Wales-Deutschland

Reaktionen
176
Na wenigstens ham wa Schwein trotz Stümperei.

Reaktionen
0
echt bitte schmeisst mal einer das stuttgart pack komplett vom feld. die bringen uns um kopf und kragen

Noel2

Guest
Im Konjunkturpaket war wohl auch ein Posten für Schiribestechung vorgesehen :rofl2:

Reaktionen
762
Ich glaub schon. Bin mir aber nicht sicher. Hätte nicht dagegen, dann kann er sich wenigstens nicht verletzen.

TheRine

Guest
wasn rumgegurke. aber was erwartet löw auch, wenn man immer die gleichen pflaumen aufstellt:elefant:

Reaktionen
0
naja ausser tasci gomez und schweinsteiger... is doch ok

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von thecure82

Raus! Dafür Marin rein. los los

Ist der überhaupt dabei? :ugly:

man verschwendet wieder alle Spiele damit Leute zu bringen die bei der WM eh keine Rolle spielen werden.
Ich habe keine Ahnung wieso Tasci plötzlich erste Wahl neben Mertesacker ist.
Ein Höwedes ist da zig mal stärker und klar talentierter, diese Saison einer der besten IV's, aber er "muss" noch für die u21 spielen.
Genauso muss mir mal einer erklären wieso Marin immer noch nicht richtig in die NM integriert wird.
Kann es denn nur irgendeinen Zweifel daran geben, dass er die Zukunft auf den Außen ist?
Wieso muss ich da denn Hitzlsperger und Rofles gegen Wales sehen die 0,0 Kreativität haben und dann auf den Außen Podolski und Schweinsteiger die beide keine richtigen Außenspieler sind, vor allem da Schweinsteiger in einem 4-5-1 noch weiter außen spielen muss.
Überhaupt was soll diese Systemumstellung ausgerechnet gegen Wales?
Sry, aber ich sehe es kommen, dass Löw kurz vor der WM feststellt wo ihm wieder das Personal fehlt bzw. aufs falsche Pferd gesetzt hat und dann hat man wie bei der EM kurzfristige zahllose Umstellungen bei Personal und System.
Das sind jetzt wieder zwei Länderspiele gegen Graupen bei denen man wieder einfach nur Zeit verschwendet hat.

Reaktionen
176
Ziemliches Kackspiel mit ordentlich Glück für uns, aber drauf geschissen. Gute Aussichten auf den Gruppensieg ole ole!

TheRine

Guest
ich hatte ja gehofft, löw hat seine lehre aus der verkackten EM gezogen. dem scheint ja nicht so.

darf man ja gespannt sein, wann helmes und marin endlich ihre chance bekommen..

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Helmes darf sich auch verarscht vorkommen.
Erfolgreichster deutscher Stürmer diese Saison und trotz super Flaute von Gomez wird für den noch das System umgestellt und obwohl das auch nicht half kriegt Helmes sensationelle 5 Minuten Spielzeit.
Genauso sinnvoll Westermann für Rolfes zu bringen oder einen Trochowski der sowieso mit dem HSV genug Spiele hat und auch zuletzt verletzt war und dafür Marin weiter auf der Bank zu lassen.
Wenigstens scheint sich Beck als RV etabliert zu haben, zumindest ein Problem weniger, das einzige Positive der beiden Spiele.

Reaktionen
0
oh man gomez,
wie er immer genau das flasche macht.
selbst wenn er im abseits steht und noch draufschießt geht alles daneben...

tasci flop

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_Leinad
Erfolgreichster deutscher Stürmer diese Saison und trotz super Flaute von Gomez wird für den noch das System umgestellt und obwohl das auch nicht half kriegt Helmes sensationelle 5 Minuten Spielzeit.
das ist doch das gleiche wie damals mit dem anderen guten leverkusen-stürmer, der ulf kirsten hieß, lange zeit der erfolgreichste stürmer der bl war, aber in der nm trotzdem 2. wahl hinter grinsekllinsi und bierhoff war oder so

naja, lobby und so

Didier

Guest

Wenn man die 2 Elfmeter abzieht hat Helmes gerade mal ein Tor mehr als Gomez. Dafür hat Gomez mehr Assists und traf sowohl im DFB Pokal als auch international überragend. Viel wichtiger ist jedoch, dass Gomez schon seit 3 Jahren konstant auf sehr hohem Niveau spielt, was für sein Alter einfach nur erstaunlich ist. Mir fällt seitdem ich Fußball verfolge kein Stürmer ein, der in einem so jungen Alter ähnlich konstant getroffen hat.

Deshalb finde ich es nur richtig, dass Joachim Löw aufgrund seines riesigen Potentials weiterhin als Stammspieler auf ihn setzt.

