• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Würdet ihr ein Kind produzieren?

Reaktionen
0
welcher von den beiden idiotischen elternteilen denkt ans kind ??

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.171
welcher von den beiden idiotischen elternteilen denkt ans kind ??

Erkläre mir bitte inwiefern ein Ehepaar mehr an sein Kind denkt als die Eltern in dem von Sabbel entworfenem Szenario? Bzw. Erkläre mir die Grundsätzlich verschiedenen Denkmuster von einem Ehepaar und 2 Alleinstehenden, die zusammen ein Kind gezeugt haben. Deiner Aussage nach scheint es die ja zu geben.

Entelechy

Guest
Wärst du schwul oder kurz vorm sterben, würde ich die Frage ja verstehen. Aber so?!
Was hindert dich daran ein Kind unter "normalen" Umständen zu "produzieren"?

Asteria

Guest
Ach Sabel, hast du dir eigentlich mal überlegt, wie das (dein) Kind dann aufwachsen würde?

Du als sein „Erzeuger“ willst ja mit den Alltagsbelastungen nichts zu tun habe, sondern ein Wochenend- und Urlaubspapa sein. Na super. Du hättest all die schönen Momente mit dem Kleinen. Märchenpark, Automobil Ausstellung, Flughafenbesuch, Kinderkino, Legoland, Abenteuerspielplatz, Freizeitpark, Sandburgen bauen an der Nordsee, Pizzaessen bis zum Abwinken, Mäci-Besuche off limit, Eisessen und Deutsches Museum. Ha! Die Liste könnte ich dir mitternachts geweckt auswendig aufsagen.

Es wäre immer sooo supertoll …

Wer aber weckt frühmorgens den verschlafenen Zwerg und trägt ihn zum Klo? Wer zieht ihm unter Protest den Pyji aus und spielt das „Ich wasch mein Gesicht, die Hände und den Popo aber gründlicher und schneller als Du“ Spiel? Wer legt ihm die Anziehsachen parallel zu den eigenen auf den Teppichboden und zeigt ihm die Reihenfolge des Ankleidens? Wer hilft ihm, den umgekrempelten Ärmel rauszuziehen und hinten von vorn zu unterscheiden? Wer ist dann voll unter Druck, weil Sabelchen trödelt, keine „Knopfhose“ mag und lieber die Gummistiefel anzieht, als Schuhbandelschuhe…. (die sind ja die Hölle zum Zukriegen :( )

Wer macht den Kaba warm, schmiert die Pausenbrote, packt die Banane ein, diskutiert dabei über die Vorzüge von Müsli gegenüber Smacks und putzt ihm anschließend im Nahkampf die Zähne?

Wer schafft es mit Mühe und Not gerade noch rechtzeitig zur Arbeit, weil es so lange gedauert hat, im Kindergarten die neuesten Werke aus Plastilin und Ölkreide gebührend zu bestaunen? Wer hetzt nach dem Job als eine der Letzten zum Abholen, fährt mit dem völlig übermüdeten Knirps, den 8,5 Stunden Lärmbeschallung durch 24 fröhliche Kindergartenfreunde total geschafft haben, noch eben zum Aldi, frische Milch, Spaghetti, Tomaten, Brot und Leberwurst kaufen?

Wer lässt den Haushalt liegen, bis Sabelchen sein Leberwurstbrot gegessen hat, liest Geschichten vor, damit er nicht ab 17.00 Ohr vor der Glotze hängt, spielt mit dem Playmobil Zoo und der Duplo Eisenbahn, obwohl noch ein Wäschekorb rumsteht und die Betten zu überziehen wären? Wer schläft nach dem Bügeln vor dem Fernseher todmüde um 22.00 Uhr neben seinem Kind ein und hat es dann wieder nicht geschafft, für morgen Abend vorzukochen?
Und wer putzt samstags die Wohnung, während du mit dem überglücklichen Sabelchen zum Fußball gehst?

Wer begleitet den ängstlichen Sohn zum Impfen oder sitzt an seinem Bett wenn er Fieber hat und schrecklich jammert, weil die Windpocken so jucken? Wer fährt ihn wenn er älter ist zu seinen Freunden oder zum Fußballtraining der F - Jugend und holt ihn wieder ab? Wer besucht den Elternabend und kümmert sich um die Vorschulerziehung?

Mann, Sabel, so ein Zwerg ist eine echte Lebensaufgabe. Ein Kind ist etwas Wunderbares, so absolut Liebes, das sich voller Vertrauen auf dich, deinen Halt, deine Wärme und deine 100 prozentige Fürsorge verlässt…
Weil du sein Papa bist. Es gibt nichts Größeres.

