hier im Forum

Wollte noch irgendwas anderes schreiben, aber nach ganzen Tag lernen sind meine kognitiven Fähigkeiten hiermit erschöpft...
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Original geschrieben von Smarty
Hätte nicht gedacht, dass ich mal sowas psychoanalyse-anmutiges vom Stapel lasse (was es aber nicht ist, weil es nämlich einfach nur Spekulation ist - erfahrungsbasierte). Hier meine ganz persönliche Einschätzung:
Er ist krank. Er gehört in psychotherapeutische Behandlung. Was er hat, das wird der Diagnostiker schon rausfinden. Jedenfalls geht es ihm in seinem jetzten "echten" Leben scheiße, und weil er Erinnerungen hat, dass es mit dir viel weniger scheiße war (egal, ob diese Erinnerungen jetzt richtig oder falsch sind), steigert er sich rein.

Also schnapp dir - wenn du keinen eigenen Kontakt zu ihm willst -, eine Person, die Einfluss auf ihn hat und mach dieser Person klar, dass der Typ sich mal beim Onkel Psychodoktor vorstellen soll.
Oder geh zur Polizei.
Und zieh aus diesem verdammten Dorf weg, das anscheinend nichts besseres zu tun hat als über die Privatleben der Leute zu reden.

Warum genau er nen Schaden hat, sei dahingestellt, ansonsten Raute, KOMPLETT ignorieren, ergo auch nicht haustür öffnen etc. , mit viel glück lässt ers dann irgendwann bleiben, du solltest dich aber nicht wundern wenn er auch in 10 jahren noch wieder angekrochen kommt wenn er wieder ein tief hat, das du ihm einmal gezeigt hast, das es bei dir wieder landen kann, wird er nicht vergessen, auch wenns ein irrtum ist.

Sollte sich da länger nichts bessern, mahne ich zur Vorsicht, dass kann eines tages ausarten...

Derartige Spinnereien sind übrigens Geschlechtsneutral, das kann jeder Mensch :o
 
Mitglied seit
10.07.2003
Beiträge
1.437
Reaktionen
0
Website
www.ingame.de
Also so wie du das schreibst war mein erster Gedanke:

GEISTESKRANK!

Wenn du dir nicht mehr helfen kannst bzw. dich bedroht fühlst würde ich nicht zögern zur Polizei zu gehen.
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
Könnt ihr da oben net lesen? Sie ignoriert ihn doch schon vollkommen.
Naja ich würde den nächsten Schritt gehen, Einstweilige Verfügung, Beweise dürftest du ja genug haben mit der ganzen sms Sammlung.
 

Franzmann2

Guest
Sei bitte vorsichtig und geh zur Polizei. Von solchen Typen liest man dann später nur im Zusammenhang mit den Wörtern "beschauliches Dörfchen", "Beziehungsdrama" und "Küchenmesser" in der Zeitung.

Auf deine eigene Schuld werde ich hier nicht eingehen, das weisst du hoffentlich selbst.
 
Mitglied seit
29.11.2004
Beiträge
648
Reaktionen
0
Original geschrieben von Franzmann2
Sei bitte vorsichtig und geh zur Polizei. Von solchen Typen liest man dann später nur im Zusammenhang mit den Wörtern "beschauliches Dörfchen", "Beziehungsdrama" und "Küchenmesser" in der Zeitung.

Auf deine eigene Schuld werde ich hier nicht eingehen, das weisst du hoffentlich selbst.

Prinzipiell rautiert

Seit 31.03.2007 gibt es auch eine deutlich verschärfte rechtliche Grundlage für dich als Betroffene, §238 StGB Nachstellung (Stalking-Paragraph). Unabhängig davon können je nach Verwirrungszustand des Stalkers auch sehr intensive Gespräche mit einem evtl. Bruder oder guten Freund von dir helfen. Meiner Schwester ihr Möchtegernefreund hat es gut verstanden nachdem ich ihm sehr ruhig und überlegt die weiteren Möglichkeiten dargelegt hatte.
 
Mitglied seit
08.02.2003
Beiträge
2.797
Reaktionen
0
Würde dir auch empfehlen, die Polizei einzuschalten, auch wenns dir selbst (momentan) nicht als sinnvoll erscheint. Der Typ hat definitiv ne Klatsche und gehört in therapeutische Behandlung. So nen Spinner hatte ich auch schon an der Backe, gottseidank in weit harmloserer Form.