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
leinad gings wohl auch mehr um die systemumstellung auf 4-5-1 anstatt mit helmes als 2. stürmer zu spielen

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Chnum

das ist doch das gleiche wie damals mit dem anderen guten leverkusen-stürmer, der ulf kirsten hieß, lange zeit der erfolgreichste stürmer der bl war, aber in der nm trotzdem 2. wahl hinter grinsekllinsi und bierhoff war oder so

naja, lobby und so

Kirsten hatte zumindest bis Mitte der 90er mit Klinsmann und Völler zwei Stürmer neben sich die wirklich top waren und Kirsten hatte natürlich auch Pech mit den Zeitpunkten vor Verletzungen, aber bei Helmes ist es langsam eindeutig, dass er nicht gerade Löws Liebling ist.
Schon die Nichtnominierung zur EM war da ja ein klares Zeichen, aber langsam weiss ich wirklich nicht mehr wieso er dermassen wenig Spielzeit kriegt.
Das ist wirklich ein Schlag ins Gesicht für ihn, wenn Klose ausfällt, Podolski im Mittelfeld spielt und Löw dann auf ein 4-5-1 umstellt, damit Helmes bloss nicht zum Zug kommt.
Ich will Helmes nicht mal zum Heilsbringer machen, auch er kann in so einem Spiel 90 Minuten völlig unsichtbar sein, dennoch macht er letztlich seine Tore, wenn man ihn regelmässig bringt.
Zumal er für mich eh sinnvoller wäre, weil Klose und Gomez bereits "Arbeiter" sind, ich will einen echten Stürmer vorne haben der die Bälle verwerten kann.

Davon mal abgesehen muss mehr Kreativität ins Spiel. Nichts gegen Jansen, aber der kann ja wohl nun nicht ernsthaft die Alternative für Außen werden.
Wunder mich überhaupt was er dafür getan hat um plötzlich sogar mal eben Marin in der Rangordnung überholt zu haben.
Genauso frage ich mich wozu jemand wie Hinkel gut ist, pumpt der die Bälle auf?
Dann doch mal bitte lieber jemanden wie Gentner oder Schäfer mitnehmen.

Noel2

Guest
Original geschrieben von Didier

Wenn man die 2 Elfmeter abzieht hat Helmes gerade mal ein Tor mehr als Gomez. Dafür hat Gomez mehr Assists und traf sowohl im DFB Pokal als auch international überragend. Viel wichtiger ist jedoch, dass Gomez schon seit 3 Jahren konstant auf sehr hohem Niveau spielt, was für sein Alter einfach nur erstaunlich ist. Mir fällt seitdem ich Fußball verfolge kein Stürmer ein, der in einem so jungen Alter ähnlich konstant getroffen hat.

Deshalb finde ich es nur richtig, dass Joachim Löw aufgrund seines riesigen Potentials weiterhin als Stammspieler auf ihn setzt.
#2 (wobei Benzema, der noch jünger ist, ähnlich konstant triff)

Gomez ist neben Tasci und Khedira der beste Stuttgarter Feldspieler diese Saison und trifft konstant in Liga, DFB- und UEFA - Pokal. Sieht man von den Elfmetern ab, hat Helmes bei 2 Starts mehr 1 Tor und 2 Assists weniger.

"Erfolgreichster Stürmer die Saison" ist er wenn überhaupt nur ganz knapp. Daher ist es wichtig, dass Gomez seine NM - Krise überwindet..er ist neben Helmes die Zukunft des deutschen Sturms

TheRine

Guest
was ändert das daran, dass er in der NM nicht trifft?

vom potential haben werden keine tore geschossen. das potential muss man auch abrufen können.

wär heute ja ok gewesen, wenn er vorne gomez + helmes aufgestellt hätte.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Didier

vergleich mal die Verwertung von Großchancen bei beiden.
Ausserdem habe ich nicht kritisiert, dass Gomez seine Chancen kriegt, sondern in welchem Ungleichgewicht das zum Vergleich mit Helmes steht.
Ich bezweifel auch nicht das Gomez ein sehr guter und sehr talentierter Spieler ist, aber das kann doch keine Einsatzgarantie bedeuten.
Übrigens verfolge ich Gomez lange genug, um ihn mit Helmes vergleichen zu können.
Klar ist, dass Helmes Gomez schon damals in der u21 klar ausgestochen hat und mir Helmes nach wie vor sehr unterschätzt wird aufgrund seiner unaufgeregten Spielweise.
Schau dir mal Helmes Torquote an für seine Vereine in den letzten 2 Jahren und die könnte noch viel besser sein wäre damals nicht seine lange Verletzunge gewesen.
Ausserdem was sagt es denn bitte über Gomez aus, wenn er trotz megalauf bei Stuttgart nicht mal dann für Deutschland trifft.
Wir reden hier nicht über einen Stürmer der schon zahllose Turniere für uns gemacht hat und sich soviel Vertrauen verdient hat.

Eigentlich ist doch eher das Gegenteil der Fall. Gomez hat bei der EM enttäuscht, hat danach enttäuscht und enttäuscht momentan.
Wieviel Kredit darf er denn bitte haben?
Im Vergleich dazu müsste man Klose oder Podolski ja eine Torflaute von hundert Spielen zugestehen.

