Wales-Deutschland

Reaktionen
0
Na schon komisch, wenn Gomez in der NM so eine schlechte Quote hat. Sonst ist er ja wirklich top, muss man neidlos anerkennen. Leinad hat schon recht, der Systemwechsel ist komisch und Marin, Helmes und Gomez hätten anfangen sollen und Hitze hätte gern auf die Bank gekonnt. Helmes hat halt den Uber Zug zum Tor und schießt aus jeder Lage fast immer gefährlich, er sollte fjdn seine Chancen bekommen. Ich hoffe mal, dass bei Gomez bald die Serie reißt und er wieder überall ordentlich Buden macht.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Didier

Das "für seine Vereine" bei Helmes verstehe ich nicht. Er hat bei Köln in der 2. Liga gespielt, was ist daran so besonders?

Willst du dich dumm stellen?
Ich verfolge Helmes seit seiner Zeit bei Siegen und Fakt ist er war immer ein absoluter Torjäger.
Übrigens hat der andere "Zweitligaspieler" Podolski schon zwei Turniere gespielt von denen Gomez momentan nur träumen kann.

Verletzt war Gomez auch ziemlich oft, vor allem letztes Jahr, sonst wäre seine Torquote sicherlich auch noch besser.

Dir sollte wohl schon klar sein, dass Helmes Verletzung von einer anderen Kategorie war.

Es geht nicht um Kredit, sondern um die Frage welcher Stürmer mit welcher Wahrscheinlichkeit die nächste WM rockt. Und dabei ist Gomez dank seines "Megalaufs", der bei Stuttgart mittlerweile 3 Jahre andauert, sowie seinen guten physischen Voraussetzungen und der technischen Komplettheit eben Stürmer Nummer 1 neben Klose und Helmes eben nur 4.

Könntest du uns nun allen auch noch verraten wieso Gomez diesen Status haben sollte?
Ausserdem ist mir die Vereinsform eines Spielers völlig egal, wenn er diese bei der NM nicht umsetzen kann bzw. er bei der NM ganz anders spielt.
Würde man nur auf Vereinsebene schauen, dann dürfte Podolski nicht mal im Team sein.
Es ist aber einfach nun mal so, dass Gomez der Anti Podolski ist und ich überhaupt keine Indizien dafür sehe, dass er die nächste WM mal so "rockt".
Im Gegenteil, Helmes ist eher der Typ Turnierspieler, weil seine Torgefahr eben nicht so sehr von der momentanen Form abhängig ist. Er muss nicht wie Klose oder Gomez im Spiel gross eingebunden sein oder braucht volle körperliche Fitness, um seine Dinger zu machen.

Deshalb kriegt er auch völlig zurecht seine Einsatzzeiten. Natürlich hat er im Moment ein mentales Problem, aber mit dem ersten Tor hat sich das wieder erledigt und dieses wird garantiert irgendwann (noch vor der WM) fallen. [/B]

supi, selbst Kuranyi hat regelmässig für die NM getroffen, soll uns das nun Hoffnung machen?
Ausserdem muss ich wiederholen, dass es mir nicht darum geht Gomez prinzipiell aus der Mannschaft rauszuhalten, aber etwas Zeit auf der Bank kann manchmal ganz heilsam sein.
Ich verstehe nicht wieso man da jetzt diesen enormen Druck auf Gomez aufbaut indem man ihn schon über einem Jahr vor der WM zum gesetzten Stürmer macht und das trotz seiner Flaute die schon ein Jahr lang andauert.
Damit schadet man ihm als auch der Mannschaft, vor allem, wenn dann noch bescheuerte Systemumstellungen dazukommen.
Ich verstehe einfach nicht wieso Gomez diesen Status erlangen konnte, obwohl seine Leistungen in der NM nach der EM kein Stück besser geworden sind.

Wenn das so weiter geht werden seine schlechten NM Auftritte irgendwann Einfluss auf seine Entwicklung als Spieler nehmen und das meine ich nicht im positiven.

