• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Würdet ihr ein Kind produzieren?

Reaktionen
0
Lol, wie bis jetzt wirklich keiner an das Wohl des Kindes gedacht hat :top2:

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.170
und ob es das kind negativ beeinflussen wird. ein säugling braucht mutter UND vater zeitgleich um sich optimal zu entwickeln.

Ein Kind wird nicht negativ beeinflusst werden, wenn es nur von einer Frau oder nur einem Mann erzogen wird. Solange eine Person da ist, das es umsorgt, hegt und liebt wird alles gut.
Und ein Säugling braucht lediglich Wärme, Futter, Zuneigung und jmd. der ihm den Po abwischt, wer das macht ist ziemlich egal.

ein männlicher part gibt einem kind unheimlich viel mit.

Was denn, was die Peergruppe nicht auch schafft?

und dann lass mal ein paar jaare ins land ziehen, willst du deinem 13 jährigen kind irgendwann sagen, dass es halt mal so aus lust und laune entstanden ist und du nie vorhattest full-time-daddy zu sein?

Die Entscheidung ein Kind, mit einer mehr oder weniger gut bekannten Frau zu "produzieren", sollte doch ein sehr gut überlegter Vorgang sein und nicht auf geilheit beruhen. Nirgends in dem von Sabbel entworfenen Gespinst steht, dass der Vater nicht Teil des Lebens des Kindes wird.

Reaktionen
1
tisch, du willst nicht wirklich dagegen argumentieren, dass sich ein kind mit nur einem elternteil genau so entwickelt wie mit beiden. weiterhin: ein säugling bekommt weitaus mehr von seiner umwelt mit, als du denkst.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.170
tisch, du willst nicht wirklich dagegen argumentieren, dass sich ein kind mit nur einem elternteil genau so entwickelt wie mit beiden. weiterhin:

Die Vorraussetzung deiner These ist doch, dass sich alle Kinder mit 2 Elternteilen "identisch" entwickeln, und Kinder mit einem Elternteil entwickeln sich dann anders.
Diese Voraussetzung ist falsch.

Erziehung ist vielschichtig. Sicher, da hast du Recht, kann die Erziehung von Vater und Mutter anders sein, als die Erziehung von nur einem Elternteil und somit kann die Entwicklung der Kinder ebenso anders verlaufen.

Bei der Beantwortung der Frage geht es doch eher um die eigene Sozialisation und um Meinungen, als um "Fakten"

Aus Erziehungswissenschaftlicher Sicht kann ich dir sagen, dass es ziemlich wumpe ist ob nun der Vater an der Erziehung beteiligt ist oder nicht, gleiches gilt natürlich auch für die Mutter. Haupstsache das Kind wird geliebt. Kinder von Alleinerziehenden entwickeln sich genauso prächtig wie Kinder mit 2 Elternteilen. Zumindest habe ich noch nie einem Kind angesehen, ob es nun von beiden Elternteilen oder nur von einem aufgezogen wurde.

ein säugling bekommt weitaus mehr von seiner umwelt mit, als du denkst

Ja, keine Frage aber einem Säugling von wenigen Monaten ist es herzhaft egal, wer ihm nun den Po abwischt oder was zu trinken gibt. Es bekommt zwar "viel" mit, aber das mit dem Unterscheiden und bewerten klappt in diesen Jungen Monaten noch nicht so gut (als da unbedingt ein Mann bei sein muss).

Reaktionen
0
:mad:
oh man
sabel werd mal erwachsen, kinder sind keine pflanzen die man sich inne wohnung stellt wenn man grade lust dazu hat. niemand sollte kinder bekommen wenn nicht die bereitschaft da ist, sich 24/7 drum kümmern (ist natürlich so drastisch nicht durchgängig notwendig aber wenns mal krank wird kann das durchaus mal vorkommen).
und jeder der behauptet scheidungskinder (oder kinder deren eltern sie 10 std am tag iwo anders parken) entwickeln sich immer genauso gut wie welche, die "normal" aufwachsen hat einfach keine ahnung.

