Wahlen Österreich 08

Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
bei den ösi frauen sollten die männer da unten eigentlich froh sein andere kulturen begrüßen zu dürfen
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien

die rechten sind nicht deshalb so stark, weil die gusenbauer regierung etwas "durchgebracht" hat, was vielleicht unpopulär ist, das ist totaler bullshit.
wem es vielleicht aufgefallen ist, das waren NEUWAHLEN. dh. nach 2 jahren herumwurschtelei hat sich die ÖVP entschlossen NEUWAHLEN vom zaun zu brechen (übrigens schon das 3. mal in 13 jahren = 5. Wahl in 13 Jahren). Hier bekommt allein die ÖVP ihre Quittung, weil die SPÖ hat zwar 5 % verloren, aber das ist bei weitem nicht so schlimm, wie die 8-9 % der ÖVP.
die leute haben aus frust einfach eine andere partei gewählt, weil die leute das nicht auch noch honorieren wollen, was die regierungsparteien in den zwei jahren nicht geschafft haben. es war die ganze zeit eine einzige streiterei, mitverantwortlich waren leute die jetzt gegangen werden udn schon wurden (molterer und der kanzler der sich nicht durchsetzen konnte)
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
und der gag ist, dass es damit nun weiter geht (große koalition, streit, neuwahlen, )
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.487
Reaktionen
254
da muss ich marneus auch recht geben. ich frage mich, wie viele leute eben wirklich aus protest GEGEN die regierungsparteien gewählt haben und sich dann beim wahlergebnis gedacht haben "wtf, die idee hatten wohl andere auch."

zumindest hoffe ich, dass es so ist^^
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
Original geschrieben von Desolator
und der gag ist, dass es damit nun weiter geht (große koalition, streit, neuwahlen, )

nunja ihr kennt vielleicht den hr. schüssel der 7 jahre lang BK gespielt hat. er wird auch gerne die "schwarze eminenz" genannt , weil er einfach ein system der machterhaltung aufgebaut hat (er hat die FPÖ mit haider 99 in die regierung gebracht und hat die EU sanktionen heraufbeschworen) und dieses system ist auch dafür verantwortlich , dass die övp alles blockiert hat in der letzten regierung. lustigerweise wurden dann im wahlkampf vorschläge der övp gemacht, die sie 1 jahr zuvor noch wehement bekämpft haben.
man nennt das ganze auch das "system schüssel" was jetzt hoffentlich vor ihrem ende ist.

wer sich das in kurzer form anhand eines kommentars durchlesen will, hier eine (wie ich finde) recht gelungene zusammenfassung: http://derstandard.at/?id=1220459464580

wenn das mal vorbei ist dann kann ich mir auch eine relativ "angenehme" regierung der 2 vorstellen. vor allem weil pröll und faymann sich beide "ausstehen" können und schon in der vergangenheit kooperiert haben in konstruktiver weise
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Original geschrieben von Sansucal
die Hoffnung hatte ich auch bei der Linken
Wobei Die Linke zuerst eher aufgrund der Positionsverschiebung seitens der (Schröder) SPD erfolgreich war, als aufgrund der Regierungsunfähigkeit der aktuellen Regierung. Zur Zeit finde ich, ähneln sich die Phänomene schon stärker.
 

Deleted_38330

Guest
Kann mir wohl kein Land vorstellen, bei dem ein Mehrheitswahlrecht angebrachter wäre als in Österreich :elefant:
 

Deleted_228929

Guest
Gab es hier im Thread nicht mal so einen BZÖ-Wahlzettel ("Sind sie für den Anschluss an D-Land? Ja. Natürlich.")? Ich würde mir den nämlich gerne zur Belustigung aufheben, wenn es nichts ausmacht.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
Original geschrieben von SF-Junky
Gab es hier im Thread nicht mal so einen BZÖ-Wahlzettel ("Sind sie für den Anschluss an D-Land? Ja. Natürlich.")? Ich würde mir den nämlich gerne zur Belustigung aufheben, wenn es nichts ausmacht.

is acuh nur eine verarsche falls du das nicht gemerkt hast 8[
 

Deleted_228929

Guest
Original geschrieben von Marneus


is acuh nur eine verarsche falls du das nicht gemerkt hast 8[
Wus, echt jetzt? Hätte ich nicht gedacht. :eek: :flop:

@Rambo's Dad
Ja, war'n sie. danke.
 

DocSnugglez[FS]

Guest
Hauptsache die Ösis schicken uns ihre Führer nicht wieder rüber!
 
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
2.182
Reaktionen
0
Ort
Wien
Jetzt geht doch nicht gleich alle so ab. Es geht doch nur darum dass unser Lebensraum durch die Alpen etwas begrenzt ist und so weiter.
 

Deleted_38330

Guest
8 Millionen Österreicher nehmen halt jetzt nicht unbedingt viel Platz weg.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
die hälfte von österreich ist bewohnbar in etwa und nicht durch gletscher, wälder "versperrt"
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Naja, wir könnten den österreichern doch große teile ostdeutschlands abtreten.

Inklusive einwohner versteht sich...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
oder wir schieben unsere fiesen kriminellen dahin ab. die rechten wissen bestimmt wie man damit umgeht.
:hammer:
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.920
Reaktionen
348

da sieht man, wie solche Leute ticken
er schreibt gerne, hat aber nie gesagt das er diesen Text selber geschrieben hat.
Das der Text von einem rechten Schreiber kommt, nagut, man behauptet einfach der schreiber ist nicht rechts, da kann man als Journalist ja nichts drauf erwidern, ausser:" doch isser wohl"

aber das zeigt wohl deutlich wohin die Reise geht
 
Oben