Wahl-O-Mat

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Piraten > Grüne > SPD > Die Partei > CDU/CSU > NPD

Piraten sind zuviele Spasten also werden es wohl wieder die Grünen. Erststimme ist eh für den Lokus ich wohn hier in einer der krassesten CDU-Hochburgen bundesweit also wähl ich da auch die Grüne Kandidatin nur weil ich es kann.
Oder halt einfach nur Zweitstimme wählen, hab ich zB bei der Landtagswahl gemacht ;)
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
krass, wie leute echt noch die grünen wählen :nervous:
 

Deleted_38330

Guest
Umerziehung ist Tradition aus zwei ehemaligen deutschen Staaten. Das darf nicht sterben!
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.747
Reaktionen
435
krass, wie leute echt noch die grünen wählen :nervous:

So richtig toll sind die sicher nicht aber bei mir auch mit den Piraten und den Linken in der engeren Auswahl. Aber so ist das halt ich bin auch immer wieder vor den Kopf gestoßen von Menschen die FDP oder CDU wählen. (Von der AFD gar nicht angefangen.)
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Aber so ist das halt ich bin auch immer wieder vor den Kopf gestoßen von Menschen die FDP oder CDU wählen. (Von der AFD gar nicht angefangen.)

Weil?
Klar gibt es Punkte die einem Mißfallen, siehe z.B. Vorratsdatenspeicherung usw, aber seien wir mal doch ehrlich im Enfeffekt ist der Unterschied zwischen Grüne/Fdp/SPD/CDu eher gering. Wer eine der Parteien wählt kann sich im Prinzip mit allen anfreunden, auch wenn er es nicht zugeben will.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
im Grunde kann ich mich als Liberaler auch mit vielen Ideen der Linken anfreunden obwohl die Politisch ganz wo anders stehen als ich, einzig wie die das ganze umsetzen wollen stört mich einfach so dermaßen das kann ich gar nicht in Worte fassen.
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.747
Reaktionen
435
Weil?
Klar gibt es Punkte die einem Mißfallen, siehe z.B. Vorratsdatenspeicherung usw, aber seien wir mal doch ehrlich im Enfeffekt ist der Unterschied zwischen Grüne/Fdp/SPD/CDu eher gering. Wer eine der Parteien wählt kann sich im Prinzip mit allen anfreunden, auch wenn er es nicht zugeben will.

Was denn sonst. Eine Partei die eh keine 5% bekommt? Oder die Linke die dafür so Unfug wie "keine Auslandseinsätze & Waffenexport" auf ihre Plakate Drucken?Von den vier Parteien sind die Grünen halt noch am brauchbarsten. Natürlich sind die auch scheiße, aber es geht ja nun auch nicht darum denen beizutreten sondern wo es noch am sinnvollsten ist sein Kreuz zu machen.
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.747
Reaktionen
435
Weil ich es u.a. gut und wichtig das Israel weiter U Boote bekommt.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Erst wenn Israel aufhört selbst Scheiße zu bauen.
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.747
Reaktionen
435
Diese Haltung zu Israel ist in der Linken leider auch ziemlich weit verbreitet. Auch ein Grund weswegen ich mich schwer damit tue die zu wählen.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Also ich bin prinzipiell gegen Gewalt, daher auch gegen Waffenexport und Auslandseinsätze.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Diese Haltung zu Israel ist in der Linken leider auch ziemlich weit verbreitet. Auch ein Grund weswegen ich mich schwer damit tue die zu wählen.

Bin nichtmal Linkenwähler. Aber was ist so falsch daran, von einem Land ihre Aktivitäten zu überdenken oder einzuschränken, die durchaus dazu beitragen, dass es sich in dem Gebiet nicht bessert?
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Man kann bei den Zecken ja wirklich extrem viel kritisieren und sie machen fast nur Müll aber ihre Haltung zu Auslandseinsätzen ist doch nun wirklich mal das am wenigsten problematischste in ihrem ganzen Programm.

Waffenexporte sind was anderes, solange wir beide Seiten halbwegs gleichermaßen beliefern sind mir die total egal :troll:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Wenn man wirtschaftspolitisch und meinetwegen sozialpolitisch anderer Meinung ist, kann ich das ja irgendwo nachvollziehen. Aber die seit Jahren verlässliche Ablehnung von Kriegseinsätzen und die Regulierung der Waffenexporte sind Top-Gründe für ein Kreuz bei der Wahl. Im Gegensatz zu den anderen großen Parteien haben die Linken zumindest einige Prinzipien, die sie für keine Regierungsbeteiligung verkaufen. Was ich trotz des ganzen Chaos auch den Piraten hoch anrechne: Es gibt Dinge, wo es keine Kompromisse gibt, keine Kompromisse geben darf. Genau darum werden diese beiden wohl auch bei der nächsten Wahl meine Stimme kriegen, damit sie den anderen Parteien in ihren Reden ihre Unzuverlässigkeit, Schwammigkeit und ekelhafte Anbiederei unter die Nase reiben können.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Wenn man wirtschaftspolitisch und meinetwegen sozialpolitisch anderer Meinung ist, kann ich das ja irgendwo nachvollziehen. Aber die seit Jahren verlässliche Ablehnung von Kriegseinsätzen und die Regulierung der Waffenexporte sind Top-Gründe für ein Kreuz bei der Wahl. Im Gegensatz zu den anderen großen Parteien haben die Linken zumindest einige Prinzipien, die sie für keine Regierungsbeteiligung verkaufen. Was ich trotz des ganzen Chaos auch den Piraten hoch anrechne: Es gibt Dinge, wo es keine Kompromisse gibt, keine Kompromisse geben darf. Genau darum werden diese beiden wohl auch bei der nächsten Wahl meine Stimme kriegen, damit sie den anderen Parteien in ihren Reden ihre Unzuverlässigkeit, Schwammigkeit und ekelhafte Anbiederei unter die Nase reiben können.

Kann ich nur rautieren, schwanke auch zwischen Links und Piraten wenngleich der Wahl-O-Mat mir nahelegt, dass ich mit den Grünen am meisten Gemeinsamkeiten hätte. Aber das war 1998 auch so und das Ergebnis war Hartz4 (ok, kann man noch drüber streiten ob die Grünen da dagegen sein müssen), aber vor allem Krieg im Kosovo und Afghanistan. Wenn das mal nicht ein Ausverkauf der Ideale darstellt. Ist für mich Verrat am Wähler.
Für mich ist diese Partei damit genau so unwählbar geworden wie eine SPD, die Hartz4 eingeführt hat.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.800
Reaktionen
971
Du durftest 98 schon wählen? Alter Sack :catch:

Piraten > Linke in deinem Fall. Die Linke kommt auch ohne deine Stimme rein, mit den Piraten wird's insg. dann vielleicht eine brauchbare Opposition.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Wenn man mit der Denke die Piraten rein wählt bleibt am Ende rein rechnerisch nix anderes übrig als ne GroKo, und das hilft dir bei deinen Zielen dann herzlich wenig.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Ich denke auch dieses ganze "taktische" Wählen und sich dann als kluk zu fühlen macht auch nicht wirklich Sinn. Ich entscheide mich am Schluss für eine Partei und fertig. Was draus gemacht wird sieht man danach. Im schlimmsten Fall ist meine Stimme wohl für den Arsch... was solls, hab' ich zumindest keine Schuld für die nächsten 4 Jahre :troll:

Erststimme gebe ich wohl dem Kerl von der Partei. Der hat hier bei einem Rededuell-Sachen rausgehauen... wenn der in den Bundestag kommt, bekommt Gysi Konkurrenz! ;)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Weil ich es u.a. gut und wichtig das Israel weiter U Boote bekommt.
Bei anderen Waffen kann ich die Haltung ja noch halbswegs nachvollziehen...aber warum müssen wir Israel denn ausgerechnet U-Boote "schenken"...welches Land soll Israel denn wohl mit einer großen Seeflotte angreifen :confused:

@Wahltaktik...naja es wird eh nix anderes als schwarz-gelb oder große Koalition geben, da ist zB Mindestlohn bei letzterem ja wohl realistischer ;)
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.747
Reaktionen
435
Bei den U Booten geht es darum das Israel selbstständig in der Lage ist einen Atomaren Gegenschlag zu führen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Nein...angeblich wurden die U-Boote ohne Atomwaffenabschussrampen geliefert...mal davon abgesehen, dass Israel offiziell keine Atomwaffen hat trolololol
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.747
Reaktionen
435
Nein nicht offiziell.... Letztlich ist es egal ob Israel Atomwaffen hat. Es ist zumindest fast jeder ziemlich überzeugt davon und das ist ja viel wichtiger.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Tja und letztendlich ist Israel das einzige Land, was Atomwaffenkontrolleure einfach mal draußen lässt und trotzdem interessiert es keinen (jedenfalls keinen der halbwegs wichtig ist)...während es gleichzeitig vom Iran natürlich Aufklärung über deren Kernprogramme fordert.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Tja und letztendlich ist Israel das einzige Land, was Atomwaffenkontrolleure einfach mal draußen lässt und trotzdem interessiert es keinen (jedenfalls keinen der halbwegs wichtig ist)...während es gleichzeitig vom Iran natürlich Aufklärung über deren Kernprogramme fordert.

Aber Israel wird doch von so ca. jedem Land auf der Welt bedroht und ist kurz davor von der Landkarte zu verschwinden...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Ausgsteins Vernichtungspläne von Israel nicht zu vergessen :troll:
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.747
Reaktionen
435
Ja und das ist auch sehr sinnvoll letztlich ist durch Israel niemand bedroht der sich vorher nicht sehr sehr dumm beträgt. Wenn man sich hingegen den Iran anschaut dann ist es sehr gut nachzuvollziehen wieso Israel sich bedroht fühlt.
Es ist halt zu beachten in was für eine beschissen Lage sich Israel da unten befindet und grade im Fall das es nicht über Atomare Waffen verfügt wäre es schon sehr ungünstig wenn das heraus käme. Aber auch ansonsten ist es sehr nachvollziehbar das Israel nicht daran Interessiert ist der Welt (und damit z.B. auch dem Iran) genauere Informationen zu geben.
Ich kann dieses, aber die haben doch mutmaßlich auch Atomwaffen und lassen keine Kontrolleure rein deswegen ist es doch nur fair das der Iran auch an Atomwaffen baut, echt satt weil es einfach vollkommen an der politischen Realität in Israel vorbei geht.


Aber Israel wird doch von so ca. jedem Land auf der Welt bedroht und ist kurz davor von der Landkarte zu verschwinden...

Das ist natürlich ziemlicher übertrieben, aber so ziemlich jedes Land in ihrer nähe und ein erschreckend großer Haufen weiterer Länder würde recht uninteressiert zu schauen sollte das passieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Ja genau, kaum wird offiziell, dass Israel Atomwaffen hat, sind die quasi schon vernichtet...macht Sinn :rofl2:
Es ist auch nachvollziehbar, dass die NSA uns gerne alle ausspionieren möchte...macht es dadurch aber nicht gleich richtig.

aber mal zurück zum Themer Wahl...der Spot von der IGM (http://www.youtube.com/watch?v=uy1af0A2Bn0) ist ja ganz witzig ^^
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Tja und letztendlich ist Israel das einzige Land, was Atomwaffenkontrolleure einfach mal draußen lässt und trotzdem interessiert es keinen (jedenfalls keinen der halbwegs wichtig ist)...während es gleichzeitig vom Iran natürlich Aufklärung über deren Kernprogramme fordert.

Israel ist auch nicht - im Gegensatz zum Iran - im Atomwaffensperrvertrag....Ist damit deine Empörung beendet?

btw das ist hier nicht das thema. zu israel gibt es unzählige andere thread, wo ihr euch mit pro/contra israel positionen bebomben könnt.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.800
Reaktionen
971
Wenn man mit der Denke die Piraten rein wählt bleibt am Ende rein rechnerisch nix anderes übrig als ne GroKo, und das hilft dir bei deinen Zielen dann herzlich wenig.

Glaubst du ernsthaft es würde irgend etwas anderes außer GroKo oder Schwarz-Gelb geben? Dazu steht die SPD deutlich zu schlecht da. Und außerdem erwarte ich von Rot-Grün keine im Großen und Ganzen substanziell mutigere oder andere Politik. Die Piraten sind afaik auch für Mindestlohn.

Ja, natürlich würde sich mit Peer einiges ändern, aber wesentliche Punkte die jetzt möglich erscheinen, würden schon nach hinten vertagt und vergessen werden. Wie immer halt. Da mache ich mir keine großen Illusionen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Glaubst du ernsthaft es würde irgend etwas anderes außer GroKo oder Schwarz-Gelb geben?
Yo, weil SPD und Grüne eine Zusammenarbeit mit der Linken auf Bundesebene konsequent ablehnen, mit denen müsste man ja das eigene Wahlprogramm umsetzen während man in einer Großen Koalition immer sagen kann "ja wir wollten ja aber mit der CDU ging das ja nicht!!!".

Man kommt eigentlich aus dem Lachen nicht mehr raus, wenn man drüber nachdenkt dass es gerade die Linken sind, die seit Jahren regelmässig vors BVerfG ziehen um verfassungsfeindliche Gesetze der anderen Parteien zu kippen.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Man kommt eigentlich aus dem Lachen nicht mehr raus, wenn man drüber nachdenkt dass es gerade die Linken sind, die seit Jahren regelmässig vors BVerfG ziehen um verfassungsfeindliche Gesetze der anderen Parteien zu kippen.

Dann zähl mal auf.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.800
Reaktionen
971
Yo, weil SPD und Grüne eine Zusammenarbeit mit der Linken auf Bundesebene konsequent ablehnen, mit denen müsste man ja das eigene Wahlprogramm umsetzen während man in einer Großen Koalition immer sagen kann "ja wir wollten ja aber mit der CDU ging das ja nicht!!!".
Also was? Wird es deiner Ansicht nach Rot-Grün oder Rot-Rot-Grün geben?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Hab mir jetzt mal die Direktkandidaten bei mir im Wahlkreis angeschaut und muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht war, das sind wirklich einige gute Kandidaten dabei, dass einem im sogar mal im positiven Sinne die Wahl ein wenig schwer fällt. Selbst die Kandidaten von den Linken hatte gute Ansätze, bist es dann zu dem üblichen Mist kam, den man halt dann oft bei denen liest die zu weit links sind (ala "bei uns die Stasi dämonisiert" oder "in Kuba gibts doch voll die Menschenrechte")...der einzige der keine HP hatte, war der Pirat, lol
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.800
Reaktionen
971
Wozu eigentlich überhaupt Kandidatenhomepages? Liest sich doch ohnehin kein Mensch durch.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Naja überfliegen reicht ja ^^, aber ein wenig mehr Infos als die Tatsache, dass die Person in Partei x ist, find ich schon nicht verkehrt ;)
 

Gelöscht

Guest
ETrYokU.jpg


:rofl2:
 
Oben