• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Vorsätze 2017

Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
7.060
Reaktionen
1.343
Jedes Jahr der selbe Quatsch, aber hier geht es quasi um die Husowahl des LSZ.

Bisherige Vorsätze aus längst vergangenen Tagen. Als Kontrolle, Inspiration, Ansporn oder Demütigung :deliver:


Danke an Panzermecki, dessen Linksammlung ich aus dem letzten Thread klauen konnte :wave:

Kontrolle der Vorsätze 2016
Kaffeekonsum nach Beendigung des Studiums für vier Wochen komplett ausgesetzt, danach reduziert wieder angefangen. Jetzt bin ich auf einem gesunden Niveau eines durchschnittlichen Krankenpflegers :deliver:

Meine Vorsätze 2017
Brauch keine, 2017 wird das beste Jahr seit immer. Geile neue Bude, Job der Spaß macht und ausreichend abwirft, um finanziell unabhängig zu sein, zweites Kind, Wunschkindergartenplatz für erstes Kind, Ende des Jahres halbes Jahr in Elternzeit... Im Prinzip muss ich nur für den 3. Weltkrieg preppen, das wars :top2:
 

Deleted_38330

Guest
2016
Abschlussjahr gut gemanaged.

2017
Gemütlich zum Bachelor schlendern und nebenbei schon ein paar Aufträge annehmen.
Abnehmen, mindestens 10 Kilo. Naja, das wird eh nix.
 

Gelöscht

Guest
2016 war so far nen mühseliges, anstrengendes jahr der konsolidierung. erstsemester ging los, von der menge des stoffs bin ich immer noch hart überwalzt, wenn man bedenkt, das es nen teilzeitstudium ist. wettbewerb in meinem hauptbusiness hat ruinöse formen angenommen (hab mir mal wieder die jahresabschlüsse meiner mitbewerber gegönnt, da wirds nächstes jahr 2-3 versenken, so viel steht fest), eigener umsatz dieses jahr auch straight -30% weil großkunde abgesägt und zwei andere projekte dieses jahr nicht mehr fertig werden. ächz, also finanziell gerade nervig im quadrat.

was uns zum nächsten jahr bringt: neuausrichtung berufliches. hab mir da jetzt zeitliche freiräume geschaffen (unter anderem durchs absägen eines großkunden). die gilt es nun zu nutzen, frei nach der guten alten tradition: kämpfen, siegen oder untergehen! märz sind die ersten klausuren, auch mal gespannt. sommer zieht die bessere hälfte mit dem kleinen racker hier ein, mal sehen. nett wären noch 10kg weniger, da bin ich bei sabel, hätte gerne wieder meine jordanien-figur von 2012. da war ich einfach deutlich leistungsfähiger, auch im job.

ansonsten wird 2017 wahrscheinlich ähnlich anstrengend wie das sich zu ende neigende 2016. komm mir stellenweise wie manstein '43 vor, ein fortdauernder rückzugskampf. alles soweit unter kontrolle. aber vorankommen sieht irgendwie anders aus.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
2016 war das bisher erfüllendste Jahr meines Lebens. Kann gerne so weitergehen. Bitte in Zukunft aber ein bisschen weniger stressig. (Wird eh nix, und ich mag den Stress auch.)

Vorsätze von 2015 waren: Nicht sterben und maßvoll den Körper zerstören. Hat beides geklappt. :deliver:
(Hab sogar weniger geraucht und gesoffen als früher, dafür ist der Kaffeekonsum stark angestiegen.)

Für 2017 nehme ich mir das Selbe wie immer vor:
Nicht sterben. Diesmal mit dem Zusatz, halbwegs geistig gesund die letzten Monate Ref hinter mich zu bringen. Das wird nochmal knüppelhart.

Ah, und weiterhin gut mit Menschen auskommen. Das ist wichtig.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
2016 war alles gut. Eigenheim gekauft, Freundin ist noch da, Gewicht gehalten. Etwas zu wenig Sport gemacht, dafür schöne Urlaube (Ski, Vietnam) gehabt. Bin auf der Arbeit gänzlich auf Tee umgestiegen und trinke nur noch 1-2 Tassen frischen selbstgemahlenen Kaffee zu Hause.