# an safran

P.S: ja bei dem thema bin ich empfindlich

p.p.S: die sache mit nem befreundeten pärchen: NIEMALS! machen wenns nicht vertraglich ordentlich abgesichert ist. die frau hat sonst IMMER anspruch auf unterhalt.

Deleted_38330

Guest
Juckt mich recht wenig ob du empfindlich bist bei dem Thema. Wie du es darstellst ist es ja eh falsch. Als ob ich irgendwo angedeutet hätte, dass ich keinen Bock hätte rund um die Uhr Vater zu sein. Das war ein Szenario das mir einfach eingefallen ist und mich eure Meinung interessiert hat. Ich gehe nicht morgen los und schwängere Frauen die weit von mir entfernt leben. Was für ein Unfug. Im übrigen wurde schon gesagt, dass Kinder, die mit nur einem Elternteil aufwachsen, sich genauso prächtig entwickeln können. Der Meinung schließe ich mich an.

Reaktionen
0
das wollte ich dir so auch gar nicht unterstellen, es ging darum wieso du die frage stellst (denn imo liegt die antwort auf der hand, s.o.)

Im übrigen wurde schon gesagt, dass Kinder, die mit nur einem Elternteil aufwachsen, sich genauso prächtig entwickeln können.

deswegen das "immer": klar gibt es kinder die damit super klar kommen, es gibt aber auch welche die es nicht können
und genau dort würde ich einfach kein roulette mit der psyche eines kindes spielen (selbst wenn es 99 von 100 mal klappt hätte ich dafür kein verständnis)

Reaktionen
573
Ich hab in der Boardübersicht nur gesehen "Würdet ihr ein Kind..." und war schon neugierig ob da ficken, schlagen oder adoptieren steht, aber ich wurde ganz ganz bitter enttäuscht.
Und nein würd ich nicht.

FCX

Reaktionen
0
Kinder kriegen ohne Ehe... Ja. Kinderkriegen ohne halbwegs feste Beziehung... nein.

Reaktionen
0
Zumal Du eine lange Zeit dafür Deinen Geldbeutel aufmachen darfst. Ganz egal was die Dame Dir jetzt erzählt, verspricht, unterschreibt. Wenn Sie später Ihre Meinung ändert, dann musst Du zahlen.

Ist die Sache nicht wert ;)

Mach bei so ner "Großen Bruder"-Aktion mit wenn Du ab und an mal Bock hast die Vaterfigur zu spielen.

Reaktionen
273
Also wenn ich schon bewusst mit einer frau ein kind zeuge will ich's selbstverständlich auch selbst großziehen, alles andere ist doch quatsch.

Reaktionen
0
Wenn mir der Staat das Kind nicht wegnimmt (z.B. Schulpflicht, Zivildienst, Wehrpflicht etc.), gerne. Geld erwirtschafte ich mehr als genug.

edit: Ich habe das Topic nicht gelesen :o Natürlich nur innerhalb einer Ehe.

wieso bist du der ansicht? hat dir die öffentliche schule etwa schlecht getan? wieso glaubst du, dass dein kind sich nicht genauso wie du entwickeln könnte und meinst, dass du es von anfang an ausschließlich erziehen musst und ihm damit diese erfahrungswerte vorenthälst?

Reaktionen
273
Indoktrination ist das schlüsselwort. Claw will staatliche vermeiden und objektivistische durchführen.

De Anner

Guest
Mal angenommen, eine Bekannte fragt euch, ob ihr mit ihr ein Kind machen wollt. Ihr seid nicht mit der besagten Person zusammen und habt nur sporadisch Kontakt, versteht euch aber gut. Keine ehelichen Verpflichtungen also und da die Person weiter weg wohnt, auch nicht sonderlich viele väterliche Pflichten. Finanziell bedeutet das natürlich eine Belastung und wer noch nicht arbeitet, wird sich das auch kaum aufladen. Aber wenn man bereits ein festes Einkommen hat, keinen Bock auf Ehe hat und sonst aber Kinder ganz nett findet, wäre das doch durchaus eine Option.

