Original geschrieben von Didier
Das "für seine Vereine" bei Helmes verstehe ich nicht. Er hat bei Köln in der 2. Liga gespielt, was ist daran so besonders?
Willst du dich dumm stellen?
Ich verfolge Helmes seit seiner Zeit bei Siegen und Fakt ist er war immer ein absoluter Torjäger.
Übrigens hat der andere "Zweitligaspieler" Podolski schon zwei Turniere gespielt von denen Gomez momentan nur träumen kann.
Verletzt war Gomez auch ziemlich oft, vor allem letztes Jahr, sonst wäre seine Torquote sicherlich auch noch besser.
Dir sollte wohl schon klar sein, dass Helmes Verletzung von einer anderen Kategorie war.
Es geht nicht um Kredit, sondern um die Frage welcher Stürmer mit welcher Wahrscheinlichkeit die nächste WM rockt. Und dabei ist Gomez dank seines "Megalaufs", der bei Stuttgart mittlerweile 3 Jahre andauert, sowie seinen guten physischen Voraussetzungen und der technischen Komplettheit eben Stürmer Nummer 1 neben Klose und Helmes eben nur 4.
Könntest du uns nun allen auch noch verraten wieso Gomez diesen Status haben sollte?
Ausserdem ist mir die Vereinsform eines Spielers völlig egal, wenn er diese bei der NM nicht umsetzen kann bzw. er bei der NM ganz anders spielt.
Würde man nur auf Vereinsebene schauen, dann dürfte Podolski nicht mal im Team sein.
Es ist aber einfach nun mal so, dass Gomez der Anti Podolski ist und ich überhaupt keine Indizien dafür sehe, dass er die nächste WM mal so "rockt".
Im Gegenteil, Helmes ist eher der Typ Turnierspieler, weil seine Torgefahr eben nicht so sehr von der momentanen Form abhängig ist. Er muss nicht wie Klose oder Gomez im Spiel gross eingebunden sein oder braucht volle körperliche Fitness, um seine Dinger zu machen.
Deshalb kriegt er auch völlig zurecht seine Einsatzzeiten. Natürlich hat er im Moment ein mentales Problem, aber mit dem ersten Tor hat sich das wieder erledigt und dieses wird garantiert irgendwann (noch vor der WM) fallen. [/B]
supi, selbst Kuranyi hat regelmässig für die NM getroffen, soll uns das nun Hoffnung machen?
Ausserdem muss ich wiederholen, dass es mir nicht darum geht Gomez prinzipiell aus der Mannschaft rauszuhalten, aber etwas Zeit auf der Bank kann manchmal ganz heilsam sein.
Ich verstehe nicht wieso man da jetzt diesen enormen Druck auf Gomez aufbaut indem man ihn schon über einem Jahr vor der WM zum gesetzten Stürmer macht und das trotz seiner Flaute die schon ein Jahr lang andauert.
Damit schadet man ihm als auch der Mannschaft, vor allem, wenn dann noch bescheuerte Systemumstellungen dazukommen.
Ich verstehe einfach nicht wieso Gomez diesen Status erlangen konnte, obwohl seine Leistungen in der NM nach der EM kein Stück besser geworden sind.
Wenn das so weiter geht werden seine schlechten NM Auftritte irgendwann Einfluss auf seine Entwicklung als Spieler nehmen und das meine ich nicht im positiven.
Ich verstehe nicht wieso immer die NM dazu missbraucht werden muss die Flaute irgendwelcher Spieler zu beenden, obwohl andere bereitständen.