Die zweite, vergleichsweise wohl umständlichere Möglichkeit wäre, wie aMrio schon vorschlug, umzuziehen.
 

DjhAsu

Guest
Vorsichtig sollte sie nun wirklich sein. Vorallem wenn man heut zu Tage mal durch die Zeitung blättert. Die Menschen drehen langsam alle durch :8[:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.558
Reaktionen
1.485
Ort
Baden/Berlin
Raven ich bin enttäuscht..was für ein Unterschichtenproblem.
Zuerst erhälst du von mir eine virtuelle Ohrfeige, da du ihm eine 2. Chance gegeben hast OBWOHL er ne andere geschwängert hat WÄHREND du mit ihm zusammen warst und er wahrscheinlich im alter von (ich weiß nicht wie alt du bist) von 16 - 23 vater eines kindes von einer stinknormalen jugendfreundin wurde.
Das ist sowas von assozial, ostdeutsch, sat1-rtl-nachmittag-like das ich doch sehr erschreckt darüber bin in was für kreisen du dich umhertreibst..aber egal

Mein Tip ist der gleiche wie der der meisten hier: Ganz ganz hartes Ignore.
Keine Aufmerksamkeit: Jede Art von aufmerksamkeit (auch wenn es hass ist oder deine "ich bin genervt"-reaktion) ist gift für einen schlussstrich, da jede art von konversation den kontakt aufrecht erhält und er sich nicht von dir emotional lösen kann (Falls DUdich überhaupt emotional lösen kannst..allein dieser Thread zeigt, dass du an ihn denkst,dass du dir gedanken über ihn machst stichwort: terrorisiert mich mal, dann ignoriert er mich..was will er usw. blabla). Lösch seine Nummer, lösch ihm aus dem Gedächtnis, lösch ihn komplett aus deinem leben: Irgendwann wird er es einsehen..doch jede reaktion von dir entflammt sein ausgehendes feuer aufs neue..also bleib da gefälligst hart (merke dir: Ein Superassi..2 Kinder, schon geschieden..sozialer Abschaum..uah bäh bäh sowas willst du doch nicht).Wenn er dich weiter stalkt schalte die Polizei ein. Ich hoffe er sieht ein, dass er jetzt für seine Kinder dazusein hat. Einer anderen Frau hinterherrennen und nicht für Mutter/Kind dasein ist das letzte. Seine Brut tut mir leid, seine Ex-"Frau" tut mir leid, seine Eltern tun mir leid.


Kurzfassung: Jeglichen!!!!!! Kontakt einfrieren dann schnallt er es irgendwann auch, wenn nicht, dann Polizei


edit:
Und wenn ich höre: "ich habs mit ignorieren versucht" und einen satz weiter steht "ich hab ihm gefragt warum er sich getrennt hat",dann ist das NICHT ignorieren..du zeigst ihm dadurch dass du dich irgendwann schon wieder meldest...wenn er nur lang genug terrorisiert.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.558
Reaktionen
1.485
Ort
Baden/Berlin
Original geschrieben von DjhAsu



omg wie oft denn noch. Das tut sie doch schon ^^

les mein edit:

Jeglichen Kontakt einfrieren heißt nicht: 2 monate mal nicht schreiben..sondern ihn komplett zu entfernen. Jede SMS bedeutet "Ich habe im Moment an dich gedacht". Man man..ignore funktioniert IMMER!! (und wenn sein "stalking" eben krankhaft wird dann eben polizei..schluss aus, aber raven muss jetzt auch wissen was sie will..aus ihrem posting oben kann man rauslesen das sie sich gedanken über ihn macht..dann braucht sie sich auch nicht wundern wenn so ein emotional psychisch labiler spinner auf jede art von regung anspringt....totale zwischenmenschliche kälte ist das A und O. Diesen Exfreund hat es nie gegeben und sämtliche annäherungsversuche seinerseits werden hart ignoriert..dann klappt das)


edit: Oh hab grad gelesen du hast dich seit august nicht mehr gemeldet..wow :). Kannst du eine abschwächung seiner SMS-Schick-Rate erkennen? Was schreibt er denn so? Gab es seitdem mal persönlichen Kontakt oder habt ihr euch mal gesehen? Hat er dir mal "aufgelauert" oder hat er dich mal "zuuufällig" da und da gesehen? Alles wichtige faktoren..