Für 2017 also die gleichen Vorsätze wie für dieses:
2015 war gut, von daher mache ich so weiter. Vielleicht etwas weniger Alkohol und mehr Sport, das sollte genügen.

Ach ja, der liebe Alkohol. Vertrage langsam immer weniger, keine Ahnung ob das mit meinem Alter zu tun hat oder sich der Körper einfach so umstellt. Naja, weniger ist mehr, mein Feierabendbier alle 4-5 Tage werde ich dennoch kosten. Auch heute wieder, hue!
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Job: Entweder Dienstort wechseln, oder doch in dieses Molochgebiet Mittelfrankens ziehen. Optimum wäre ein Wechsel zu einer Stelle mit Möglichkeit zur Dissertation, aber kp wie realistisch das ist.

Hobby: 50er im Snooker außerhalb des Trainings schaffen, 80er im Trainingsbild mehrfach wiederholen

Sonstiges: Endlich wieder internationales Nerdtreffen, ist mehr als anfällig, war bisher immer lustig
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Eigentlich habe ich nie direkt Vorsätze zum neuen Jahr, aber da sich gerade der Stellenwechsel mit dem Jahresbeginn mehr oder weniger überschneidet mal eine kleine Liste:

- Wieder ernsthaft Sport machen: Ich bin einfach zu lusch und etwas dick geworden, aber zumindest habe ich mich diese Woche schon mal angemeldet und war bereits zwei mal trainieren

- Weiterhin die Motivation bei der Arbeit halten, der Start war zumindest ziemlich gut.

- Irgendwie mal eine vernünftige Balance zwischen arbeiten und Entspannung finden. Bisher war das so immer ganz oder gar nicht. Weder das eine noch das andere funktioniert auf Dauer.

- Weiter mit verschiedenen Zeug herumexperimentieren, ohne mich dabei selbst zu plätten :ugly:
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
5.029
Reaktionen
433
2016 war ein sehr durchwachsenes Jahr - 2017 sollte einfach besser werden. Die Aussichten dafür sind gemischt...

Für 2017:
- Mehr Zeit für meine Mutter nehmen
- Auf der Arbeit hatte ich dieses Jahr eine schwache Phase, das ist im Moment wieder besser - und so soll es auch bleiben bzw. noch besser werden
- Abnehmen. Idealerweise 10-15kg.
- regelmäßiger zum Fitness gehen
- meine Scheidung abschließen und dann sehen wo ich finanziell nach den Unterhaltszahlungen + Steuerklasse I statt III rauskomme.
 

Gelöscht

Guest
shit, wann ist scheidungstermin? habt ihr nen gemeinsamen anwalt oder rosenkrieg-style? abnehmen kommt erfahrungsgemäß nach der scheidung von alleine.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
2016 war gemischtes jahr, aber highlight war natürlich ott treff und vanlife tour durch eu west. 2017 schreib ich examen also gibts keine anderen interessen oder vorstäze mehr. fml
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Körperlich will die wieder erlangte Fitness behalten und eine Gewichtszunahme wie beim ersten Kind vermeiden. Sport passt wieder, entweder vor der Arbeit oder in der Mittagspause. Das läuft top.

Das zweite Kind soll gesund zur Welt kommen. Werde als erster Anwalt der Kanzlei Elternzeit nehmen, finanziell sehr schmerzhaft, aber so what.

Beruflich ist es recht hart geworden. Viel Verantwortung durch das Führen großer Mandate, dadurch regelmäßig extremer Druck vor wichtigen Notarterminen oder Besprechung mit den Betriebsprüfern, immer mit dem Gedanken, einen 20 Mio. Haftungsfall produziert zu haben. Daher steht meine Absicht umso fester, in Q4 2017 oder Q1 2018 eine eigene Kanzlei mit 2 Mitstreitern zu eröffnen. Businessplan steht, Finanzierung auch, Dienstwägen sind im großen geklärt :deliver:. Mir gehts dabei weniger um Geld, in der Spitze werde ich langfristig nicht das Geld verdienen können, das ich in der aktuellen Kanzlei machen könnte, aber man merkt eben erst nach 3-4 Jahren, wie wichtig einem selbstbestimmtes Arbeiten ist und ob man Akquise drauf hat oder eher Backoffice Muli bleiben sollte.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
5.029
Reaktionen
433
shit, wann ist scheidungstermin? habt ihr nen gemeinsamen anwalt oder rosenkrieg-style? abnehmen kommt erfahrungsgemäß nach der scheidung von alleine.