Noel2

Guest
Der Jogi ist halt Schwabe. Deshalb haben Tasci, Hitze und Gomez halt nen kleinen Bonus. Fair ist das nicht, aber wenn man Gomez jetzt 5 Spiele nicht bringt, wird ihm das wohl auch nicht direkt helfen :(

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Noel2
Der Jogi ist halt Schwabe. Deshalb haben Tasci, Hitze und Gomez halt nen kleinen Bonus. Fair ist das nicht, aber wenn man Gomez jetzt 5 Spiele nicht bringt, wird ihm das wohl auch nicht direkt helfen :(

aha, aber Helmes hilft das oder wie?
Podolski hat es auch überlebt als er vor der EM aus der ersten Elf raus war und der hatte zu dem Zeipunkt ganz anderes für die NM geleistet als Gomez.
Übrigens jetzt raten wir mal für wen Podolski damals ins Mittelfeld musste...

Sry, aber hier erwarte ich andere Signale vom Trainer. Wenn Löw da vom Leistungsprinzip redet möchte ich ihn am liebsten in die Fresse hauen.
Wird mal langsam Zeit, dass diese spielerische zurückentwicklung gestoppt wird.
Einmal gut gegen Portugal und Russland spielen reicht mir da nicht, die Mannschaft spielt weit unter ihren Möglichkeiten.

Reaktionen
112
Original geschrieben von chiemsee
echt bitte schmeisst mal einer das stuttgart pack komplett vom feld. die bringen uns um kopf und kragen

wie wir alle die ganze zeit das gleiche gepredigt haben.
die stuttgarter sind alle so scheiße, das gibts echt nicht.
tasci lol hitze lol gomez lol

achja: IRLAND OLE OLE

Didier

Guest

vergleich mal die Verwertung von Großchancen bei beiden.
Ausserdem habe ich nicht kritisiert, dass Gomez seine Chancen kriegt, sondern in welchem Ungleichgewicht das zum Vergleich mit Helmes steht.
Ich bezweifel auch nicht das Gomez ein sehr guter und sehr talentierter Spieler ist, aber das kann doch keine Einsatzgarantie bedeuten.
Übrigens verfolge ich Gomez lange genug, um ihn mit Helmes vergleichen zu können.
Klar ist, dass Helmes Gomez schon damals in der u21 klar ausgestochen hat und mir Helmes nach wie vor sehr unterschätzt wird aufgrund seiner unaufgeregten Spielweise.
Schau dir mal Helmes Torquote an für seine Vereine in den letzten 2 Jahren und die könnte noch viel besser sein wäre damals nicht seine lange Verletzunge gewesen.
Ausserdem was sagt es denn bitte über Gomez aus, wenn er trotz megalauf bei Stuttgart nicht mal dann für Deutschland trifft.
Wir reden hier nicht über einen Stürmer der schon zahllose Turniere für uns gemacht hat und sich soviel Vertrauen verdient hat.

Eigentlich ist doch eher das Gegenteil der Fall. Gomez hat bei der EM enttäuscht, hat danach enttäuscht und enttäuscht momentan.
Wieviel Kredit darf er denn bitte haben?
Im Vergleich dazu müsste man Klose oder Podolski ja eine Torflaute von hundert Spielen zugestehen.

Was soll die Prozentzahl der verwerteten Großchancen als einzige Statistik aussagen? Mindestens genauso wichtig ist doch, wieviele Großchancen sich ein Spieler erarbeitet.

Wer damals in der U21 wie gut gespielt hat ist heute ziemlich uninteressant.

Das "für seine Vereine" bei Helmes verstehe ich nicht. Er hat bei Köln in der 2. Liga gespielt, was ist daran so besonders?

Verletzt war Gomez auch ziemlich oft, vor allem letztes Jahr, sonst wäre seine Torquote sicherlich auch noch besser.

Es geht nicht um Kredit, sondern um die Frage welcher Stürmer mit welcher Wahrscheinlichkeit die nächste WM rockt. Und dabei ist Gomez dank seines "Megalaufs", der bei Stuttgart mittlerweile 3 Jahre andauert, sowie seinen guten physischen Voraussetzungen und der technischen Komplettheit eben Stürmer Nummer 1 neben Klose und Helmes eben nur 4. Deshalb kriegt er auch völlig zurecht seine Einsatzzeiten. Natürlich hat er im Moment ein mentales Problem, aber mit dem ersten Tor hat sich das wieder erledigt und dieses wird garantiert irgendwann (noch vor der WM) fallen.

Reaktionen
112
gomez hat seit über einem jahr kein ding mehr gemacht. das würde ich jetzt nicht als MOMENTANE lage auffassen.
und wenn dir chancen erarbeiten so wichtig ist, is helmes eh die nummer 1 in der bundesliga.
bevor wir anfangen zu diskutieren: bist du vfb fan?

Oben