Wenn die SMS-Rate recht hoch und sehr krank ist hilft wahrscheinlich echt nur umziehen, obwohl ich mich persönlich streuben würde mich aufgrund eines spinners aus meinem dorf vertreiben zu lassen.
Polizei ist wohl doch das beste im endeffekt..obwohl das auch wieder eine art von aufmerksamkeit wäre..hm verzwickt
 

qwertzasdf1234

Guest
Pro einstweilige Verfügung und dich möglichst nicht alleine zu später Zeit rumtreiben..
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
1. raven is w ? :>

2. rautiert @ ignore

3. schonmal versucht, ihm ne neue nummer zukommen zu lassen, die auf nen sex-messenging service zielt ? :D

4. anzeige wegen stalking einreichen...

und 5. noch nen bissl ot: sag ihm, dass selbst sein vater besser im bett war, wie er... dann koennt ihr alle hinter die schattenwand 8[



ich hab letztes we auf nen totalen alk-absturz meiner ex ne sms geschrieben - hab aber am naechsten tag auch gerallt, dass das absoluter mumpitz ist und mich bei ihr entschuldigt, dass ich sie damit nicht belaestigen wollte 8[
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Original geschrieben von DjhAsu
Vorsichtig sollte sie nun wirklich sein. Vorallem wenn man heut zu Tage mal durch die Zeitung blättert. Die Menschen drehen langsam alle durch :8[:
:rofl2:
Du bist besser als meine Großmutter, ich mag dich. :)

Ich fände aus dem Kaff ziehen generell nicht schlecht, aber das muss sie wissen. Ansonsten hat sie doch gemeint, dass es keine wirklichen Überschneidungen mehr gäbe. Insofern scheidet die Einflussnahmeoption über Freunde aus :o
Würde einfach die Rufnummersperrungsoption wählen.
 
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
811
Reaktionen
0
Ohne mir hier mal alles durchzulesen:

1.) Bitte vergleich ihn doch nicht mit allen Männern, da fühle ich mich fast schon persönlich angegriffen :8[:

2.) Er ist n Arschloch

3.) Männer sind Arschlöcher, weil ihr Frauen es so verlangt.


Und: Irgendwie ignorieren oder sonstige rechtliche Maßnahmen einleiten, wenn das möglich ist, kenne mich da leider nicht aus.
 

spatz^

Bewährung
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
2.781
Reaktionen
1
Ort
karlsruhe.berlin
ohje, da haste dir aber auch n freak von mann angelacht, wunder dich nich wenn de noch zu britt oder oliver geißen eingeladen wirst. einfach lächerlich so n scheiß, wie alt issen der?14?
 
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
256
Reaktionen
0
Strafanzeige stellen, aber sofort, bevor der noch wirklich gefährlich wird.

Der Typ ist offensichtlich nicht ganz dicht.
Am besten suchste dir nen Anwalt der auch noch dafür sorgt, dass er per Gerichtsbeschluss nicht in deiner Nähe sein darf.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Original geschrieben von Raven

Die Geschichte:

Ich war mit meinem Ex 2001 zusammen. In der Zeit zeugte er ein Kind. Mit seiner Ex. Als er erfuhr, dass sie schwanger ist, war er vom einen auf den anderen Tag verschwunden.

Er war wieder mit seiner Ex zusammen, machte noch ein zweites Kind, perfekt.

Ich gab ihm eine zweite Chance.

Er war wieder weg und ich hörte nichts mehr von ihm.

Zum Glück habe ich nicht reagiert, denn am Wochenende hatte er dann seine Ex geheiratet.

Noch einen Monat später hatte er sich dann von seiner Frau getrennt.

Ein Ex von mir hat sich mal einige Lines Koks gezogen nur um mich loszuwerden.

W T F und ich mein ganz bestimmt nicht die "wtf, ferdi hat wieder einen Thread aufgemacht" Art sondern die WHAT THE FUCK er trägt ein Schild mit der Aufschrift "i hate niggers" im Ghetto.

Man kann brot einfach nur rautieren, was für bekackte Leute kennt ihr eigentlich!?
 
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
465
Reaktionen
0
Ort
Niedersachsen
ja...mal an die "wir sind net alle so"-brigade:
sagt auch keiner. aber da ihr alle männer seid, könnt ihr vielleicht eher nachvollziehen, was sich jemand bei sowas denkt.
und woher man die kriegt: bekloppte typen kann man quasi auf der straße einsammeln. leider haben sie aber eher selten ein schild dabei "ich bin ein arsch, lass die finger von mir"
 
Oben