Genauer Termin steht noch nicht fest, aber die ersten Papiere sind vom Anwalt eingereicht, ergo Scheidung in ca. 2-3 Monaten, wenn die Rentenerklärungen etc. durch sind.
Obwohl mir auf der Arbeit von allen Scheidungsopfern abgeraten wurde habe wir einen gemeinsamen Anwalt. Bisher 0,0 Rosenkrieg - egal was meine Frau und ich machen würden, es würde am Ende unsere Tochter treffen - das wollen wir beide nicht.

Abnehmen ist ein anderes Thema...
Ich glaube die 2-3 Hauptgründe zu kennen warum es mit dem Gewicht nach oben gegangen ist heuer (ich packs mal in den Spoiler, ist etwas mehr geworden):

- auf der Arbeit haben wir im Büro einen Tisch stehen auf dem durchgehend Süßes + deftiges steht zum naschen. Also z.B. Kinderriegel, Mars, Snickers, ... , Nüsse, Nick Nacs, Mettwürstchen. Da bin ich deutlich zu oft. Gerade auch dadurch dass ich zu wenig Schlaf bekomme Nachts und süßes kurzfristig Energie gibt. Aber auch wenn auf der Arbeit Stress ist. Beides Faktoren an denen ich Arbeiten muss, also 1. mehr Schlaf Nachts, 2. bei Stress nicht essen. Gerade für den 2. Punkt bin ich für Tipps wie ich das vermeiden kann sehr dankbar!
- ich trinke keinen Kaffee (mag ich einfach nicht), habe auf der Arbeit dann immer Cola Zero getrunken,also 2-2,5L pro Tag. Aber Cola Zero macht das Hungergefühl auf Süßes nicht besser durch die enthaltenen Süßstoffe. Das habe ich jetzt seit ca. 1 Monat abgestellt, trinke nur noch in Ausnahmefällen nach dem Mittag ein Glas, sonst nur noch Wasser mit etwas Zitrone oder Limette drin. Hat leider beim naschen nicht viel geholfen, war aber auch recht stressig in den letzten Wochen...
- Meine Wochenenden teilen sich auf: 50% habe ich meine Tochter und wir machen was zusammen, die anderen 50% bin ich "frei" und gehe mit Freunden in Münster auf die Piste. Und das auf die Piste gehen war das ganze Jahr über 1-2 mal am Wochenende mit viel Alk, bis 5 Uhr im Club sein usw. Das muss auch mal anders werden 2017, d.h. treffen mit Freunden gerne, aber nicht immer so rausgehen.
- Mein Fittnessstudio liegt Zentral in der Stadt und ist eigentlich gut zu erreichen. Außer im Feierabendverkehr, da brauch man für einen 15 Minuten weg dann 30-40. Das kotzt mich so an, dass ich zu selten dort hinfahre. Wenn ich aber erst ein mal zu hause bin und Abend gegessen habe dann gehe ich auch nicht mehr los. Auch hier bin ich für Motivationstipps gerne zu haben! (Morgens vor der Arbeit fällt raus, da bin ich absolut nicht der Typ für)
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
5.029
Reaktionen
433
34km - zu weit leider um es mit dem Fahrrad abzureißen.
 