Bis er in die Schule kommt. Dann wird er die Klassenkameraden beneiden, die zwar einen Alltagspapa haben, der manchmal gestresst ist und seine Ruhe will, - der aber auch an den „unangenehmen Werktagen“ einfach nur da ist.

Damit er die Mama in die Arme nehmen kann.

Das entschärft Vieles.

Reaktionen
0
Genug Zeit in einem Forum ne Wall-Of-Text zu schreiben hat man aber anscheinend noch :D

Reaktionen
1
Pyji und den popo gründlich + schnell säubern. Ach du Scheisse.

Furchtbar wie sich das liest, mir kommts ganz dick hoch - dieses widerliche Mami-tum und das aufgehen in der ausgeschmückten Elternrolle und der Tenor es gäbe nichts Grösseres - wie ekelhaft kann es noch werden?
Sowas ist nur sehr schwer erträglich, bietet aber einen guten Einblick in das biedere Selbstverständnis der deutschen Kleinfamilie.
Ich sage pfui zu soviel Mamaklischee und Idealfamilienterror.
Jaja, ich weiss meine Eltern waren dann wohl sehr grausam zu mir und so aber das da ist bei weitem zu Schokomilchshake für mich - mich schüttelt es entschieden.
Puh.

EDIT:
Alter! Katastrophe! So einen abgedroschenen Scheiss zu lesen, da ziehe ich mir lieber die 150te Auflage von Ausländertopics im Commforum rein, da kann ich wenigstens noch lachen. Hier wird mir schon bei Pyji [PÜDSCHI?] schleckt - alter Besen.
Diese geilen Bilder, die Mama ist die Superhausfrau und schmeisst den Job weil sie die Supermama ist und das alles gemanaged kriegt, sogar noch Rücksicht auf den Papa zu nehmen ders auch schwer auf der Arbeit hat. Der Papa geht mit dem Bengel Fussball spielen (was auch sonst) und es gibt Duplo statt Playsi oder gar Fernsehen und es werden noch Geschichten vorgelesen - lol.
Viel Spass mit deiner hart auf dich zurauschenden Depression Supermami. Den Aufschlag überlebst du nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
18
Du solltest Sprüche für Glückskekse (Clawgskekse?) schreiben...

Reaktionen
0
und ich weiß wofür du Sprüche schreiben könntest, Starpyji

Was hindert dich daran ein Kind unter "normalen" Umständen zu "produzieren"?

vielleicht hat er ja auf diese "normalen Umstände" keine Lust und will trotzdem ein Kind, ohne sich um dessen alltägliches Wohl kümmern zu müssen
wie ein Spielzeug eben

Reaktionen
0
Vielleicht hat er auch nur einen Gedankengang geposted und wollte die Meinung von n paar leuten zu dem Thema haben und keine Hilf-Sabel-Bandaid-Aktion?

Asteria

Guest
Genug Zeit in einem Forum ne Wall-Of-Text zu schreiben hat man aber anscheinend noch :D

Ich arbeite auch in der Praevention. Sieh es als Teil meines Jobs. :)

Mir werden genügend Kinder mit Trennungsangststörung und Schulproblemen vorgestellt. Die Familiengeschichten sind oft sehr traurig.

Safran, spiel weiter mit deinen willigen Mädels, die du ja sicher aufklärst, worauf sie sich mit dir einlassen. Ich wünsche dir eigentlich, dass du mal auf eine triffst, die dich ganz einfach umhaut und die Latte so hoch legt, dass du nur drunter durchlaufen kannst. Damit du mal sehnsüchtig nach oben schauen kannst, anstatt andere immer nur runterzumachen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Schon bemerkenswert wie deine Ehe mit einem "erfolgreichen" Mann, dein Job und dein Hosenscheißer dein ego auf over9000 pushen und du nun glaubst das Rezept fürs Leben zu kennen.
hf wenn du in ein paar Jahren schön runterkrachst.

Reaktionen
16
Schon bemerkenswert wie deine Ehe mit einem "erfolgreichen" Mann, dein Job und dein Hosenscheißer dein ego auf over9000 pushen und du nun glaubst das Rezept fürs Leben zu kennen.
hf wenn du in ein paar Jahren schön runterkrachst.