Also das ist alles Theorie. Nicht, dass ihr meint, jemand hätte mich gefragt ;)
1285167387191.jpg

Wenn mir der Staat das Kind nicht wegnimmt (z.B. Schulpflicht, Zivildienst, Wehrpflicht etc.), gerne. Geld erwirtschafte ich mehr als genug.

1284991447993.jpg

Ein Kind wird nicht negativ beeinflusst werden, wenn es nur von einer Frau oder nur einem Mann erzogen wird. Solange eine Person da ist, das es umsorgt, hegt und liebt wird alles gut.
Und ein Säugling braucht lediglich Wärme, Futter, Zuneigung und jmd. der ihm den Po abwischt, wer das macht ist ziemlich egal.

Was denn, was die Peergruppe nicht auch schafft?

1270848949487.gif

Oh Gott, wie kann man bloß sowas schreiben/denken/vertreten, auch noch als angeblicher Erziehungswissenschaftler. Aber was soll man machen, Romulus und Remus sowie Kinder von Hartz-IV Empfängern wurden ja auch allesamt von Wildtieren aufgezogen und sind prächtige Menschen geworden.

Gott, wäre die Welt nicht schon immer beschissen gewesen müsste ich denken, sie wäre am Ende. Das gleiche gilt für Menschen.

Zuletzt bearbeitet:

Jesus0815

Guest
LoL ihr deutschen Scheidungskinder, Kinder machen aus Neigung (...) - immerhin spiele ich nicht mit dem Gedanken Leben zu erschaffen weil ich "kinder ganz nett" finde.
Perverse Freakgesellschaft in der nur Idioten hausen die ihre Kinder schon pränatal mißbrauchen.

So und nicht anders.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.170
und jeder der behauptet scheidungskinder (oder kinder deren eltern sie 10 std am tag iwo anders parken) entwickeln sich immer genauso gut wie welche, die "normal" aufwachsen hat einfach keine ahnung.

Liest du eigentlich mit? In dem von Sabbel entworfenem Szenario geht es nicht um Kinder die was traumatisches erlebt haben.

YesNoCancel

Guest
nett, kurz vor dem jahresende noch mal ein heisser anwärter auf den titel "bester lsz-thread 2010".

Reaktionen
0
Sag ja.
Fick sie.
Zieh ihn vorm Kommen raus.
Wichs ihr ins Gesicht.
Schlag ihr ins Gesicht.
Leg 5 Euro auf den Tisch.
Lauf raus mit den Worten "Ich bekomm noch Restgeld von dir."
Triff sie am Morgen danach mit nem Tee in dem die Pille danach aufgelöst ist(just in case) und ner Enrschuldigung.

gscheitontopic: Würde ich nicht machen, allein des Kindes wegen. Was soll die Mutter ihm mal sagen? "Dein Vater wohnt da und dort, habe aber kein Kontakt mehr mit dem, weil der ja nur zum Zeugen da war?"

Also das Kind hätte sicher einige Schwirigkeiten, vorallem wenn es dann auch noch ein Einzelkind ohne Bruder ist, weils ja dann keine männliche Bezugsperson hat.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Lol nein, Kinder nur in Verbdinung mit einer richtigen Beziehung.
Alles andere ist leider sehr Hirnrissig.

Reaktionen
0
Ich würde nicht mal ein Kind mit einer Frau produzieren wollen mit der ich zusammen bin. Die Bekannte würde ich (ansprechende Optik vorausgesetzt) aber trotzdem vögeln und ihr heimlich die Pille danach verabreichen.

und wieder ein mal kann man kuma nur rautieren.

Reaktionen
0
Wenn ich mich richtig erinnere, ist es für die Mutter unmöglich die Unterhaltsansprüche des Kindes (nicht die Mutter hat den Unterhaltsanspruch) vertraglich auszuschließen. Das wäre ein Vertrag zu Ungunsten Dritter. Solltest du den Scheiß wirklich vorhaben (jaja voll hypothetisch und so) lass dich vorher auf jeden Fall nochmal rechtlich beraten damit du wirklich weißt, worauf du dich einlässt.

Entelechy

Guest

Zum Glück lässt dich keine Frau an ihre Wäsche. So brauch ich mir keine Sorgen um irgendwelche "Homeschooled-fucked-up"-Claw-Kinder zu machen.

Reaktionen
0
Könnt ihr mal aufhören auf Clawg einzugehen? Wenn er euch nervt, gibt es da eine tolle Erfindung, er ist ja kein Mod mehr.

@Topic: Hell no. Erstens will ich meine Kinder selber großziehen, zweitens will ich nicht meinen Sohn/Tochter ohne Vater aufwachsen lassen und drittens würde ich nie eine random Frau durchfüttern.

Reaktionen
16
Leute geht bitte nicht auf Clawgs Propaganda ein, das bestätigt ihn nur noch (finde es btw niedlich, dass unser Freidenker Clawg nur in ner Ehe Kinder haben würde :D)

Reaktionen
0
Ne arrangierte Ehe mit einer Albanerin ist halt auch seine einzige Chance.

Reaktionen
0
So sehr ich Safran und seine Poesie zumeist eher amüsant finde, so sehr Recht hat er hier.
Kinder der Kinder willen "produzieren"?wtf? Wer macht denn sowas? Und warum?
Und was erzählst du dann nachher dem Wicht?
"Ich wollt' dich einfach mal produzieren, nix für ungut?" o_O

Reaktionen
1
es fällt eben schwer, jemanden mit einem derart verschobenen weltbild ungequotet und unkommentiert durch die heiligen hallen des bw-forums posten zu lassen. vlt holt der staat clawg ja mal von zu hause ab, weil er nicht zum elternabend erschienen ist.

ontopic: man könnte niemand von dieser bescheuerten idee zwingen es bleiben zu lassen. aber schonmal überlegt, weshalb es unter anderem unendliche viele vorraussetzungen gibt, wenn man ein kind adoptieren will?

Reaktionen
0
wenn jetzt noch wahlweise docjo, drogenkotzbart oder havii posten haette der thread echt potential

wuerde mal sagen: definitives nein zur frage der threaderstellers
begruendung spar ich mir :D

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.170
weshalb es unter anderem unendliche viele vorraussetzungen gibt, wenn man ein kind adoptieren will?

Vater Staat hat anscheinend nichts dagegen, wenn Alleinstehende ein Kind Adoptieren.

Ehegatten können, von wenigen Ausnahmen abgesehen, nur gemeinsam adoptieren. Die Adoption durch einen Alleinstehenden ist von den rechtlichen Voraussetzungen her ebenfalls möglich. Sie stellt jedoch in der Praxis der Adoptionsvermittlung in Deutschland eher die Ausnahme dar, was sich aus dem weiterhin vorherrschenden traditionellen Familienbild in unserer Gesellschaft, dem selbstverständlich auch viele Vormundschaftsrichter, Fachkräfte in den Jugendämtern und abgebende Eltern, die grundsätzlich ein Mitentscheidungsrecht bei der Auswahl der Adoptiveltern haben, noch anhängen. Zudem wird die bessere rechtliche und materielle Absicherung des Adoptivkindes für die Bevorzugung von Ehepaaren ins Feld geführt.

Quelle: http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Fachbeitrag/a_Rechtsfragen/s_134.html

Sieht so aus, als ob "Alleinstehend" kein Ausschlußkriterium für eine Adoption ist. Interessant ist, dass als Ausschlußkriterium hier nur die rechtliche und materielle Absicherung erwähnt wird.

Reaktionen
1
ok es ist also generell möglich. die liste an vorraussetzungen, die erfüllt werden müssen, wird wohl aber nochmal ein gutes stück länger sein, als bei einem ehepaar - und das nicht zu unrecht.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.170
Alpha, weißt du das die Liste für Vorraussetzungen länger bei Alleinstehenden ist oder wünscht du dir das nur? Wenn so eine Liste existiert und du sie kennst, dann verlink sie bitte, würde mich interessieren welche zusätzlichen Punkte dort drinnen stehen.

Reaktionen
0
Naja, wenn man von Anfang an so die Situation erschaffen hat, wie man sie ungefähr bei Scheidungskindern hat, wo sich die Eltern nachher noch wirklich gut verstehen...ist sicher nicht optimal, aber besser als manches, was aus fester Beziehung heraus Kinder in die Welt setzt.
Aber letztlich gibt es da auch einfach viel mehr Variablen, die schief laufen können. Frau kann einen da ziemlich hart ficken, als nichtehelicher Vater ist man in seinen Rechten doch sehr eingeschränkt und wenn es mit der Frau nicht mehr so gut läuft ist das halt dann so...naja.

Wobei, wenn sich zwei finden, die beide so eine Einstellung an den Tag legen, kann ich mir schon vorstellen, dass das ganz gut funktioniert. So eine Konstellation, Frau verdient gut, hat einen Job der aber nicht megastresst, Kerl hat auch genug Geld, beide wollen sich nicht fest binden, Frau hat starken Kinderwunsch, der Vater ist dann halt kein Vollzeitvater aber verbringt doch genug Zeit mit dem Kind.
Soll ja auch Leute geben, denen die traditionelle Ehe/Familie so gar nicht zusagt. Gerade weil hier einiges an Stress rausgenommen wird, könnte es funktionieren.

Reaktionen
0
ich hatte bei bei dem titel an was ganz anderes gedacht als das was hier jetzt steht

ich dachte es würde darum gehen ob man ein kind "produzieren würde" um z.B. einem schon lebenden Kind das leben zu retten
ich glaube da gab es mal nen film oder so was zu bei dem ein mädchen krebs hatte und die eltern nur noch ein weiteres Kind in die welt gesetzt hatten damit dieses Knochenmark oder so spenden konnte

was denkt ihr über so was

Reaktionen
120
der film heißt beim leben meiner schwester, habe ihn aber noch nicht gesehen.
wäre für mich so ziemlich der gipfel der abartigkeit, n kind primär als ersatzteillager in die welt zu setzen.

Reaktionen
0
wenn irgendjemand als erster anfängt kinder zu "produzieren" dann ja wohl die deutschen. soviel muss klar sein!

Reaktionen
0
Ich meine damit auch eher, dass ich freiwillig finanziell unterstützen würde und die Gesetzgebung daher egal ist, weil sie auch nicht vor Gericht ziehen würde um Geld einzuklagen.

lol right - oder auch mit anderen Worten:

Zumal Du eine lange Zeit dafür Deinen Geldbeutel aufmachen darfst. Ganz egal was die Dame Dir jetzt erzählt, verspricht, unterschreibt. Wenn Sie später Ihre Meinung ändert, dann musst Du zahlen.

Wenn ich mich richtig erinnere, ist es für die Mutter unmöglich die Unterhaltsansprüche des Kindes (nicht die Mutter hat den Unterhaltsanspruch) vertraglich auszuschließen. Das wäre ein Vertrag zu Ungunsten Dritter. Solltest du den Scheiß wirklich vorhaben (jaja voll hypothetisch und so) lass dich vorher auf jeden Fall nochmal rechtlich beraten damit du wirklich weißt, worauf du dich einlässt.

VIEL zu unsicher. Ich hätt kein Problem mein superiores Genom in die Weltgeschichte zu spritzen, aber sicher nicht so, dass ich (sehe das auch so) nur Pflichten, aber kaum Rechte hab.

Oben