Gelöscht

Guest

gemeinsamer anwalt ist imho besser. anwälte entwickeln da mitunter ein lebhaftes eigeninteresse, das ding am köcheln zu halten. und den streitwert nach oben zu rechnen. gerade wenn noch ein kind da ist, fährt man mit einem gemeinsamen anwalt besser.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
20.291
Reaktionen
1.776
Ort
St. Gallen
Vorsätze wie immer keine - es steht ein zweites, hoffentlich gesundes Kind an und ansonsten wird das Jahr sowieso wieder so rasen wie 2016. :)
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
7.060
Reaktionen
1.343
Ende April/Anfang Mai. Freundin hat schon ne ordentliche Pocke :wee:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
20.291
Reaktionen
1.776
Ort
St. Gallen
März - dann haben beide Kinder 13 Monate Altersunterschied. Hartz IV inc. :rofl2:
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Bei uns Anfang März, die "Große" ist dann 2 Jahre alt. Diese geringen Abstände haben Vor- und Nachteile.

Freue mich sehr auf die Elternzeit.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
20.291
Reaktionen
1.776
Ort
St. Gallen
Ach, die Anfangszeit wird sicher schwer, aber was solls. ;)
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Tja was soll ich sagen, 2016 war ein anstrengendes Jahr, in dem zwar wirklich viel gutes passiert ist, aber das ich so sicher nicht wieder brauche.

- 40 geworden. Nun ist es amtlich. Ich bin alt. Die erste Hälfte ist rum. Was die zweite Hälfte mit mir noch vorhat? Ich weiß es nicht. Macht mir schon etwas zu schaffen. Vielleicht gibts da bald mal einen Heulthreat hier. ;)
- Haus nach langem Kampf mit unserem Hausbauer übernommen, nun verhandeln wir mit seiner Bank (Insolvenz steht wohl unmittelbar vor der Tür) um die letzte Rate, da ihr Anwalt natürlich der Meinung ist unsere Vertragsstrafe von über 30k wäre nicht haltbar + Mängel, usw...
Und es sind natürlich noch tausend Dinge zu erledigen. Aber wir sind drinnen und fühlen uns wohl, das hätte auch schlimmer ausgehen können. Vor allem finanziell.
- in meine neue Rolle auf Arbeit hineingewachsen (wurde 2015 Projektleiter, muss aber nun mehr und mehr im Vertrieb im Bereich Kaltaquise ran. Und wie Eisen sagt, das ist durchaus hart. Irgendwo auftreten und ein Feuerwerk abbrennen. Dachte immer ich bin eigentlich eine Rampensau, aber bei vollem Programm im Tagesgeschäft und wenig Vorbereitungszeit auf solche Termine würde man es auch gerne mal ruhiger angehen lassen. Vor allem wenn man nur 3 Tage Zeit hat, eigentlich diese Zeit bei einem anderen Kunden ist und aber bei so Schwergewichten wie Volkswagen ran muss)
- Zweite Tochter auf die Welt gekommen. Alles gut. Ist abgedroschen, aber das ist nun wirklich das wichtigste. Nun langts aber mit Kindern :ugly:

Vorsätze eigentlich nur das Übliche:
- weniger Alk (war 2016 aber auch schon besser, hab zumindest das Jahr nicht auf Alk gekotzt, also so die Doddelvoll Nummern wurden weniger. Auch die Tage mit Kopfweh/Flausein am nächsten Tag waren wohl mit 3 recht überschaubar)
- weniger Stunden auf Arbeit (es geht so langsam irgendwie doch schon wieder Richtung: 60h Woche ==> normale Woche... das schmeckt mir gar nicht)
- WICHTIG: mit meiner Frau wieder mehr ein Paar und nicht ein Team sein...


Ansonsten verspricht 2017 entspannter zu werden: Elternzeit von 2 Monaten ist für Februar/März eingereicht. Trip nach Neuseeland (Freund heiratet) ist gebucht. Mit Zwischenstopp in Singapur und Bangkok. Wird heftig mit Kids, aber wenn nicht jetzt wann dann. 2016 war finanziell ein ziemlich gutes Jahr (da dürfte ich unterm Strich sogar die 150k Anwälte hier alt aussehen lassen :D), dadurch ist das drinnen.
Das werde ich aber nicht nutzen um ganz Midlife-Crisis-Style den Porsche zu finanzieren, sondern um 2017 wirklich etwas den Gang rauszunehmen.