So gesehen würden Clawg und Asteria doch echt gut zusammenpassen. Beide glauben den Schlüssel zum perfekten Leben (und in Clawgs Fall noch den für den perfekten Staat) gefunden zu haben und geilen sich daran 24/7 total auf. Wenn die beide sich finden würden, könnten sie gegenseitig ihr tolles Leben bewundern, vielleicht hätte der Rest der Welt dann ja endlich Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:

Asteria

Guest
Jaemal, du bist hier Mod und trittst derart parteiisch auf?

Ich habe aus meiner Sicht auf die Themenstellung geantwortet. Naturgemäß fällt meine Interpretation weiblich aus. Nimm das einfach mal zur Kenntnis. Ein solches Forum lebt von der Diskussion. Ich kann auch wegbleiben und für Young Miss schreiben. Aber ich garantiere dir, dass es hier dann ziemlich langweilig wird. :wave:

Reaktionen
0
Mod heisst des weiteren nicht das man seine persönliche Meinung nicht ausdrücken darf.

Und glaub uns Asteria, da 90% in diesem Forum Kontakt zu NORMALEN Weibchen haben kannst du ruhig verschwinden.

Merke gerade das ich vorher nicht meine Meinung geposted hab:
Wenn wir das finanzielle geregelt haben (aka sie kann mich nicht ausnehmen) wärs ne überlegung wert, aber ich denke nicht das ichs sonderlich lange nur als Wochenendvaddi überleben könnte

Reaktionen
0
seid ihr behindert?
asterias beitrag mag kitschig geschrieben sein, mag euch aufstoßen, weil sie ihre "perfekte" und für euch achso anders und freidenkende querexistenzen und rebellen so spießige und grauenvolle welt mit einem gewissen stolz, wenn auch verständlicher vehemenz und deutlichkeit darstellt.

90% der leute hier werden sich, wenn sie ihre sturm und drang phase hinter sich haben, ungefähr das gleiche lebensideal verfolgen -vielleicht antiautoritärer, vielleicht alleinerziehend, wasweißichdenn, aber ihr braucht hier gar nicht so zu tun, als wäre sabels idee der moderne und perfekte ansatz, ein kind in die welt zu setzen.

alles was sie tut, ist die normale lebenswelt eines elternpaares/teiles mit einer guten intention aufzuzeigen, weil sich - und das zeigt auch eine solche idee von sabel - die meisten wohl nicht vorstellen können, was für ein 24-stunden-job das ist.
dass safran sich darüber echauffiert und sich von verniedlichenden begriffen und dem weitergeben von geborgenheit distanziert, ja fast darüber abkotzt, wundert ja nun wirklich keinen - da kann man sich nur fragen, ob er eine harte rolle spielt oder irgendwann erwachsen wird. du wirst ein kind nicht zu einem glaubenskrieger erziehen, oder aufgeklärt und zielstrebig erziehen können, du wirst die welt immer mit deinem kind "neu" entdecken müssen und das ist anstrengend, kitschig und sicher auch schön.

grow up und lasst asteria in ruhe.
und ja, ihr könnt auch mir jetzt empfehlen mein leben mit ihr zu teilen. come at me.

Reaktionen
0
seid ihr behindert?
asterias beitrag mag kitschig geschrieben sein, mag euch aufstoßen, weil sie ihre "perfekte" und für euch achso anders und freidenkende querexistenzen und rebellen so spießige und grauenvolle welt mit einem gewissen stolz, wenn auch verständlicher vehemenz und deutlichkeit darstellt.

90% der leute hier werden sich, wenn sie ihre sturm und drang phase hinter sich haben, ungefähr das gleiche lebensideal verfolgen -vielleicht antiautoritärer, vielleicht alleinerziehend, wasweißichdenn, aber ihr braucht hier gar nicht so zu tun, als wäre sabels idee der moderne und perfekte ansatz, ein kind in die welt zu setzen.

alles was sie tut, ist die normale lebenswelt eines elternpaares/teiles mit einer guten intention aufzuzeigen, weil sich - und das zeigt auch eine solche idee von sabel - die meisten wohl nicht vorstellen können, was für ein 24-stunden-job das ist.
dass safran sich darüber echauffiert und sich von verniedlichenden begriffen und dem weitergeben von geborgenheit distanziert, ja fast darüber abkotzt, wundert ja nun wirklich keinen - da kann man sich nur fragen, ob er eine harte rolle spielt oder irgendwann erwachsen wird. du wirst ein kind nicht zu einem glaubenskrieger erziehen, oder aufgeklärt und zielstrebig erziehen können, du wirst die welt immer mit deinem kind "neu" entdecken müssen und das ist anstrengend, kitschig und sicher auch schön.

und ja, ihr könnt auch mir jetzt empfehlen mein leben mit ihr zu teilen. come at me.

Mach ich ja selten, aber hier finde ich es richtig: #2

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.171

Anstatt inhaltslosen Blödsinn zu schreiben, erleuchte uns unwissende doch, wie es anders und besser geht.

Reaktionen
1
Früher in der Schule habe ich mal den Satz gehört das es sehr wichtig sei Dinge im Zusammenhang zu sehen, das man einzelne Dinge nicht unabhängig betrachten darf sondern durchaus miteinander verknüpfen soll, das es nötig sei ein Gesamtkonzept zu erfassen um Dinge besser begreifen zu können.

Das dir der Crap da ansprechend anmutet wundert mich unter Perspektive deiner konservativen Grundwerte keinen Meter.
Im Gesamtkonzept lebt Asteria in einer Welt von Püdschis, Erfolgsorientierung und Timo Hauer. Es ist ein starres Konstrukt das funktionieren muss da es anders nicht einmal denkbar ist. Asteria managed was sie anpackt, es gelingt ihr - klar ist es nicht immer leicht und ein Arsch voll Arbeit aber am Ende kriegt mans irgendwie gebacken. Alles ist immer toll, die Sketche der Freunde, der Ehemann, die Erfüllung durch die harte Arbeit und natürlich auch die Kinder.

Wenn du denkst das das wirklich so easy läuft in diesem Leben dann bist du es der dringendes grow up braucht, oder du bist schlicht weltfremd. Kinder sollte ich nicht kriegen weil ich irgendwas von ihnen will, eine Blösse bedecken möchte oder weil ich an ihnen beweisen kann wie sharky ich abstylen kann. Ich will das Asteria auch nicht mal unterstellen. Was ich sage ist das Kinder kriegen kein Spaziergang ist und mehr bedeutet als die ganzen putzigen Geschichtchen die Asteria so eifrig zu erzählen weiss.
Kinder verändern das eigene Leben dramatisch, bei manchen führt das dazu das die Kinder von sich gewiesen werden, bei anderen dazu das die Kinder übermässig umsorgt werden. Hier ist es vor allem wichtig Realist zu sein und wenn du sagst das sie die "normale Lebenswelt eines Elternpaares mit guter Intention" aufzeigt muss ich das leider als Gewäsch abtun.
Es mögen hohe Ideale einspielen, so hohe das ich selber für meinen Teil gar keine Kinder haben will, wissend das ich diesen Idealen nicht gerecht werden kann.
Aber Asteria würde auch noch aus Scheisse was tolles zaubern, und das ist nicht normal und da muss man sich mal fragen was da los ist.

Ich frage mich vorher: Was bedeuten mir Kinder? Will ich welche, wenn ja, warum? Passen Kinder zu meiner Persönlichkeit, kann ich Vater sein? Mag ich Kinder? Bin ich der Typ der Verantwortung übernimmt weil sie ihm aufgeladen wird oder der Typ der Verantwortung sucht und braucht? Was kann ich meinen Kindern bieten?

Persönlich mag ich keine Kinder. Sie passen nicht zu meiner Persönlichkeit, ich wäre ein sehr schlechter Vater, meine Freiheit bedeutet mir mehr als alles Andere auf dieser Welt und ich würde glauben mein selbstbestimmtes Leben zu verlieren wenn ich Vater werden würde. Kinder wären mir ein Problem, etwas lästiges. Davon abgesehen hätten sie gar nichts davon einen Vater zu haben der darunter leidet das sie existieren.
Klar bin ich auch nur ein Mann und ich will nicht ausschliessen das, auch wenn es momentan auf unabsehbare Zeit nicht so ist, ich irgendwann den Drang habe mich zu reproduzieren. Aber dann werde ich mir das nochmal sehr gut überlegen, schauen ob ich mich bis dahin verändert habe.
Was ich nicht machen werde ist denken: "Alle kriegen Kinder, das gehört zum Zyklus des Lebens, ab gehts"

Habt ihr euch mal die langfristigen Auswirkungen auf eine Beziehung ausgemalt die es hat wenn man sein Leben so führt?
Ich habe Frauen mit Burkas gesehen die ein selbstbestimmteres Leben geführt haben.

Achja, Asteria. Ich habe schon alles an Frauen kennengelernt was so geht.
"das entschärft vieles" Alter, bei dir ist nicht mehr viel scharf oder? Gibt wichtigeres ne? Die Familie zB wat? Beziehung wird irgendwann nur noch am Laufen gehalten damit das Rahmenkonzept steht an das man so gerne glauben will.

PS:
Ich wasche mir sehr gerne meinen Arsch, mein Gesicht und die Hände (in der Reihenfolge) auch ohne das meine Mama mit mir sicke Pädogames gespielt hätte.

Reaktionen
0
siehst du, jetzt haben wir mehr als gewäsch. jetzt haben wir argumente, sichtweisen, aufgeworfene probleme.
ich antworte, wenn ich aus der uni zurückkehre.

Asteria

Guest
Ich hätte mir denken können, dass du gleich schmutzige Gedanken assoziierst, Safran. Blöd von mir.
Aber du hast echt keine Ahnung, wie es morgens abläuft, wenn drei Leute gleichzeitig im Bad fertig werden müssen und das Kind voll müde vor sich hintrietschelt. Kinder orientieren sich an den Eltern und lernen durch Nachahmung. Je eher sie den Waschlappen selber benutzen, desto eher werden sie selbstständig. Jungs kopieren den Vater. Was ist da Schlimmes dran?

Auch alleinerziehende Mütter müssen ihre Kinder anleiten und so ein "Wettrennen" im Bad dient lediglich der Zeitoptimierung. Da schaut keiner dem anderen was weg. Aber egal. Du musstest ja was finden, nicht wahr?

Du findest ja allein den Gedanken an Verantwortung für einen anderen Menschen eine grauenvolle Vorstellung.

Was denkst du denn, wie ein Kleinkind lernt, Messer und Gabel zu gebrauchen? Es kann von großer Wichtigkeit für seine spätere Karriere sein, kultiviert essen zu können. Alles Dinge, die dir selbstverständlich sind, wenn ich mal auf dein eigenes Elternhaus verweisen darf.

Ach ja, welch anspruchsvolle Themen sozio-politischen Inhalts ihr zuhause zu diskutieren pflegt.... Du bist in der Lage, mit Worten zu spielen und sehr stolz darauf. Wer hat es dich gelehrt?
Deine Mami hatte sicher viel Zeit für dich - oder hat sie sich genommen. Tritt das nicht mit Füßen, - wie peinlich ist das denn?

Reaktionen
0
Ich kann auch wegbleiben und für Young Miss schreiben. Aber ich garantiere dir, dass es hier dann ziemlich langweilig wird. :wave:

:rofl: bilde dir mal ja nicht ein, daß du hier irgendeinen Einfluß hast, vermißt werden würdest wenn du gehst, um woanders deine Pyjitexte zu schreiben oder der Unterhaltungswert des LSZ durch dich definiert wird

Reaktionen
0
siehst du, jetzt haben wir mehr als gewäsch. jetzt haben wir argumente, sichtweisen, aufgeworfene probleme.

alter...
nur weil er sich jetzt so ausdrückt damit es auch jeder 6 jährige versteht?
der charakter des 0815 forenusers hier is so deep wie ein froschteich.
die argumente sind doch immer da, der großteil des forums is nur nich in der lage zwischen den zeilen zu lesen.

@asteria:
sorry, aber bei deinen beiträgen frage ich mich echt auf welchen glücklichmachern du drauf bist.
körpereigene hormone können das nicht sein. da ist eher der zwanghafte wille programm.

solltest du ein kind haben welches seine umwelt kritisch hinterfragt und die absurdität des seins erkennt, wirst du ein gehöriges problem haben mit deiner romantischen vorstellung von leben es auf den richtigen pfad zurückzuführen.

Zuletzt bearbeitet:

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.171
:rofl: bilde dir mal ja nicht ein, daß du hier irgendeinen Einfluß hast, vermißt werden würdest wenn du gehst, um woanders deine Pyjitexte zu schreiben oder der Unterhaltungswert des LSZ durch dich definiert wird

Du liegst falsch....und hast du gerade Drogen genommen?
Was ist das denn für ein Satz.

Reaktionen
1
ich les lieber die texte von asteria. sie kommt authentischer rüber als der miesepeter safran, der denkt als einziger die welt wirklich verstanden zu haben.

Reaktionen
849
Damit er die Mama in die Arme nehmen kann.

Das entschärft Vieles.

ich find den Satz irgendwie schlimm, das ist also dein Tagesziel? Der Post troff / triefte echt über an Klisches. Und irgendwie find ich das auch traurig,dass du eigentlich glaubst emanzipiert zu sein und es doch nicht bist. Du hast medizin studiert arbeitest in deinem Job, aber siehst dich eigentlich als minderwertig im Vergleich zu deinem Ehemann. Hast ja scheinbar auch deine Karriere zurückgestellt, wie du selbst mal geschrieben hast wegen der Kinder und seines Egos.

Auch wenns wahrlich schlimmere Beispiele unter medizinstudentinnen gibt, die ihr Studium nur dazu nutzen, den "perfekten" Ehemann kennenzulernen und sich dann gleich nach dem PJ den braten in die Röhre schieben lassen, unterscheidest du dich davon nicht so sehr.

Reaktionen
449
Elhamduallah Habibi mein Bruder FASaFran ich gebe dir halal recht yür die Frau hat tam einen an der Schüssel salamaleykum habibi lan.

Asteria
Ich kann auch wegbleiben

TU ES!

Verziehst du da gerade eigentlich ein Einzelkind Asteria?

De Anner

Guest
ich les lieber die texte von asteria. sie kommt authentischer rüber als der miesepeter safran, der denkt als einziger die welt wirklich verstanden zu haben.

Asteria verfolgt akribisch einen vorgefertigten, starren, sozial akzeptierten Plan, getarnt als Werte und Prinzipien, und den Erfolg, den sie dann bei der Abhakung der to-do Liste hat ist angeblich ein gutes Leben.

Ist ziemlich authentisch, weil einfach nichts dahinter steckt. :|

(und in Clawgs Fall noch den für den perfekten Staat)

lol Link/Details pls

Reaktionen
16
Jaemal, du bist hier Mod und trittst derart parteiisch auf?

Ich habe aus meiner Sicht auf die Themenstellung geantwortet. Naturgemäß fällt meine Interpretation weiblich aus. Nimm das einfach mal zur Kenntnis. Ein solches Forum lebt von der Diskussion. Ich kann auch wegbleiben und für Young Miss schreiben. Aber ich garantiere dir, dass es hier dann ziemlich langweilig wird. :wave:

Zunächst mal dürfen Mods durchaus eine eigene Meinung haben (wie Buster schon gesagt hat). Wir sind dafür da, um die Einhaltung der Forenregeln sicherzustellen und in diesem Punkt mit gutem Beispiel voranzugehen. Mein Beitrag hat keine Regeln verletzt, er ist nicht einmal annähernd an einem Flame dran, und ich benutzte meine Modrechte auch nicht, um dich irgendwie zu unterdrücken, also befinde ich mich völlig im Rahmen meiner Rechte als User.

Klar, versuche ich normalerweise über den großen Grabenkriegen des Forums zu stehen (man denke an PU oder Safran gegen Anti-Safran) aber das geht auch nicht immer, ich bin ja auch nur ein Mensch. Denk dir das Mod-Schild von mir aus weg, denn das hat hiermit nichts zu tun.

@ Vladi

Mein Problem ist nicht, dass Asteria die Ehe und Kinder gut findet, mein Problem ist ihr übertriebener und aufmerksamkeitsheischender Postingstil. Sie muss IMMER Details aus ihrem Leben nennen, die niemanden interessieren, sie muss IMMER total übertrieben und überdramatisiert antworten und kann nie mal halbwegs normal und ohne dicke Zuckergußschicht an ein Thema rangehen.

Am Inhalt des Posts ist erstmal nicht auszusetzen, wenn sie es normal gesagt hätte (so in der Regel: "Sabel, du solltest der Frau nicht alle Pflichten aufdrücken und solltest regelmäßig für das Kind da sein) hätte ich vielleicht sogar zugestimmt aber diese permanent überdrehte Art nervt. Sie würde hier vermutlich auch deutlich weniger anecken, wenn sie das Drama mal etwas runterfahren würde.

Edit: @ Csaba:

Clawg wünscht sich nichts mehr als einen objektivistischen Staat und muss das auch IMMER erwähnen, egal worum der Thread geht. Schau dir beliebige Posts von ihm im Comm an, insbesondere Themen, wo es um Steuern oder Geldpolitik geht, dann wirst du es sehen

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
So, allesamt zurück zum Thema jetzt. Es geht nicht um Safran oder Asteria.
Und vor allem ein bisschen weniger Theatralik hier. Alles andere wird per PN geregelt.

Reaktionen
0
Ich denke eine Wertdiskussion anhand der extremen Positionen von Asterix und Sellerie ist im Rahmen des Gesprächsverlaufs durchaus themenorientiert und es wäre schade würde sie von der Moderation unterbunden werden.

Ich hab grad gestaunt wie es sich auf meinen Puls auswirkt wenn ich wie oben 3 Posts von Asterix, Fasan und Clemens in Folge lese. Da gehen bei mir echt die Lampen aus.

Der Kleinkindalltag der beschrieben wird, ist sicherlich mit 2 Elternteilen besser zu bewältigen, das wird hier keiner bezweifeln. Ich versteh bloß nicht warum, dass die einzig mögliche Lösung sein soll.
In Sabels Modell hätte das Kind eine fürsorgliche Mutter, die sich so sehr ein Kind wünscht, dass sie dafür sogar bereit ist mit ihm eins zu zeugen. ( :ugly: )
Zusätzlich gäbe es eine Vaterfigur, die zwar nicht so präsent wäre wie möglicherweise optimal, das Kind hätte damit aber schon deutlich mehr Vater als viele andere.

Was mich an Asterias Posts (nicht nur diesem) vom unerträglichen Kuschel-Wuschel-Stil abgesehen so extrem aufregt, ist die unterschwellige Verurteilung jeglicher Lebensmodelle die nicht dem eigenen entsprechen.
Wieso sollten nur Menschen Kinder in die Welt setzen dürfen, die ihnen einen ganz bestimmen Kanon von Bedingungen bieten können?
Solange das Kind von Menschen die sein bestes wollen den Bedürnissen entsprechend umsorgt wird, sodass es an nichts wesentlichem mangelt kann es eine glückliche Kindheit haben und gesund aufwachsen.

Entscheidend ist hier aber die Motivation.
Wenn man halt nur irgendwie Bock auf Kind hat wie es sich im Ausgangspost anhört, fehlt es vermutlich an der Aufopferungsbereitschaft die nötig ist um diese Model zum funktionieren zu bringen.

Reaktionen
0
Ich denke eine Wertdiskussion anhand der extremen Positionen von Asterix und Sellerie ist im Rahmen des Gesprächsverlaufs durchaus themenorientiert und es wäre schade würde sie von der Moderation unterbunden werden.

Ich schließe mich an.

@Jaemal: Ich empfinde den Postingstil anders, will das aber nicht weiter thematisieren, wegen sabels Bitte. In Punkto Anecken gebe ich dir jedenfalls recht.

Leider tue ich mich schwer weiter am Thema zu diskutieren, ohne den Beispielfall Asteria weiter aufzugreifen.

Reaktionen
0
seid ihr behindert?

Absolute #, in so ziemlich jedem Punkt...
Jeder User hier hat seine Eigenarten. Asteria schreibt ziemlich kitschig, Safran schreibt ziemlich menschenverachtend und bog schreibt wenn es um Mathe geht ziemlich selbstverliebt und erklärt einem wie scheiße man ist, wenn man das Problem nicht instantan selbst lösen kann.
Einfach mal lernen damit zu leben und das wichtige unabhängig davon zu verstehen, denn so kitschig es auch sein mag und ich es teilweise auch lächerlich finde was Asteria hier oftmals schreibt, so viel Wahres steckt nunmal auch drin.
Ergo, einfach mal weniger über die Mängel der anderen meckern und mehr auf den Inhalt eingehen. Ist schwer aber machbar :rolleyes:

Mal ganz davon abgesehen: Asteria hat in ihrem post doch nicht "ihre" Welt beschrieben, sonden das Gedankenexperimentwelt, in der Sabels Kind aufwachsen würde. Nirgends hat sie davon geschrieben, dass es darum geht, dass Pappi unter doch Woche arbeitet und deswegen die Mutter so viel macht, sie hat es lediglich auf dieses Beispiel angepasst, wodurch das ganze natürlich noch krasser 60er Jahre like(ka, war da nicht auf der Welt, ist einfach grob geschätzt) Mammi-regelt-sich-perfekt-um-den-Haushalt-und-um-das-Kind-während-Papi-arbeitet wirkt.
Und wenn jemand es wirklich so durchziehen würde wie Sabel es hier vorschlägt wäre es nunmal die einzige Möglichkeit das Kind zu erziehen, wenn man von Haushaltshilfen und co absieht und seien wir uns mal ehrlich: Welche allein erziehende Mutter soll sich bitte Haushaltshilfen leisten können ohne monetäre Hilfe vom Vater, die hier ja von vornerein ausgeschlossen wurde.

Reaktionen
0
Ich weiß gar nicht, was alle hier haben.
Asteria antwortet auf die Frage des TE, dass (FÜR SIE) mit einem Kind alles toll und die Welt bunt wird.
Safran schreibt, dass er persönlich sich zu sehr in seinem Leben eingeschränkt fühlen würde und daher keins will. Ebenfalls eine Antwort auf die Frage.

Und nun zu meiner persönlichen Ansicht (möglicherweise genauso subjektiv wie die von Asteria, da ich wie sie bereits ein Kind habe):
1. Safran hat recht. Ein Kind ist ein großer Einschnitt in das eigene Leben. Man hat plötzlich eine große Verantwortung und nicht jeder will das. Zumindest nicht zu dem entsprechenden Zeitpunkt. Kann ich verstehen und nachvollziehen. Diesen Teil kann sich jeder vorstellen, auch wenn er keine Kinder hat.
2. Asteria hat auch recht. Ein Kind ändert das Leben auch zum Positiven. Man lebt bewusster, man spielt mit dem Kind, man umsorgt es, man freut sich mit ihm. Der Level auf der "Glücksskala" steigt. Dummerweise erfährt man diesen Teil erst, wenn es soweit ist.

Fazit:
Ein Kind ist definitiv ein Schritt in ein neues, anderes Leben. Ob es besser oder schlechter ist, muss sich jeder selbst überlegen. Bei mir war es so, dass das alte Leben (Student...;) ) toll war und das neue (Ehemann und Vater) ebenfalls toll ist. Nur anders.

Das Szenario, das Sabel beschreibt, würde ich persönlich allerdings ablehnen. Ein Kind sollte imo mit zwei Eltern aufwachsen, damit von vornherein ein männlicher und ein weiblicher Aspekt des Lebens anerzogen wird. Ausserdem kann man es auf diese Weise besser einrichten, dass sich jederzeit jemand um das Kind kümmern kann. Ein Kind sollte idealerweise gewünscht sein und aus einer Liebesbeziehung entstehen. OK, ist nicht immer so, aber was ist schon ideal.
Bei Sabels Gedankenexperiment, habe ich eher den Eindruck, er geht bei Amazon nen Kind kaufen. Kurz mit ner Frau verhandeln und neun Monate später wird die Ware geliefert, und anschließend bezahlt. Und weil man sich so toll fühlen will, erklärt man sich so nebenbei noch dazu bereit, den Wagen einmal die Woche zu waschen...äh.. ah nee, das Kind einmal die Woche zu besuchen.

Ich frage mich auch, warum in aller Welt sollte man das auf diese Weise wollen? Wozu will man ein Kind haben, zu dem man keine emotionale Bindung hat. Nur um zu wissen, dass da irgendwo ein Nachkomme rumläuft und man den natürlichen Sinn des Lebens erfüllt hat?
Pflanze lieber einen Apfelbaum.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
also bei nem pärchen würde ichs machen ... für geld :deliver:
bei nem alleinstehenden mädl, vorrausgesetzt dem kind würde es gut gehen und ich würde nie unterhaltsmäßig belangt werden, auch.
ja, ich mache mir nicht viele gedanken über moral und ethik

Reaktionen
0
Man könnte das Gefühl bekommen, dass Sabel nur dieses Thema eröffnet hat um mal wieder nen guten LSZ Thread zu erreichen.

Sogar ich finde den irgendwie seltsam.

Verstehe auch gar nicht, wie man überhaupt auf so ne Idee kommt. Also nur einmal Sex haben, aber dafür ein Leben lang bezahlen müssen? Wo ist denn da der Gewinn? Ein Besuch im Bordell wäre günstiger.

Liebe wäre für mich keine Bedingung für ein Kind, aber die Frau sollte schon richtig mit mir zusammen wohnen und auch bereit sein bis an den Rest ihres Lebens mit mir zusammen zu wohnen, sodass wir das Kind gemeinsam aufziehen können.

Alternativ wäre auch okay, wenn ich das Kind dann niemals sehen würde und auch kein Geld dafür bezahlen müsste.

Alamur

Guest
Ich finde die Idee irgendwie krank, ein Kind zu zeugen nur weil man das ganz nett findet. Hört sich sehr so an, als wollte der TE wirklich nur der liebe Wochenendpapa sein, der die ganzen "guten" Erlebnisse mitnimmt.
Ich versteh auch nicht warum Astoria hier so angegriffen wird, ihr Beitrag war wirklich nicht schlecht und zeigt einfach den Alltag mit einem kleinen Kind. Es ist nunmal ein 24/7 Job.

Oben