Wahl-O-Mat

Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Wie schafft man es bitte, bei 8 Parteien mehr als 50% zu haben? Überall "neutral" anklicken oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
omgwtfiwufd.png



Die PARTEI auf 1, NPD auf 4 und gleich danach die Piraten :x
Dabei lese ich nicht einmal die Titanic :8[:

Ansonsten hätte ich die Linke ich eigentlich noch höher erwartet und die die SPD etwas niedriger. Naja.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Meine Eltern haben 87.5% Rentnerpartei geschafft. Zweibeste war die Volksabstimmung.

Wollte mich eigentlich zwischen der Linken und AfD entscheiden aber jetzt glaub ich, ich nehm die Rentnerpartei. Wir brauchen nen neuen Poll mit Rentnerpartei als Auswahl.
 

Deleted_504925

Guest
ich mag die homepage der rentnerpartei.
comic sans mf als hauptschriftart sieht man viel zu selten, gibts wordart eigentlich noch?
früher war eben alles besser. :rofl2:
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
77% Linke
75% Piraten und NPD ...

Ich bin sowas von Anti ey...

Ich glaube ich könnte als Diplomat zwischen Linken und Rechten arbeiten
 
Mitglied seit
17.04.2003
Beiträge
1.275
Reaktionen
71
Piraten > Grüne > Linke > AfD > Rest > CDU

passt, weiß trotzdem nicht wen ich wählen soll :(
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
wahlenbla.JPG


Joah, war so erwartet. Nur die Grünen hab ich n bisschen tiefer erwartet
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.474
Reaktionen
292
pud7.jpg


:|

wenn ich nach den Begründungen der Parteien zu den einzelnen Punkten gehen sollte müsste ich allerdings DIE PARTEI wählen :deliver:
 
Mitglied seit
02.06.2005
Beiträge
27
Reaktionen
0
Partei der Nichtwähler 69,7 %
SPD 65,8 %
GRÜNE 65,8 %
PIRATEN 64,5 %
DIE LINKE 64,5 %
AfD 59,2 %
FDP 52,6 %
CDU / CSU 51,3 %

Joa, schön nichtssagendes Ergebnis. Wirklich weiter hilft einem das auch nicht. Zumindest mit der Tendenz Richtung links kann ich was anfangen.
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Optimiert nach höchster Übereinstimmung:

Grüne 79,1
Piraten 74,4
Linke 73,3
Die Frauen 70,9
Tierschutzpartei 69,8 &
Partei der Nichtwähler 69,8
ÖDP (??) 68,6%
Bündnis 21/RRP 67,4 %

Willkommen im Stimmengrab!
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
wenn ich nach den Begründungen der Parteien zu den einzelnen Punkten gehen sollte müsste ich allerdings DIE PARTEI wählen :deliver:

Ohja:

"Alle Bürgerinnen und Bürger sollen in gesetzlichen Krankenkassen versichert sein müssen."
Neutral - Begründung der Partei:
„Das scheint kontrovers zu sein.”

:deliver:
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Die 8-Parteien-Regelung ist echt maximalst extrem beschissen, vor allem weil sie wohl eingeführt wurde damit die Leute nicht direkt sehen wie viel Übereinstimmung sie mit der NPD haben :ugly:

FDP > AfD mit jeweils knapp 70%.
Piraten leider nur bei gut 50%, gewählt werden sie aber trotzdem auch wenn sie leider vom freiheitlichen Gedanken abgerückt sind und immer weiter nach links wandern.
Ganz unten wie erwartet der Zeckenabschaum der SEDPDSLinken.
Wo ist bei dir die Partei der Vernunft? ^^
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
mit gewichtung:
wahlomat2.png


ohne gewichtung
wahlomat1.png

rentner wtf?
helfen tut das ganze aber trotzdem nicht. manche sind für mich grundsätzlich unwählbar und das was die da angeben interessiert die doch auch nur paar wochen.
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
FTwJBsU.png


Mhhhh...

Keine Ahnung was ich hiervon halten soll. Hab die AfD eigentlich mehr belächelt, als sie für eine Wahloption gehalten.

Nur die Parteien mit den höchsten prozentzahlen:
BMIlUbC.png


LAcC64X.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
also ich habe aus drei verschiedenen Statistiken drei verschiedene Ergebnisse erhalten, erst die Grünen, dann die FDP und nun die Piraten:
kstmdwxvnm1b.jpg

c9tkzbsv1bnc.jpg

Wobei ich die Parteinavi-Seite auch am besten finde.
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.747
Reaktionen
435
Hab je 87% für die Grünen und die Linken bekommen und bei den Piraten auch >80%. So wirklich viel hilft mir das auch nicht. Ich würd ja eigendlich gerne die Linke wählen aber die sind gegen Waffenexporte. :(
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
http://www.parteienavi.de
wirkt irgendwie am professionellsten. Allerdings fehlen die kleinen Parteien.
Ich find bei den Fragen kann ich immer nur "Teils / Teils" antworten, weil sie nicht konkret genug sind.

Bei den anderen Seiten gab es z.B. "Die Atomkraftwerke sollen schon vor 2022 abgeschaltet werden" und "Kohlekraftwerke sollen neu gebaut werden". Meine Einstellung ist ja eher das Atomkraftwerke über 2022 hinaus beibehalten werden und auch keine Kohlekraftwerke gebaut werden sollen. Also würde ich bei beiden klar "Nein" antwortet. Bei dieser Seite steht allerdings "Am aktuellen Plan soll festgehalten werden". Da könnte ich jetzt zwar "Nein" antworten, weil ich ja will, dass es gar nicht abgeschaltet wird, aber nein könnte genauso gut aus das Gegenteil bedeutet, dass es schon vorher abgeschaltet werden soll.


Edit: Oder hier: "Der Staat soll sich verschulden um die Infrastruktur zu verbessern" wtf? Der Staat soll nur die sowieso schon dafür vorgesehenen Gelder dafür auch benutzen anstatt sie zweckzuentfremden.
Also der Staat soll sich verschulden -> Nein, Infrastruktur verbessert -> Ja.


Edit2: Ich lande trotzdem an exakt der gleichen Stelle wie beim Wahlkompass. Wirtschaftlich ganz leicht links, politisch genau in der mitte. Wieso hat die wirtschaftlich rechte Seite eigentlich ne Partei die genau politisch in der mitte ist (FDP) aber auf der linken Seite sind alle so fucking progressiv?
 
Zuletzt bearbeitet:

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
ich mag die homepage der rentnerpartei.
comic sans mf als hauptschriftart sieht man viel zu selten, gibts wordart eigentlich noch?
früher war eben alles besser. :rofl2:

:rofl2:

Die Homepage ist so geil. Auch ganz unten:

ACHTUNG:

Neuer Beitrag auf Register "Aktuelle Themen"!!!

DAS REGISTER "UNSER PROGRAMM", WURDE NEU GESTALTET. EIN BLICK LOHNT SICH!!!!

Ich mach dieses Jahr kein Wahl O Mat mehr, weiß eh was ich wählen gehe.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Wo ist bei dir die Partei der Vernunft? ^^

Gute Frage, die hatte ich gar nicht angeklickt :deliver:

Die Partei der Vernunft hat satte 83,3% Übereinstimmung mit mir und steht damit unangefochten ganz an der Spitze :D
Die sind anscheinend wirklich vernünftig. Was ist das denn für ein Verein?
 

Deleted_38330

Guest
Ultraliberaler Verein mit leider GAR keiner Reputation at all. Bin, wenn ich mich recht erinnere, nicht zum ersten Mal auf die gestoßen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Gute Frage, die hatte ich gar nicht angeklickt :deliver:

Die Partei der Vernunft hat satte 83,3% Übereinstimmung mit mir und steht damit unangefochten ganz an der Spitze :D
Die sind anscheinend wirklich vernünftig. Was ist das denn für ein Verein?
Keine Ahnung, kannte ich bis gestern gar nicht. Aber die waeren fuer mich eventuell eine Alternative zum gar nicht waehlen gehen. :>
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Keine Ahnung, kannte ich bis gestern gar nicht. Aber die waeren fuer mich eventuell eine Alternative zum gar nicht waehlen gehen. :>

Die wären evtl. eine Alternative zu den Piraten, nachdem die ja leider nur noch Müll machen ... Wenn die Stimme schon verschenkt wird dann wenigstens an Leute, die genau so verrückt sind wie ich :ugly:
Wenn die Wahl-O-Mat-Fragen besser formuliert wären hatte ich wohl sogar 100% übereinstimmung mit denen ;)

Das Grundsatzprogramm sieht auch gut aus. Das Gelaber vom Geldsystem ist etwas sinnlos, davon haben sie offensichtlich gar keine Ahnung, aber dieser Gold-Unfug scheint ja leider in der libertären Ecke sehr verbreitet zu sein. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob sie auch geistiges Eigentum ablehnen :deliver:
 

Deleted_38330

Guest
Vielleicht hast du das schon mal erwähnt, aber warum wählst ausgerechnet du die Piraten und nicht die FDP oder AfD? Nur interessehalber
edit: achso, geistiges Eigentum 8[
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
bei mir kam freie wähler raus, allerdings auch nur mit 60% ~~ (hatte einige sachen gewichtet)
werde es wohl die tage mal nochmal machen müssen und auch alle parteien mal abchecken lassen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.426
Reaktionen
8.865
P > G > FDP (lol?) > SPD > Linke > CDU
Tja, und nu? Piraten meine Stimme geben, die gezeigt haben das sie Demokratie zwar leben, aber ausser Streiten und sich in ultralinken Gefilden rumträumen nichts auf die Latte kriegen? Grün wählen, damit Rot unmöglich machen und die Stimme besser gleich der Merkel in den Arsch schieben? Rot wählen und noch mehr Steuern zahlen? Dunkelrot for the lulz wählen? Ich weiss ja nicht ich weiss ja nicht...
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Nimm die Partei der Vernunft, Shi. Vernunft kann nicht falsch sein!
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
P > G > FDP (lol?) > SPD > Linke > CDU
Tja, und nu? Piraten meine Stimme geben, die gezeigt haben das sie Demokratie zwar leben, aber ausser Streiten und sich in ultralinken Gefilden rumträumen nichts auf die Latte kriegen? Grün wählen, damit Rot unmöglich machen und die Stimme besser gleich der Merkel in den Arsch schieben? Rot wählen und noch mehr Steuern zahlen? Dunkelrot for the lulz wählen? Ich weiss ja nicht ich weiss ja nicht...

Da du im Prinzip alle bis auf die Merkel ausgeschlossen hast bleibt dir halt nichts anders übrig als die Merkel indirekt (siehe MV) oder direkt zu wählen.

Guter Mann
:wm:
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Piraten > Grüne > SPD > Die Partei > CDU/CSU > NPD

Piraten sind zuviele Spasten also werden es wohl wieder die Grünen. Erststimme ist eh für den Lokus ich wohn hier in einer der krassesten CDU-Hochburgen bundesweit also wähl ich da auch die Grüne Kandidatin nur weil ich es kann.
 
Oben