Im ersten Quartal mit Resturlaub und Elternzeit habe ich ganze 26 Arbeitstage :cool:
Und dabei noch keinen "neuen" Urlaub angefasst. Allerdings auch keine Üstunden mehr, die habe ich mir in 2016 alle auszahlen lassen.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Wie hat dein berufliches Umfeld auf die Elternzeit reagiert?

Bei mir gab es zwei Tonspuren. Das offizielle Wording der Kanzlei war: " klar, mach das, wir unterstützen das ". Inoffiziell hieß es " hey du bist klar auf dem Partnertrack, die Elternzeit steht dir zu aber es gibt den ein oder anderen Partner, der das nicht gutheißen will. Ich selbst wollte auch immer nur Partner werden und habe über Elternzeit nicht einmal nachgedacht."

Yay, habe mich ziemlich geärgert und verlauten lassen, dass, sollte das Partnersounding am Ende an der Elternzeit scheitern, die Sozietät und ich nicht zusammen passen. Da sind die erstmal peinlich zurück gerudert. Da ich ohnehin die Selbständigkeit plane stört es mich nicht so sehr.

@ Elbollo: was war bei eurem Haus nicht in Ordnung?
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Wie hat dein berufliches Umfeld auf die Elternzeit reagiert?

@ Elbollo: was war bei eurem Haus nicht in Ordnung?

Also berufliches Umfeld eigentlich durchweg positiv. Wobei mir ja keine Karotte wie PArtner als Angestellter vor der Nase hängt. Das nächste ist bei mir die Geschäftsführung, um da rein zu kommen müsste ich Anteile kaufen. Und das will ich eigentlich gar nicht. Da würde ich auch nicht reinpassen. Das hab ich nicht drauf.

Aber ist schon ein Unterschied zu meiner ersten Elternzeit, bei der ich noch einfacher Consultant war. Demletzt habe ich den Wirtschaftsplan 2017 bekommen und es ist klar das ich die Ziele 2017 mit den zwei monaten Elternzeit sicher nicht erreichen werde. Erfahrungsgemäß bricht nunmal der Umsatz dann ein, wenn ich nicht dahinter bin. Im Urlaub kann man das etwas abfangen, aber da sinds dann ja auch nur 2-3 Wochen. Da kann man vorarbeiten, das ist bei 2 Monaten nicht drinnen.

Was mit dem Haus nicht in Ordnung ist? Also im Großen und Ganzen ist es ok, nur haben wir Feb. 2013 unterschrieben und sind wegen ständigen Stillständen aufgrund des Bauträgers nun erst im Juni 2016 eingezogen. Kein Spass. Mängel sind einige Kleinigkeiten, das Schwerwiegendste wohl die nicht einwandfreie Heizkreislaufsteuerung und ein falsch angeschlossener Ablauf ins Haus (frag' nicht wie das passieren konnte :D)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
für 2017 wünsche ich mir, weniger zeit in krankenhausbesuche investieren zu müssen.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.334
Reaktionen
72
mehr saufen, mehr party, mehr fremdgehen, weniger überstunden, mehr freunde/bekannte mit kindern ob ihres verlorenen lebens auslachen :deliver:
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.213
Reaktionen
975
Aus dem letzten Jahr:

Ich nehme mir vor:
Einen interessanten und gutbezahlten neuen Job zu finden und dabei trotzdem
- meine Beziehung weiter aktiv zu pflegen und
- sportlich zu bleiben.
Das wird schon spannend genug, da mit neuem Job evtl auch Umzug usw einhergeht.

Alles abgehakt.
Darauf aufbauend nehme ich mir vor
- im neuen Job Gas zu geben und ordentlich zu performen
- wenn es gut läuft und meine Freundin mitmacht etvl in der 2. Jahreshälfte umziehen
- sowie cool in der Beziehung und
- sportlich zu bleiben as usual.