Ich verstehe nicht wieso immer die NM dazu missbraucht werden muss die Flaute irgendwelcher Spieler zu beenden, obwohl andere bereitständen.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Er hat in beiden Spielen ne Vorlage gebracht. Dass es Stürmer immer sehr schwer haben gegen verbissen und tief gestaffelte Mannschaften Tore zu machen ist keine Neuigkeit. Ich mag seinen Stil. Helmes dagegen läuft doch seit Wochen jeglicher Form hinterher und hat den sehr guten ersten Teil der Saison im Vergleich zu Gomez vom damals viel besseren Leverkusen profitiert.
Ich mag Helmes, seh ihn auch vor Klose. Aber nicht vor Gomez.

Reaktionen
1.047
Wieso gibts noch keine Tips bezüglich der Auseinandersetzung von Ballack und Podolski? Ballacks Lippen konnte man ganz gut erkennen er hat imho gesagt: "Halt die Klappe du Spasti" und "Verpiss dich ey!"

Was glaubt ihr? -.-

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.527
Ist doch egal, es gibt immer mal auseinandersetzungen.

Reaktionen
1
Ich finds klasse wie proletenhaft Ballack auf dem Platz immer auftritt. Die Sprüche nach dem EM-Finale gegen Bierhoff waren schon superlustig. :top2:

Trantor

Guest
Original geschrieben von PivoUser_R7
Er hat in beiden Spielen ne Vorlage gebracht. Dass es Stürmer immer sehr schwer haben gegen verbissen und tief gestaffelte Mannschaften Tore zu machen ist keine Neuigkeit. Ich mag seinen Stil. Helmes dagegen läuft doch seit Wochen jeglicher Form hinterher und hat den sehr guten ersten Teil der Saison im Vergleich zu Gomez vom damals viel besseren Leverkusen profitiert.

Ein Klose in normaler Form ist für die Mannschaft deutlich wichtiger als Gomez oder Helmes. Unabhängig davon kann ich es auch nicht nachvollziehen, dass Gomez trotz andauernd schwacher Auftritte in der NM immer wieder spielen darf. Denn anders als z.B. bei der langen Flaute von Klose sehe ich nicht, dass er dessen Wert für die Mannschaft erreicht.

Ebenso ist es schade, dass Marin nicht eingebunden wird, der würde uns gut tun.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Dafür das Hummels und K.P. Boateng verletzt gefehlt haben gings ja eigentlich noch

Reaktionen
0
dass ballack gerade podolski so anscheisst ist irgendwie nicht so verständlich... podolski war einer der wenigen, die eigentlich ganz gut gespielt haben

Reaktionen
762
Trotzdem ist das der Job eines Kapitäns auf dem Feld, er wird schon wissen warum er das getan hat.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Original geschrieben von Trantor

Ebenso ist es schade, dass Marin nicht eingebunden wird, der würde uns gut tun.
Er wird eingebunden. Dass er nicht gespielt hat, kann 1000 Gründe haben, eventuell sogar bundesligabezogen, was weiß ich.
Es ist imo nur absolut lächerlich immer vom schlimmsten Fall auszugehen und zu sagen "Löw is zu dumm ihn einzusetzen". Vor allem mit der Distanz zum Geschehen.

Reaktionen
0
Finds aber auch komisch, dase Ballack den Poldi so abstempelt, als sei er gerade aus der U21 beim ersten Einsatz in der NM. Klar ist er jung, aber er hat schon sauviel Erfahrung, immerhin 50 Spiele. Klar kann es Unstimmigkeiten geben und Poldi muss nicht handgreiflich werden aber auch Ballacks Kommentar war nicht passend.

Reaktionen
142
Es gehört klar in den Kompetenzbereich des Kapitäns, taktische Anweisungen zu geben, seine Mitspieler aufzurütteln und ggf. zusammenzufalten.

Was so ein 23jähriger Pimpf von Poldi da erdreistet hat, untergräbt nicht nur die Autorität Ballacks sondern ist einfach nur dümmlichste Infantilität die normalerweise nicht ungesühnt bleiben sollte.

Keine Ahnung, warum Löw solche Dummdreistigkeiten mal eben so unter den Teppich kehren lässt.

Reaktionen
176
Weil ohne Poldi alles auseinanderbrechen würde.

Reaktionen
142
Prämien für die nächsten Spiele streichen und gut ist, jedenfalls darf er nicht so krass abgehen wie Papst Rohrspatz XII.

Reaktionen
0
Also ich fand ja Bolivien 6 - 1 Argentinien viel lustiger :D

Zwurbel

Guest
Original geschrieben von Skaarj
Also ich fand ja Bolivien 6 - 1 Argentinien viel lustiger :D
Schmerzhaft ist sowas, der arme Diego Armando :(

Ballack ist aber mit Abstand der Beste, egal ob der den Jung angemacht hat oder nicht.
Das war das Tor des Jahres.

Reaktionen
0
Original geschrieben von [SCU]ExeCutoR
Prämien für die nächsten Spiele streichen und gut ist, jedenfalls darf er nicht so krass abgehen wie Papst Rohrspatz XII.

wer weiß was da hinter den kulissen gelaufen ist..
ich finde es bei weitem besser dass derartige geschichten mannschaftsintern besprochen werden.

Reaktionen
0
Es gehört klar in den Kompetenzbereich des Kapitäns, taktische Anweisungen zu geben, seine Mitspieler aufzurütteln und ggf. zusammenzufalten.

Was so ein 23jähriger Pimpf von Poldi da erdreistet hat, untergräbt nicht nur die Autorität Ballacks sondern ist einfach nur dümmlichste Infantilität die normalerweise nicht ungesühnt bleiben sollte.

Keine Ahnung, warum Löw solche Dummdreistigkeiten mal eben so unter den Teppich kehren lässt.

Ja klar ist es behindert, dass er den Kapitän haut und der hat ja auch jedes Recht, auf dem Platz anzuweisen, naja, fand den Ton von Ballack nicht so passend, dass er so auf dem jungen Poldi rumgeritten ist, aber ist Poldis Fehler. Najo, egal. Wird sicher Konsequenzen nach sich ziehen.

Reaktionen
142
Original geschrieben von eike|

Ja klar ist es behindert, dass er den Kapitän haut und der hat ja auch jedes Recht, auf dem Platz anzuweisen, naja, fand den Ton von Ballack nicht so passend, dass er so auf dem jungen Poldi rumgeritten ist, aber ist Poldis Fehler. Najo, egal. Wird sicher Konsequenzen nach sich ziehen.

Scheißegalst wie Ballacks Ton rüber kam, Nationalspieler erfüllen eine Vorbildfunktion, und auch keine drölfhundert Länderspiele auf dem Konto können ein Freibrief für jedwedes Gehurensohne auf dem Platz sein.

Noch derber ist ja, dass er dieses Spastoverhalten im Interview auch noch mit Emotionalität zu rechtfertigen versuchte.

Facepalm.jpg

Reaktionen
176
Wird sicher geil wenn Poldi mal den Faryd boxt.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Ich finde man sollte auf jeden fall aus jeder Mücke n Elefanten machen!!!

Reaktionen
112

naja, wie schon gesagt, ist helmes nich so abhängig von der mannschaft wie ein gomez.
außerdem haben wir schon genug arbeitende stürmer

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0

Er wird eingebunden. Dass er nicht gespielt hat, kann 1000 Gründe haben, eventuell sogar bundesligabezogen, was weiß ich.
Es ist imo nur absolut lächerlich immer vom schlimmsten Fall auszugehen und zu sagen "Löw is zu dumm ihn einzusetzen". Vor allem mit der Distanz zum Geschehen.

Bundesligabezogen?
Es ist nicht gerade so als würde Marin diese Saison Gefahr laufen zu viel zu spielen.
Er wurde schon von Meyer oft genug auf die Bank gesetzt und da er bei der A-NM immer nur sehr kurze Einsätze hat (wenn überhaupt) hat er auch keine Belastung durch U-Einsätze.
Also das Argument von wegen Schonung etc. darf man wohl getrost vergessen.
Da ist mir auch die "Distanz zum Geschehen" völlig egal. Den gleichen Mist konnte man doch schon vor der EM hören als es darum ging, ob Marin mitgenommen werden sollte.
Löw hat sich da doch selber wiedersprochen, indem er ihn dann direkt nach der EM nominiert hat als hätte sich in der Zeit irgendwas geändert.

Für mich bedeutet "einbinden" auch mehr als ihm alle zwei Spiele mal ein paar Minuten zu geben, vor allem wenn es gegen so Größen wie Liechtenstein und Wales geht.
In welchen Spielen soll man ihm denn sonst die Chance geben sich zu beweisen als in solchen?
Muss denn erst wieder ein Scherbenhaufen (so wie 2004) vorhanden sein, damit gezielt junge Leute eingebaut werden (damals Lahm, Schweinsteiger, Podolski, Mertesacker)?
Stattdessen darf ein Jansen LM spielen der über ein Jahr lang praktisch nichts zeigte, ständig verletzt war und nun einige gute Wochen reichen, um direkt wieder in die Startelf zu rücken, obwohl er nicht mal gelernter Mittelfeldspieler ist.
Will hier ernsthaft irgendeiner behaupten Jansen wäre als LM besser als Marin?
Marin ist jetzt schon der klar bessere Spieler und bringt elemente ins Spiel die uns völlig abhanden gehen. Wir brauchen jemanden im Mittelfeld der durch Dribblings lücken reisst/Gegenspieler auf sich zieht, damit es nicht wie gegen Wales ständig nur Quergeschiebe gibt.
Jansen ist doch so ein weiterer Fall der bei der EM enttäuscht hat und nun trotzdem plötzlich wieder vollen Kredit hat und das obwohl er seitdem erst ein paar Spiele für den HSV gemacht hat.
Ich vermisse da bei Löw die Konsequenz, von wegen Leistungsprinzip.

Man schaue sich da an was ein Gentner in den letzten 2 Jahren im Vergleich zu Jansen gespielt hat, aber der ist anscheinend nicht mal ein Thema für Löw.

Noel2

Guest
Original geschrieben von JAnGo2

ist helmes nich so abhängig von der mannschaft wie ein gomez.
Meinst du das ernst? Wäre Gomez von der Mannschaft abhängig, hätte er wohl ne richtig miese Hinrunde gespielt, was er aber eigentlich nicht gemacht hat(7 Tore und 4 Assists in 15 Starts ist nicht überragend, aber für ne mittelmäßige Mannschaft, wie es Stuttgart war, ganz ok).

Helmes hat die letzten 4 Spiele, als seine Spieler um ihn herum auch schlecht waren, außer einem Elfmeter null gezeigt.

Von daher raffe ich nicht, warum Helmes jetzt unabhängiger von der Mannschaft sein soll.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Nochmal zu dem Spruch von Klaus Fischer...

Die Torlosen Spiele des Klaus Fischer:
1131670_src_path2.qwdQ.jpg

9xx minuten

:rofl2:

Reaktionen
112
Original geschrieben von Noel2

Meinst du das ernst? Wäre Gomez von der Mannschaft abhängig, hätte er wohl ne richtig miese Hinrunde gespielt, was er aber eigentlich nicht gemacht hat(7 Tore und 4 Assists in 15 Starts ist nicht überragend, aber für ne mittelmäßige Mannschaft, wie es Stuttgart war, ganz ok).

Helmes hat die letzten 4 Spiele, als seine Spieler um ihn herum auch schlecht waren, außer einem Elfmeter null gezeigt.

Von daher raffe ich nicht, warum Helmes jetzt unabhängiger von der Mannschaft sein soll.

mal davon abgesehen, dass helmes jetzt mal 4 spiele in folge schlecht gespielt(hat noch nie ein stürmer geschafft) hat und er jetzt eigentlich friseur werden müsste, hat stuttgart mehr punkte als bayer, aber helmes mehr tore und er ist der der spieler mit den meisten torschüssen in der bundesliga. der typ ballert einfach von überall drauf, egal wie, wo, wann der ball kommt... scheiß auf alles, einfach abziehen und der erfolg gibt ihm recht. bin mir jetzt nich 100%ig sicher, aber gomez muss eher freigespielt werden, ähnlich wie klose

Reaktionen
2

Scheißegalst wie Ballacks Ton rüber kam, Nationalspieler erfüllen eine Vorbildfunktion, und auch keine drölfhundert Länderspiele auf dem Konto können ein Freibrief für jedwedes Gehurensohne auf dem Platz sein.

Noch derber ist ja, dass er dieses Spastoverhalten im Interview auch noch mit Emotionalität zu rechtfertigen versuchte.

bla bla vorbildfunktion usw
auch ein poldi muss sich nicht alles gefallen lassen.
vorallem ist ballack auch einfach nicht die authorität die er gerne wäre.

Reaktionen
142
Original geschrieben von synterius

bla bla vorbildfunktion usw
auch ein poldi muss sich nicht alles gefallen lassen.
vorallem ist ballack auch einfach nicht die authorität die er gerne wäre.
blabla Nichtwissen usw

Ich habe eigentlich recht wenig Lust zu erklären, was Fußball ist und was nicht, aber da ich durch den Nichtficker-Contest im LSZ gerade nicht wichsen kann, habe ich mal 2 Minuten Zeit.

Fußball ist nicht:
a) Ein Boxkampf, die Hand hat weder im Gesicht des Gegen- noch des Mitspielers auch nur irgendwas zu suchen und ist nicht zu rechtfertigen
b)Demokratie, man hat das zu machen, was einem der Trainer bzw. der Kapitän aufträgt, ansonsten hat man im professionellen Fußball einfach nichts verloren
c)Ein Wunschkonzert, wenn ihm irgendwas derb auf die Wurst geht, er mit der Taktik oder bestimmten Amtsträgern nicht einverstanden ist, hat er immer die Möglichkeit sich diesbezüglich intern zu äußern

Es ist einfach ein krasses Fehlverhalten und wirft nicht nur auf ihn selbst ein schlechtes Licht, ich bin zwar auch nicht dafür daraus eine dicke Nummer zu backen, aber sanktionsfrei sollte er da nicht rauskommen, vorallem um seiner selbst Willen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Wie diese Szene überbewertet wird.

Ich fands sogar gut, dass sowas mal passiert, zeigt das wenigstens noch Leben drin ist.

Reaktionen
176
Schrottigste Floskel ever, sogar noch vor "reinigendes Gewitter".

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Naja schon, aber auf der anderen Seite haben wir ja hoffentlich nicht auf Nonnenhockey gestellt, oder?

Reaktionen
2

Fußball ist nicht:...

in der szene ging es obviously nicht wirklich um fußball.
ballack war anscheinend beleidigend und poldi hat sich das nicht gefallen lassen.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Original geschrieben von Kuma
Wie lautete denn der Spruch?

Sinngemäß irgendwas wie: Zu meiner Zeit hätte der niemals nach 2 Torlosen spielen noch für die NM aufm Platz gestanden. Der kann ja nix etc.

Reaktionen
142
Reaktionen
2
Ballack soll den Stürmer angebrüllt haben: "Konzentrier dich endlich 'mal, beweg dich! Denk an die Laufwege!"

ja toll, gibts da irgendnen beleg für ?
wenn die rheinische das schreibt wirds wohl stimmen, was ?

und mit den 5000 tacken ist standard nach so ner sache einfach um ruhe reinzubringen.

Oben