Wahlen Österreich 08

Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
2.173
Reaktionen
0
Original geschrieben von MaxderHase



aber du schämst dich schon dafür oder?

nein, ganz und garnicht. ich fahre meist 1-2 mal im jahr ins schöne kärnten in urlaub, und ey, da gibt es echt keine aggro-muslim-mitbürger wie hier im rhein-neckar-raum, die immer auf stress aus sind :eek:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.027
Reaktionen
972
Nicht dass ich irgendwas für die FPÖ oder ähnliches übrig hab (bei uns wärs halt die SVP)...


Aber in Deutschland scheints irgendwie einfach keine *normale* rechte Partei zu geben (die irgendwo ne Rolle spielT) also ist jeder immer sofort = NPD... Was schlicht nochmal ein anderes Kaliber ist.
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
na eine die nicht rechtsextem ist. quasi ein gegenstück zu grünen und spd auf der rechten seite. und nicht ein gegenstück wie die NPD zur linkspartei und andere extreme konsorten (MLPD).
E: laut Wiki zb die DSU, aber kenn ich nicht. Die ehemalige Schillpartei könnte man noch nennen
 

shaoling

Guest
Sowas schluckt hier halt der rechte Flügel der CDU. Die Republikaner waren früher mal etwas stärker.

Ich betrachte das aber nicht als Mißstand. Es scheint halt keinen Bedarf für eine Partei rechts der CDU zu geben und das ist doch an sich ne feine Sache - auch wenn es sich links grad etwas verschiebt.
Aber an sich verfügte die BRD mit ihrem ehemals Drei-Parteien-System eben immer über eine äußerst gemäßigte Parteienlandschaft, verglichen mit anderen Ländern wie beispielsweise Frankreich.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Ich sehe schon Bedarf an einer Liberal-Konservativen Partei, aber da viele denken rechts=rechtsextrem=Nazipartei wird sich so eine Partei in Ger nicht mehr etablieren können :(
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Original geschrieben von [CoC]BroCkie


nein, ganz und garnicht. ich fahre meist 1-2 mal im jahr ins schöne kärnten in urlaub, und ey, da gibt es echt keine aggro-muslim-mitbürger wie hier im rhein-neckar-raum, die immer auf stress aus sind :eek:
so weicheimäßig siehst du auch schon wieder nicht aus, dass du im rhein-neckar raum probleme haben dürftest.
es gibt zwar leute, die so einen opferstyle haben, dass sogar ich mit mir kämpfen muss, sie nicht auszurauben aber da gehörst du ncoh nicht dazu...
ich will nur sagen, dass ich nie ernsthafte probleme im rhein-neckar raum hatte.

und ich würde auch gerne wissen, wie liberal-konservativ geht. afaik empfindet sich die cdu auch so (bzw. gab sich mal selbst dieses label).
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
das ist eine Vereinheitlichung von 2 der 3 politischen Strömungen die sich 18. und 19 Jhrds herausgebildet haben. Sozusagen jeweils die beiden positiven Aspekte der beiden Strömungen herausgezogen und zu einer neuen politischen Richtung vereint.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Original geschrieben von Sansucal
das ist eine Vereinheitlichung von 2 der 3 politischen Strömungen die sich 18. und 19 Jhrds herausgebildet haben. Sozusagen jeweils die beiden positiven Aspekte der beiden Strömungen herausgezogen und zu einer neuen politischen Richtung vereint.

die beiden positiven aspekte?
beide richtungen haben jeweils genau zwei positive aspekte?
kannst du das genauer ausführen? wäre dir sehr dankbar...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von Desolator


Hier ein paar Parteien die dir widersprechen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_konservativer_Parteien
(lass dir am besten liberal und konservativ durch die googletoolbar hervorheben)

Naja, wenn ich beschreibungen lese wie: "konservativ-liberal, libertär, rechtspopulistisch" oder " konservativ, national-konservativ, liberal-konservativ, separatistisch" oder" konservativ, liberal-konservativ, populistisch, ehemals autoritär" oder "konservativ, liberal-konservativ, national-konservativ, christdemokratisch"
und mir die entsprechenden parteiprogramme anschaue, denke ich diese parteien schmücken sich lediglich mit fremden federen. Ich kann mich auch Liberale Volks Union nennen und mit dem namen eine nazipartei aufmachen, dass ändert trotzdem nichts daran, dass ich mit liberlismus nichts am hut habe.

Wenn man natürlcih liberal=wirtschaftsliberal swetzt findet man evtl. wirklich was...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von Desolator
laberrababer, da bleiben noch genug parteien übrig die da nicht son zeug stehen haben (in Frankreich, GB, Island, Irland, usw)

und für Moranthir; Dackel könnte es so gemeint haben:
http://michaelweis.eu/liberal-konservativ.html

(überflogen, via Google)

Ja, der redet aber davon: Die liberal-konservative Bewegung kann somit als absolute politische Mitte verstanden werden.

Dackel wünschte sich etwas rechts der cdu...
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Zudem hätte ich das gerne von Dackel erklärt bekommen, das wäre lustiger gewesen :D
 

shaoling

Guest
In Deutschland bilden liberal und konservativ in der Tat einen gewissen Widerspruch, weil der Konservatismus noch aus dem Obrigkeitsstaat stammt.

Obwohl man eigentlich demnächst mal dazu übergehen könnte, die typischen Sozialstaatler der alten BRD als konservativ zu bezeichnen.

Der Widerspruch wäre dadurch freilich nicht aufgehoben.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Original geschrieben von Moranthir
Zudem hätte ich das gerne von Dackel erklärt bekommen

ich mach jetzt bestimmt kein Refferat über Liberal-Konservatismus für dich nur weil du zu faul zum googeln bist.


Original geschrieben von Moranthir
das wäre lustiger gewesen :D

willst du affe jetzt nen flamewar starten oder was soll die polemik?

Original geschrieben von sHaO-LiNg
weil der Konservatismus noch aus dem Obrigkeitsstaat stammt

naja, auch der Konservatismus hat sich weiterentwickelt genau wie alle anderen politischen Ideologien.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Original geschrieben von Sansucal


ich mach jetzt bestimmt kein Refferat über Liberal-Konservatismus für dich nur weil du zu faul zum googeln bist.

Garnicht wahr, auch der Konservatismus hat sich weiterentwickelt genau wie alle anderen politischen Ideologien.
:rofl2:
woooooohhhl waaaaaahr!

Ich bin zwar umgezogen und habe mich entwickelt, stamme aber irgendwie aus Hessen, Franken, Schlesien, whatever.

Ach, mit dem Motto "such dir das was ich sagen will doch bei google" kommst du nicht weit. Aber das hattest du ja eh nie vor.
Zudem hast du dich nicht zu den zwei Aspekten pro Strömung geäußert. Das wäre interessant geworden.


€ Wackel-Dackel ist dick am editieren :D
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Weil das ein eigenes Topic in Anspruch nehmen würde und hier geht es um Wahlen Österreich 08
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von Sansucal
naja, auch der Konservatismus hat sich weiterentwickelt genau wie alle anderen politischen Ideologien.
Was ist denn ein weiterentwickelter deutscher Konservatismus? :ugly:
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Original geschrieben von Sansucal
Weil das ein eigenes Topic in Anspruch nehmen würde und hier geht es um Wahlen Österreich 08
Oder weil du dich weder Ausdrücken kannst, noch über das Hintergrundwissen verfügst?
Absurder Gedanke, es geht um Österreich.
 

shaoling

Guest
Eben, so wichtig kann Österreich gar nicht sein, nicht mal in einem Thread über Österreich.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Nationalismus ist immer dumm, das hat in der Geschichte bisher ausschließlich Probleme, Kriege und Armut geschaffen.

Aber naja, warum net mal was "neues" ausprobieren... ja, so neu. x___X Jede Generation wills halt wieder neu rausfinden, wie scheisse rechts eigentlich ist. Gibt nicht sowas wie ein generationenübergreifendes Gedächtnis.
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
die fdp ist nicht mit der fpö zu vergleichen.
zitat john gudenus: "es gab keine gaskammer im 3. reich, die waren in polen!"

also bitte rechts/rechtsradikalvergleiche ernster nehmen
 
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
2.182
Reaktionen
0
Ort
Wien
wie ihr es mal wieder geschafft habt, zu 100% vom thema abzuweichen.
manchmal frag ich mich echt wie ihr das bei jedem verdammten thread hier schafft.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
3.668
Reaktionen
0
Original geschrieben von [CoC]BroCkie
die rechten sind doch im streit und blockieren sich quasi selbst, indem sie eine zusammenarbeit ausschließen. und in kärnten ist das ganze eben eine familiäre einstellung ala "ich wähl unsren landeshauptmann, damit hier keine kopftücher bedeckten rumlaufen".
mein dad hat per briefwahl btw auch den jörgi gewählt :hammer:
ich lebe lieber in einer umgebung, wo jeder rumlaufen kann wie er will, anstatt von einem landeshauptmann regiert zu werden, der für alle asylbewerber die elektronische fußfessel fordert, angeblich straffällige asylbewerber ohne rechtsgrundlage abschiebt und dafür gerügt wird und sich nicht zu schade ist, vor ss-veteranen eine festansprache zu halten.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
parteichef molterer wurde gegangen und pröll kommt (der einzige den ich da ausstehen kann). jetzt fehlt noch die eminenz schüssel und missethon.

sojemanden wie schüssel wünscht man keiner nation, weil er rein aus egoistischen und intriganten gründen a) neuwahlen vom zaun bricht (3 mal!) b) sich einen dreck ums volk schert c) ein "schweigender" der 1. stunde, dh. wenns brenzlig um ihn wird, wird einfach alles totgeschwiegen

bin ich froh, dass das bald alles vorbei ist, 13 jahre sind genug 8(
 
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
602
Reaktionen
0
Hat Österreich eigentlich die Ressourcen für die Erschließung von Lebensräumen? :bored:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.027
Reaktionen
972
Im Nordwesten soll es einfach einzunehmendes Gebiet geben.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Original geschrieben von Moranthir


die beiden positiven aspekte?
beide richtungen haben jeweils genau zwei positive aspekte?
kannst du das genauer ausführen? wäre dir sehr dankbar...

ot: ich meinte die positiven aspekte der beiden, hab mich verschrieben
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.027
Reaktionen
972
Nah, das Kauderwelsch dort ist doch sogar für die Ösis zu hart...
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.487
Reaktionen
254
naja bei der heutigen jugend (dies war die erste wahl bei der schon 16-jährige teilnehmen durften) darf man sich über solche wahlergebnisse eigentlich nicht wundern.

vor allem wenn man sich die wahlwerbung der fpö ansieht (ja, da rapt wirklich der echte "politiker")

Strache Rap

Viva HC

also passt bei eurer nächsten wahl auch auf, den wenn bushido einen song für eine partei macht, ist klar wen die "ich fick deine mudda" generation wählt :elefant:
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Original geschrieben von Chnum


ist mir garnicht aufgefallen, dass es in süddeutschland so einen rechtsruck gibt/gab...oder täuscht das jetzt nur?

Ich hab mal ein interview von einem österreichschen bauern gesehen, wo er meinte dass er es sich nicht vorstellen könne mit schwarzen zusammen zu leben.

Aber es ist ernsthaft eine schweinerei...
Die Regierung dort bekommt das problem wohl nicht in den grif...(Falls die überhaupt was dagegen tun)

Was ich allen empfehlen kann zum thema österreich und die rechte fraktion: Schlingensiefs container :)
Ziemlich krass, was die passanten in dem gefilmten "experiment" ablassen...


EDIT: @ SoFar: Wer die Vergangenheit vergisst, wird gezwungen sie zu wiederholen. ;)

Leider vergessen manche menschen zu schnell und zudem verharmlost unser gedächtniss immer alles, solange wir nur daran zurück denken und nicht live dabei sind.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
findet ihr nicht dass ihr übertreibt? ich mein ich kenn diese ösi-parteien nicht, aber ihr tut ja so als würden die jetzt schon anfangen die gaskammern zu sanieren
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Dazu würde ich gerne den Post eines anderen in einem anderen ingame Forums zitieren:

Original geschrieben von Skull_78
Ich muss schon sagen, ich war ein wenig schockiert über die aktuellen Entwicklungen in "down under" (die Ostmark ist gemeint).

Zuerst fällt natürlich der erschreckende Rechtsschub auf, was besonders irritierend ist, weil der Ausländeranteil Österreichs mit dem Deutschlands vergleichbar ist. Natürlich ist es schwierig, hier zu urteilen, weil es diverse kulturelle und politische Unterschiede gibt. Auch muss man sagen, dass unser Sinn dafür, wie viel "rechts" zu viel ist, eventuell etwas überspitzt ist. Selbst ich, der ich mich eher der linken Mitte zuordnen würde, habe angesichts zunehmender Globalisierung und kultureller wie auch wirtschaftlicher Multinationalisierung Verständnis für gewisse Argumente rechter Politiker. Durchaus positiv an der österreichischen Demokratie ist ein - zumindest auf der rechten Seite - weit gefächertes Parteienspektrum, während man in Deutschland rechts der CDU keine auch nur ansatzweise ernstzunehmenden Alternativen hat und zunehmend in Richtung Mitte gedrängt wird, was ich im Sinne der Demokratie nicht für gesund halte. Meh, derail.

Was aber dennoch jedem übel aufstoßen sollte, ist die Richtung, aus der der Wind, besonders bei der FPÖ, allzu offensichtlich weht.

Da "rappt" ein sonnenbankgebräunter Zausel mit wehrhafter Vergangenheit (Neeeein, das war nur ein friedliches Paintball-Spiel und dieser Uniformstil ist halt einfach chic, was kann ich dafür, dass die Nazis so schnieke Burschen waren?!), der sich auch mal auf die völkische Art sein Bier bestellt, über Themen, die den Pöbel zwar berühren, allerdings in Sachen politische Bedeutung irgendwo zwischen Tunnelbau und Prostitutionssteuer rangieren. Tut mir leid, aber selbst wenn man von dem eklatanten und unrealistischen Populismus der FPÖ absieht, ein derartig würdeloser Tölpel, der auf seinem Weg in den Nationalrat kein Fettnäpfchen aus und keinen Wählerschwanz ungelutscht lässt, sollte für einen Menschen mit etwas Verstand unwählbar sein. Gegen sowas glänzt ja sogar ein Bill O'Reilly mit Niveau.

Auch interessant find ich den Versuch, die FPÖ von der NPD abzugrenzen. Klar ist die FPÖ nicht offen heraus "national-sozial", das würde einer populistischen Partei so gar nicht stehen. Aber Aktionen à la Kornblume lassen schon VERDAMMT tief blicken. Fragt sich nur, wann der Satz "heim ins Reich" endlich im FPÖ-Programm auftaucht.

Wenn es gegen gemeinsamen Feind Islam geht, hat man auch auf ganz hoher FPÖ-Ebene keine Probleme damit, der NPD offen die Sympathie zu bekunden. Wenn dann noch Begriffe wie "rassefremd" fallen, sollte auch dem letzten Strache-Fan so langsam mal ein Licht aufgehen. Wer sich auch nur ein paar Minuten mit der NPD beschäftgt, der weiß, dass diese Leute nichts als eklatante Nazis sind, die, wenn sie nicht gerade für ihre Partei arbeiten, gerne mal den Holocaust leugnen oder dem nächstbesten "Rassefremden" ihren neuesten Fausttanz vorführen. Da gibt's nix schönzureden, und wer sich mit diesen Leuten abgibt ist für mich nichts Besseres.

Ich kann mir ehrlichgesagt gar nicht vorstellen, was für einen Müll die Gusenbauer-Regierung durchgebracht haben muss, um Sissis Erben so eine herzhafte Suppe einzubrocken. Aber hey, danken wir der globalen Erwärmung! Ohne Schnee gibt's bald auch keinen Grund mehr, nach Österreich zu reisen. Es sei denn man steht auf krochn...do moch'mer Schicht!

Natürlich fehlt dort eine Gegendarstellung aber man muss dennoch sagen, dass Strache nicht gerade das ist, was ich unter einem gemäßigten, rechten Verstehe.
 
Oben