Das sind denke ich fordernde aber auch realistische Ziele und damit könnte 2017 ziemlich geil werden.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
und jetzt machst du 30 überstunden die woche, hast ein kind und eine arbeitslose frau
dein 17-jähriges ich wäre stolz auf dich :deliver:

Da haste Du wohl recht, das 17-jährige-Ich würde mich dick auslachen, ist doch alles quasi so gekommen wie ich es nie passieren lassen wollte. Aber wie man so schön sagt, wer zuletzt lacht, mal schauen was das 70-jährige-Ich sagt... vielleicht lacht das dann dich aus?
Wäre zu geil wenn wir dann noch hier wären... :D

eit: das mit der arbeitslosen Frau sagst Du besser nie zu einer Hausfrau mit 2 oder mehr Kindern und einem Haus zu pflegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.431
Reaktionen
16
2 Paper schreiben um bei der Diss voranzukommen. Ein Buch über Etechnik für FH/Techniker/Azubis lesen. Ich kann komplexe Wechselstromrichtung schaue aber wie die Sau ins Uhrwerk wenn ich ein elektrisches Gerät von Innen oder einen real-life Schaltplan sehe. Gödel, Escher, Bach lesen und verstehen. Arch installieren, auch wenn ein Jahr dafür knapp werden könnte. Paar Informatik-Klausuren schreiben. Umziehen.
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Folgende Prio:

1. Konstanz ins Berufsleben bringen (3 Wechsel in 2,5 Jahren :| ). Die Branche ist ganz cool (IT-Beratung), jedoch das ständige Reisen eher so mäßig für Familiyaufbau. Mal schauen.

2. Endlich wieder Sport anfangen. Dank des Reisens und den Arbeitszeiten habe ich quasi komplett aufgehört. Da muss ich dringend wieder ran. Die Knochen machen sich schon bemerkbar :ugly:

3. VWL Master voranbringen. Auch hier die große Frage, wie das mit 1. zusammenpassen wird.

4. Gescheiten Urlaub von > 5 Tagen auf die Reihe bekommen. Geplant ist eine Campingtour entlang der irischen Küste.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Folgende Prio:

1. Konstanz ins Berufsleben bringen (3 Wechsel in 2,5 Jahren :| ). Die Branche ist ganz cool (IT-Beratung), jedoch das ständige Reisen eher so mäßig für Familiyaufbau. Mal schauen.

2. Endlich wieder Sport anfangen. Dank des Reisens und den Arbeitszeiten habe ich quasi komplett aufgehört. Da muss ich dringend wieder ran. Die Knochen machen sich schon bemerkbar :ugly:

3. VWL Master voranbringen. Auch hier die große Frage, wie das mit 1. zusammenpassen wird.

4. Gescheiten Urlaub von > 5 Tagen auf die Reihe bekommen. Geplant ist eine Campingtour entlang der irischen Küste.

Anhand eigener Erfahrungen kann ich Dir Versichern das 1 und 2 schon schwer zu vereinbaren ist ausser Du hast ein Hotel mit ordentlichem Fitnessbereich und der genügt Dir. Mit 3 habe ich sooo viele gesehen, die sich das vorgenommen haben, geschafft haben sie es dann erst durch das Nehmen einer Auszeit.
Also 2/3 streichen oder 1 streichen.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
und jetzt machst du 30 überstunden die woche, hast ein kind und eine arbeitslose frau
dein 17-jähriges ich wäre stolz auf dich :deliver:

Wenn ich mit 30+ immer noch 100% d'accord mit meinem 17-jährigen Ich wäre... das wäre ziemlich bitter.

off the record: Ich mache nie Überstunden... dazu bräuchte ich eine vertragliche Regelung zu Arbeitszeit. In der Realität bin ich bei 45-50 h zur Zeit. Nehme aber auch 35- 40 Tage Urlaub im Jahr.
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.152
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
Vor allem wieder Sport, praktisch dieses Jahr nur eigene Wohnung, Festivals und Faulheit betrieben :)
[ ] Min. 2x Sport pro Woche
[ ] Auf 80 Kilo oder weniger abnehmen (Note @ self: von 92)
[ ] Halbmarathon am Stück durchlaufen ~
[ ] Beim Bouldern auf Schwierigkeitsgrad 6b Fb kommen
[ ] Wohnung von Single-Style upgraden um Accessoires wie Gardinen, Bilder etc.
[ ] Wieder mal richtigen Urlaub machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben